Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze einen Nintendo DS Lite in grün. Diese Konsole war eigentlich so die richtig erste Konsole, mit der ich dauerhaft spiele!
    Dann habe ich noch den GameBoy Color in lila. Dies war meine allererste Konsole, die ich besaß. Ich hatte sie meinem Bruder heimlich entnommen! Ich spiele mit der, seit dem ich ich einen DS habe, nicht mehr.
    Falls der PC auch als Konsole gilt, habe ich ihn in schwarz-silber.

  • Ich habe folgende Konsolen


    N64
    Die N64 habe ich an meinem 6. Geburtstag bekommen. Damals habe ich mit meinem Bruder und meinem anderen Bruder Mario Party 1 gezockt. Jeden Tag habe ich gespielt


    Nintendo DS
    Den habe ich mir geholt, als ich 10 Jahre alt wurde. Zusammen mit Mario Party DS und anderen mario-Gamez


    Playstation 2
    Habe ich meinem Bruder vor 2 Jahren abgekauft. dabei waren GTA, Need for Speed, Fifa 06, 07, 08, 09, 10 und Formel 1. Dazu habe ich mir selber noch ein paar Spiele gekauft


    Nintendo 3DS
    Habe ich mir Anfang Januar von meinem Weihnachtsgeld und Taschengeld gekauft. mit dabei waren Mario kart 7, Super Mario 3DS land und Schlag den Raab 2.


    Wii
    Die kam Weihnachten 2010. Dazu Wii Sports Resort, mario Kart Wii. Und noch andere Spiele

  • Meine erste Konsole war so ein Ur-alt spiel-gerat(hanheld :brainslug: ) den es mitlerweile sogar al Mikey-Maus extra gibt


    meine zweite Konsole
    war ein Gameboy advance vom Flohmarkt, mit Pokemon Gelb als erstes Spiel


    meine dritte Konsole:
    Ein silberner Nintendo DS Lite, den ich zum Geburtstag bekommen habe


    "meine" vierte Konsole:
    Playstation 2


    Meine fünfte (+sechste?) Konsole:
    Eine silberne Nintendo Gamecube mit Gameboyplayer


    Meine siebte KOnsole:
    Ein Metallic Roter Nintendo 3DS, habe ich auch zum Geburtstag bekommen :pika:

  • Ich hatte mal mehr Konsolen aber die sind entweder verkauft worden oder Kaputt.


    Gameboy Advance
    Hab ich 2003 zusammen mit Rubin in bekommen :)


    Gamecube
    Hab ich einem Freund 2007 abgekauft ^^


    Playstation 2
    Vor langer Zeit mal gekauft


    Playstation 3
    auch mal gekauft

  • Ich selbst besitze:


    Gameboy Color
    Farbe: Gelb
    Immernoch funktionstüchtig, aber nicht mehr benutzt


    Gameboy Advance
    Farbe: "Clear Blue Glacier" Transparent
    Ebenfalls noch funktionstüchtig, aber nicht mehr benutzt


    Nintendo Gamecube x2
    Farbe: Nr.1 "Pearl White" Pack mit Mario Smash Football, Nr.2 Schwarz
    Beide Konsolen sind mittlerweile nicht mehr richtig funktionstüchtig, mein erster Gamecube funktioniert gar nicht mehr, mein Zweiter nur mit vielen Disc Read Fehlern, was das Spielen deutlich erschwert und spaßfrei macht


    Nintendo DS Lite
    Farbe: Schwarz
    Komplett funktionstüchtig und auch noch viel benutzt, vorallem für Pokémon ;)


    Nintendo Wii
    Farbe: Rot
    Relativ selten benutzt aufgrund von Spielemangel, wenn dann häufig nur für Gamecube Spiele, die sich ja Gott sei Dank auch so noch spielen lassen



    Sonst befinden sich noch im Haushalt:
    Eine Playstation 2, eine Playstation 3, 3 weitere Wiis (mehr oder weniger durch Zufall), ein Nintendo DS und ein Nintendo DSi, ein uralt Gameboy ;D , ein weiterer Gameboy Color und ein weiterer Gameboy Advance. Dazu noch eine ganze Reihe kaputter Gamecubes und ein paar PSPs, die aber alle noch funktionieren und ein Nintendo 64 ohne funktionstüchtige Controller, aber mit intakter Konsole plus ein Super Nintendo, das noch absolut einwandfrei funktioniert.



    Müsste alles gewesen sein.

  • Meine Konsolen, die ich derzeit besitze:


    Nintendo Dsi
    Farbe: Schwarz
    Anfang 2011 gekauft, funktioniert ohne probleme.


