Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tauchbälle gibt es bei der Zeitung in Trostu.


    Meine Lieblingsbälle:


    Jubelball(Ich mag Events)
    Finsterball, mit ihm fange ich eig.alles


    Den Flottball und den Timerball hasse ich, da sie bei mir NIE funktionieren.

  • Meine Lieblingbällecharts :


    • Finsterball - mit ihm habe ich ausser Palkia, Cresselia und Vesprit alle Legis bei mir gefangen, und dann noch eine Menge weiterer Pokemon, da ich eher abends und nachts spiele.
    • Flottball - mit ihm habe ich die Liste der fehlenden schwachen Pokemon vervollständigt.
    • Timerball - kA die Wirkung gefällt mir einfach ;)


    Ich hasse den Nestball und den Hyperball, weil mir mal aus einem Hyperball ein Stravia Lvl. 2 ausgebrochen ist ! 8| Und das bei voller Kp !!!

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • ich finde den flottball den timer ball und den hyperball am meisten


    ich hasse den luxus und pokeball weil die so schlecht sind


    dann sollte man lieber einen nestball benutzen


    finster bälle finde ich auch gaanz ok aber nicht so toll

  • Also ich mag:
    Meisterball (wieso nur xD)
    Hyperball (mit dem fange ich die meisten Pokis^^)
    Äh...den Finsterball finde ich cool (weil der super aussieht und (finde ich) echt gut bei Giratina war :thumbup: )


    Und ich mag nicht:
    Pokeball (ist langweilig und ist schwach....)
    Timerball (sieht zwar cool aus aber bis der mal was wirkt hab ich die Pokis längst besiegt :sleeping: )
    Luxusball (das selbe wie bei Pokeball...)


    Die anderen Bälle finde ich ganz okay denn sie sehen meistens relativ gut aus und sin relativ nützlich :thumbup:

  • Meine Top 5:
    1.Meisterball(die Gründe sind bestimmt klar)
    2.Hyperball(einfach super!Mit dem hab ich die meisten Pokis gefangen die ich habe!)
    3.Timerball(perfekt für Legis)
    4.Pokeball(meistens habe ich Glück und erwisch damit die seltensten Pokemon und es ist der erste Ball den ich je gekannt hatte(ach ne))
    5.Netzball(da ich meistens Wasserpokemon fange ist das der perfekte Ball)



    Ich kann diese Bälle nicht gebrauchen:
    -Nestball(Ich will keine Pokemon auf Level 3 wenn ich schon auf Level 50 oder so bin!Also wer mag den Ball schon?)
    -Tauchball(dafür gibt es ja schon den Netzball und der ist viel besser!)

  • am besten find ich den den dunkelball da ich meistens ehh nachts spiel^^
    am schlechtetsten find ich den heilball da der meiner meinung nichts bringt und ich damit noch nie ein pokemon gefangen hab

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Top :thumbsup: :
    1.Superball
    Seltsamerweise gehen damit bei mir sogar Legis rein


    2.Finsterball
    Damit kann man auch sogut wie jedes Pokemon fangen.


    3.Pokeball
    Auch oft effektiv


    Flop :thumbdown: :
    1.Netztball
    Funktioniert sogut wie nie !


    2.Meisterball
    Ein Noob Ball -.-"


    3.Luxusball
    Ist inprinzip das gleiche wie ein Pokeball hat nur ein anderes Aussehen :thumbdown:

  • flottball find ich super ich hab damit sogar pokemon gefangen als ich schon mittem im kampf war


    wiederball ist dumm weil du eigentlich keine doppelten brauchst außer für deine freunde


    ich weiß das meisterball nen noob ball ist aba mit den anderen bällen fang ich so gut wie nichts :S :S

  • ich find den finsterball toll, schon die einigen legi´s mit gefangen - genauso wen den timerball, man schwächt das pokemon, wirft ein paar mal hyper/finsterball und danach timerball und man hat ihn :)

  • :thumbup:
    1.Timerball
    Damit gehen alle Legis in die Falle.
    2.Finsterball
    Ich habe nur Abends Zeit zum Spielen, daher ist es auch fast immer in meinem Spiel Nacht.
    3.Netzball
    funktioniert fast immer. Leider fange ich mir fast nie Wasser oder Käferpokemon. ^^


    :thumbdown:
    1.Meisterball
    Langweilig das Ding
    2.Premierball, Pokeball usw...
    die bringen nichts. Statt dem Pokeball verwende ich lieber Heilbälle oder gleich Nestbälle.
    3.Flottball
    funktioniert bei mir irgendwie nie so gut.

