Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Pokemon Gelb hatte ich mich zum 1. Mal an die Poke-Liga gewagt mit wenig Heiltränke/Beleber und Pokemon, die nicht besonders gut waren.
    Ich dachte ich war gut genug und wird es schon mit links schaffen... was hab ich gemacht? Natürlich drinnen gespeichert. Dann nach etlichen Versuchen, viel Mühe und Glück habe ich sehr knapp gewinnen können. Damals war ich zu geizig um mein Geld und wollte unbedingt nich verlieren lol


    Das war mir eine Lehre. Ab dann checke ich jedes Mal davor ab, ob ich alles parat habe xD

  • Das dümmste was mir je in Pokémon passiert ist, ist in Pokémon Diamant passiert :O
    Da waren gerade diese Tragosso-Schwärme auf der Route neben Jubelstadt und ich habe halt das Pokéradar benutzt. Plötzlich kam ein andersfarbiges Abra und ich habe es gefangen. Damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie shinies gab. Ich dachte, es seie ein Virus und habe es freigelassen und abgespeichert, noch heute bereue ich das ._.


    Was anderes ist mir vor kurzem Passiert, und zwar in Platin:
    Ich habe halt noch immer dieses Regigigsas, welches halt das Event auslöst, auf meinen 4Gen Spielen. Und habe dann halt nach so einer stunde Regirock gefangen und später habe ich ohne zu speichern ausgemacht ._.

  • Das ist mir neulich passiert:
    Ich war dabei alle Starter der 6 Generationen auf dem X zu züchten und wollte je 3x haben, da ich jede Entwicklungsstufe 1x haben wollte. Ich hatte immer mein selbst gefangenes shiny Ditto und ein ausländisches Starter in der Pension abgegeben, in der Hoffnung dass ich ein shiny bekomme (hab noch nie nen shiny Starter gehabt!).
    Ich hatte fast alle durch und immer noch kein Shiny in Sicht (jedes so 60x gezüchtet, da ich immer ein bestimmtes Wesen haben wollte), dann nach und nach hab ich die Hoffnung auf ein Shiny aufgegeben.
    Dann kam das vorletzte Pokemon dran und das war Ottaro... so nach 20x kam doch ein Shiny! Ich habs nicht bemerkt, weil er fast keinen Unterschied zum Normalen hat. Ich war dabei die Ottaros freizulassen, die mir die Wesen nicht gefallen. Dann sah ich diesen Ottaro mit dem roten Stern, und dachte, was ist das? Und sah noch mal genauer hin, es ist ein Shiny!! ^^ Fast hätte ich es freigelassen und hab zum Glück den Stern doch gesehen, puh Schwein gehabt! :assi:

  • Ich hatte noch nie ein so richtig schlimmes Pokémon-Erlebnis gehabt, aber mein Cousin:


    Als mein Bruder 6 oder 7 war, hat mein Cousin ihm seinen Gams Boy zum Spielen gegeben (mit englischem Feuerrot oder so). Mein Bruder hat einfach immer auf A gedrückt, weil er eben noch nicht Englisch lesen konnte und hat unabsichtlich den Spielstand meines Cousins gelöscht… leider hatte er MEW auf diesem Spielstand :D

  • Es ist ziemlich dumm, wenn man zuerst ein shiny Tropius sieht, bevor man das Pokemon in seiner normalen Erscheinung gesehen hat. Ich habe mich danach gewundert, wieso mein erstes Tropius, das ich besiegt habe goldene Farbe hatte und alle anderen, die danach kamen, braun mit grünen Flügeln waren. Ziemlich dumm.
    Zumindest habe ich eine witzige Geschichte zum Erzählen :)

  • Auf Silber ein shiny Hoothoot als erstes Pokemon überhaupt. Und das ganze noch bevor ich ihrgend einen Ball hatte. Im ganzen Storyverlauf hat mich natürlich kein shiny mehr angegriffen.^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich habe mal statt auf Drachenpuls auf Dunkelklaue getippt während eines Kampfes. Bei meinem Lucario sind die zwei Attacken auf derselben Seite und der FArbunterschied zwischen den Attacken ist jetzt auch nicht überragend in XY. Ich hab dann Dukelklaue gegen ein Trikephalo eingesetzt und wollte eigentlich Drachenpuls einsetzen. Das erste, was ich nach dem kampf gemacht hab, ist die Attacken umzustellen. :grin:

  • Hatte ziemlich lange gespielt. (Gelb)
    Lief auch alles gut.
    Tja, bis ich auf die Idee kam, durch den Felstunnel zu latschen.
    (Ohne Blitz, ohne Schutz und ohne Bisasam.)


