Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja mögen tuen ich mehr oder weniger alle Bälle, da sie alle gwisse Vor- & Nachteile haben, aber es gibt welche, die brauch ich so gut wie nie und deshalb als unnötig eingestuft werden können. Ich mein der Heilball ist doch bloss praktisch, wenn man das Poki nachher ins Team bekommt, doch da zu diesme Zeitpunkt wo er gekauft werden kann ich shcon mein Team vollständig habe, bringt er mir nicht viel. Freundesball & Luxusball haben zwar einen netten Effekt, doch ich schaff trotzdem die Pokis ohne diese Bälle mit Sympathie zu entwickeln. Joa sonst brauche ich regulär am meisten den Hyperball, hat halt eine hohe Fangrate und ist für jedes Poki geeignet. Was Legis angeht, so kommt noch der Timerball hinzu und ab und zu der Finsterball, die sind für diese Viecher am praktischsten. Sonst bin ich aber von der Variation der Bälle fasziniert, jeder hat sein eigenes Design und es sehen alle toll aus =D

  • Am liebsten mag ich den Meisterball. Man bekommt ihn zwar erst spät im Spiel, aber das macht sowieso nichts, weil ich versuche die Legendären die man während der Hauptstory bekommt (also Dialga und Palkia usw.) mit einem Hyperball zu fangen. Den Meisterball hebe ich mir für Wanderpokémon auf. Vielleicht ist es mal ein Shiny und dann hat man nur normale Bälle, es flieht und dann hatte man Pech.


    Pokébälle wie den Heilball, oder Sympaball finde ich dann aber unnötig. Die meisten Pokémon die ich mir dann fange kommen eh in meine Box, da bringt mir das mit dem Heilball auch nicht mehr viel.


    Ich benutze meistens soweiso Hyperbälle, da sind mir die anderen so ziemlich egal^^

  • Meine Lieblingsbälle sind:
    1. Hyperball (Standard)
    2. Finsterball (Hab damit Dialga Lv. 70 und Lugia Lv. 70 beim 1. Versuch gefangen)
    3. Flottball (Hunter-Pokemon lassen sich damit sehr gut fangen)
    Was ich nich mag:
    Luxusball (schlecht zum fangen sonst gut)
    Meisterball (nur bei mehreren, weil sie dann den Spielspaß verderben) :pika:

  • Eigendlich hasse ich Timerball und Flottball :S
    Ich mag aber:
    Superball:Ich hab Palkia ohne zu schwächen mit Superball gefangen :thumbsup:
    Pokeball:Irgendwie mag ich auch Pokeball.
    Meisterball:ich glaube ihr wisst wieso ich meisterball mag :love:
    Luxusball:Ich fange damit jedes Pokemon und der ist auch voll cool ^.^
    Finsterball:Damit habe ich Selfe gefangen :thumbsup:

  • Mein Lieblingsball....... also ich hab jetzt nichts gegen die bälle, also ich mag eigentlich alle sozusagen ^^ aber mein Lieblingsball ist der Meisterball , ist ja klar, da man mit ihm jedes pokemon fangen kann ohne es überhaupt vorher schwächen zu müssen (im spiel). Es gibt natürlich aber einen Ball den ich nicht mag , den Heilball, der ist doch auch nur sinnvoll wenn man dass Pokemon nachdem fangen sofort ins Team nimmt, aber wenn es dannach sofort in die Box kommt ist das doch unlogisch, und dazu ist dass ja auch nicht der beste Ball um damit ein Pokemon zu fangen, ich wollte mal eins damit fangen, es hatte nur noch 1 kp oder so, aber der Ball hat´s nicht gebracht und dannach hatte ich dummerweiße keine bälle mehr, daher find ich den Ball ziemlich doof >.<



    Lg, Misaki <3

  • Hi xD


    Mein Lieblingsball:
    Mein Lieblingsball ist der Pokéball.
    Er ist schlicht rot - weiß und meiner Meinung nach der Beste.
    Ich brauch nicht so viel Schnickschnack.
    Ich versuche auch immer Legendäre damit zu fangen,weil das ein so schönes geühl ist wenn man es (mit einem Pokéball) gefangen hat <3
    Der Pokéball ist und bleibt der Beste !
    Und der Flottball.
    Den kann man einsetzen,wenn man nicht große Lust auf einen langen Kampf hat.
    (Zumidest kann mans versuchen :D)
    Darum mag ich die beiden Bälle.


    Mein Hassball:
    ...ist der Widerball.
    Weil man sich doch nicht unfbedingt 2 Pokémons von einer Sorte fangen will.
    Ist völlig unnötig.
    ...der Meisterball.
    Er verdirbt den Spaß am Legendäre fangen.
    Es macht doch gar keinen Spaß und es ist kein Nervenkitzel da,wenn man weiß,dass es drin bleibt.
    Darum hasse ich die beiden Bälle.


    Lg.~

  • Also, ich mag den Flottball :thumbup: , den Finsterball :thumbup: , den Hyperball :thumbup: und den Meisterball 8-) . Der Flottball, weil man, wenn man zufällg einem flüchtenden Legi begegnet, einsetzen kann :thumbup: , den Finsterball, weil man ihn fast immer verwenden kann (nachts oder in Höhlen) :thumbup: , den Hyperball, weil er stärker als S-Ball oder P-Ball ist :thumbup: und der Meisterball, weil man mit ihm ein einziges Mal bei Legis diese 1-Stunden-Kämpfe vermeiden kann 8-) (von den Hyperbällen und Finsterbällen habe ich immer 80 Stück, von Flottbällen immer 20; nur für den Fall, und nur wenn ich genug Geld hab).


    Die Bälle, die ich nicht mag, sind Wiederbälle (total unnötig) :thumbdown: und Timerbälle (funktionieren erst nach einer dreiviertel Stunde richtig) :thumbdown: .


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Timerball, Finsterball und Flottball sind mir am liebsten. Damit lässt sich eigentlich alles ziemlich einfach fangen. Auch Legis hat man damit schnell im Ball. Die Optik und der Effekt, wenn das Pokemon in den Ball kommt, gefällt mir bei diesen drei Bällen besonders gut. Nicht so sehr mag ich den Widerball, Heilball und Luxusball. Die verwend ich auch nicht und find sie fast ein bisschen unnötig. :whistling:

  • Ich mag den Wiederball absolut nicht. Ich fang doch sowieso jedes Pokemon nur einmal, um eben den pokedex zu vervollständigen. ich hatte noch nie einen wieder ball und werde auch nie einen verwenden. Die Bällte die für bestimmte Pokemontypen geschafffen sind, benutze ich nie.
    Gut finde ich den flottball. wenn man glück hat, bleibt das pokemon sofort beim ersten versuch drin. Natürlich finde ich auch den meisterball toll, aber wann hat man den schon einen ?(
    Der Timeball ist gut um Legis zu fangen, da die Kämpfe .eistens sehr lange dauern. Ich hab Fast jedes meiner Legis im Timeball. Den Finster Ball mag ich auch, weil man damit so gut nachts pokemon fangen kann, da ich meistens abends spiele :)


    ~Lg, zorua

  • Also mein Lieblingball ist der Meisterball, weil mit ihm fängt man die Legandären schnell und einfach! Ich hab versucht Mewto zufangen mit einem Hyperball und das dauerte sehr lange. Ich benutze für starke Pokemon nur noch Meisterbälle!


    Mein Hassball ist der Wiederball, weil ich jedes Pokemon nur einmal fange und wenn ich es nochmal fangen will dann benutze ich meistens den Hyperball oder einen Superball!



    Liebe Grüße ASHXLUCIA

  • Ich hasse den Meisterball! Weil es ist so unprofessionell wenn man ein Pokemon mit nem Meisterball fängt. Ich mag den Timerball sehr, weil der ein cooles Aussehen hat.


    Da ich sowieso nur Züchte sind alle meine Pokemon in einem normalen Pokeball. Daher ist mir das Thema so ziemlich egal.


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • ich finde den Flottball und den Finsterball sehr hilfreich.
    Mit dem Flottball fängt man einfach jedes Pokemon (außer Legis) und hilft daher auch sehr beim Shiny-Chaining.
    Und der Finsterball ist ebenfalls eine super Erfindung, da ich meistens am Abend bzw. in der Nacht den NDS anschmeiße^^.


    Der Heilball ist meiner Meinung nach seeeeeehr unnütz.

  • Ich persönlich liebe den Meisterball :3 Er ist soo nützlich, für zum Beispiel Mewtu, den man nur sehr schwer fangen kann. Einfach ein wenig geschwächt (obwohl es auch ohne geht), und den Meisterball geworfen. Schwupps, man hat das Pokemon. Es ist auch gut, das es ihn nur ein mal im Spiel giebt, da er sonst ausgenutzt wird und dann der Spielspass ein wenig flöten geht ... Natürlich währe es cool gleich fünf davon zu haben, klasse sogar. Man könnte zum beispiel gleich Lugia, Ho-Oh, Arktos, Lavatos, und Zapdos fangen, ohne sich anstrengen zu müssen. Aber mir würde das nicht gefallen. Deswegen giebt es auch natürlich Nachteile wie das man die Qual der Wahl hat, welches Pokemon damit fangen soll. Aber in Grunde hat er sogut wie nur Vorteile n.n

  • Für Legis benutze ich den Meisterball nie. Den benutze ich nur erst, um das letzte Pokemon zu fangen, das ich für den Dex noch brauche und das auch fangbar ist. Falls man nochmal tauschen muss etc, ist das ja was Anderes.


    Aber irgendwie bin ich ein Fan vom Freundesball. Ich glaube von dem hab ich mindestens 80 Stück oder mehr im Beutel
    (Aprikoko Grün ftw :D).


    Und vom Aussehen her mag ich den Standard-Pokeball am Meisten.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also ich mag den Pokeball nicht und den Meisterball liebe ich.
    Ich mag den Meisterball, weil man da jedes Pokemon mit einen einzigen Versuch einfangen kann,
    Der ist im Grunde genommen, die letzte Rettung, der soll da einschreiten, wo die Hyperbälle scheitern^^.
    Ausserdem mag ich den.
    Ich mag noch den Luxusball, der sieht sehr aussergewöhnlich aus.


    Zu den Pokeball,
    ich mag den nicht, weil man mit dem Ball so gut wie nichts fangen kann.
    Der ist zu schwach.


    Lg.