Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das dümmste was mir je in meiner Weißen Edition passiert ist...
    Ich traf auf Kobalium. Hatte keine Ahnung und besiegte es stolz. Traf etwas später auf Viridium. Besiegte es voller Stolz. Traf später auf Terrakium. Besiegte es stolz.
    Tja, was hatte ich davon? Erst später hab ich gemerkt dass sie Legendäre Pokemon waren, und ich sie nie wieder bekommen werde (nur durch tausch) >.<
    So einen Fehler werd ich nie wieder begehen :ugly:

  • Mein Bruder hatte ein Shiny Voltoball gefangen und weil er nichts damit anfangen konnte hat er mir das gegeben. Als ich all meine Pokemon rübergetauscht habe, fiel mir auf ein Pokemon fehlte. Ich hoffte es war kein wichtiges, aber dann hab ich bemerkt das es mein Voltoball war, pech für mich :/

  • Mein dümmstes erlebnis war in Diamant...
    Ich hatte ursprünglich ne r4 und ein kumpel von mir sollte mir bei nem andern spiel helfen ich lieh ihm die card ... er verliert sie(ersetzte sie aber^^)
    Diamant: Arceus selbstrainiert Lv.93(!!!)+Japanisches Dakrai von einer Filmpremiere Lv.63(!!!!!!)
    Perl: Alle Legendären...Lv.100

  • Mein dümmstes Erlebnis war hatte Arceus in Shiny hab ihn gefangen (war noch in der Zeit des Events in Platin mit Azur Flöte)Das Event gab es nicht mehr hatte schön gespeichert und dann spielt meine Schwester weiter und und hat arceus frei gelassen -.- WTF! Das aller strärkste Pokemon frei und was macht sie sie speichert danach ab :( Das ist hart leute habe aber mein Arceus wieder iwie hab ich mal son trick gemacht also kein cheaten und hatte wieder azur flöte

  • Ich habe Barschwa gesucht und Stunden lang geangelt und dann Barschwa Schillernd so viel glück dann musste ich DS zu klappen Kp mehr warum dann nach 20 min habe ich wieder aufgemacht und dann hat das spiel ein Neustart gemacht .
    Îch habe fast geheult xD
    3 Stunden Barschwa suchen dann auch noch Shiny *_* und dann verkackt
    ahja und danach habe ich 5 stunden gebraucht biss wieder ein Barschwa kam.

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • der DS dann runtergefallen und ein Wackelkontakt hat mein Leben zerstört...


    Ditto.
    Bei mir ist er zwar nicht runtergefallen, aber so ähnlich.
    Ich war im Käfersammelturnier in SS unterwegs. Wollte zwar was gutes fangen, aber das was mir vors Gewehr gelaufen ist, das hätte mir den Sieg gebracht... ein Shiny Safcon. Die Freude war groß. Der Kampf war wie zu erwarten so hart wie es bei einen Safcon nun mal ist. Nach 10 Härtner und kaum ein Angriff von mir, in der Angst es zu töten, konnte ich es fangen.
    Gleich mal ein Victory Dance gemacht.
    Trach dabei muss der DS ausgegangen sein.
    Nach einen Hauch von EMONESS ;(:( und WUT :cursing::cursing:, die ich gleich am DS auslassen musste, habe ich seither ein Teil meiner Freude an SHINYS verloren. Selbst als ich in Schwarz ein Shiny Pummeluff gefangen habe, war ich nicht mal annähernd so fröhlich wie man hätte sein können beim erfolgreichen fangen eines Shinys. :brainslug:

  • Mein mit Abstand dümmstes Pokemon-Erlebnis war in der Kampf-Metro..


    Ich hatte in der Super-Doppellinie schon eine Siegesreihe von etwa 80, was für mich zu der Zeit echt viel war.


