Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Smaragd hab ich ein paar Pokémon auf der Route 119 geangelt. Dann kam ein Barschwa und ich dachte: "Tse, dieses potthässliche Ding kommt bestimmt so oft wie Karpador." Tja, und dann bin ich geflüchtet. dann hab ich gelesen das Barschwa mit Ausnahme der Legis das seltenste Pokémon ist. Und das es sich zu Milotic entwickelt. Ich hab mich so geärgert.

  • Mein dümmstes Pokemon-Erlebnis :dos: ...


    Das war mal auf meiner feuerroten Edition. Ich war gerade davor Raikou zu schwächen, um es zu fangen, doch ich habe es dann mit einer Erdbeben Attacke von Turtok plattgemacht, da war es gerade mal auf Level 60 oder so, hätte aber nicht damit gerechnet, dass ich es vollkommen besiegen könnte. Naja, aber diesmal habe ich es nicht verdusselt.

  • Mein blödeses Erlebniss war in der goldenen Edition.Ich kämpfte gegen rotes Garados 45 mal hyperball geworfen immer noch nicht gefangen was macht ds rote garados dann richtig setzt verzweifler einund ist ko.und ach ja mein bruder hatte dan einen gebrochenen Finger weil ich den gameboy aus Wut dagegen wurf.

  • Bei mir war es erst leztens recht doof: Da spiel ich meinem Zimmer mit meiner HG und bin bei Arktos. Ich speichere direkt davor und dann ruft mich mein Vater von Wegen wir gehen zu meinem Großvater. Ich schalte meinen DS aus und lege ihn auf meinen Nachttisch. mein kleiner Bruder (4) bleibt mit meiner mutter zu Hause. 2 Stunden später komm ich wieder nach Hause, schalte den DS an und kein Arktos mehr. Ich schalte den DS erneut aus und wieder an. Kein Arktos mehr. ;(


    Ich war bestürzt.

    Mein momentanes Team:


    Impergator Lv. 63
    Lugia Lv 71
    Glurak Lv 63
    Ho-Oh Lv 55
    Raikou Lv 53
    Mewtu Lv 72 :)

  • mein schlimmstes ereignis... ach ja. ich hatte eine goldene edition mit porenta level 100 und mein bruder war auf einem fußballturnier. da ich die storie bereits durch hatte, hab ich neues spiel gemacht, hatte aber nicht vor zu speichern. ich hab also einige pokemon gefangen und wollte die box wechseln um noch mehr zu fangen. dummerweise wurde das spiel bis kristal noch gespeichert wenn man die box wechselte und so war mein porenta level 100 futsch :pika:

  • Alsoo.
    Bei mir ist es eher gut als schlecht aber trotzdem ein Ereignis.
    Ich spiele meine HG, Bin gerade in Teak City in der Ruine da. Ich gehe runter zu den 3 Hunden, ihr wisst ja das sie abhauen.
    Ich spiele weiter ( Habe das mit der Karte ned gewusst) Dann kommt Entei unzwar Shiny.
    Ich mit meinem Tyracroc LvL 28 Setze EisZahn ein. Flüchtet.
    Es hat ungf. 4 KP Gezogen.Ich suche weiter immer weiter (Checke nicht Das ich einfach auf die Karte gucken muss)
    Immer Eiszahn. Bis es im Roten Bereich ist habe ungf. 2 Std dafür gebraucht. Dann gefangen *freu*
    Ich bemerke das mein Tyracroc ja Surfer kan Arrggggggggh 2 Std Sinnlos Verbraucht. :patsch::patsch:

  • Leute, was passiert euch denn für Zeug. Hab hier 22 Seiten gelesen und so oft kam das berühmte Shiny-Problem vor... Mir passiert zwar nicht so viel Mist, aber es reicht für eine Top5:


    5. Platz:
    Das war gestern und heute. Hab mir gestern ein S-Tangela geholt. Da ist natürlich freuen angesagt. Dann der nächste Tag. Mein Bruder hat auf seinem Spielstand ein S-Krabby geholt. Da ham wir alle einen Freudestanz gemacht. Bis ich ins grübeln kam. Was daran so schlimm war: Die Shinys sind in Pokémon Rumble!!!=============>Zum lesen den Text mit der Maus markieren<===============Und ich hab keine Ahnung wie bzw. ob man die überhaupt auf DS-Edis laden kann!!!


    4. Platz:
    Meine erste Begegnung mit einem Puppance (oder so -.-). War aber kein normalo, sondern ein Shiny. Zu dem Zeitpunkt wusste ich zum Glück schon über Shinys bescheid. Habs also optimal geschwächt und wollte es einfangen. Und was passiert wohl? RICHTIG! Das Mistvieh hat nichts besseres zu tun, als sich mit Explosion (oder wars Finale :D ) selbst zu killen! :cursing:


    3. Platz:
    Da war ich noch in gutem Kontakt mit einem (jetzt nicht mehr :cursing: ) guten Freund. Er durfte sogar zu mir rein (als einziger). Da wollte ich ihm mal meine Sammlung von seltenen Pokémon zeigen. Was ihm ins Auge stach, war mein Rayquaza. "Du, warum ist das so schwarz?", hat er gefragt. Daraufhin musste ich ihm mühsam erklären, das Nintendo andersfarbige Pokémon ins Spiel einbaute, die durch Zufall auftauchen konnten. Da hatte er natürlich gefragt, ob ich denn so viel Glück gehabt hätte. Ich musste ihm dann noch erklären, das man Legis (und andere, wie z.B. Lektroball) auf Shiny resetten kann. Ich musste ihm dann noch alles andere erklären was ich wusste. Danach sollte er gehen, bestand aber darauf noch aufs Klo gehen zu dürfen. Irgendwie musste er es geschafft haben, die beiden Gameboys aufs Klo zu schmuggeln und sich mein S-Rayquaza zu tauschen (er hatte ein Linkkabel mit). Als er gegangen ist, musste ich erstmal meine Smaragd-Edition suchen. Hab meinen Gameboy dann gefunden - OHNE SMARAGD! Seitdem hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen! :cursing:


    2.Platz:
    Meine Mutti war früher begeisteter Pokémon-Fan. Sie hatte die Pokéliga durchgemacht, sie hatte fast alles auf den Eiländern gemacht und sie hatte viele Shinys resettet. Jedenfalls hat sie mich dann wieder mal spielen lassen. Also wollte ich in den Geheimdungeon (Azuria-Höhle), um mir Mewtu zu fangen. Dämlicherweise wars nicht da, wo es sein sollte. Da hat mir Mutti erklärt, das sie dort so ein lilanes Pokémon auf Lv.70 besiegt hat. Da war ich natürlich übel sauer! Aber das doofe daran war, das auf dem Spielstand mehrere Hunderter waren, zu dem ich ein Lv.100 Tauboss zählen darf (Fanglevel 2) und noch haufenweise Hoenn-Pokémon. Das war richtig übel.


    1.Platz *trommelwirbel*:
    Das war was, was mit PMD zu tun hatte. Ich hatte es geschafft mein PMD Team Rot mit auf einem Klassenausflug zu schmuggeln (meinen Gameboy leider nicht). Viele meiner Freunde hatten ihre Gameboys dabei. Auf einem durfte ich spielen (ich hatte die Hauptstory von PMD und das meiste andere fertig und wollte mir jetzt Mew holen). Als ich im Startmenü war, konnte ich nur neu anfangen (O.o). Da hab ich natürlich gebrüllt (wir waren in Gera, jeder hatte eigene Zimmer): OH MEIN GOTT, MEIN SPIEL HAT SICH EINEN VIRUS EINGEFANGEN!!! Da hat mir mein "ach-so-toller" Kumpel den Gameboy weggenommen, mit der Begründung: "Ich will nicht, das der Virus auf meinen Gameboy kommt." Hab mich also die ganze Zeit gelangweilt. Als es wieder vorbei war, wollte ich bei mir auf PMD ein neues Spiel anfangen. Auf einmal war mein Spiel wieder normal O.o . Dafür hab ich keine Erklärung ?(


    Viel Spaß beim Lesen ^^

  • 3. ich sah ein shiny Groudon hatte aber keine Bälle dabei
    2. Ich hatte gerade Gold durch und spielte dann mal im Klo das schlimme daran war das mir der Gameboy+Spiel ins Klo gefallen
    1.Bei Rot hatte ich 12 Pokis auf hundert
    einmal als ich vergessen hatte das Spiel vor meinem Bruder zu verstecken und er fing neu an