    Hatte ja mein Garados.


    Das Ende der Story:
    Wollte ein Onix plätten.
    Setze Garados ein und sehe, dass ich ihm keine Wasserattacken beigebracht habe.
    Die Tm's für Aquaknarre und Blubbstrahl hab ich gelagert, um sie nicht versehentlich zu verkaufen.


    Ich mach aus Frust aus.
    Als ich wieder den Gba anmache, steh ich vor dem Felstunnel und hab noch ein Karpador - und 2 Stunden waren für die Katz...


    :hmmmm: menno

  • Ich hatte vor ein symvolara in X zu fangen was mach ich ICH BENUTZ DEN MESITERBALL! ***auf Kopf hau***


    Und das war nicht lang her in soulsilver bin ich gesurft um ampharos zu trainineren WAS PASSIERT SHINY ,SHIIIIIINNNYYY TENTOXA und dann...KEIN BALL!! UND AKKU LEEEEEEEER ***Dreifach Kopf hau***

  • Also...


    Als ich das erste Mal Pokemon gespielt habe.. kam kurz nach dem Anfang sah ich ein Shiny.. Ich glab Habitak oder Hoothoot.. Dachte das ist normal das manche Pokemon eine andere Farbe haben und glänzen.. naja habs platt gemacht um mein Pokemon zu trainieren, erst als ich dann nach einiger zeit nicht wieder auf so ein pokemon gestoßen bin hab ich gegooglet warum das Pokemon eine andere Farbe hatte. Chance 1:4096 , na toll :D
    Seither nie wieder auf ein Shiny gestoßen (also außer mit dem Angeltrick in X/Y und natürlich das Rote garados ^^)

  • Hab mit hilfe von Horrorblick alle drei hunde gesammelt auf silber und damals hatte ich keine batterien sondern akkus und ich hab praktisch das teil nie ausgemacht und immer stromkabel angeschlossen und was war 2 gefangen und beim dritten hund keine bälle mehr ABER das ist ja nichtmal das schlimmste ich will restart machen und bälle kaufen und was ist das ding war mehrere tage zurückgestellt kein hund gespeichert ich volldepp hab wahrscheinlich gedacht ich speicher wenn ich alle hab. Seitdem speicher ich nach jeder kleinigkeit ab und meistens sogar doppelt das ist bei mri inzwischen ne richtige marotte geworden

  • Mein Dümmstes-Pokemon-Erlebnis....
    .. war in Pokemon Smaragd ich traf plötzlich ein grünes Wingull.
    Ich war so schockiert das ich meinen DS ausgeschaltet habe,
    weil ich der Überzeugung war das mein Spiel kaputt gegangen war.
    Ich war sogar am Überlegen, ob ich das Spiel wegwerfe / verkaufe.


    Naja nachher ist man immer schlauer :D

  • Hm, ich kann nicht wirklich damit mithalten, was die anderen hier so erlebt haben, aber was mich mal genervt hat...ich war im Kampfhaus beim 18. oder 19. Kampf...der Gegner hatte nur noch n Rizeros und ich nur noch mein Mega-Garados mit fast vollen KP, das man nicht so leicht mit einem Schlag ausschalten können sollte...und was macht dieses Rizeros...ES SETZT HORNBOHRER EIN UND TRIFFT XD da wurde mir schon leicht bewusst gemacht, warum K.O.-Attacken von Smogon verboten wurden XD

  • Das letzte, an das ich mich erinnere, war ein ganz dummer Vorfall..
    Ich war in einer Kontaktsafari vom Typen Drache auf Shinyjagd und nach ca. 1 Stunde kam auch ein schillerndes Knarksel.. Ich setze zuerst Galagladis Hypnose ein, um es schlafen zu legen und um es anschliessend mit Trugschlag auf 1 KP zu bringen. Dann wollte ich es fangen, aber dem sollte nicht so sein. Es steht natürlich sofort auf, setzt Bodycheck ein und tötet sich somit selbst. xD
    Hab meinen DS dann einfach ausgeschaltet :<

  • nunja gab ,mehrere momente auf meiner Schwarzen Edition wo in nem Doppelkampf beide Pokemon auf einmal besiegt wurden.... ihr wisst was dann kam^^
    meistens wenn ich des lägeren nicht gespeichert hatte >:(

  • Mein dümmstes Erlebnis war, wie ich bis gestern nach Shinys gesucht habe. Nach einer Woche herumlaufen in der Kontaktsafari hab ich endlich mein so sehr erwünschtes Shiny Eguana gefunden. Ich hatte es noch gar nicht realisiert und hab kurz den 3DS zugeklappt um nach draußen zu gehen und mich zu freuen. Wie ich wieder reingekommen bin sehe ich nur noch, wie eine Freundin von meiner Schwester meinen 3DS aufklappt, "hässlich" sagt und auf Flucht drückt. Für mich war das einer der schlimmsten Tage überhaupt und ich hab mich geärgert zum Quadrat!

