Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde am schlechtesten ist der Wiederball da er nur Pokemon gut fängt die man schon hat.:assi:
    Am besten find ich eher den Flottball(bissl teuer :()da ich mit dem Flottball etliche Pokis gefangen habe gleich beim 1. Versuch.^^


    lg Saschabos


    PS: Ich habe mit dem Flottball in Platin Palkia und Dialga und dazu noch Vesprit gefangen! ;D


    PPS:Vesprit war Glück.;)

  • Ich mag:
    -Hyperball (War ja klar)
    - Netzball (Sieht cool aus)
    - Finsterball (Die dunkle Macht)
    -Pokeball (Der Kult muss erhalten bleiben!)


    ich mag nicht:
    -Kurts Bälle -.-
    -Heilball (Sowas unnütziges)
    -Superball (Sieht doof aus .-.)


    Naja, zu diesen Bällen habe ich alle meine Gründe, aber ich denke, der Hyperball ist ein MUSS.

  • Och eigentlich hat ja jeder Pokeball so seine Vor- und Nachteile. Aber mein persönlicher Liebling ist und bleibt ein Superball. Keine Ahnung wieso, warum, weswegen, sieht cool aus, kann man recht gute Pokemon mit fangen und kostet auch nicht so viel xD


    Naja aber wenn ich rein vom Aussehen urteilen müsste, dann würde ich doch glatt den Netzball nehem, da ich ihn einfach für einen cool designten Ball halte, der aber nicht so gut verwendbar ist.


    Mfg nimrod.

  • Also:
    - Pokeball (der geilste und erste und beste von allen Bällen^^)
    - Meisterball (fängt jeden den man haben will xD)
    - Superball (blau - lieblingsfarbe xD)
    - Finsterball (damit bisher 80% aller Wanderpokemon gefangen - Cresselia du gehörst bald mir XD)


    die ich hasse:


    - Hyperball (schwarz und gelb ist die dümmste farbenkombi)
    - Jubelball (muss ich das noch erwähen oda reicht das aus -.-)
    - Parkball (einfach nur ekelhaft pures gelb)

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • ich mag flott und superball am meisten,heilbälle und timerbälle sind auch nicht schlecht.
    flott ist bei legendären schlech ,da sie noch nicht geschwächt sind.
    heil und super mag ich,weil sie es spannender machen-
    bei weiss habe ich das huftiertrio mit heilbällen gefangen.

  • Ich mache einfach wie sooft eine Rangliste, fangen wir mit den 3 besten an(abgesehen von Meisterball)


    Platz 1: Timerball, Ist nicht allzu teuer und ist ggf. besser als der Hyperball.(super für Legi´s geegnet) ;)
    Platz 2: Flottball, mit ihm habe ich schon viele reisende Pokémon wie Latias, Cresselia, Vesprit, ... gefangen, toller Ball
    Platz 3: Schwerball, Damit sind Pokémon wie Stahlos, Groudon, Giratina,usw. blitzschnell gefangen.


    folgende mag ich nicht gerne:


    Platz 1: Premierball, einfach nur eine billige Kopie des Pokéballs-.-
    Platz 2: Luxusball, für seinen Effekt einfach VIEL zu teuer...
    Platz 3: Heilball, bringt nicht allzu viel. :thumbdown:

  • Bälle die ich mag:


    - Pokéball (Er gehört zur Grundausstattund jedn Trainers,hat aber leider wenig Fangchance)


    -Superball (gut)


    -Luxusball (hübsch, aber teuer)


    Die ich nicht mag:


    -Safariball (wie lange brauchte ich für meinen Chaneira? TOTAL LANGE!)


    -Premierball (wozu ist er überhaupt gut?)


    sonst nichts.

  • Bälle:
    -Hyperball [Schaut gut aus, und fängt imo ziemlich gut]
    -Meisterball [Äußerlichkeiten bedeuten dem Meisterball nicht viel, aber was solls.100%Fangrate ist auch in Ordnung ;D]
    -Mondball (Gen II)
    -Schwerball (Gen II)
    -Tauchball (Sieht gut aus)
    -Netz; Premier; Luxusball, siehe Tauchball
    -


    Bälle:
    -Rest =D

  • Ich mag ebenfalls den Finsterball sehr gern, er ist besonders bei Legis in Höhlen, oder bei flüchtenden in der Nacht sehr hilfreich.
    Damit hab ich auch schnell Vesprit auf Perl gefangen.
    Natülich auch den Hyperball, denn man bekommt ihn so einfach.


    Unnötig finde ich den Heilball. Der bringt sich nur was, wenn man noch einen Platz im Team frei hat, und außerdem hat er
    eine schlechte Fangquote (keine Ahnung ob das so heißt).

