Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es sollte so 2 neue Typen geben. Ich finde (wie viele) das es den Typ "Licht" geben sollte und dann noch den Typ "Musik". Licht halt einfach weil es Unicht gibt und es so einen Gegentyp hätte und Musik ... Nun ja. Weil es ja einige Pokemon gibt die diesem Typen zugeordnet werden könnten. Man sollte dann aus Plaudagei nicht Typ Normal und Flug, sondern Musik und Flug machen. ^^

  • Also ich kann da Kowaî nur recht geben, es hat keinen Sinn noch mehr Type zu entwickeln, da es jetzt schon schwierig ist, wie ein Pokémon aussehen soll, welchem Typ man es angliedern soll, welche Attacken soll oder kann es lernen, hat es Entwicklungen, hat es irgendwelche Spezialfähigkeiten ect. ect.
    Also es gibt so viele Faktoren, bei denen man jetzt schon drauf achten muss, da wäre ein neuer Typ oder zwei schon zu viel Aufwand, das es nicht wert ist.

  • also ich finde dass ist eine gute idee und würde es toll finden


    zb.: das gegenteil von unlicht eben licht ( gibt´s glaub ich eh schon in der neuen edition white )


    vlt. noch typ holz, dornen ( X D ) oder so ne´art musik oder so für zb.: flurmel


    dass waren jetzt nur so sponane einfälle : P


    doch das beste sind dann die neuen attackne zu den neuen typen


    darauf freu ich mich schon total ^^

  • Ich fände zwar nen Typ Licht ganz nett, aber
    wenn der nich jetz dazukommt, wann dann?
    Der beste Zeitpunkt für sonen Typ is verpasst
    und eigtl würden neue Typen immer wieder
    das verhältnis ausbalancieren...
    aber für neue typkombinationen wär ich schon

  • Dieses Thema ist sehr interessant. Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Typen.


    Ich persönlich hätte gerne mal Licht-Pokemon gesehen. Währe doch cool!


    Oder alle Typen auf einmal! Das würde dann wahrscheinlich Wunderbunt oder so heißen......


    Aber eigentlich währe das extrem müsam für das Nintendoteam noch mehr Typen zu machen.


    Doch ich bin sicher das es Zukunft noch Typen erfunden werden. :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Ich würde auch sagen, dass es langsam mal reicht. Es gibt insgesamt 17 Typen. Das sind sicherlich genug! Noch mehr Typen zu entwickeln würde mehr Strategien und somit noch kompliziertere Pokemon-Kämpfe mit sich bringen.

    Finde ich auch...Allerdings fände ich einen Licht -Typ nicht schlecht. Nur gibt es Unlicht schon, deswegen wüsste ich nicht, was den Gegentyp zu Licht darstellen sollte. Ich denke, es sollte aber bei dem Wunsch von noch mehr Typen bleiben, zu viel ist irgendwann zu viel :thumbdown:

  • Am coolsten wärs doch mit dem Typ Urzeit.
    Also Pokemon die sich lange Zeit nicht verändert haben(Relicanth) und Pokemon die aus Fosslilien entstehen(Domfossil->Kabuto).
    Fänd ich irgendwie cool.
    Wär dann effektiv gegen Normal und Normal sollte gegen Unlicht effektiv sein und Unlicht noch gegen Urzeit.
    Dann wär alles im Gleichgewicht.

  • es sollte vielleicht noch glas u plastik geben


    finde ich auch. Glas und Plastik gabs nicht mal in ner ähnlichkeit.


    @Vorposter: Ja wers glaubt. Heulst du auch rum, dass du Seedraking auch nur mit Drache effektiv treffen kannst? :ugly:


    @Topic: so direkt würden mir keine guten einfallen... aber das wärs doch: Typ Gehirn und Mathe :ugly: Gehirn trifft nur Psycho effektiv, und Stahl, Geist und Unlicht nicht sehr effektiv. alles andere neutral. Mathe trifft halt nur "dumme" Pokémon :D effektiv, zb Relaxo, Letarking und so. und Pokémon unter 40 IQ. und trifft nicht sehr effektiv alle Pokémon mit über 100 IQ. man könnte dann noch als zusatz noch IQ dazutun, zb Größe, Gewicht, IQ. das wärs doch.

  • Neue Typen...Überleg.
    Ein paar überlegungen:
    Dreck, Licht, Finsternis, Schaumschtoff xD Wie wärs mit Strum oder so?!
    Keine Ahrnung neue Typen wären sinnlos sowie immer neue Charaktere.
    Ach die wollen die Spiele doch nur aufmotzen....
    Grüße
    Free

  • Ich stimmte für vielleicht, weil ich eher der Meinung bin, dass nicht mehr Typen benötigt werden, wenn man sich mal die Typentabelle anschaut.
    Und Nintendo muss ein richtig guter Typ einfallen, damit ich zufrieden bin. Eigentlich haben wir eine sehr schöne Typenvielfalt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Auch wenn ich finde, dass die Anzahl der Typen ausreichen würde, hätte ich noch 3 Ideen für Typen (auf Pokedexprojekt - Sig - zeig)


    Nebel - (einige Angriffe werden Typen wechseln)
    Unkraut - (Ebenfalls)
    Klang - (Auch ein paar wechsler)


    Wer Infos zu diesen frei erfundenen Typen will, in meinem Pokidexprokekt habe ich eine Tabelle, wo ich die schwächen/resistzensen in einer tabelle hab
    der typ musik und angriffe wie ultra/superschall haben mich zu klang gebracht =)


    Den Typen licht hingegen finde ich gar nicht soo toll, geht aber
    sturm/Wind ist auch nicht so gut, gibt ja schon flug
    Holz ist inbegriffen in Pflanze (und dann auch Unkraut =) )
    plastik/glas o.ä. würde ich auf gar keinen fall wollen, pokemon sollen TIERE o.ä. darstellen, zumindest größtenteils, glas-pokemon oder plastik-pokemon, WIE sähe das denn aus?!

  • Hmm es stimmt immerhin gibt es 17 Typen (+den ???-Typ = 18) es sollten die halt reichen. Sonst käme man ganz durcheinander...


    Aber ich fände den Typ ~Virus Ganz geil x'D Aber muss au nit sein (:
    Der Typ Virus sollte so sein wie Rotom, das pokemon mit Plasma kämpfen und Plasma und Platinen attacken beherrschen ((((((: x'D aba nein lieber nicht :D

  • Ein neuer Typ? Wozu? Ich meine, dadurch wird das Spiel nur unübersichtlich. Und kommt mir bloß nicht mit "Licht ist noch nötig, wär ja sinnlos Unlicht oder Licht". Es gibt bereits Solarstrahl(Pflanze), Lichtkanone(Stahl), Blitz(Normal)... viele Attacken, die zwar Licht enthalten, aber letztendlich einem anderen Typ zugeordnet sind. Andere Typen wären auch sinnlos: Game Freak hat seine Möglichkeiten eigentlich erschöpft. Ich meine, Typ Plasma? Typ Glas? Dann ist es nicht mehr weit zu dem Plastik-Pokémon Pevauceos (Für Leute, die es nicht kapieren, hier ist der Witz erklärt: P-V-C-os). Und das wäre dann noch mehr Verletzung des guten Geschmacks als Zekrom.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich finde neue Typen auch nicht besonders sinnvoll. 17 sind doch wirklich genug ^^
    Die meisten neuen Typen, die man sich jetzt noch ausdenken könnte, würden auch zum großen Teil in die Kategorie eines anderen Typen fallen.
    Z.B: "neuer" Typ Holz -> Eigentlich das gleiche wie Pflanze.