  • Dann grabe ich diesen Thread mal wegen einem Ereignis von gerade eben aus. Vorab: Ich habe es bis heute noch nie geschafft mir in den Editionen DPPt ein Shiny-Pokémon zu chainen. Früher, als ich noch etwas kleiner war, habe ich es nie so wirklich verstanden, später irgendwann habe ich es dann vergessen. Da ich aber seit längerer Zeit aktiv am Zocken meiner Platin-Edition bin, kam mir vor einigen Tagen die Idee, dass ich es mal wieder probieren könnte, weil ich Shinys in den älteren Generationen viel seltener und wertvoller finde als in den neuen Generationen. So eignete ich mir durch Guides das benötigte Wissen dafür an und startete direkt mit dem Chainen. Da fing das Pech auch schon ein wenig an, einmal unterbrach ein anderes Pokémon (grundlos) meine 38er-Trasla-Chain, ein anderes mal war dies bei einer 36er-Chain der Fall. Zahllose Male wurden auch Chains mit einer Länge von 10-25 unterbrochen usw. So habe ich es dann die Tage immer wieder mal probiert und hatte leider nie so wirklich Erfolg.. Bis gerade eben! Ich befand mich bei einer Trasla-Chain von 32, aktiviere den Pokéradar und auf einmal glitzert ein Grasbusch so komisch (Bei einer Chain von 32 ist die Chance darauf übrigens "nur" 1:1771). Ich, plötzlich total überrumpelt und hektisch, möchte einfach nur noch auf schnellstem Wege zu diesem Feld gelangen und mein Shiny abholen und mache dabei den größten Fehler, den man machen kann - Ich renne in das Feld über mir. Wer sich etwas mit dem Chainen auskennt, weiß, dass man das nie tun sollte, weil man bei Aktivierung des Radars aufgrund des Kopfes des Protagonisten nicht wirklich sehen kann, ob das Feld auch wackelt oder nicht. Natürlich könnt ihr euch jetzt denken, wie das Ganze geendet ist. Seriously, bei vielleicht hundert Feldern musste in dem Moment wirklich genau dieses wackeln? Damit endet dann auch dieser Versuch, aber ich gebe nicht auf!


    Ach ja, dafür hatte ich am Ende anstatt eines Shiny-Traslas ein super Roselia. Hat sich definitiv gelohnt. Ich habe es wirklich nicht besiegt, nein.

  • Ich wollte damals, vor meinem 8-jährigen Spielstand auf meiner Diamant, so gerne Shaymin und Darkrai.
    Natürlich konnte ich diese Pokemon damals nicht legal bekommen, also wollte ich mir mithilfe eines gewissen Glitches zu den Pokemon kommen.
    Blöderweise habe ich einen Fehler gemacht und gespeichert, wo man nicht speichern sollte und somit war mein toller Spielstand mit mehreren Level 100 Pokemon futsch.
    Natürlich musste ich den Spielstand dann löschen und neu anfangen.
    Seitdem habe ich mir geschworen, nie wieder einen Glitch auszunutzen, der meinen Spielstand durch Dummheit zerstören könnte. Lektion gelernt.

  • Vielleicht etwas spät, aber ich erzähle es mal
    trotzdem:
    Mein aller erstes Pokemonspiel war HG. Ich kannte mich noch gar nicht damit aus, unter anderem hatte ich total Panik weil ich das Ei abholen sollte, kein platz mehr im Team hatte und nicht wusste wie man sein Team wieder freimachen (hatte noch nichts von den boxen mitbekommen)^^


    Aufjeden Fall hatte ich es geschafft mir ein Level 82 Meganie zu trainieren und ansonsten nur Gefangene und nicht trainierte Pokemon im Team und ging zur Liga. Und so geizig und arm wie ich war, hatte ich kaum Tränken oder so mit. Das Ergebnis:


    Top 4 halb tot nur mit Meganie überstanden, Champ beim letzten Pokemon verloren.
    Hab ich seither nie mehr gemacht, und ich frag mich immernoch wie ich es auf Level 82 trainieren könnte, hab es letzteNS versucht und hab es nicht geschafft...