Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey also ich finde sozimlich das keiner der bälle sinnlos sind weil sie sind halt auf ihrer art spieziell genau wie der normale pokeball er hat zwar keine fähigkeiten oda so aba ist meist auch sehr nützlich wen man zb. nur noch den pokeball hat und die anderen verbraucht dann hilft er schon ganzschön das ist zumindest meine meinung


    LG Darkness Dragon ;D

  • ich mag eigentlich alle Bälle, aber ganz besonders mag ich den flottball da man einfach schnell pokemon fangen kann ohne es erst zu schwächen,...
    den ball den ich am wenigsten mag ist der hyperball, wahrscheinlich weil ich mal ein tropius von jemandem aus meiner klasse ertauscht habe den ich nicht so richtig leiden kann..und das tropius war halt in einem hyperball....eine zeitlang konnte ich keine hyperbälle sehen weil sie mich immer an diesen typ erinnert haben... aber inzwischen geht es eigenltich wieder^^

  • Pokeball > all
    Ich nehme eigentlich nur den Pokeball um Pokémon zu fangen, außer ich resette, dann nehme ich natürlich den Meisterball :3
    Ich finde es langweilig, sich das Fangen durch spezielle Pokebälle zu erleichtern. Vor allen sind Pokebälle schön billig <3
    Ich kauf sie immer in 10er Abschnitten und verkauf am Ende die ganzen Premierbälle um weitere Pokebälle zu kaufen ^-^
    Diese Sonderbälle wie Levelball, Schwerball, Nestball, Netzball und was weiß ich sind schon praktisch und nicht sinnlos, ich will sie nur nicht nutzen ;)


    Dem stimme ich zu. Nachdem ich jetzt endlich ein anständiges Jagdpokemon habe (Bisafans-Guide für Galagladi sei dank :D) fange ich mir jetzt alle Legendären Pokemon mit Pokebällen, dafür hab ich auch extra immer ca 500 Pokebälle im Beutel. ;)

  • Ich finde die (normalen) Pokebälle und Superbälle gut, weil sie für mich am Besten aussehen..
    Hyperbälle mag ich irgendwie nicht..Ich weiss das sind viel bessere Bälle als Poke- oder Superbälle, aber mir gefällt das Aussehen und die Farben nicht so gut...

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Welche Bälle ich mag:


    Flottball: Wieso ich gerade diesen Pokeball mag, liegt daran das ich mit dem bestimmten Ball die meisten meiner Pokemon mit einem Schlag fangen konnte. Er ist sehr gemütlich und sehr praktisch einsetzbar. Besonders wenn man die Pokemon fangen will, die gerne mal abhauen. Wie z.B. Entei und Cresselia usw.


    Meisterball: Den Ball mag ich weil man mit dem immer und zu 100% Sicherheit ein Pokemon einfangen kann. Allein die Tatsache, das man damit sein bestimmtes Pokemon aufeinmal einfangen kann ist schon sehr praktisch.


    Fazit: Ich mag eigentlich alle Pokebälle, da Sie bei Pokemon eine sehr große Rolle spielen.


    Welche ich nicht so mag:
    ~Da gibt es eigentlich keinen Ball~

  • Mein Lieblingsball ist der Flottball, weil ich damit eigentlich die Hälfte der Legis in Schwarz gefangen habe.
    Außerdem muss man da nicht viel schwächen.
    Dagegen mag ich den Netzball und den Timerball nicht so, weil Netzball: ist nur für Käfer und Wasserpokemon da
    und Timerball: da dauert es zu lange bis man ihn richtig effektiv einsetzen kann.

  • Ich finde den Timmerball gut weil wen man gegen Legis kempft und es sich dann in die Lenge zieht ...... dafür eignet sich der ball ziemlich gut.
    Und den Netzball oder Hailball die bringen doch nichts da kann man einen Flotball verwenden und es wird warscheinlich öfter ein Pokemon gefangen .

  • Mondball: Der Mondball sieht einfach verdammt gut aus :3 <3
    Von der Fangqualität her ist Timerball gut geeignet, vorallem bei Legis, weil man damit den Kampf in die Länge ziehen kann. Natürlich ist der Meisterball auch gut, aber das macht halt keinen Spass wenn man die ganze Zeit den Meisterball einsetzt.^^

  • Ich mach eigendlich fast alle Bälle (nur den Ball vom Käfertunier nicht...).
    Meine Lieblingsbälle sind:
    Pokéball: Der Traditionelle Ball. Hab schon ein paar Legis mit ihm gefangen^^
    Superball: Siehe Pokéball
    Flottball: Total gut für Wanderpokis, da er in der 1. Runde besser ist als ein Hyperball
    Timerball: Ideal für Legis, da man das Legi erst schwächen kann und es dann mit anderen Bällen versuchen kann, zu fangen. Und so nach 20 Runden ein Timerball: Legi gefangen^^


    Ach ja...
    Und der Meisterball natürlich^^ Das Aussehen ist zwar nicht sehr gut, aber trotzdem Top^^



