Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre bestimmt aufregend, wenn es noch mehr Typen geben würde, aber ich denke, dass wäre nur unnütz. Beispielsweise die Karten wären zum Teil ganz anders. Ich wüsste auch keinen Grund für neue Typen, und welche sollte es dann geben? Holz, Styropor? 17 Typen sind genug und noch mehr wären einfach unnütz... :thumbdown:

  • Ich glaube man hat schon alle Arten von Typen eingesetzt, die man verwenden kann. Jetzt gibt es sicher nur noch Misch-Pokémon (also mit mehreren Typen). Aber wenn es noch einen Typen gibt, bin ich sicher, das es noch schwerer wird, ihn zu trainieren :thumbsup:

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Nein, denn ich finde, dass diese Typen völlig ausreichend und meiner Meinung nach zu viel sind. Es gibt jetzt schon Typen, die eigentlich, nach langem Überlegen, unnötig sind.
    Ich hoffe, dass es keine neuen Typen geben wird.

  • also eine gute Idee wäre es schon. Aber es sollten nicht zu viele dazukommen, da man sonst den überblick verliert.


    Bsp.:


    *Energie*: für die Pokis gedacht die schon etwas mehr power haben, nur wenig Attacken vom Typ Energie, schwach gegen Normal, stark auf Geist, Drachen, immun gegen Energie


    oder so ähnlich. bin nunmal kein Spielemacher



    Lg ZC

  • Ich finde, 17 Typen sind genug. Es ist jetzt schon schwierig, sich die Schwächen und Stärken der einzelnen Typen zu merken.
    Außerdem gibt es kaum noch Möglichkeiten für neue Typen. Es gibt schon zuviele.
    Ich hätte keine Idee mehr für einen neuen Typ. Wie sollen die denn aussehen?
    Also meiner Meinung nach, gibt es schon genug Typen.




    MfG Big Tornupto*

  • :huh: Es sollte noch mehr Pokemon-Typen geben wäre doch witzig wenn es neue Pokemon-Typen gäbe,ich meine Unlicht und Stahl sind ja auch erst bei der 2.Generation dazu gekommen villeicht wird es ja bald einen neuen Pokemon-Typ geben...

  • Spontan kommen mir da leider keine Ideen aber es wäre schon cool wenn es einen onder zwein neue typen geben würde cih würde mich auch darüber freuen aber ideen habe ich keine. wie meine vorposter schon geschriben haben Gummy coole idee aber welche attacken sollen die haben ausradieren?^^ aber wäre echt hammer

  • Ich finde nur dass noch der Typ Licht fehlt (Gegensatz du Unlicht, also halt dass es effektiv dagegen ist). Ich könnte mir ehrlich gesagt gut so Pokemon mit Typ Licht vorstellen (: Vll auch effektiv gegen Drache. Aber ansonsten passt alles, und so Sachen wie Papier, Glas, Musik usw. find ich iwie .. billig xD kA, bin nicht ganz zu frieden mit den Typen. Aber ich bin mir eh' sicher dass es niemals mehr Typen geben wird. (:

  • Ja ich bin auch der festen Überzeugung, dass es nie neue Typen geben wird. Man hat mit den bereits existierenden Typen eine gute und umfangreiche Auswahl, welche eigentlich keiner Aufstockung bedarf. Die Idee meiner Vorposterin von dem Typ Licht fände ich eigentlich auch noch interessant, aber ich denke nicht, dass man in der nächsten Generation nur einen Typen einführen würde, dann gibt es ja ganz wenige von diesem Typ, da er ja so spät eingeführt worden ist. Daher wird es sowas nicht geben, leider muss ich sagen, der Typ hätte schon in den ersten Generationen auftauchen sollen, aber so...


    Mfg nimrod.

  • ich bin dafür, dass es KEIE neue Typen gibt.
    Es gibt schon 18 typen(wenn man den ???-Typ mitzählt) und mir fällt meim besten Willen nichts ein, was ein neuer Typ sein könnte, außerdem währen neue typen nach 5 generationen Pokemon doch etwas.......zu spät!
    Außerdem würde ein neuer typ wieder vieles verändern, weil man den ja irgendwie einbauen muss und der muss dann wieder ieine stärke und Schwäche haben usw usw usw.
    Das würde nur das ganze Konzept durcheinander bringen, also dagegen! :thumbdown:

  • ich finde,je mehr typen es gibt,desto mehr auswahl hat man ja und ich finde,s/w wäre die beste generation gewesen,um neue typen einzuführen,weil einall ja von allen abgeschnitten ist.ich finde es dumm,dass es keine neuen typen gibt...außerdem hätte man ja dann auch mehr auswahl an typenkombis...ein paar typen mehr könnten nicht schaden...
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepa…4-eisfreak%20glaziola.png
    Das ist mein Plinni
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • Ich fänds toll wenns mal eine edi gitb die 10 jahre in der zukunft spielt und einige pokis haben sich angepasst und jetzt den plastik typ
    ansonsten gibts eigentlich schon alle typen, ausser vielleicht glas aber das fällt unter sand/boden finde ich
    zu viele neue typen wären nicht gut da müsste man sich bloss wieder umstellen :patsch:

  • also ich fände neue typen ansich schon interessant - denn im meisten falle ist es ja so - alles was neu ist weckt interesse!