    Ich hatte in dem Kampf erstmal total viel Pech, was Verwirrung anging. Am Ende waren nurnoch ein Sumpex da, das sich durch Fluch auf Ang+6 Vert+6 und Init-6 geboostet hatte, und mein Milotic das wahrscheinlich nur dank seinen Verteidigung-Werten überhaupt so weit gekommen ist.
    Ich konnte dem Sumpex aber immer nur ca. 20% seiner max. HP an Schaden zufügen, und sobald es im gelben Bereich war hat es immer und immer wieder Erholung eingesetzt -.- Und sonst hat es mit Hammerarm draufgehauen, und mir ca. 45% Schaden zugefügt
    Solange ging das bis Milotic fast keine AP mehr hatte und es selbst keine mehr für Erholung.. Dann konnte ich es eigentlich mit Toxin totstallen.
    Hat auch erstmal super geklappt. In der letzen Runde hat Milotic noch einmal Genesung eingesetzt und hatte volle HP.
    Sumpex mit ca. 10 KP und schwerer Vergiftung setzt im letzen Moment Hammerarm ein, landet einen Volltreffer und OHKOt Milotic -.-


    Ist für mich unbegreiflich wie man soviel Pech haben kann, ein ca. 20 Minuten langer Kampf für nichts :( Das war zugleich mein knappster Kampf aller Zeiten

  • Oh mein Gott, mein schlimmstes Pokemon-Erlebnis war auf der Edition Platin. Also es war so:


    Ich war bei der Siegestraße, also vor der Siegesstraße beim Pokemon-Center. Ich ging darein, ich wollte mein Pokemon trainieren...
    Aufeinmal kommt da ein Shiny Georok(Männlich)... Was sollte ich tun? Na klar! Ich versuchte es zu fangen. Zuerst, ich werfe Flottball, 2x gewackelt raus und
    dann noch ein Flottball, 1x gewackelt raus! Ich schwäche es bis rote KP. Dann werfe ich Superball: 1x, 2x, 3x! Raus! :O
    Und dann macht es noch Explosion! TOT!!! Wasn' Schrott. o.O


    Das war einfach behindert. Naja. :(



    2.Geschichte:
    Ich hab letzte Sommerferien Neustart bei Heartgold gemacht (aus Langeweile) und habe mein Pokémon trainiert (Feurigel).
    Ich wollte es bis zu Level 15 trainieren (im hohen Gras am Anfang direkt neben der Standard-Stadt). Taubsi, Wiesor ... immer gekillt.
    Plötzlich kommt ein Shiny Taubsi (Männlich) Lv. 4 ..... Nun, was ist denn? Hmm? ICH HAB KEINE Poké-BÄLLE!!! Na sowas ist immer Mist, ne?
    Ich frag mich immer: Warum, WARUM, muss das IMMER Mir passieren? :wasp:

  • Zitat

    Das war einfach behindert. Naja.


    Viel schlimmer wenn man aus Dummheit ein Legit Shiny Onix gekillt hat. Habe ich nämlich vor ca. 5 Jahren gemacht. Ich könnte mich heute noch dafür hängen, lol.
    Ausserdem habe ich auf PO mal gegen jemanden gespielt, der 6 mal in Folge erfolgreich Schutzschild eingesetzt hat, ohne dass es auch nur einmal fehlschlägt.

  • Ich hab gleich zwei Geschichten (die erste von mir die andere von nem Cousin):
    Ich hab irgendwann mal Nachts gespielt ,da ging ich ins Moor und hab sofort ein shyni Felino gesehen.
    Ich wollte es natürlich sofort fangen.3 mal konnte ich werfen dann ist es geflüchtet.Mist.


    Mein Cousin hatte gerade das Spiel dürch und sieht den abspann. Am Ende las er "Ende".
    Was macht er?
    Löscht denn Spielstand!
    Super.
    LG

  • das hatte ich gerade ich spiele Pokemon seit der ersten Edition und war seit der ersten Gen bis vor 5 minuten der meinung
    Alpollo heißt Apollo...
    ich habs gerade auf Pokewiki gelesen.
    früher hab ich Tackle auch immer ausgesprochen wie man es schreibt.