    Nintendo 3DS
    Farbe: Blau
    Anfang 2012 gekauft, funktioniert ohne probleme. Ich besitze bisher zwar nur ein 3DS Spiel (Super Mario 3D Land) aber auf ihm spiel ich meine DS spiele.


    Nintendo Wii
    Farbe: Weiß
    Sommer 2007 gekauft, funktioniert mit paar probleme. Früher sehr oft mit der Wii SSBB und co. gespielt, dann kam Monster Hunter Tri wo ich 800 Stunden spielzeit habe. Inzwischen benutz ich sie kaum.


    Xbox 360
    Farbe: Weiß
    Geburtstag 2009 gekauft, funktioniert ohne probleme. Meine haupt Konsole. Sie war billiger als die Ps3 früher und deswegen hab ich sie mir gekauft. Zwar kostet Onlinespielen was (Bin Gold seit anfang 2010) aber find ich ok.


    Playstation 2
    Farbe: Silber
    Erst vor 1-2 Monaten gekauft, funktioniert ohne probleme. von nen bekannten gekauft. Wollt halt wieder ein paar ältere Games wieder spielen. (wie z.b. FF 10 das ich nie durch hatte)


    früher noch: SNES/N64/Ps1/Ps2/GC/GBC/GBA gehabt. Leider heute nichtmehr.
    Ja, ich bin ein Konsolen Freund^^

  • Ich besitze vermutlich verhältnismässig wenige Konsolen, im Vergleich zu einigen anderen hier.
    Von früher her besitze ich noch die alten Gameboy Modelle Gameboy und Gameboy Color. Danach kam irgendwann der Gameboy Advance und der Gameboy Advance Sp, die ich meinem Bruder geklaut habe beide besitze. Nun, dann erfand irgendein netter Mensch den Nintendo DS, Nintendo DS Lite und Nintendo 3DS. (ich hätte auf den XY warten sollen -.-). Andere Konsolen, die irgendwo im Keller rumstehen ist der Nintendo 64 und eine Playstation, aber fragt mich nicht welche, das weiss ich nicht mehr.

  • GameBoy Colour
    Der gehört eigentlich meinem Bruder, aber ich darf ihn auch benutzen. Ich glaub das war unsere erste Konsole.
    Playstation 2
    Die haben wir auch schon lange, gehört aber auch meinem Bruder.
    Nintendo DS Lite
    Der gehört mir. Ich habe ihn mir gekauft, da eine Freundin einen hatte und dann wollte ich auch einen haben. Ich wollte auch eine Konsole zum mitnehmen haben. Ich benutze ihn hauptsächlich für Pokémon.
    Nintendo WII
    Die habe ich zur Kommuniun bekommen. Ich habe sehr oft mit der gespielt, bis dann die Fernbedingungen nicht mehr richtig funktionerten.
    Nintendo 3DS
    Ich wollte einen DS mit einem größeren Bildschirm haben und ich fande das 3D sehr interessant.
    Playstation 3
    Die habe ich am 11.11.11 gekauft. Mein Bruder hatte schon eine und ich durfte auch damit spielen, aber er hat sie sehr oft mitgenommen und ich wollte nicht mehr seinen Account benutzen.
    (Playstation 2 Slim)
    Die Andere ist schrott gegangen und da wir so viele PS2 Spiele haben, haben wir uns eine für 100€ gekauft.

  • Gameboy Colour:
    Hatte ich direkt zwei Mal, damit ich bei Pokemon tauschen konnte XD


    Gameboy Advance SP:
    Da hab ich ewig Pokemon Smaragd gezockt, gute alte Zeiten... (Mittlerweile kaputt :()


    Nintendo DS Lite:
    Mein erster DS Lite ist kaputtgegangen. Weil ich damals den DSi extrem gehasst habe (wegen noGBA), hab ich mir den gleichen DS Lite nochmal geholt. Dieser funktioniert auch heute noch, aber nicht mehr einwandfrei.


    Nintendo Wii:
    Hab ich zu Weihnachten 2009 bekommen. Bin so stolz drauf :)


    Nintendo 3DS:
    Mein einziges 3DS-Spiel ist momentan zwar nur Mario Kart 7, aber auch nur damit machts schon Spaß. ;)

  • Ich besitze :
    Gamboy
    funktioniert sogar noch


    Gamboy Advance SP
    hat manchmal Technische macken mit dem Akku


    Nitendo DS lite 2mal
    einer hat technische Macke und der andere ist nur noch eine Tragbare Ruine


    Nitendo DSI XL
    funktioniert einwandfrei


    Playstation One
    funktioniert mit geringen Macken

  • • Game Boy Color
    Meine allererste Konsole, die sich seit ungefähr elf, zwölf Jahren in meinem Besitz befindet. Mein Vater hat ihn mir damals geschenkt, nachdem ich ihn und meine Mutter wochenlang angefleht hatte. Das Ding funktioniert übrigens immer noch einwandfrei.


