Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flott- und Timerbälle sind super, Timers für Legis und Flottbälle für alle anderen. Meistens sind Flottbälle bei mir effektiver als Hyperbälle, auch wenn sie ausserhalb ihrer Wirkungszeit sind ^^


    Völliger Schrott sind Nestbälle, wer brauch denn bitte einen Extra-Ball für Schwache Pokemon ó.o

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • ich mag mehrere Bälle
    Finsternball
    Ich mag den finsterball,weil er, wenn man nachts spielt oder wenn man in einer Höhle ist,kann man viel besser Pokemonsfangen.dIe Farbe
    sieht auch toll aus wenn ein Pokemon das man wirft herauskommt.
    Timerball.
    Er ist sehr Praktisch wenn man einen Legi fangen will.Da brauche ich immer viele Runden für.Des so mehr Runden des so besser.Ee sieht aber auch cool aus
    Premier- und Jubel-Ball
    Sehen einfach toll aus ;D
    Die Pokebälle (die normalen)finde ich gut


    Ich mag nicht denn Heilball nutzlich ,weil er ,wenn ein Pokemon fängt hat man ja eigentlich sein Team voll,ja nur das Pokemon seine Kp wenn man noch einen Platz im Team hat.Es gibt ihn ja auch nicht so früh zu kaufen,dass man noch nicht 6.Pokemons im Team hat
    Den Nestball finde ich auch nicht gut weil ,wenn man ein Pokemon fängt das unter dem Level 30 ist kann man ja einfach einen Pokeball nehmen.Diese Pokemons sind ja nicht so stark ,dass man einen tollen Ball braucht .Geld verschwendung

  • Ich mag die Bälle : Flottball,Meisterball und Superball
    Die Bälle mag ich überhaupt nicht: Hyperball (umsonst Geld ausgeben und kann nix (so ist es zumindest für mich)),Timerball(habe ich noch nie gebraucht und werde ihn auch nie gebrauchen deswegen mag ich ihn auch nicht),Premiereball(ist das gleiche wie Pokeball aber ist überflüssig aber es ist eien nette idde das mann wenn man 10 Pokebälle das mann eine Geschnekt bekommt ),Heilball(Ist für mich auhc überflüssig ist villt am anfang der Reise gut aber dann nach überhaupt nicht mehr )


    denn rest der Bälle sind ganz normal

  • Der Premierball soll glaube ich edel aussehen er ist so gut wie ein pokeball (halt ein billiges webegeschenk^^)
    Ich mag den Superball am wenigsten [jetzt nach den Top 4 hab ich geld wie heu (Untergrund!!!)]
    Ich benutze jetzt u.a. Pokebälle oder Hyperbälle
    In D/P/P sind die tauchbälle von der zeitung am lustigsten :patsch:

  • Also ich möchte nochmal meine Hassbälle aufzählen:


    Pokeball,Wiederball,und der Luxusball.
    Der Pokeball weil er schlecht fängt.
    Der Wiederball weil er unnötig ist.
    UInd der Luxusball weil die Wirkung nachdem man gefangen hat unnötig ist!

    Pokebälle die ich mag : meisterbälle(wer mag die bälle nicht) Hyperbälle
    pokebälle die ich nicht mag:Netzball,Pokeball,Superball

    Also,
    du bist ja neu ich weis dich mal drauf hin!
    Wenn du dir den Anfangsbeitrag durchgeles hättest
    dan wüsstest du das man nicht den Meiterball nehmen soll!



    Pokebälle die ich mag : meisterbälle(wer mag die bälle nicht) Hyperbälle
    pokebälle die ich nicht mag:Netzball,Pokeball,Superball

  • ... ich find flottball schlecht weil ich bisher nicht mal ein einziges pokemon damit gefangen habe! ...

    Du hast noch nicht ein Pokemon damit gefangen? ;D Ich habe schon mal Giratina damit gefangen. Das witzige daran, der Kampf dauerte schon ungefähr 15 Minuten. XD Den Flottball benutze ich sonst nur für die Icognito.


    Den Meisterball finde ich am besten. Klar, weil man damit jedes Pokemon fangen kann. Ist nur dumm, dass es ihn nur einmal gibt. Der Wiederball ist auch gut. Besonders dann, wenn ich ein Pokemon für einen Tausch brauche, dass ich schon mal gefangen hatte. Am häufigsten benutze ich den Hyperball. Den Finsterball benutze ich nur, wenn ich ihn von jemandem geschenkt bekomme. Den hätten sie sich sparen können. ;D

  • +: Finsterball, wei ldie Meisten Legendären (e.g. Giratina, Dialga) an dunklen Orten leben. Oder ich fange mir Arktos oder so einfach nachts!
    -: Wiederball, weil ich mir Pokemon eh nur ein mal fange. Das einzige Pokemon , das ich 2* fange, ist Waumpel für Papinella und Pudox aber bei dem funktioniert jeder andere Ball genauso gut!

  • Okay da es bald neue balle geben wird in Hg und Ss sage ich die dazu, denn am liebsten habe ich nunmal den meisterball und den Jubelball wegen ihren Designs die sind einfach :thumbsup: Ich persönlich finde den level und den schwerball für völlig sinnlos

  • IIch finde den Flottball, den meisterball und den timerball super. Mit dem Flottball fang ich mir immer schnell die Pokemon die noch sehr schwach sind, da ich so nicht mehr die mühe habe sie zu schwächen oder so... Den meisterball mag ich ebenfalls gerne, da man ja gar keine mühe mehr mit dem fangen hat.^^ wenn man nur meisterbälle hätte wär es aber ziemlich langweilig im spiel... Den timerball mag ich so gerne, da man mit denen gut legis einfangen kann, wenn man schon lange im kampf war.


    Gar nicht mag ich den Premierball. Ich hatte mal versucht mit dem ein Pokemon zu fangen, aber es klappt eh nicht.^^ Vom aussehen her ist der echt toll und so, aber kich finde den einfach nutzlos...

  • Ich mag: Flottball, Timerball, Hyperball, Finsterball. Mit diesen Bällen fange ich die meisten meiner Pokémon


    Ich mag nicht: Wiederball (total unnötig), Heilball (kann man auch zum Pokémoncenter gehen), Luxusball ( find ich auch unnötig), Pokeball und Premierball und Superball( Ich hab mit einem Pokéball nicht mal ein staralilli lvl 2 gefangen-.-)


    Enthaltung: Tauchball, Netzball, Jubelball: Hab ich noch nie ausprobiert;-)

  • Am meisten mag ich den Flottball, weil ich mit ihm fast meine ganzen Pokémon (Ausnahme: Legis [außer Dialga], schwer-fangbare Pokémon, z.B. Mantirps) gefangen habe. Außerdem mag ich noch den Finsterball, Hyperball & Freundesball; Ersteres & Zweiteres für Legis & Pokémon wie Stahlos, Chaneira usw. und den Freundesball für Pokémon, die eine hohe Zuneigung für ihre Entwicklung benötigen, aber auch für Pokémon, die ich vielleicht mal in mein Team nehmen will.

  • Also finde den Finsterball am besten, hab damit fast alle legis gefangen, weil die meisten in Höhlen sind und die Chance dann 3(?) ist glaub ich ^^


    Heilball find ich total unnötig, höchstens am Anfang wenn man nochnicht soviele Pokemon hat, aber da hab ich auch nie Heilbälle gefunden oder si im Markt gesehen.


    Premierball is auch so ne Sache, aber der sieht wenigstens noch gut aus :P

  • Meine Lieblingsbälle sind: Premierbälle, weil ich die einfach vom aussehen her cool finde, Meisterbälle, weil man mit Meisterbällen ein Pokemon mit nur einem Versuch fangen kann, deren aussehen ist auch cool und man bekommt nur 1 meisterball im ganzen Spielverlauf (außer wenn man Cheatet, was ich blöd finde), Hyperbälle, ich finde Hyperbälle cool, weil sie einfach die 2. besten bälle sind, ich habe mit den Hyperbällen: Giratina, Selfe, Kyogre, Plakia und Dialga gefangen.

