Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es neue Typen für Pokis geben 951

    1. Enthalte mich (43) 5%
    2. Nein (225) 24%
    3. Vielleicht (181) 19%
    4. Ja (502) 53%

    in der staffel nach D/P sollte es dann auch neue Typen geben ja oder nein mit begründung
    Also ich wäre für ja den seit der gold un silber gab es keine neuen typen mehr
    wenn ihr auch iden für einen typen posten wollt auch gerne gesehen

  • Also ich finde das es schon genug Typen gibt. Aber ich
    frage euch: Welche Typen soll es noch geben? Ich meine
    ja Unlicht (Gibt es schon). Was neues ~Hitze~. Ich weiß
    das ist eigentlich das selbe wie Feuer aber man kann sich
    kaum noch überlegen, welche Typen es noch nicht gibt. Also
    wenn noch mehr dazu kommen, währe das für mich zu viel^^!

  • mir reichen die 17 typen vollkommen aus, und die möglichen kombinationen erst recht... außerdem lassen sich irgendwie auch keine neuen mehr richtig erfinden da es ja eigentlich auch alles wichtige gibt, und die neuen typen die von einigen usern genannt worden sind eigentlich indirekt die gleichen die schon exestieren:

    - licht= elektro
    - holz= pflanze
    - sturm= flug
    - magmar= feuer
    - glas= lol? was ist den das für ein element oder typ xD ein pokemon aus glass kann ich mir nicht vorstellen
    - hitze= feuer

  • Interessant, dass sich alle aufregen, dass man Itze nicht nehmen kann, weil es schon feuer gibt. Aber mal ehrlich. Wer hätte, wenn es Stein nicht geäbe, diesen Typ vorgeschlagen, wo es doch schon Boden gibt. Oder wer hätte Unlicht vorgeschlagen, wo es doch schon Geist gibt? Oder Eis und Wasser?


    So unwahrscheinlich ist ein Licht-Typ also gar nicht. obwohlic fdafür bin, zuerst die kombinationen gut auszuschöpfen, egal ob das "möglich" ist oder nicht. Vorhin hatte jemand etwas gegen einen Stahl-Pflanze Typ. warum nicht? Viele Stahlträger beginnenn zu rosten und werden von Efeu überwachsen, von wegen passt nicht zusammen. Und die alerwahrscheinlichste Kombination ist auch noch nicht vorgekommen: Drache/Feuer das wär' doch was!

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • Ich wäre auch für neue Typen aber wenn dann sollte man sie schon Ansatzweise erkennen können, mir würde auf Anhieb keiner Einfallen aber Typen wie Glas oder Ozon was sollte die am Ende für eine Schwäche haben bzw. Gegenstück.


    Ich will jetzt keinen für blöd halten wer auf diese Idee kam aber wenn dann könnte man ja auch das Gegenstück dazu nennen.

  • ja,das ist nicht grade sehr schlau:Was für typen sollte es noch geben?
    die pokemon-typen gehen doch(glaub ich) nach der Natur: Pflanze=natur,Flug=Himmel,...etc.
    Aber was sollte es denn noch geben?


    Ich selber fände es gut,wenn es neue Pokemon-Typen gäb.


    Das mit "licht" und "dunkelheit" fände ich cool!gänge aber etwas zu "Yu-gi-oh!" über :whistling: ...

  • ich würde ein eis/drachen pokemon ganz interessant finden :thumbsup:
    oder ein shiny kristall onyx quasi das einzige seiner art das man mit einem item das man sich hart verdienen muss sein onyx zu einem kristall onyx entwickeln kann über die stärken und schwächen hab ich mir noch keine gedanken gemacht


    und ich weiss das passt nun nich dazu aber reine wasser pokemon wie ein fisch sollte nicht an land in der luft schweben ^^


    und noch was jedes pokemon bis auf die weiterentwicklung sollte eine spezielle seinem typ entsprechende attacke erlernen können mit gewissen effeckten o so ^^ :D