  • Mein, im wahrsten Sinne des Wortes dümmstes, Erlebnis war nicht von mir, sondern mit mir. Es war ein ganz normaler Turnier-Tag mit Freunden auf einem Privat-Turnier. Ich hatte gerade ein Kampf pause und habe ein bisschen bei anderen zugeguckt. Wer hat gekämpft? Knakrack gegen Lugia. Was macht das Knakrack? Es setzt Erdbeben ein! Die Attacke geht natürlich daneben, denn Lugia ist vom Typ Flug.
    Tja, und was danach? Mein nächster Kampf war gegen den Knakrack-Trainer! Dreimal dürft ihr raten, was passiert ist! Genau - er setzt gegen mein Lugia wieder sein Knakrack ein und setzt wieder Erdbeben ein! Ich musste mich vor Lachen auf den Boden legen! Zweimal hintereinander macht der den gleichen Fehler. Doch dann komme ich erst ins Spiel! Durch eine zitternde Hand, die ich durch das Lachen bekam, tippte ich nicht auf Angriff, sondern auf Flucht...
    Sieg für den Knakrack-Trainer wegen meiner Dummheit...

  • Das dümmste Erlebnis war auf meiner Feuerrot mit einem Happyend.
    Ich hab mein ganzes Team auf die Box gelegt um andere Pokémon zu trainieren, da ich den Pokédex vervollständigen wollte.
    Dann hab ich den DS mal liegen gelassen. Paar Minuten später kam ich wieder, schaue auf meinen DS. Er lag anderst als ich ihn
    hingelegt habe, ich war nicht mehr in der Box drinnen. Kaum schaue ich in die Box rein, mein geliebtes Turtok und Arkani waren weg.
    Drücke dann auf Start und sehe, dass mein "Pfeil" auf dem Speicherknopf war. Nunja, ich dachte mir nichts dabei, resette den DS.
    Stehe genau wieder dort, wo ich vor dem resetten stand. Schaue auf die Box, Turtok und Arkani waren WEG.. Habe gleich meine Schwester
    gefragt, sie sagte, dass sie sie freigelassen habe. (Wir hatten davor nen "härteren" Streit). Naja, gehe dann mal aus Frust in die Safari-Zone.
    Gleich das erste Pokémon war ein SHINY!! Sichlor und bei dem hatte ich viel Glück, da es mit dem ersten Ball reinging, ich hab mich natürlich
    über das Shiny gefreut, naja, aber mein Turtok und mein Arkani waren weg. Das Gute war, dass Sichlor hatte das perfekte!! Wesen. Nämlich Hart.
    Jetzt ist es ein stolzes Team Pokémon meines WiFi-Teams auf der Weissen Edition.


    Manchmal kann man seine Geschwister wirklich schlagen :(

    Wer Lust auf WiFi-Kämpfe hat : hier ist mein Freundescode.
    Name iG: Steffi
    Edition: Weiß
    Freundescode: 3139 3517 1634

  • bevor ich ein pokemon nerd war hatte ich das spiel platim von einem freund ausgeliehen ich dachte im startbildschirm bevor ich ausversehn seinen spielstand kaputt macht gehe ich lieber suf neues spiel und habe auch angefangen dummerweise wusste ich nicht das man nur ein spielstand auf den editionen haben kann und hab gespeichert oh mann der war ganz schön sauer ich durfte nie wieder seine spiele ausleihen aber jetzt weiß ich es ja ;D

  • Also mein dümmstes Erlebniss war nicht in einem Gameboy Spiel sondern in Pokemon Online. Ich hatte das Spiel im Grunde gerade begonnen und den ersten Orden geholt. Begab mich also auf die nächste Route und vorab müsst ihr wissen zu dieser Zeit in Pokemon Online, war es absolut unmöglich ein Pokemon nicht zu fangen^^. Man hatte nämlich unendlich Pokebälle wenn man die aufgebraucht hatte, die man wirklich hatte. Ich ging also auf die Route, ins Gras und was kommt? Shiny Rattfratz! Ich weiß das klingt jetzt nicht ganz soo besonders. Aber erstens ist jedes Shiny ein unwahrscheinlicher Glücksfall und zweitens in einem Online Spiel noch mehr, da die da unheimlich viel wert sind/waren ka wie es jetzt ist. Uuuund was hatte ich natürlich nicht dabei obwohl ich gerade erst beim ersten Orden war!! Einen scheiß Pokeball :ugly: Ich bin echt aus Mamoria City ohne Pokeball los :patsch: Das war schon bisschen gammlig. Im nachhinein wurde mir das Spiel aber eh zu komisch^^