  • Mir ist nochmal was eingefallen:
    In Rubin:
    Ich bin im Team Magma Hauptquartier. Latsche die Wege ab, allerdings nicht alle Extrawege, weil ich keine Lust hatte. Na gut, ich spiel weiter, wundere mich, wieso ich noch keinen Meisterball hab.. Dann les ich im Internet, dass ich den im Hauptquartier bekomme, denke okay, da schau ich einfach nochmal vorbei.. Nix da, der Eingang war plötzlich versiegelt, ich kam nicht an den liegengebliegenen Meisterball, konnte Groudon nicht fangen, war mir dann zu blöd, tausende Hyperbälle zu werfen... Wenigstens hatte ich dann Rayquaza fangen können :) In Smaragd und als ich Rubin neu angefangen habe, hab ich dann aber immer den Meisterball geholt, dieser Fehler passiert mir nie wieder! :D

  • Das ist mir heute erst passiert, ich wollte Soul Silver noch mal neu durchspielen alles gut alles schön ich hol mir mein Pokemon und zu meinem überraschen war es nicht nur weiblich sondern hatte auch super Werte.
    Ich trainiere natürlich fleißig hab schon vor der ersten Arena Level 12, dann wollte ich speichern und was futtern gehen. Und da passierte es, ich hatte meinen alten Speicherstand nicht gelöscht und konnte so also nicht speichern. : /
    Toll, musste natürlich so ausmachen da war mein tolles Pokemon futsch.

  • ich hab mal meinen meisterball für NEBULAK verschwendet xD gott war ich dumm



    und das abartigste was mir passiert is war als ich versucht hab selfe zu fangen: 1.versuch tot.. neugestartet 2.versuch wieder tot ._____. iund so gings noch 8 versuche weiter x.X ( hat sich jedes mal mit verzweiflung selbst besiegt xD) und beim 9. mal endlich gefangen jubel ^^ was mach ich ? lass meinen ds fallen und das spiel hängt sich auf :wtf: :patsch: ich hätt schreien können :cursing:

  • Auf meiner Smaragd hatte ich es bis zur Kampfzone geschafft (weiß nimmer ob ich dort schon was erreicht hatte). Ich hatte ein super Team ... Ich wollte meinem BF meine Rubin ausleihen und was macht der? Nimmt sich Smaragd und fängt neu an x___X auf Rubin wärs egal gewesen, da hatte ich schon alle rübergetauscht die man auf Smaragd nicht bekommt ...
    Es war einfach ärgerlich, ich hatte den Hoenn-Dex schon komplett ... Ein Shiny-Brutalanda im Team und die 3 Starter, Latias und Latios auf Level 100 ... und der A**** fängt neu an und speichert natürlich auch noch ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich war so sauer auf den xD
    Ich versuch jetzt gerade nem Shiny-Starter zu bekommen und dann kriegt der NIE WIEDER meine Smaragd xD und die Saphir und Blattgrün auch net! xD :cursing:


    Aber verziehen hab ich ihm ... nach nem Monat oder so xD''


    :pika:

  • Es gibt schon Sachen... hatte auch schon oft Situationen, wo ich den Gameboy/DS am Liebsten an die Wand hätte klatschen können... eins fiele mir da ein, ist schon eine ganze Weile her:
    Spiele mit meiner roten Edition, eines Tages mach ich an und da stand nur noch: Neues Spiel... und keine Spur mehr von irgendeinem Spielstand... man, war ich sauer...

  • Also mein dümmstes Erlebnis war/ist, dass ich seit nunmehr 2001 Pokemon zocke und mir in meinem ganzen Leben noch kein einziges Shiny begegnet ist (abgesehn vom roten Garados)...
    Mein zweit dümmstes Erlebnis war, dass ich auf SS den Siebten Orden schon hatte, dann den fünften Orden, den Sechsten Orden und das Dukatia City TR Versteck vernichtet hatte. War dann in der Safari-Zone ... was passiert? Dööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ... war mein DS tot -.-' fand ich nich i.O. xDDD

  • Mein dümmstes Erlebnis war in der Hauptgeschichte.
    Ich war in der Bizzaren Höhle und hab dieses komische mädel abgeholt und dann kam ein doppelkampf:
    "wir" gegen 2 wilde pokis. Da war aber ein Shiny Kleinstein dabei was ich dann aber auch haben wollte und was macht das mädel sie tötes es...-.- ;(

