Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich bei mir um die S2 Version von Pokemon handelt, sprich also, du bekommst die Kugel für Reshiram/Zekrom und musst es dann noch zu einem Battle herausfordern um es zu fangen. Ich kenne Weiß natürlich auch, da hast du Recht. Die Fangrate ist hoch. Aber ich sprach lediglich von der Schwarz2, wo Reshiram und Zekrom nicht der essentielle Teil der Geschichte sind. Wie dem auch sei. Die Fangrate muss erhöht sein worden. Entweder bei den Pokemon selbst oder vielleicht sogar bei den Bällen.

  • Ich war bei nem Freund und wir haben mit dem Gameboy-Adapter auf dem Super Nintendo Gold gespielt.
    Als wir bei Bills Vater waren dachten wir dass er uns für das Pokemon dass er sehen will total seltene Items vergibt und wollten dass mal versuchen, aber als wir es endlich gefunden hatten hatten wir nur sehr wenige Pokebälle dabei und haben es schließlich mit dem Meisterball eingefangen.
    Als Bills Vater uns dann nur einen Wasserstein gab ist mein Freund ausgerastet und hat so heftig auf seinen Couchtisch geschlagen, dass er kaputt gegangen ist (und er war damals ca. 8 Jahre...).

  • Ist zwar eher fad, aber mein größtes wtf erlebnis war bisher, dass dieses Miltank von der Arenaleiterin in HG mein Nebulak mit Stampfer gekillt hat. Habe ewig lang gedacht es ist ein Bug. Hab versucht den DS neu zu starten um den Bug zu verhindern aber es half nix... Ich musste erst trainieren gehen ;(

  • Ich wollte in der Rießengrotte auf meiner Schwarzen ein Ditto fangen, damit ich Pokemon, die keine Bonus-Ei-Attaken brachen zu züchten. Lauf durchs hohe Gras, mir waren schon unzählige Pipis und Metang begegnet kommt mal wieder ein Pokemon. Ich saß mit offenem Mund vorm DS als es ein shiny Metangross war. Mit Magnezone hab ich es paralelysiert und wollte es mit Lichtkanone (Magnezone war 2 Lv höher als Metangross) schwächen. Was bei meineem Glück passieren musste, kommt ein Volltreffer, ich habe nie Volltreffer wirklich nie und genau dann muss es ja passieren. Naja das Metangross war tot und ich hab den DS angebrüllt. Aber mit dem Ditto das ich danach gefangen hab, habe ich mir ein shiny Tanhel gebreeded.


    Mfg Bones

  • Bei mir war's auf Der Diamant:
    Ich kannte keine shinys und auch kein chaining und wollte einfach nur den pokedex vervollständigen und mir ein Tanhel fangen.
    Schön und gut! Diese konnte man (glaube ich) nur mit dem pokeradar begegnen und dann kämpfte ich gegen eines nach dem anderen und habe einfach nur versucht, eines zu fangen, aber sie gingen immer irgendwann durch Bodycheck selbst KO -__-
    Okay aber irgendwann traf ich dann auf ein silbernes Tanhel (und dachte es wäre nix besonderes, z.B. bei Pandir gibt es ja auch verschiedene Varianten), so versuchte ich einfach ebenso es zu fangen.
    Und was macht es?
    Sich selbst KO :(
    Erst später wurde mir klar, dass ich mir ausversehen ein shiny gechained habe! xD

  • Also mein dümmstes Pokemon Erlebnis war mit ein Shiny Pokemon.
    Als ich noch sehr Jung und naiv war,kannte ich noch keine Shinys. Dann an einen schönen März 2010, tauschte ich mit einen Japaner Pokemons. Er hatte mir ein hautfarbenes Chaneira angeboten,mit grünen Füßen,Tasche und Haare. Dafür wollte er ein Pikachu und ich hatte viele Pikachus. Aber ich hatte auch viele Chaneiras, deswegen lehnte ich ab. Er schickte mir noch ein paar Ausrufezeichen, doch ich Ignorierte das.


    Und so ging die Chance verloren ein Shiny Chaneira zu bekommen ;(

  • Das dümste Pokemon Erlebnid war das mit einem Shiny Yorkleff.
    Hier ist die Geschichte:
    Ich bin einfach mal durch Gras und Wiesn gelaufen.
    Dann sah ich viele Yorkleffs hintereinader.
    Dann kam es das Shiny Yorkleff,
    doch als ich Flucht drückte, sah ich das es Shiny war.
    Ich wollte so gerne eins, doch es ging daneben.

  • Mein dümmstes erlebnis hat nichts mit shinys zu tun, sondern mit absolutem anfängerwissen :D
    hab vor 12 jahren das erste mal die gelbe edition auf dem gameboy gespielt und hab mich riesig gefreut als ich den meisterball bekommen hab. Ich war damals im E-werk in azuria city und hab dort das zapdos getroffen. in meinen augen war das ein pokemon das es wert ist einen meisterball zu benutzen un hab es natürlich gefangen... später in der siegesstraße hab ich das lavados mit dem hochgelevelten lavados besiegt, das arktos in den seeschauminseln mit einem ertauschten raichu besiegt und das mewtu in der azuria city höhle habe ich ebenfalls besiegt...
    Hab den Pokedex nie vervollständigt und hab vor gut einem jahr den spielstand zurückgesetzt :D naja, wenigstens hat sich damals mein meisterball gelohnt ;)

  • ich habs heute geschafft gleich 6 pokemon loszuwerden.
    ich habe auf meiner rubin und meiner blattgrün mehrere pokemon hochtrainiert ua. metagross, brutalanda, sumpex und glurak meine starter ;( ) und sie dann auf smaragd getauscht, um dort die kampfzone zu machen.
    tja und eine falsche bewegung beim speichern, schon waren sie weg, alle futsch...


    glücklicherweise hab ich ja noch meine ds edis und pokemon, aber ein ersatz ist das leider auch nicht. dumm gelaufen.


    eigentlich wollte ich vor x/y nämlich die kampfzone in hoenn und sinnoh machen, aber jetzt werd ich mich wohl ganz af die zukunft konzentrieren und mit der hoennkampfzone warten, bis irgendwannmal ein remake dazu rauskommt.

  • Wollte bei meiner Weissen Edi einen Leuchtstein suchen. Habe dafür 2 Yorkleffs gefangen, wegen der Fähigkeit Mitnahme.
    Nach 2 Stunden und 50X Schutz-Einsatz, guckte ich im Web nach einer Mitnahmeliste nach.
    Und da war ein Leuchtstein nicht dabei. :patsch:
    Nach einer Woche hatte ich dann einen Leuchtstein für mein Piccochilla. :sekt:

  • Mhm... das ist jetzt gar nicht so lange her... letztes Wochenende. Ich habe gerade meine Weiß2 gespielt, habe meinen Pokedex ein wenig vervollständigt und wollte gerade meine Pokemon heilen und dann Speichern... was mach ich, nachdem sie geheilt waren schalte ich einfach meine DS aus... ohne zu speichern. Das war kurz bevor ich schlafen ging, das heißt ich war da schon ziemlich müde und habe erst einige Minuten später realisiert was ich da eigentlich gemacht habe xD

  • An meinem dümmsten Pokémon Erlebnis bin ich zum Teil selbst Schuld. Ich habe in meiner Platin Edition neu angefangen, weil ich eine Redlock, oder wie das heißt, machen wollte. Ich habe mir Panflam ausgesucht, also nimmt mein Rivale Plinfa. Ich kämpfe also gegen ihn und setze nur Kratzer ein. Er hat ca. 20 Runden lang nur Heuler eingesetzt. Dann hatte das Plinfa nur noch geschätzte 4 KP. Auf einmal setzt es nur noch Tackle ein. Als das Plinfa nur noch 1 KP hatte, hat es mich mit Tackle besiegt. Seit dem habe ich die Platin Edition nicht mehr gespielt.