  • Mein dümmstes Erlebnis ist gleichzeitig auch das, über welches ich mich am meisten ärgere:
    Es war auf einem Spiel der 4. Generation (Perl oder Platin). Aus irgendeinem Grund habe geangelt. Ich wollte den DS danach ausmachen und ins Bett gehen, da es schon spät war. ES beißt ein Poki an und SCHWUPP bin ich hellwach. DA leuchtet vor mir ein rotes Garados (HG und SS gab es da noch nicht)!
    Das Garados war zwischen Lv 30 und 40. Mein Team bestand aus Pokis jenseits von Lv 90.
    An erster Stelle damals war mein Geowaz. Ich wusste, wenn ich angreife, ist Garados platt. Mein gesamtes Team hatte aber nur Angriffsattacken. Also warf ich nen Ball und noch einen und noch einen....
    Nach ein paar Bällen hatte ich kaum noch welche und musste das Garados iwie schwächen damit ich ne Chance habe.
    Also schaute ich mir noch mal Geowaz Atacken an und entdeckte Kraxler...
    Ich dachte: Diese Atacke brauche ich, die zieht ja nix ab. Da kann ich auf den Verzweifler warten.
    Haha...wahrscheinlich wissen alle hier (ich seit dem auch), dass Kraxler natürlich doch was abzieht.
    Das Garados war besiegt und ich habe aus Frust den DS ohne speichern ausgemacht.


    Naja inzwischen habe ich dank HG und SS mehrere shiny Garados, aber natürlich keines von denen ist Zufall.
    Das nächste mal weiß ich es besser.

  • meine erste poke edi (gelbe ) auf der ms anne :?: lass meine schwester spielen (dummheit 1) kämpft gegen einen voltoball trainer . sie sagt "ein wildes voltobal" ich : fang es ! (dummheit 2 (hatte nämlich schon 2)) sie wirft alle meine pokebälle und superbälle raus und weint weil sie es nicht gefangen hat :patsch: startet den gameboy neu und fängt das spiel neu an (dummheit3)


    dazu muss mann sagen das meine schwester damals 2 jahre alt war

  • ich dachte ich hätte damals nen ewig langen beitrag hier geschrieben mit dummen erlebnissen aber tatsächlich hab ich nur zwischendurch mal kleinere sachen geschrieben also muss ich das dann doch mal nacholen xD


    das erste is jetzt auch schon mehr als 10 jahre her und ich hatte da noch keine ahnung von shinies. hab kristall gespielt und war auf dem silberberg, als mir ein ponita vor die linse lief, welches den für shinies typischen sternenkranz aufwies..nun wusste ich damals zwar nicht was shinies sind, aber alleine schon des sternenkranzes wegen wollte ich es haben, mache den beutel auf...nur um dann festzustellen, dass ich keinen einzigen ball dabei hab....unwissend wie ich war, mach ich den gameboy aus und wieder an, gehe bälle kaufen und latsche nochmal zu der stelle mit dem ponita, in dem glauben, es würde nochmal auftauchen...tat es natürlich leider nicht =(
    hab beim gleichen spielstand allerdings noch ein shiny-pii gehabt xD


    vor ca einem jahr hab ich dann mal wieder meine alten pokegames ausgepackt um zu schauen wie weit ich bei denen eigentlich gewesen war...hob mir meine kristall allerdings für den schluss auf, da das damals die edi mit dem besten spielstand war...erst die rote nachgeschaut (und mich erstmal gefragt wo eig mein missingno abgeblieben war), dann die gelbe, dann die goldene und dann kam die kristall dran...mache den game boy an, warte bis ich endlich zum auswahlbildschirm komme...klicke weiter...und breche fast in tränen aus..."Der Spielstand wurde beschädigt und gelöscht." ich trauere noch heute um mein level 100-tornupto, das mich über mehrere spielstände auf gold und kristall hinweg begleitet hatte und um das level 100 impergator, das ich mühevoll in der liga trainiert habe =( R.I.P. ihr beiden ;____; nunja...egal dachte ich mir, spiel ichs halt nochmal durch...hahaha witzig.. fange an zu spielen, speichere ab, mach den gameboy aus und später wieder an...die gleiche meldung...kristall im eimer-.- ich hätte heulen können-.-