  • also es war in ferien in österreich . ich war da 6 oder 7 jahre alt .
    wir waren in einem hotel , da hab ich einen jungen kennen gelernt und hab mich mit ihm "befreundet" :cursing: und irgendwann sagte er ,weil ich nicht weiter kam in der alten roten ,ob er das spiel haben kann für eine nacht , da er mir helfen wollte . okeey
    ich war natürlich dumm und habs ihm gegeben .
    Am nächsten Tag hat er es mir wiedergegeben und er hat mich weiter gebracht . schön und gut doch dann stellte ich fest das mein komplettes team ( glurak und mewto waren drin soweit ich weis) weg war.
    tja schön sch..ße. :thumbdown:

  • ich war mal ganz stolz darauf, dass ich ei shiny pelipper hatte.
    da ich schon ein normales hatte dachte ich mir, das ich es einfach freilasse, also lies ich es frei.
    anschließend nahm ich mein standart team und schlenderte durch die pokewelt, speicherte ab und hab mich schlafen gelegt.
    am nächsten tag war ein freund da und wir haben pokemon gespielt.
    ich meinte zu ihm, dass ich ein shiny-pelipper hatte, bloß er wollte mir nicht glauben.
    ich ging zum center, guckte in die boxen und was war.... mein normales pelipper war noch da, das shiny nicht ._.


    edit by Nick:
    ich war dabei, endlich das letzte hundepokemon zu fangen, entei (wie ich es hasse xD)
    ich saß 6stunden dran, es zu fangen, nur ein strich und mehr als hundert hyperbälle weg.
    endlich hab ich es eingefangen, ich war megahappy und hab kumpels geschrieben "ich habs endlich, ich habs endlich".
    dann ging ich ins pokecenter und wollte es ablegen.
    ich habs mich gestreckt und dank meiner riesigen intelligenz kam ich an den ausschalter und futsch war das entei._.

  • Mein blödestess ereignis hat nichts mit einem s-pokemon zu tun
    in Soulsilver bin ich ind der höhle wo mann mewtu fangen kann hab ich versucht mewtu zu fangen ich erzähle von zwei gescheiterten versuchen ;(
    1.)ich habe mein Lugia lv 74 gegen das mewtu kämpfen lassen und habe ausversehen strafatacke eingesetzt =unlicht Mewtu ist aber psycho
    und es ist sehr efektiv gewesen mewtu ist k.o gegangen und ich habe nicht gespeichert. ;(
    2.)ich habe mewtu fast gefangen als ich Hyperball einsetzen wollte habe ich ausversehen auf flucht gemacht und es hat geklappt ;( danach habe ich einen kampf gemacht im pokemoncenter und ich habe ausversehen gespeichert ;( :patsch:

  • Mein dümmstes Erlebnis? Ich glaube einige von euch werden mich umbringen
    wenn ich das sage xD




    Also ich hatte meine erste reichtige Pokemon-Edi (Blattgrün). Keine
    Ahung was Shinys sind und ging durchs Kraftwerk.


    Hatte bei meinem SP das Licht ausgeschaltet, weil ich das damals einfach
    lustig fand. Laufe daso rum. Gucke nich hin als ein Voltoball
    erscheint. (Da das Licht aus war und ich den Gameboy sowieso etwas
    komisch gehallten hatte, sahen die Farben ehr so dunkel aus.)


    Und dann... Ein Shiny. Das Vieh war blau. Und ich dachte das is was
    normales. Bin geflüchtet xD




    Und dann im Pokemonhaus auf den Zinobainseln. Sollte den Schlüssel
    holen. war bei einer Feundin geh in das Haus rein. Oben vor der ersten
    Treppe: Ratzfratz. Das war braun. Auch ein Shiny. und da flogen diese
    Sterne auch noch rum... Ich: "Wow! Guck mal. Das will ich haben!" Meine
    Freundin: "Das is kurz vor der Entwiklung!" Ich: "Ja, los lass uns
    fangen!" Freundin: "Ne, wir müssen doch den Schlüssel holen und haben da
    keine Zeit für. Und außerdem gibt es ganz bestimmt noch viel mehr
    davon!" Ich: "Ja, hast recht. Hole mir später eins." Und dann: Flucht xD




    Ja, man könnte sagen Dummheit. Dabei war ich nur unerfahren und wusste
    nicht was Shinys sind xD