Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte den Typ Licht nicht für sonderlich sinnvoll, da es schon viele andere Typen gibt, die diesem sehr ähnlich wären, z.B:
    Elektro/Feuer: Verbreiten auch Licht und Wärme.
    Psycho: Bildet schon in gewisser Weise ein Gegenstück zu Unlicht.
    Normal: Die Erkennungsfarbe für Licht ist auch weiss.


    Mir persönlich fällt kein neuer Typ ein, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, da es schon relativ viele gibt^^

  • Ich habe für Nein gestimmt, weil ich finde, dass es bereits genug


    Typen gibt. Mir würden auch jetzt spontan keine neuen Typen einfallen.


    Wenn mehr Typen dazu kommen würden, dann würde es bald, jetzt mal übertrieben


    gesagt, so viel Typen geben wie Pokémon. Von daher find ich's nicht gut. ^.^

  • Ich bin der Meinung es sollte keine weiteren Typen mehr geben, da es sonst einfach zu überladen wirkt. Könnte mir auch kaum neue Typen vorstellen. Licht? Ist doch wie Psycho oder auch Elektro. Dunkelheit? Gibts schon. Glas? Bloss nicht, zumal Glas absolut starr ist und es dann mit Sicherheit solche Klötze wie Voluminas oder Regiice sein werden. Verzichte ich gerne. Plastik? Hilfe. Garbage Pokemon oder wie? Klar, hat sich aus Müll gebildet, ähnlich wie Sleimok.


    Typ Maschine wäre lustig, wird zwar durch Stahl teilweise abgedeckt, könnte mir jedoch mehr davon vorstellen. Wäre auch der einzige neue Typ, der mir einfallen würde.

  • Mir würden keine neuen Pokemon-Typen mehr einfallen, dass ist einfach alles schon abgedeckt. Und neue Typen wären einfach nur sinnlos und sicher einfallslos. Naja, es könnte meiner Meinung nach noch Typ Schleim geben. Es gäbe zwar nur 3 Pokemon, die dieses Kriterium erfüllen würden, aber wahrscheinlich kommen eh noch 200 weitere Pokemon von Nintendo, und da wären sicher einige dabei...(Vor allem wären weitere Schleim-Pokemon ein Anzeichen dafür, dass Nintendo die Ideen ausgehen lol)


    Alles in allem brauche ich keine weiteren Typen mehr, und ich hoffe, Nintendo erfüllt uns allen den Wunsch lol

  • Ich bräuchte keine neuen Typen. Was sollte es denn jetzt noch geben??? Ich kann zwar alle Typen und Effektivitäten auswendig der jetzigen 17 aber mehr sollte es wirklich nicht geben. Mir würde aber noch Licht einfallen, zum Beispiel für Latias und Heiteira. Licht ungleich Unlicht. Ähhhm... was noch...
    garnichts.

  • ich habe auch für nein gestimmt.
    finde auch das es genug Typen gibt. Mit denen kann man noch genug anstellen.
    Obwohl ich Licht od. Luft interessand fände.
    :huh:

    Kombinationen Pflanze / Feuer, Wasser / Feuer is auch nicht so gut.
    Wo bleiben da die Schwachpunkte die man treffen kann?
    Mich würde es total anöden so ein Vieh vor mir zu haben, dass einfach nicht tot gehen will.
    :wacko:

  • Das Speil ist ja so Ausgelegt, dass man für jeden Typ ein Passendes Pokémon Im Team haben kann. Auzerdem gibt es Dreier-Typ-dinger... also Ich meine, dass sich Immer drei Typen ergenzen z.B. Feuer-Wasser-Pflanze oder Wasser-Boden-Elektro. Ausserdem hat jeder Typ zwei andere Typen, auf die er Effektiv ist bzw. nicht effektiv ist.
    Wenn es noch einen weiteren Typen gäbe würde dieses Konzept auseinanderbrechen. Es müsste für jeden Typ noch zwei witere Typen geben, einen Der effekiv ist und einen der nicht effektiv ist. Es müsste doppelt so viele Typen geben wie zufor! Und Irgendwann mussen einen einem auch die Ideen ausgehen. ;D
    (Vür die, die das nicht verstehen: Es gibt 16 Typen. Für den 1. müsste es zwei neue Typen geben, eine effektiven und einen nichteffektiven. für den 2. muss dann nur noch einen weiteren typen geben, wil der nichteffekive vom 1. der effektive des zweiten ist. für den 16. typen muss man keinen neuen mer hinzufügen ,wil der nichteffekive vom 15 der effekive vom 16. ist und der nichteffekive vom 1. der effekive vom 16. ist. Das ist dann so ne Kette. dann kommt man auf genau 16 neue Typen. Und wenn es dann nchmal neue Typen gib sind es 32 und dann 64 dann 128 .... neue Typen(Dass nennt man Exponenzialfunktion, wie beim Papierfalten.))

  • Es gibt 17 Typen, nicht 16.

