Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde zwar nicht dass sie schlecht sind aber ich mag kurts bälle einfach nicht, ich mein man muss immer einen Tag warten und auch noch aprikokos pflücken und dann macht der maximal 4 auf einmal die dann alle gleich wieder weg sind.


    mein persönlicher lieblingsball ist der klassische Hyperball, hohe fangrate für wenig aufwand! :pika: :pika:

  • hhmm.iwie eine schwiereige frage denn alle bälle haben ihre vorteile und nachteile.obwohl.eigentlich könnten pokeball und superball weg,denn es gibt ja den hyperball.allerdings ist der für den anfang eines spiels noch zu gut.aber wenn man in der mitte oder am ende des spiels ist braucht man eigentlich nur hyperbälle.poke und superball sind unnötig.aber mir gefällt sehr der flottball.ich fange damit auch pokemon lv 50 oder so.zwar keine legis, aber wenn man mal eben so ein pokemon sieht wo man denkt iwie hab ich lust das zu fangen.dann wirft man den flottball und man hat schnell ein pokemon gefangen ohne es noch lange zu schwächen bzw ohne gefahr dass man das pokemon durch volltreffer besiegt wenn man es schwächen will.

  • Guten Abend also ich find am besten Hyperball,Pokeball,Flottball, Mit Hyperball kann man Pokemon sehr gut fangen darum mag ich den ball und Pokeball weil ich mit dem mal in SS ein Scicune gefangen hab (nur mit glück) Flottball kann mal zb Legendäre pokemon fangen die immer abhauen und durch die regionen laufen wie zb Raiko und entei und latios/latias darum mag die bälle :)

    Dark Dialga (Schatten Dialga) gibt es leider nur bei Pokemon Mystery dunegon Zeit,Dunkelheit,und Himmel :(

  • flottbälle ,timerbälle und natürlich meisterbälle!!!!!!!!!!!!!



    aber ich hasse heilbälle:die sind total teuer und sind so gut wie pokebälle...das heilen bringt mir nichts weil ich meistens wenn meine pokemons vom pc geschwächt sind sie im pokecenter heile (sind ja nur ein paar schritte!!!).



    außerdem sind auch wiederbälle unnötig,weil man die pokemon die man schon hat meistens nicht nocheinmal fängt..

  • Also...
    Ich mag:den Finsterball,weil ich immer spiele bevor ich pennen geh und da is es in den edis ja schon dunkel.
    Welchen Ball ich nicht mag:den Wiederball weil ich z.b sowieso nicht 3 mal das selbe Pokemon fange.
    Also wie schon gesagt den Wiederball find ich total unnötig.

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • köderball xD wer angelt schon da kommt eh nur karpador,oder mit glück garados hahah des is der grösste müüüll haha oder der ball wie auch immer er heisst wo man nur schwache pokemon fangen kann xd wer will schon schwache fangen ? Wenn se so schwach sin kann man ja gleich hyperball werfen :patsch:



    ich mag finsterball und flottball der flottball hat bei mir bei den wander-legis schon sehr viel gebracht großes lob :thumbup:

  • Also ich mag am liebstend den Mondball.Erstens er sieh super aus.Zweitens du Fnaquoe bei Pokemon die sich mit dem Mondstein entwickeln lassen beträgt glatte 8.Am meisten hasse ich den Teimerball zum teil weil er einfach nicht gut aussieht und zum anderen bringt er irgendwie gar nichts wail man mindestens 50 Runden warten muss damit er was bringt.

  • Ich finde den Finsterball einfach mit abstand am besten. in der Nacht oder in Höhlen kann man damit einfach alles fangen! Habe fast alle Legis in HG mit einem Finsterball gefangen. Aber auch den Flottball finde ich recht nützlich für kleinere fänge, die man für Tausche oder für die Zucht braucht. Aber den Meisterball finde ich voll daneben. Damit macht das Fangen gar keinen Spass mehr un es ist irgendwie auch unlogisch, das man damit einfach alles gleich fangen kann. (auser einem^^)

  • Ich finde alle Bälle gut aber die besten sind immer noch für mich:


    Finsterball: Praktisch in Höhlen oder wenns Nacht ist (Mein Dragoran im Kraterberg)
    Netzball: einfach der Wasserball und Käfer find ich sehr gut ( Arktos damit gefangen)
    Pokeball: Sieht einfach gut aus und er hat was besonderes an sich
    Flottball: Hab damit jedes Shiny gefangen (2) und auch viele andere.