  • is zwar ein ewig off-topis aber: kann man aus den bestehenden typen eigentlich noch weiter kombinationen machen die keine schwäche habe (außer das was zobiris und kryppuk haben ^^)
    und jez doch zum topic: ich fände neue typen super aber wüsste nicht was es noch geben sollte ... einen extra rotom-typ? also plasma (was unlogisch wäre... aber ich werde hier nicht VERSUCHEN plasma zu erklären) vielleicht aber den "crypto"- und "???"-typ ^^ oder letzter versuch ^^: weitere typen wie drache, also nix elementarisches oder so
    hinterletzter versuch ^^: wenn wir schon palkia und dialga haben: zeit und raum ... so aber jez fällt mir nix mehr ein

  • Weiß nicht, irgendwie bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre es sicher interessant, wenn es neue Typen gäbe, anderseits aber... Gibt es nicht eigentlich nicht schon genug Typen? Welche Typen könnten denn da noch hinzukommen? Mir würden da so spontan keine Neuen einfallen.
    Es wäre eher spannender, wenn es ein paar neue Kombinationen, aus alten Typen gäbe. :)

  • Ich finde ja, dass es genug Typen gibt. Wenn es noch mehr gibt, sieht es bald aus wie gewollt und nicht gekonnt, also so, wie bei manchen Pokemon Namen bzw. Aussehen. Und mal ehrlich, es gibt doch eigentlich schon jeden erdenkbaren Typen. Alle anderen Typenbezeichnungen würden sich lächerlich anhören oder einfach nur ein sinnloser Gegensatz zu etwas bestehenden darstellen. Außerdem gibt es genug Kombinationen, ich finde das reicht und mehr braucht man nicht! :thumbup:


    mfg. Rayquadon

  • Das wäre eigentlich sehr interessant. Da es dann noch mehr möglichkeiten geben würde Teams zu bauen. Eine Art Typ ~Sturm~ wäre ganz ok, eine Mischung aus Elektro und Luft. Muss ja nicht fliegen können. Und da man die meißten solchen Pokemon auch Elektro und Flug zuordnen könnte, macht man den halt selten, so wie Drache. Typ ~Licht~ wäre schon mal das beste. Ein Gegentyp zu Unlicht, der extrem wenig mit Elektro zu tun hat. Man müsste dann nur ein paar Elektroattacken umwandeln. An sonsten Plastik wäre ganz ok, aber da würde man auf Ratlosigkeit, der Macher treffen, da die Pokes noch hässlicher werden würden. Typ Glas wäre auch noch grade so ok. Aber s. Plastik. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Luft wäre noch ein Element was es nicht gibt. (Dino-)Saurier wär noch eine Art Drache. Aber das wären alles recht seltene Typen. Aber es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, da ich nie auf einen Typ Gift gekommen wäre, wenn ich ein solches Spiel machen würde.


    Leider wäre das jetzt sehr schwer die neuen Typen zu integrieren, da es von allen anderen Typen sehr viele Pokemon gibt. Und man müsste einen 200er Dex machen. Mit sehr vielen neuen Pokemon, die nicht im Dex wären um ein Gleichgewicht herzustellen. Man muss sehr viele Pokes vom Typ...Licht machen. Aber die können nicht alle in den neuen Dex, da... z.B 30-40 Lichpokemon im Dex + 30-40 Plastikpokemon = 60-80 Pokemon, die den Typ haben. Weil Pokes auch 2 Typen haben wäre es zwar nicht gaaanz so dramatisch aber das wäre trotzdem nicht so toll da Game Freak wohl kaum extrem viele neue Pokes in den Dex packt. Vll 100-120 und außerhalb gibt es dann noch 30. Mit neuen Typen müsste man trotzdem sehr viele neue Pokemon machen.


    Dennoch wäre es besser, wenn es sehr viele neue Typenkombinationen geben würde und seltene Typen wie Gift, mehr Pokemon bekommen. (Drache vll nicht, denn es soll besser ein seltener Typ bleiben.


    Dunkelheit oder Hitze wären imo keine neuen Typen, sondern eher Unterklassen älterer Typen.