    Die Bälle, die ich NICHT mag:
    Der Köderball (Total überflüssig, dafür ist der Netzball auch gut)
    Der Hyperball (Gute Fangchance, aber das Design ist miserabel. Habe zwar (fast) alle Pokis mit nem Hyperball gefangen, aber...)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde nach wie vor den Pokeball am besten ^^ ich mein das ist DER Ball.
    Er ist in jeder Folge gewesen die ich geguckt hab (zugegeben, ich bin kein Fan der Serie und das die Monster da die ganze Zeit nur ihren Namen schreien geht mir auch auf den Keks bzw. ging :thumbsup: ) es macht einfach irgendwie Fun mit diesem Ball Legis zu fangen weil sich die meisten damit net so die Mühe machen ^^


    Ich finde ihn nach wie vor am besten, weil wenn der Ball schlicht ist, und eben der Pokeball kann so keiner drauf schließen was kommt, während man bei einem Meisterball direkt weiß das es kein "normales" enthält :)

  • ICH mag ja den flottball weil den werf ich IMMER zu beginn des kampfes oder wie mein bruder macht : der speichert vor dem legi kpämft gegen das legi (also wirft sofort den flottball ) und wenn's rausgeht dann macht er aus und probierts immer wieder solang bis das legi halt drinnbleibt^^


    denn ball den ich NICHT mag is irg. der timerball weil ich NIE weiß wann der eine gute effektive hat

  • Also ich hasse den Meisterball. Wenn man diesen verwendet, macht es einfach keinen Spaß mit ihm Pokémon zu fangen.
    Am Meisten mag ich den Flottball und den Timerball, mit denen habe ich schon etliche Pokémon gefangen, vor Allem mit dem Timerball. Mit dem Flottball habe ich bisher meist nur Legis gefangen, ich versuche diesen so selten wie möglich zu verwenden, manchmal ist es da nämlich so wie beim Meisterball ->kein Spaß..

  • Ich mag den Hyperball, weil ich mit dem mehr als 300 Pokemon gefangen habe; den Finsterball, weil der im Dunkeln (Höhle, Nacht) gut geeignet ist. Genauso mag ich den Flott-, Timer- und Wiederball, weil sie sehr gute Wirkungen im Kampf haben.
    Ich hasse die Bälle Pokeball (wer nicht?), den Premierball (warum bekommt man den überhaupt?) und den Superball (genauso schlecht wie Pokeball, wenn sogar ein Lv. 2 Pokemon da entkommen kann), weil sie nicht besonders gut sind und weil sie nicht gut Aussehen (spielt bei mir nicht so große Rolle, aber dennoch)
    Den Meisterball verwende ich so gut wie nie (hab noch drei in der Schwarzen) ausser ich brauch auf die Schnelle ein bestimmtes Pokemon, ansonsten fange ich alle mit dem Hyperball

  • Eigentlich mag ich alle Bälle sehr sehr gerne: Flottball es ist perfekt um schwache pokemon oder Wanderpokemon zu fanfe
    Timerball meiner meinung nach der beste denn für die Legendären ist es perfekt da die Kämpfe meist lange (ausser man fängt sie gleich mit Flottball XD)
    Oder Finsterball ist es in der Nacht nicht am dunkelsten?
    Ich dachte früher das Premiereball besser als Pokeball war aber es ist war nur der Anschein.
    Fazit: Alle Bälle sind irgendwann nützlich genauso wie Schwerball perfekt für Relaxo ist ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich persönlich bin kein großer Freund der ganzen "neuen" Bälle.
    Mir haben Pokeball, Superball, Hyperball und Meisterball gereicht, die anderen finde ich eigentlich recht überflüssig.
    Flottball und Timerball finde ich von denen noch am nützlichsten - Flottball für schwächere Pokemon und Timerball für starke / legendäre Pokemon, wobei ich beim Timerball die Animation beim Aufrufen des Pokemon doof finde.
    Mir würde es reichen, wenn es nur Hyperball und Meisterball geben würde. ;)

  • Flottball ftw!
    Flottball ist auf jeden Fall einer der besten Bälle, zwar nicht der billigste, aber bringt am meisten. (: Dank ihm konnte ich schon einige Legi's in der ersten Runde fangen. ^-^
    Dann finde ich den Hyperball ganz akzeptabel, Standard halt und mit dem fängt es sich auch ziemlich leicht.
    Denn Ball den ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Premierball, Luxusball alle Bälle die nicht i.wie eine ''wichtige'' Funktion haben, sind meiner Meinung nach ziemlich unnötig, obwohl der Luxusball ganz nice aussieht. ;>

  • Ich mag am meisten den Nestball. Ich fange eigentlich fast nur am Anfang Pokemon, um die dann zu trainieren und ein halbwegs gutes Team zu erschaffen. Und dafür ist der eben sehr sinnvoll :D. Zudem finde ich, dass er irgendwie voll cool aussieht. Den Ball, den ich am wenigsten mag, ist der Meisterball - ich finde es einfach ziemlich spielverderbend, einfach zu werfen und zu wissen, dass man das Pokemon auf jeden Fall fangen wird. Da geht doch die ganze Spannung weg :D. Naja, den Timerball finde ich besonders bei Legis sehr hilfreich, aber das kommt immer auf mein Team an ^^. Aber wie gesagt, für mich ist der Nestball wie geschaffen xD