    Nicht so gute:


    Wiederball: ist einfach unnötig find ich

  • Ich mag eigentlich alle Arten von Pokebällen ,am meisten die in Jotho die der Typ anfertigt xD. Aber am liebsten habe ich den Finsterball da er super aussieht dunkel wie die nacht ist *gefällt* ...Bälle die ich nicht vom außeren mag sind die Meisterbälle , da die nicht schön aussehen wenn ein pokemon da raus kommt ( erscheinungsbild im Kampf ).

  • Flottball ist sehr praktisch, ich hab damit so ziemlich alle Icognito gefangen. Und Wiederbälle sind nützlich, wenn man Pokis für ein bestimmtes Item fängt. Da ist es mit einem ja normalerweise nicht getan.


    Ich mag auch die Netzbälle und mochte besonders die Tauchbälle aus der dritten Generation. Der Finsterball ist auch sehr praktisch und mir gefällt das schwarze Design.


    Den Meisterball hab ich zwar immer dabei, versuche aber, ihn nicht zu verwenden. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Ich hätte ihn in Platin zwar fast auf Selfe geworfen (das hat mich zur Weißglut getrieben), aber das blieb dann doch im Finsterball.


    Den Heilball finde ich unnötig. Meistens ist man eh voll und wenn man weniger Pokémon im Team hat, ist das Spiel meistens durchgespielt (bei mir zumindest) und man kann ungehindert ins Pokémon-Center gehen. Für die Komplettierung hab ich trotzdem einen gekauft.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich habe den Flottball und den Hyperball am liebsten weil mit dem Flottball spart man viel Zeit und der Hyperball fängt die Pokemon dann wenn der Flottball mal nicht funktioniert der Finsterball kommt an zweiter Stelle weil ich nicht so oft Nachts aus. Welchen Ball ich nicht mag ist der Mondball ich versteh seinen Nutzen nicht?

  • Mein lieblingsball ist der Schwerball. Mit diesen hab ich jetzt schon einige legis in Soulsilver gefangen. An Platz zwei landet der Timerball weil bei mir die Kämpfe recht lang dauern und er daher sehr nützlich ist. Den Nestball mag ich wirklich überhaupt nicht, da ich wirklich selten Angeln gehe (so gut wie gar nicht) und dieser dann nicht gerade viel bringt.

  • Ja, mein lieblingsball ist einfach der Pokéball.
    Was würde ich bloß ohne ihn tun? Mit ihm hab cih so viele Legendäre Pokémon gefangen, die ich mit keinen aderen Ball [außer natürlih mit den Meiersterball <.<'] fangen konnte.Er ist für mich einfachd er beste Ball den es gibt. Ihn gibt es überall zu kaufen, er ist nicht teuer und mit ihm kann ich besonders gut Legendäre Pokémon fangen , wenn mein Meisterball für was anderes gebraucht wird, bzw. wenn er schon benutzt worden ist. Er ist und bleibt der beste =D

  • Ich mag den Schwerball gar nicht, irgendwie wirkt der bei mir selbst bei den Pokémon nicht, die doch ganz offensichtlich schwerer sind als alle anderen.


    Mein klassischer Favorit ist immer noch der Pokéball. Günstig und gut, damit fange ich Pokémon, die mir davor aus 20 Hyperbällen gesprungen sind. Sehr gern setze ich aber auch noch den Levelball oder den Finsterball ein, nachdem ich ja ohnehin fast nur abends bzw. nachts spiele und es daher so gut wie immer dunkel ist :D

  • Bester Ball: Freundesball.


    -> Er erhöht die Zuneigung enorm und man hat es sov iel einfacher Heitera und Co. zu entwickeln,außerdem schaut er gut aus.


    Schlechtester Ball: Heilball


    -> Er hat ne Fangrate wie ein Pokéball und sieht auchnoch dazu scheiße aus. Das Pinke mit dem gelben ist Augenkrebs. Seine Wirkung ist sowieso dämlich.