  • Mein dümmstes Pokémon-Erlebnis liegt noch in der FR/BG-Zeit.
    Ich hatte auf der Zinnoberinsel im Pokémon-Haus nicht gecheckt, dass man mit Mewtu die
    Schalter für die Türen aktivieren kann. Daraus resultierend levelte ich mein Turtok auf Lv.89 hoch.
    Dann war mir allerdings langweilig und habe den Spielstand neu begonnen, diesmal nahm ich Bisasam als Partner.
    Ich komme nochmals an der Zinnoberinsel vorbei und kapiere endlich (!) das Schalter-System.
    In dem Moment war mir klar, dass ich ein Lv.89-Turtok aufgegeben hatte, und versuchte, mit Oben+Select+B den
    Spielstand wiederherzustellen.. haha! x)

  • Bei der S/W Edition bin ich mit FloinkFloink einfach ein bisschen durchs Gras gelaufen.Als dann ein SHINY-FelilouFelilouaufgetaucht ist!Ich wollte die KP ein bisschen senken,aber dann habe ich es aus versehen BESIEGT!!!! :patsch::patsch: Das war wirklich das dümmste Pokémon-Erlebnis!

  • Mein dümmstes Erlebnis? Wie bei den meisten geht es um Shiny Pokemon. Ich bin in SoulSilver auf die erste Route gegangen... Dachte mir: Hach und nun in die weite Welt. Laufe rum... Erstes wildes Pokemon!!!
    Was ist es...? Ein Shiny Wiesor!?!?! okay nur noch schnell schwächen... Perfekt! Okay los Pokeba... NEEEIN! Man hat am anfang keine Pokebälle D':

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis hatte ich in silver meine frühere Freundin wollte ein eigenes Spiel anfangen ging natürlich auf mein Spielstand und Drückte neues Spiel erst mal nicht so schlimm aber alls sie diesen speicherte und meine überschrieb :cursing:
    Naja ich war sher weit im Spiel hatte schon fast alles erledigt und wollte züchten alls ich am Abend spielen wollte war ich auf Route 2 und hatte drei pokemon ich dachte nur noch neinnnnnnn :!:;)

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis hatte ich in Soulsilver meine frühere Freundin wollte ein eigenes Spiel anfangen ging natürlich auf mein Spielstand und Drückte neues Spiel erst mal nicht so schlimm aber alls sie diesen speicherte und meine überschrieb :cursing:
    Naja ich war sher weit im Spiel hatte schon fast alles erledigt und wollte züchten alls ich am Abend spielen wollte machte ich die DS an und was war ich war auf Route 2 und hatte drei pokemon ich dachte nur noch neinnnnnnn :!:;)


    Seit Diamant/Perl ist es nicht mehr möglich, einen Spielstand zu überschreiben, ohne den anderen vorher zu löschen. Also entweder war das in der alten Silbernen Edi oder du hast dich sonstwie getäuscht :rolleyes:

  • Meine dümmsten Pokemon Erlebnisse hatten nichts mit Shinys zu tun. Es war der Pokerus und das zweimal. :rolleyes: Das erste Mal hatte ich ihn nach langer Zeit auf der Suche nach einem Milotic auf Route 1 in Schwarz 2. Nach zwei Stunden kein Milotic nur Barschwa und Barschufts. Da es ja recht spät war bzw. fast Morgens bin ich wieder ins Pokemon Center von Gavina gegangen und dann kam die Nachricht beim Heilen Pokerus ich dachte cool doof nur das ich ziemlich müde warund einfach auf dem Aufknopf ohne zu speichern gedrückt habe :patsch: und dann hatte ich ihn nicht mehr. ;( Das zweite mal war in meiner Glücksedition Weiß 1 gerade beim Anfang des Spieles nach Gavina und hatte wieder vergessen zu speichern. :brainslug: Wieder nicht gehabt, später kam aber dann in dieser Edition mein Shiny Makabaja. :D Und nun habe ich ihn mir geportert damit ich ihn nicht wieder ausversehen lösche.


    Ein anderes dummes Erlebnis ist schon einige Jahre her. In meiner roten Edition hatte gerade so schön trainiert und der Akku meines Advance war schon im rotem Bereich. Und gerade als ich speicherte geht der Advance aus Akku alle. Mist dachte ich schnell Ladekabel drangesteckt und wieder angemacht. Als ich auf meinem Speicherstand zugreifen wollte war dieser kaputt und hat sich dann gelöscht. Und war schon beim achten Orden. Die ganze Arbeit einer Woche war pfusch und so musste ich alles noch mal durchspielen. ;(