  • :thumbsup:
    1. Flottball
    Damit geht fast jedes Pokémon ins Körbchen
    2. Hyperball
    Funktioniert auch oft. <3
    3. Timerball
    Für Legendäre der Tod. xD


    :thumbdown:
    1. Meisterball
    Langweilig, dank dem GTS Fehler kann man sich auch noch welche davon klonen ôo
    2. Premierball & Pokéball
    Bringt doch nichts. XD
    3. Luxusball
    Wofür gibt es diese Bälle, wenn die Pokémon eh nie drin bleiben?

  • Ich finde auch die Flottbälle und Finsterbälle am nützlichsten. Der Flottball ist sehr genial, da man damit jedes Pokémon bis Level 30 und manchmal sogar höher einfach fangen kann, ohne extra ein Pokémon mitzunehmen, dass es schwächen kann...was manchmal sehr wichtig ist, wenn man ein Pokémon unter 10 fangen will. Der Finsterball ist in Höhlen und nachts perfekt, da seine Erfolgsquote dann wirklich ins Unermessliche steigt. Was viele hier als "unnütz" bezeichnet haben, sind die Netzbälle. Das allerdings zu unrecht, da sie halt nur bei Wasser-/Käferpokémon wirken. Da aber dann richtig! Bei diesem Typ ist die Erfolgsquote dann nämlich maximiert.

  • bei schwächeren pokemon mag ich den heilball (das erspahrt einen den mühseeligen gang zum pokecenter!)gerne, sonst den finsterball (damit hab ich es geschafft, dialga zu fangen)! aber am besten is natürlich der meisterball! aber das versteht sich ja von selbst :D

  • :thumbsup: flott ball ich habe palkia mit flott gefangen!


    :thumbup: netz ball timer ball


    :thumbdown: meister ball scleppt man immer nur mit sich rum und traut sich nicht zu werfen




    was bringt ein swerball und wo krieg ich ihn ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (o.o) Kopiere Ihn in deine Signatur
    (+ +) und hielf ihn so zur Weltherrschaft

  • Also ich mag den Heilball^^ Damit habe ich Dialga und Giratina gefangen ^^ Ich mag den Premierball nicht da ich zur höhle nicht verstehe für was das gut ist.

  • was bringt ein swerball und wo krieg ich ihn ?

    Hallo, wenn du das nächste mal noch etwas schreiben willst, dann benutz den Bearbeiten-Button unter dem anderen Beitrag. Jedenfalls, ich denke du meinst den Schwerball. Schwerbälle gab es in GSK, Kurt machte sie aus Aprikoko-Beeren. Mit ihnen konnte man speziell schwere Pokémon besser fangen.



    @Thema - Jedenfalls ist mein lieblings Ball der Levelball. Den gab es auch damals in GSK. Wie der Name schon fast sagt, eigenet sich den Ball am besten um Pokémon mit niedrigem Level zu fangen. Damit habe ich alle Icognito gefangen und noch ein paar andere Pokémon mit niedrigem Level. In den neuen Editionen mag ich vor allem den Flottball, er hat ein schönes Design und eignet sich, ähnlich wie der Levelball, für Pokémon mit niedrigem Level und hin und wieder auch mit höherem Level, dafür halt schnell. ;D Sonst sind mir die Bälle recht Wurst, ich werf die eh meistens wirr, scheint meine Erfolgschancen irgendwie zu steigern in D/P. Nur für den Turboball habe ich oftmals zu wenig Geduld.