Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Edition war Pokemon Blau, damals war ich ca 8 Jahre alt. Ich stand vor der Pokemonliga und der Typ am Eingang sagte: "Wenn du hier verlierst, musst du von vorne beginnen."
    Und was dachte ich? "Von vorne" heißt ganz von vorne mit neuem Starter und so und dann hatte ich Angst die Pokemonliga zu machen :D Irgendwann hat mir dann ein Klassenkamerad den Missigno-Trick gezeigt und meine Pokemon auf Lvl 100 gebracht und dann hab ich mich reingetraut :P

  • OMG das ist so peinlich das zu schreiben aber ich tus trozdem ^^
    mein dümmstes pokemon ereigniss kam folgendermaßen zustande, ein kollege meinte man könnte shynis erzwingen wenn man sich vor ein legenäders stellt da abspeichert und dann immer wiedder das system neu startet bzw resettet bis es dann mal shyni is. gesagt getan hab mich ne ganze nacht dovor getzt hat auch bestimmt 4-5 stunden gedauert wollte rayquaza in schwarz und so ;) naja jedenfalls war ich mega im restart trott und als es dann tatsächlich ma schwarz war, was mach ich natürlich.....restart -.- uuuh ... ich bin noch nie so ausgeflippt :D


    ich muss noch etwas nachtragen: es gibt ein ereigniss das mindestens genauso dumm is, hab mit pokemon gelb angefangen da war ich 6 oder so jedenfalls war ich in eichs labor und hab einfach net gerafft das man den pokebalkl auf dem tisch anklicken muss, war hinterher so frustriert das ich das spiel 2 wochen mit verachtung gestraft hab bis ich dann pokemon silber gespielt hab und da is der groschen dann mal gefallen :D :pika:

  • Mein dümmstes Erlebnis war in B2, ich habe mich zur Wüste fortgekämpft und ein shiny Sandan gefunden(Jaay 1 Pokémon ist ein shiny).


    Dann habe ich wegen meiner Sis meine Datei gelöscht(sie hat W2 und wir wollten ein Rennen machen)und ich habe das Sandan nicht auf meine W1-Edition übertragen...
    :patsch:

  • Mein dümmstes Erlebnis war in Pokemon feuerrot: Man bekommt doch von Professor eich den Meisterball und da stand : "damit kann man jedes Pokemon fangen" (an dieser stelle muss ich sagen dass ich damals sechs oder sieben war) als ein Trainer mal ein Ibitak hatte , auf level 40 oder so, dacht ich mir das brauch ich ,das Poki. Und allen ernstes warf ich den Meisterball auf das Ibitak.Und natürlich konnte man es nicht fangen. :pinch:

    mein Team:[pokemon] Zekrom[/pokemon],Latias,Admurai,Shaymin,Glurak,Guardevoir


    Shinys: Psiau,Rihorn,Dratini,Maxax,Shaymin,Altaria


    Bitte sagen wenn ihr mich addet ;) ( mii Name: lisa, Pokemon Name :helli)


    Mein FC (pokemon x): 1118-1199-2387 safari typ: Flug: Taubsi,Fleknoil,Resladero

  • Wollte damals neuanfangen .. klick auf "Neues Spiel" und zock munter drauf los... Nach dem dritten Orden wollte ich dann speichern .. ging bloß nicht. Vergessen den alten Spielstand zu löschen :patsch:


    Genau so ist es mir auch passiert, bloß war ich beim 5.Orden und hatte mein Pokemon traniert für den 6.Arenaleiter. In SoulSilver vor 1Woche, weil ich es gebraucht gekauft hatte. Am liebsten hätte ich meinen 3DS XL aus dem Fenster geschmissen. :cursing:

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Ich kann mich an zwei ganz dumme Momente mit anderstfarbenen Pokemon erinnern und da ich mich nicht entscheiden kann erzähle ich von beiden :P


    Als ich in Pokemon Silber meinen 8 Orden erhielt, machte ich mich von Ebenholz City auf den Weg nach Neuborkia (weiss nicht mehr warum ich nicht geflogen bin), da traff ich doch tatsächlich auf der Route 29 ein Shiny Wiesor auf Level 3. Da ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach einen Pokeball zu werfen, versuchte ich es zu schwächen... Naja den Rest könnt ihr euch denken :cursing:


    Das zweite Treffen mit einem Shiny war in Pokemon Diamant mit einem Hoithoot. Normalerweise hätte ich mich riedig gefreut und sofort einen Meisterball gweirfen, leider fand das Treffen im Grossmoor in Weideburg statt und trotz aller Gebete flüchtete die kleine Eule nach dem 2. Wurf. Heul :crying:


    (Jedoch hatte ich in Diamant auch Glückliche Momente wie meinen 1. PokeRus und die Begegnung mit einem Shiny Rattikarl, welches ich im Gegensatz zu Wiesor und der kleinen Eule auch wirklich fangen konnte)

  • Ich hatte auch so ein Shiny-Erlebnis...nur hab ich damals nicht geschnallt :D


    Ich hab gerade Saphir durchgespielt (Meine absolute Lieblings-Edition) und hab mich damals nie groß über die Spiele informiert und einfach gezockt. Die ganzen neuen Pokémon fand ich super. War dann in Metarost-City im Gras und wollte meinen Starter für die Arena trainieren, da tauchte ein Shiny-Eneco auf >_<! Aber weil ich das Pokémon nie vorher gesehen hatte, habe ich es einfach besiegt, weil ich dachte "Ach, das kannst du dir auch später noch fangen" *facepalm*. Nun ja, später sahen die Enecos dann alle irgendwie anders aus. Ich war dann der Überzeugung, dass vielleicht Männchen und Weibchen unterschiedliche Farben haben...habe das sogar meinen Freunden erzählt. Erst viel, viel später ist mir bewusst geworden, was das eigentlich für ein Eneco war...und DA hab ich mich vielleicht geärgert. :D

  • Bei mir war es ein Pokémon das ich ausversehen freigelassen habe...