  • Ich mag:


    -Hyperball: weil der ist der beste "normale" Pokeball und die Farbenkombi find ich schön


    -Meisterball: weil der jedes Pokemon fängt. das sagt doch schon alles


    -Flottball: mein Lieblingsball


    -Timerball: find ich i-wie lustig ;D


    -Finsterball: hat nen coolen Namen und fängt die meisten Pokemon in ner Höhle



    Ich mag nicht:


    -Heilball: ist total unnötig, hab eh nie einen freien Platz in meinem Team


    -Premierball: total unnötig und ist hässlich


    -Luxusball: überteuert und ist schlecht

  • Ich liebe den Flottball.
    Sieht schick aus und funktioniert fast immer.


    Den Superball find ich hübscher als den Hyperball, weil ich schwarz und gelb zusammen nicht so mag... :whistling:


    Mit dem Timerball hat es bei mir noch nie geklappt, weiß auch nicht warum..
    Nach 45 Minuten gegen Giratina hätte das ja schon mal klappen können.. >.<


    Der Finsterball funktioniert auch ziemlich gut.^^

  • Hay


    ich finde den Wiederball (Oder Widerball, kp) auch nicht toll.
    Was solls denn einen bringen Pokémon besser fangen zu können die man schon hat? Hm.
    Ich mag den Finsterball & den Flottball am meisten! ♥
    Der Finsterball hat so ein schickes Disign wie ich finde. Ich liebe es immer, wenn man das Poki in den Kapmf schickt
    & dann diese schwarzen "Wolken" auftauschen ♥♥
    Der Flottball ist mitunter einfach der Praktistische. Mit ihm kann man fast jedes Poki wunderbar fangen.
    Selbst die Legis haben da so ihre Schwierigkeiten ;3


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich finde jeden Ball ganz okay, aber ich verwende meistens den Pokeball, einfach weil er am billigsten ist und ich meinen beutel nicht mit den ganzen Zuspammen will. Die anderen brauche ich nicht wirklich, weil mir sowieso fast nie ein Poki entwischt. Sonst ist der Heilball ganz praktisch, weil man für den Notfall sofort ein fittes Pokemon dabeihat.


    ~*lg Evoli159*~

  • Och eigentlich hat ja jeder Pokeball so seine Vor- und Nachteile.

    Wie hier gesagt, jeder Pokeball hat seine Vor- und Nachteile.
    Die einen fangen schwere Pokemon, die andere leichte. Jeder von diesem Ball hat seine eigene Fangrate,
    wobei es auch Pokebälle gibt, die sich auf spezielle Pokemon spezialisiert haben.
    Der Netzball fängt Wasser/Käferpokemon.
    Der Mondball fängt Pokemon, die sich mit einem Mondstein entwickeln.
    Und so weiter und so fort. ~
    Jedenfalls ist der beste Ball, von der Fangrate her, wie jeder sicherlich weiß, der Meisterball, wobei das Design zu Wünschen übrig lässt.
    Vom Design her, gefällt mir der Hyperball ganz gut.

  • Mein Favorite ist der Hyperball. Er ist gut und mit him habe ich bisher fast alle meine Pokemon gefangen.
    Den Flottball finde ich eigentlich auch gut,aber der hat auch seine Nachteile. Da er ja nur am Anfang eines
    Kampfes richtig gut ist. Aber Pokemn fängt man am besten indem man sie schwächt.Aber mit jeder
    verstrichenen Runde singt ja die Stärke des Flottballs und somit ist ein Hyperball doch besser. 8)

  • also ich liebe den premierball und den jubel-und Superball. Der Premierball ist irgentwie edel, der Jubelball sieht für mich am besten aus und der suprball ist auch nicht übel. ich hasse den Wieder- und safariball. Der widerball ist unnötig und der safariball ist genauso überflüssig.

  • Ich mag nicht den Timerball,weil ich die Bälle schnell werfe(aber die Pokemon sind geschwächt) und ich nie lange Kämpfe habe.
    Ich mag den Flottball gern,weil er einfach gut ist wenn man Wanderpokemon fangen will.(ich hab damit schon Zaptos gefangen.)Und selbst wen ich den Ball am Anfang werfe,bleibt das Pokemon meistens drin.(Kann auch nur Glück sein.)

  • Ich mag nicht:
    Widerball: Wer holt sich den schon ein Pokemon 2mal auser man möchte es Tauschen.
    Superball: Mit dem Ball fang ich weniger Pokemon als mit dem Pokeballl.
    Timerbal: Mit dem Ball fang keine Pokemon obwohl die Runden schon lang waren und deswegen verkaufe ich immer Timerbälle wen ich welche hab.
    Ich mag:
    Pokeball: Ich fange fast jedes Pokemon damit auser die Legenderen manchmal auch die Legenderen.
    Finsterball: Ich spiele ja fast immer nur Abends und deswegen fange ich auch viele mit Finsterbälle.
    Hyperball: Das ist der beste normale Balll.

  • Ich mag am meisten:


    Finsterball


    Er fängt gut Pokemon in der Nacht


    Wiederball


    Er fängt die Pokemon gut, die man schon hat, gut um zu chaining bei Diamant^^


    Flottball


    Er fängt meine Pokemon ganz schnell gleich zu Beginn...mit Fangrate 4 genau so, wie ein Timerball ab 30+ Runden^___^


    So, das wars!


    lg Zekri