    • Nintendo DS
    Ja, mein uralter DS. Den habe ich zu meinem zehnten Geburtstag bekommen und seitdem hat es mir viele schöne Stunden beschert. Ich bin auch noch immer nicht auf ein neueres Modell umgestiegen.


    • Nintendo Wii
    Haben mir meine Eltern an Weihnachten 2009 gekauft, nachdem ich ebenfalls lange betteln musste. Ich mag die Wii sehr und es ist immer sehr lustig mit Freunden Spiele wie Mario Kart Wii zu spielen. Inzwischen dient sie allerdings nur noch als Staubfänger.


    • PlayStation Portable
    Die PSP hat mir meine Mutter 2010 zu Weihnachten geschenkt, die war damals gerade im Angebot. Ich habe einige Spiele dafür, aber richtig intensiv auf ihr gespielt habe ich noch nie.


    • PlayStation 3 Slim
    Die habe ich mir erst im Juli dieses Jahres gekauft, nachdem ich eine ganze Weile dafür gespart hatte. Allerdings habe ich bislang nicht wirklich auf ihr gespielt, sie fungiert für mich viel mehr als DVD- und Blu-Ray-Player.


    Das waren bislang alle, aber bald wird sich auch ein 3DS zu ihnen gesellen. ;3

  • Nintendo DS Lite
    Meine erste Konsole , die kaputtging , indem ich mich draufsetzte xD


    Nintendo DSi
    Nachdem mein DSListe kaputtging bekam ich den DS :D


    Nintendo 3DS
    Hab ich 2012 zum Geburtstag bekommen und ich bin froh , dass ich den hab :DD


    Nintendo Wii
    Hab ich im Urlaub bekommen , verkaufe ich aber vllt. bald und kaufe mir ne PS3 :D


    Playstation Portable (PSP)
    Hab ich für gute Noten bekommen , zocke aber kaum noch :patsch:


    iPod Touch 4G (32GB)
    Weihnachten 2011 bekommen , damit zocke ich am meisten. Benutze ihn auch sehr oft , um Musik zu hören. :thumbup:


    Nintendo Gamecube
    Die hab ich irgendwann mal zwischen bekommen , Freund hatte die übrig und brauchte die nicht mehr. Da hab ich die genommen.
    Zocke aber nicht mehr.



    Joa .. das war´n so die ganzen Konsolen :pika:

  • Ich besitze einen Nintendo 3DS (in pink ,ja das erwähne ich gerne xD), einen Gameboy-Color und einen Gameboy Advance, wobei der GBA mittlerweile mehr von meiner Mutter benutzt wird als von mir (sie spielt sehr gerne Tetris ^^)
    Ganz früher hatte ich auch noch eine N64, leider funktioniert die nicht mehr :(


    Ich hätte auch noch gerne eine PS3 gehabt, aber mein Freund hat eine, und diese darf ich auch mit benutzen. Wobei ich die eigendlich mehr benutze als er selbst ^^


    Wir überlegen uns gerade, ob wir uns eine XBox oder eine WII zulegen, sind aber noch unschlüssig :S Über Anregungen welches "besser" ist, wären wir dankbar xD

  • Ich besitze:


    einen Nintendo 3ds da spiel ich zurzeit viel Pokemon da ja S/W 2 rausgekommen ist aber sonst eher selten


    einen Nintendo ds lite der ist aber schon kaputt


    einen Gameboy Advence hatte ich als erste Konsole


    eine Playsation 3 zocke ich grad am meisten


    eine Wii da spiele ich die Mario Spiele


    ;D;D;D

  • • Playstation Portable
    Hab sie mir damals mit 3 Spielen gekauft, diese durchgezockt und danach wars das...Es lohnt sich einfach kaum, Spiele für die PSP zu kaufen, weil man die meisten relativ schnell durch hat und ich finde, das ist das Geld nicht wert. Außerdem hab ich an den ''Konsolen für unterwegs'' irgendwie das Interesse verloren.
    • Nintendo DS Lite
    Jo, als Pokémon Spieler muss man ja nen DS haben, ne? :D Hab ich schon ne halbe Ewigkeit und nur wegen der HG hab ich mir damals nochmal einen gekauft, weil mein alter kaputt war. Spiele ich aber auch kaum noch, nur noch hin und wieder Pokémon eben.
    • Gameboy Advance SP
    Wurde vom Nintendo DS abgelöst, als ich aufgrund der Pokémon Spiele darauf umsteigen musste. Liegt auch in der Ecke und verstaubt aber irgendwie will ich ihn nicht hergeben.. :D


    PS3 kommt auch noch bei Gelegenheit dazu, Fifa und Battlefield ruft :D