    Ich wollte meinem Shiny DV-Cresselia ein Item geben und habe dann ausversehen auf ''freilassen'' geklickt.
    Dort stand: Willst du das Pokémon wirklich freilassen?
    Ich habe es mir nicht durchgelesen und habe dann auf 'Ja' geklickt... :patsch:

  • Ich habe als ich mir Schwarz gekauft habe nicht gewusst dass ich den alten Spielstand erst löschen muss um den neuen abspeichern zu können... Tja die Edition war gebraucht gekauft von Gamestop... schön die ersten 2 Orden in einem Rutsch geholt, speichern wollen.... und verdammt geärgert... Vor allem weil ich die Edition spontan morgens erst gekauft hatte (extra mit meinem Freund los weil er meine Silber zerschossen hat und mir Ersatz holen wollte xD)... da hab ich mich geärgert... Gott sei Dank danach gegrillt und alles vergessen :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe als ich mir Schwarz gekauft habe nicht gewusst dass ich den alten Spielstand erst löschen muss um den neuen abspeichern zu können... Tja die Edition war gebraucht gekauft von Gamestop... schön die ersten 2 Orden in einem Rutsch geholt, speichern wollen.... und verdammt geärgert... Vor allem weil ich die Edition spontan morgens erst gekauft hatte (extra mit meinem Freund los weil er meine Silber zerschossen hat und mir Ersatz holen wollte xD)... da hab ich mich geärgert... Gott sei Dank danach gegrillt und alles vergessen :D


    Das war bei meiner Diamant so D:
    Stalker und sooooo ~


    Mein dümmstes Pokémon-Erlebnis war ganz sicher der Fail mit einem Shiny Dialga in Platin.
    Ich habe damals erfahren, dass man durch das sogenannte "SoftResetten" sich ein Shiny von irgendeinem Legendären schnappen kann. Nun ja, ich fand Shiny Dialga einfach so toll, dass ich mir vornahm, es bei Dialga zu versuchen.


    Das schaffte ich auch. Nach etwa 450 SR erschien das Shiny.


    Dann ging der Spaß los, ich habe das Dialga bis aufs Minimum geschwächt. Paralyse und nur noch 1-2 KP.
    Ich klickte auf "Beutel", dann kam das große Dilemma.
    Keinen, einzigen, Pokéball.
    Meinen Ausraster damals hätte man filmen sollen.

  • In irgendeinen meiner unzähligen Saphir Runs hatte ich beim Ersten Top4 run die extremsten Probleme (Pokemon waren underlevelt, Kyorge nicht mitgenommen ect^^). Beim Champ hatte ich nur noch ein Lohgock lvl 71 mit 25% HP und so gut wie keinen Attacken + Heilitems + Beleber mehr. Habe glaube ich 9 mal den Champ versuchen müssen. Die Lösung war... Hitzekoller Lohgock beibringen und damit den Champ machen, ich hatte noch irgendwas um die 3-5 Hp zum Schluss. Ichh abe geraged wie nicht was an dem Tag. ~.~

  • Etwas richtig, RICHTIG doofes ist mir zum Glück noch nie passiert :thumbsup:
    Eher so kleine Dummheiten für zwischendurch, zB dass ich mal eben ein Pokémon für den Dex mit einem Sonderbonbon auf den Entwicklungslevel bringen wollte, um mir die letzte Einheit zu ersparen (hauptsächlich bei solchen mit späten Evos, da das Leveln im 50er/60er-Bereich ja doch schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt), und als es sich dann entwickelt, verfalle ich dem Textskipping und hämmer am A-Knopf rum :whistling: Dann passierts gern mal, dass ich 1-2 Sonderbonbons zuviel einsetze :pinch:


    Wie die meisten hier habe ich aber natürlich auch noch eine Shinygeschichte parat: Nicht, dass mir eins durch die Lappen gegangen wäre, aber in Blattgrün hat ein NPC im Trainerturm ein grünes Psiana losgeschickt. Ich war in dem Moment so sauer, dass man keine Trainer-Pokémon fangen kann :tongue: :D Tja, letztendlich hat mich das Ding dann auch noch zerlegt. xD blink:

  • Ich hab Pokemon Gold angefangen und direkt im ersten Gras, in dem man noch keine Pokebälle haben kann, da tauchte mein erstes, selbst gesehenes Shiny auf. Ein Taubsi, aber ich konnte es nicht fangen.
    Das war dann wohl der erste Rage-Quit durch Pokemon.

  • Dümmste was mir jemals passiert ist, war damals auf meiner Feuerrot. In der Höhle von Mewtu kam ein shiny Lektroball, das erste shiny was ich gefunden habe und natürlich, wie hätte es anders sein sollen, jagt es sich direkt mit Explosion in die Luft. Fand ich damals als kleines Kind und auch heute noch echt uncool^^

  • Ich wollte mir beim durchspielen von Pokémon X ein mäßiges Eguana reseten und habe deshalb bei jedem anderen Pokémon das auftauchte sofort softresetet, blöderweise war einmal ein schillerndes Ganovil dabei was ich noch im letzten Augenblick des Softresetens gesehen habe.


    Ein anderer Vorfall war vor ein paar Wochen. Ich habe in der Siegesstraße Verteidigungs-EVs trainiert und begegnete einem schillernden Kleinstein, leider haben Kleinstein in der Masse die Angewohnheit sich mit Intensität selbst zu besiegen und ja genau dazu kam es auch.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)