    MFG Joko

  • Meine Lieblingsbälle sind der Timerball, Flottball und der Finsterball.
    Finsterbälle eignen sich gut um Pokemon in Höhlen zu fangen.
    Der Timerball ist gut dazu, um Legis zu fangen, bei denen sich der Kampf hinzieht. Den Flottball benutze ich dann, wenn ich ein relativ schwaches Pokemon sehe, dass ich nicht fangen kann.
    Am schlechtesten finde ich den Premierball. Der ist zwar umsonst und soll genauso "stark" sein wie der Pokeball, allerdings entkommen mir bei diesem Ball in 95% der Fälle selbst Pokemon mit hoher Fangrate...

  • joko den meisterball bekommt man inzwischen auch bei der lotterie als gewinn oder beim tausch ;-)


    also um zum thema zurück zu kommen finde ich eigentlich alle "speziellen" bälle schwachsinnig, außer der levelball aus der silbernen und goldenen edi ist super vorallem um so länger man spielt (wegen dem level des eigenen poki), aber der rest ist unsinnig.


    ich habe schon so oft versucht mal mit nem timerball n legi zu fangen oder mit anderen bällen andere pokis und noch nie hat es geklappt der beste ball ist immer noch der hyperball da dieser meiner meinung nach die beste fangrate hat bei allen pokis und es macht einfach spaß da man im gegensatz zum meisterball nicht weiß ob das pokemon noch rausspringt :-D


    die anderen bälle wie der luxusball oder der prämierball und freundesball machen sinn wenn man keine hyperbälle oder superbälle besitzt und pokemon eines neidrigen levels fangen will, da sie die fangrate eines pokeballs besitzen. Ansonsten finde ich die schrott um ehrlich zu sein, vorallem der Premierball hat für mich keinen sinn da es nur ein "einkaufsbonus" ist. Sieht aber sehr schön aus XD


    gruß
    lil jay

  • Am meisten mag ich den Premierball und den Luxusball(z.B. hab ich 1/2 stunde daran gesessen ein Larvitar Lv 16 mit dem Luxusball zu fangen) . Auch cool ist der Flottball wegen seinem Effekt

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • ich mag den Flottball (um schwache Pokemon schnell zu fangen) , den Timerball (besonders bei legis gut) und den Superball ?( der Superball ist zwar nichts Besonderes aber bei vielen Legis hatte ich auch schon Glück damit 8o


    Unnötig finde ich den Wiederball, Pokemon die ich schon hab fang ich mir ohnehin nicht oft nochmal...

  • Ich selbst bevorzuge Hyperbälle.
    Sie sind mit Superbällen meiner Meinung nach die besten Bälle.
    Ausgenommen sind natürlich Meisterbälle.
    Jeder Nub/Cheater fängt doch Pokemon nur mit Meisterbällen.
    Ich hasse um ehrlich zu sein Meisterbälle.
    Da bleibt der "Spaß" oder "Hass" beim Fangen weg.
    Ich fange lieber Pokemon,
    insbesondere Legendäre Pokemon mit Super- oder Hyperbällen.


    Gruß Mence97 :yeah:

  • Den Premiumball finde ich nicht gut, weil man damit doch garnichts machen kann! Außerdem ist der Wiederball ünnotig. Was bringt der mir? Ich fang sowieso nicht das selbe Pokémon zweimal!


    Gut finde ich den Heilball. Der ist vom Prinzip zwar wie ein normaler Pokéball, aber immerhin ist das Pokémon geheilt was ich gefangen habe und ich muss nicht gleich ins Pokémoncenter rennen! Aber einen Nachteil hat der schon... Wenn ich 6 Pokémon dabei habe und eins mit dem Heilball fange wird es sowieso am PC gelagert, wodurch man es auch nicht heilen bräuchte...
    Also sollte man aufpassen welchen Ball man wann wirft...


    Liebe Grüße
    Plinfa-Fan