    Gibt es nicht 18 Typen?
    Mit dem ???-Typ nämlich schon.
    Aber zugegebenermaßen... ein wirklicher Typ ist das ja nicht.
    Er hat ja keine Schwächen oder Stärken.
    Er wurde so viel ich weiß auch sowieso nur für die Attacke Fluch erfunden.
    Und auch ursprünglich für Arceus, aber es wäre dann zuuu mächtig gewesen...
    Also theoretisch 18 Typen.


    @Topic: Ich wäre für Licht und Holz. Licht wäre effektov gegen Unlicht und Holz wäre doch auch angebracht, oder? Das wäre dann wegen Morschheit gegen Wasser effektiv und es wäre gegen Pflanze effektiv. Gegen Feuer uneffektiv und effektiv gegen Eis. Wäre doch was, oder?


    lg Raupy96

  • Wasser/Unlicht = Tohaido und karnivanha



    Ich bin auch dafür das es erstens neue Typs geben könnte.
    und zweitens neue Kombis wie z.B. Feuer/Pflanze



    @unter mir was hast du gegen eine Feuerpflanze xD

  • Ich bin gegen neue Typen. Es gibt mMn nach schon genung. Aber ich finde, das dass Portenzial von mannchen Typen nicht genutz wird, z. B. Unlicht. Da gäbe es noch einige Möglichkeiten.
    Und wenn es mehr Typen gäbe, würde es zu unübersichtlich werden. Es gibt doch schon: Feuer, Wasser, Pflanze, Pyscho, Elektro, Kampf, Normal, Unlicht und Stahl. Das sind schon ganze 9! Noch mehr? Nein, danke!

  • Ich fände es gut wenn es noch mehr Typen geben würde.... z.B. den Typ Licht. Es sollte aber wirklich auch mehr Typ Kombinationen geben. Es gibt einfach zu wenige. Es wäre dochmal cool wenn sie einen Typen Flug/Pflanze oder den Typen Eis/Pycho geben würde (ich glaube es gibt noch keine Kombination mit Psycho oder?). Aber neue Typen sind sehr schwer zu finden bzw sich neue auszudenken ist schwer.


    @hahai: Es gibt 17 Typen: Normal, Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Flug, Käfer, Gift, Gestein, Boden, Kampf, Eis, Psycho, Geist, Drache, Stahl, Unlicht.

  • reddragon: Eis/Psycho ist Rossana und Flug/Pflanze ist Tropius.
    Licht verlangt irgendwie jeder, da es schon Unlicht gibt. Dann zähl ich mal ein paar Attacken auf, die dann Typ Licht werden könnten:
    Solarstrahl, Schweifglanz
    Mehr fallen mir grad nicht ein. Jetzt kommen die Licht-Pokémon:
    Wonneira/Chaneira/Heiteira könnten meiner Meinung nach Typ Licht oder Normal/Licht sein. Und Altaria Flug/Licht.

  • Mir ist es eigentlich egal aber da ich schon alle Stärken und Schwächen aller Typen kenne wäre es toll wenn man sich mal wieder was neues merken müsste. Also würde ich schon sagen ja aber ich würde mich auch nicht aufregen wenn es keine neuen Typen mehr gäbe. Also ich fände es dann aber auch gut wenn es dann Typ Licht gäbe weil ich hab früher zum Typ Unlicht ständig Licht gesagt aber als ich dann mal Nachtara trainiert habe hab ich dann gemerkt das es Unlicht heißt.

  • Ich finde die Pokemon tyben die es bis jetzt gibt reichen.Es würde dann nicht mehr das tybische Pokemon sein wenn es auf einamal neue tyben gibt.
    Allerdings habe ich eine Idde für ein neuen tyb:
    -Eisen
    Allerdings würde ich es nicht empfehlen neue zu machen,und ich würde das bisschen blöd finden.Ich bin der meinung das es genug tyben gibt!. :|

  • Ich sage nein. 17 Typen sind eh schon voll viel. Vielleicht 1 Typ dazu aber was sollte das sein? Holz, Gummi???


    Ich sage das 17 Typen vollkommen reichen nur sollte es vielleicht mehr Typenkombinationen geben. Also zumbeispiel Pflanze und Stahl oder so.

  • Meine Meinung ist zwiegeteilt! Irgendwie sollte es schon neue Typen geben, zum Beispiel Licht, Vakuum oder MAgie,aber irgendwie gibt es auch schon sehr viele Typen. Licht könnte man Elektro oder Feuer zuteilen und Magie Geist oder Pssycho. Ich kann nicht einmal alle Typen auf einen Sitz aufzählen! Naja, auch egal. Neue TYpen wären jedenfalls auch für erfahrene Pokemonzocker eine neue Herausforderung!
    MfG SDialga

  • vielleicht typ.. mh..
    Kristall?
    oder Stern xD
    einfach nahezu unmögliche Typen^^
    Holz wäre lame.. das ist einfach "Gestein" und Pflanze xP
    aber ansich gibt es genug Typen.. die einzig plausiblen und realistischen (naja so halbwegs) sind Kristall,Stern und eventuell noch Chemie xD
    aber man hat schon nahezu alles ins spiel gepackt^^