    Allerdings würde ich vorerst verschiedene neue Kombis einbauen - es gibt ja schon einige wie z.b. Käfer/Stahl, Drache/Unlicht - aber hierbei kann man doch noch bei weitem ausbauen wie z.b. Feuer/Elektro, Eis/Käfer, /Pflanze/Kampf etc. - die möglichkeiten stehen da ja noch sehr offen!


    Neue Typen würden mir persönlich spontan jetzt nur 2 einfallen die auch hier schon öfters genannt wurden: Licht & Schatten - könnte ich mir gut vorstellen -sonst gibt es ansich schon so gut wie alles - denke ich zumindest! Daher würde ich eben wie oben erwähnt auf neue Kombis machen bevor unnötig irgendwelche Typen rauskommen die das Spiel schlecht machen - denn wer will schon ein Pokemon des Typs: Plastik, Papier, Glas oder so haben? ich zumindest nicht ;D

  • Also, ich fände Licht als neuen Typen auch ganz gut, auch wenn das sehr weit oben im Forum steht ^^


    Der könnte sich dann mit Unlicht "bekriegen", also dass sie gegenseitig doppelten Schaden machen, wie bei Geist und Psycho...


    Licht wäre dann


    gut gegen: Eis, Elektro, Flug, Stahl, Geist, Unlicht
    schlecht gegen: Pflanze, Feuer, Wasser


    neutral gegen alles andere


    Kampf- und Normal-attacken sind gegen Licht wirkungslos


    Das wärs doch mal ^^

  • Hallo Leute!


    Hier ein paar Beispiele für neue Pokemon/Elementtypen, die Namen in Klammern gesetzt sind nur Beispiele und müssten noch überarbeitet werden.


    Flammengeist, Typen : Geist, Unlicht & Feuer (Flammon)


    Gefrorenes Gespenst : Geist, Wasser & Eis bzw. Geist, Unlicht & Eis (Garos)


    Giftflamme, Typen : Geist, Gift & Feuer (Gifram)


    Gefrorene Flamme : Geist, Eis & Flamme (Geflam)


    Roter Pudding : Gift & Feuer (Podox)


    Blauer Pudding : Gift & Wasser (Warox)


    Es steht ja nirgends geschrieben daß auch zukünftige pokemon-spiele nur 2 Elemente pro Pokemon zulassen!


    Es gäbe auch mehr taktische Tiefe wenn Attacken mehrere Elemente vereinen würden! Ein paar Beispiele für neue Attacken.


    Dunkelfeuer : Unlicht & Feuer


    Rotes Gift : Feuerattacke & Giftschaden


    Feuerblitz : Elektro & Feuer


    Spektrahlstrahl : Wasser, Feuer & Elektro


    Somit bräuchte man eigentlich keine neuen Elementtypen mehr.Trotzdem fallen mir ein paar ein (Obsidian, Schleim, Mithril, Papier(Ein Fliegendes Buch-Pokemon), Kristall & Magie.Die Kämpfe würden mit mehr Elementen/Kombinationen allerdings schwieriger!


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß!


    Ciaou!


    Euer Flüssigmetallschleim

  • Mit neuen Typen gibt es dann neue Pokemon, neue Attacken und neue Fähigkeiten, was lange dauern kann bis man auf eine Idee kommt. Meiner Meinung nach könnte es noch Licht geben, was dann das Gegenstück von Unlicht wäre. Die Pokemon sollten dann besonders elegant und anmutig sein, aber auch gleichzeitig ein starkes und selbstbewusstes Aufterten, wie eine Gottheit eben. So etwas in der Art stelle ich mir vor.^^

  • Also ich habe irgend wie das Gefühl, das es in der 6. Pokemon - Genartion wie bei den der 2. Pokemon - Genartion(Gold, Silber und Kristall) wieder 2 neue Pokemon - Typen dazu kommen.


    Nämlich Typen wie Alien und Roboter.


    Den nach dem Aussehen der Pokemon von: Deoxys(Typ: Psycho), Zapplardin(Typ: Elektro), Zapplalek(Typ: Elektro) und Zapplarang(Typ: Elektro) müssten dann Typ Alien dazu bekommen.


    Und dem Aussehen von: Klikk(Typ: Stahl), Kliklak(Typ: Stahl) und Klikdiklak(Typ: Stahl) müssten dann Typ Roboter dazu bekommen.


    Herzliche Grüße, euer seltener Takeda. (Und ein großes Dankeschön an Irves für den Thema - und Rechtschreibehinweis)

  • Also meiner Meinung nach sollte es noch 1 oder 2 Typen mehr gebe..
    Aber Gamefreak hat schon alles erdenkliche genommen auser ??? davon gabs früher mal eine Attacke!
    Fluch , ab D/P/P wurde es glaub ich zu Gesit gemacht , aber wie sollte ein ??? Pokemon aussehen das wäre genauso wie Geist !

  • Wenn ich richtig gezählt habe müssten es 17 Pokemontypen geben. Ich fände es nicht gut wenn noch mehr Typen dazukämmen, weil es dann wirklich ein wenig unübersichtlich wird. Mir reichen die die es bisher gibt. Außerdem könnte ich mir auch keinen Typ vorstellen den die Entwickler noch erfinden könnten. Allein schon 17 Typen zu erfinden ist ja schon ein Wunder, also mir wären niemals so viele eingefallen. :thumbsup: