Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hätte mir als ich klein war einfach kein Pokémon Spiel in die Hand drücken dürfen.
    Heute bin ich ein leidenschaftlicher Pokémon-Nerd und genieße jede Sekunde des Spiels und verliebe mich immer wieder aufs neue in die Gegenden und die Musik.
    Aber, halt, halt, moment! Das heißt jetzt nicht, dass ich Pokémon 24/7 suchte.
    Ich weiß mir meine Zeit einzuteilen und weiß wann Schluss ist.
    Diagnose: Nerd mit bewussten Grenzen.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Sucht ist hier ein zu hartes Wort. Außer es gibt tatsächlich manche, die nicht mehr ohne können..
    Klar, es gibt immer Momente, an denen ich am liebsten gar nicht aufhören würde. Wenn zum Beispiel ein neues Spiel raus kommt, oder ein richtig spannender Storyabschnitt - Aber das war's auch schon. Ich lass' Pokémon jetzt nicht liegen, nachdem ich es durch hab, nein, ich starte entweder ein neues Spiel oder versuche das andere zu vervollständigen, mit anderen zu kämpfen.. Aber süchtig bin ich nicht. c:
    Sprich: Manchmal kann ich ewig zocken, am liebsten die ganze Nacht durch, aber meistens ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib. Aber ich kann auch in "Suchtmomenten" leicht aufhören. :3

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Süchtig nach dem Spiel bin ich definitiv nicht, ich meine, ich spiele seit circa 3 Monaten nicht mehr, und selbst da habe ich nicht aktiv gespielt. Es war mir einfach zu langweilig.
    Die Spiele fesseln mich nur, wenn ich gerade mit der Hauptstory beschäftigt bin, wie bei neuen Spielen, dann kann ich auch für 2-3 Wochen nicht ohne.
    Aber Pokémon Foren, Fangames und der Anime, die reizen mich nach wie vor, ohne die kann ich quasi nicht.

  • Definitiv Süchtig, aber nur im Wettbewerb mit Elite-Noob. Aber ist der Wettbewerb geschichte ist die Sucht auch vorbei.
    Es gibt halt eben viel zu tun: Alle PKMs fangen, Items sammeln, Aufleveln, Trainerpasssterne,... so was dauert halt eben schon seine Monate. Täglich 3 Stunden gespielt ist leicht getan. "Sucht" ist so ein böses Wort. Wenn manchen zu langweilig ist, ist das gute Unterhaltung. Kann man ja nix dafür das man halt eben viel Freizeit hat. :)

  • ich würd enicht sagen dass ich süchtig bin... früher war ichs mögöicher weise weil ich da fast nichts anderes gemacht habe außer zu zocken aber heute hält es sich in grenzen... gut wenn ich ein game ne hab suchte ich es durch aber danach zocke ich es kaum noch

  • also ich denke ich bin süchtig,weil ich viel am tag spiele sogar abends spiele ich heimlich
    ich habemal einen monat kein pkmn gespielt und das war schon schwer
    als ich dann wieder nach ein monat pause gespielt habe konnte ich gar nicht mehr aufhören
    eine welt ohne pokemon kann ich mir nicht vorstelllen da es für mich das beste spiel ist überhaupt

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Also zur Zeit überhaupt gar nicht ^^. Zur Zeit spiele ich überhaupt gar kein Ds, bzw. nur selten. Ich les zur Zeit eigentlich mehr :). Es kommt drauf an, wenn ich mal meine Ds-Spiel-Phase habe und ich Pokemon zocke, werd ich schon oft süchtig, wenn es mir Spaß macht, die Pokis zu trainieren oder so. Wenn ich die Phase hab, spiele ich auch oft heimlichs noch in der Früh oder in der Nacht ^^. Es kommt bei mir eigentlich darauf an. Manchmal ist es auch so normal, dass ich so einmal täglich spiele. Wenn dass Spiel neu ist, von Pokemon, bin ich sowieso Suchti danach und spiele stundenlang :). Also bei mir ist das unterschiedlich.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich spiel gern Pokémon! Richtig gern sogar! ^^ Aber süchtig bin ich nicht, bei mir gibt es manchmal auf Phasen wo ich einige Wochen überhaupt nicht spiele. Und wenn ich dann eine Poké-Pause eingelegt habe dann macht das Spielen nachher wieder richtig Spaß. Also würde ich sagen ich bin nicht süchtig, nur ein bisschen! ^^

  • Uhhhh früher war ich mal ein richtiger Pokémon-Suchti. Ich wusste damals soziemlich alles über Pokémon. Ich wusste sogar von manchen Pokémon die Pokédexnummer, aber inzwischen kenn ich vieles nicht mehr xD. Naja wenn eine Edition rauskommt die ich mir holen will, dann kann man mich als Suchti bezeichnen.
    Aber momentan bin ich KEIN Suchti xD. Der Grund lautet: Pokémon Schwarze Edition ist sau langweilig geworden. Ich warte momentan auf den Nachfolger, aber ich will ja wenn ich eines der beiden weiteren Kyurem Formen haben will, dann ist es White Kyurem (Reshiram sieht halt einfach besser als Zekrom aus), also warte ich auf White 2.
    Also bin ich beides.Anfangs Suchti und nachdem ich durch bin mit dem Spiel, dann spiele ich da noch ein wenig weiter und dann spiel ich das Spiel eigentlich nicht mehr.
    Momentan spiele ich wieder Herzgold :D . Da mir die Story von Schwarz irgendwie nicht mehr gefällt.

  • Ich schätze mich nicht als Suchti ein. Bin eher ein Gelegenheits Spieler. Wenn ich Lust hab spiel ich schon ein paar Stunden mit der Schwarzen Edition. Es gab auch Monate wo ich einfach keine Lust mehr hatte das Spiel zu spielen, weil es für mich wieder zu langweilig war. Schade das die Umfrage vorbei ist.

  • Also mein Vater sagt ich bin ein richtiger suchti.
    Meine Mutter sagt ich bin ein suchti.
    Meine oma sagt nur ein bisschen.
    Ich meine ja aber nicht immer.
    Ich bin zwar ein richtiger Pokemonfan.
    Aber manchmal habe ich richtig kein Bock auf pokemon ,
    dass ist immer dann,wenn wir gerade eine Arbeit schreiben.


    Mein weiß Freundescode 4685-1543-5026

  • Zurzeit bin ich nicht süchtig :) Zurzeit spiele ich fast kein Ds mehr weil ich nicht weiß welches Spiel ich spielen soll und bei Pokemon weiß ich ja nicht mehr was ich machen soll, da ich auch gerade keine lust habe meine Pokemon zu trainieren. Wenn ich ein neues Pokemonspiel habe oder ein neues spiel anfange werde ich wieder Süchtig aber ich will kein neues Spiel anfangen weil ich stolz darauf bin was ich min meinen Pokemonspielen schon alles erarbeitet habe. Zurzeit gibt es ja auch kein neues Pokemon Spiel oder Edition dass ich mir kaufen kann aber ich denke dass ganze kommt wieder dass ich Süchtig nach den Pokemon Spiele und Editionen bin.


    MfG.BlackFire :yeah:

  • definitiv nicht süchtig :'D zur zeit zocke ich eh weniger, weil ich kaum zeit dafür finde. und bei den spielen, die ich in der zeit gerne spielen würde, ist pokemon sehr weit unten. mittlerweile bin ich an einer stelle im spiel, wo ich viel trainieren muss. es ist also verständlich, dass ich dann lieber kingdom hearts u.ä spiele, was mir auch storymäßig besser gefällt ^^ so wirklich suchtgefährdet war ich auch noch nie. es gab höchstens tage, wo ich es ganz gerne gespielt hab und ein paar stündchen am stück gezockt habe, aber die sind schon etwas länger her (:

  • ich bezeichne mich als pokemon Freak aber in letzter zeit spiel ich sehr wenig als süchtig würde ich mich auch nicht bezeichnen naja vileicht ei klitzekleines bischen
    aber sind wir nicht alle iwi suchties? groß oder klein alle sind wir hier und wenn nicht sind wir keine fans und fan sein ist siwas wie ne sucht
    sonst wären wir doch nicht hier oder?
    finde ich jedenfalls


    mfg ZoruaMaster

  • Ich weiß nicht, ob ich mich selbst als Freak bezeichnen würde. Schon eher als großer Fan^^. Auf jeden Fall spiele ich nahezu jeden Tag Pokemon und habe jede Generation gespielt und auch andere Pokemon Spiele. Ich freue mich riesig auf die neuen Edis und kanns kaum erwarten. Naja und süchtig... ein bisschen vllt, aber ich finde, dann sind eig alle hier ein bisschen süchtig oder? Also das muss nicht zwingend sein aber ich seh das so.

  • Ich ´´habe´´ mich als Freak bezeicnet.
    Aber das war früher . Da habe ich fast den qanzen Taq NUR mit Pokémon verbracht und habe und wollte alles über sie herraus finden. Das tat ich dann auch ;)
    Doch jetzt hat das qewaltiq nabqenommen denn jetzt mace ich fast nichts mehr mit Pokémon.
    Vllt. spiele ich ab und zu die alten Edis(Smaraqd , Kristall Diamant) Aber sonst mache ich soqut wie nichts mehr.
    Außer das ich mal auf Pok´meon Seiten vorbei schaue ;)) Weil solanqe nichts neues rauskommt bleibt mein Bedraf an Pokémon erstmal bnedeckt.
    (Die alten Edis waren ja immer noch ie besten. Desweqen erwarte ich auch nichts soo spannendes)


    Lq Palimpalim ;D

  • Ich spiele zwar oft, aber süchtig bin ich nicht. Süchtig ist ja, wenn man DURCHGEHEN spielt. Ich mach ja immer mal wieder Pause. Früher war ich mal süchtig nach pokemon. Das ist bei mir immer so. Wenn ich ein neues Spiel bekomme, bin ich immer süchtig dannach. Aber mit der Zeit nimmt das bei mir ab mit der Sucht. Die ersten Wochen habe ich nämlich NUR Pokemon gezockt. Aber jetzt sind es 2 Stunden am Tag. Aber manchmal zocke ich in den Ferien auch abends und nachts. Aberdas macht mich noch lange nicht süchtig

  • Also ich sage über mich vielleicht ein Bisschen weil ich z.t. schon sehr lange Spiele wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe ( pokemon trainieren)
    Wenn ich aber z.B. eine Arbeit schreibe oder einen Test höhre ich schon eine lange Zeit auf und ich übe staddessen eine lange Zeit lang

  • Ich würde sagen, dass ich süchtig danach bin, aber ich empfinde das nicht als etwas Negatives. Ich kann von Pokémon nicht loslassen und habe mir eine DSi nur gekauft, um die neueren Pokémon Spiele zu spielen.^^"
    Meistens spiele ich Pokémon, wenn die Ferien angebrochen sind und mir langweilig wird oder wenn ich ein neues Pokémon Spiel kaufe. Am Tag spiele ich es bestimmt 3-5 Stunden.^^