Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mobbing bedeutet nicht unbedingt nur jemanden durch körperliche Überlegenheit fertigzumachen (um auf dein Beispiel mit der Mülltonne einzugehen). Die meisten Fälle sind eher "verbales" Mobbing, und das ist das schlimmste, weil es die Kleinigkeiten sind, die einem zu schaffen machen. Und bei diesen "Kleinigkeiten" also andauernden Sticheleien und hin und wieder auch mal eine ganze Klasse die über einen herzieht traut man sich nicht, jemandem davon zu erzählen, es ist ja nur Kleinkram, die meinen das ja nicht so, die machen nur Spaß.
    Das stimmt leider in den richtigen Mobbingfällen nicht (ich unterstelle dir nicht, jemanden zu mobben, wiegesagt ist Mobbing das gezielte Fertigmachen einer Person bei dem eine ganze Gruppe mitläuft), und dann ist so etwas körperliches das man nachweisen kann schon fast ein Glücksfall, weil dadurch erst alles offen wird, das kann ich aus Erfahrung sagen.

  • Mittlerweile hör ich (im Tv usw) auch immer wieder von Cyber-Mobbing, also das Menschen im Internet gemobbt werden über irgendwelche Profile, die sie dort haben. SVZ usw. Ich hab in meinem Umkreis davon noch nie etwas gehört oder mitbekommen, scheint hier bei mir kein Trend zu sein. Aber is sicher nervig, wenn man nich mal im Internet seine Ruhe hat. Obwohl man bei den meisten Communities die Leute, die einen nerven, sperren kann... Dennoch dumm und unnötig.

    Jap, davon hab ich auch schon gehört, aber selbst jetzt auch zum Glück noch nicht erlebt. Cyber-Mobbing ist nicht nur Mobbing im Internet sondern auch durch das Handy, indem man z. B. ständig angerufen (belästigt) wird, irgendein Gerücht, was nicht stimmt in die Welt gesetzt wird oder auch mit der Handy-Kamera in dummen Situation gefilmt und das dann verteilt wird (Wikipedia bildet :sarcastic: ). Das stell ich mir echt schrecklich vor, wenn man in so eine Situation gerät, aber wenn jetzt im Internet z. B. mich "nur" jemand beleidigt oder auf meinem Profil irgendwelchen Quatsch versucht, das würde mir jetzt erstmal nicht viel ausmachen. Jeder weiß ja, wie viele Vollidioten im Internet unterwegs sind, aber angenehm ist das natürlich keinesfalls und ich hoffe auch, dass ich das nie erleben werden.

  • Ich war in der Schule früher eigentlich immer nur "Täter". Wir haben jeden der uns nicht passte ordentlich runter gemacht und ne Menge Spaß dabei gehabt! DIe hauptsächlichen Mobbingziele waren besonders Hässliche, Schwule und Armenier. Ich glaube wir haben es gemacht, um uns selbst ein Stück weit zu erhöhen, was auch meistens funktioniert hat. Jedenfalls bereue ich heute nichts, mobbe aber natürlich niemanden mehr, die Zeiten sind vorbei. Aber ich kann nur sagen, wer zu schwach ist sich gegen sowas zur Wehr zu setzen, der hat es ein Stück weit nicht anders verdient. Erfahrungsgemäß hat es sogar für einige "Opfer" Vorteile gebracht, da sie im Laufe der Zeit gelernt haben dem ganzen etwas Kühler und Gelassener entgegenzutreten. So wird jeder Mensch auf seine Weise vom Leben geformt. Das ist pure Soziologie.
    Wie gesagt diese Ansicht trifft nur auf meine Vergangenheit und die Schulzeit zu, Mobbing beispielsweise am Arbeitsplatz ist widerum ein ganz anderes Feld. Wenn Arbeitgeber und Chefs sowas noch nötig haben ist es einfach nur arm, zudem es die Produktivität auch nicht gerade fördert.
    MfG Svartyr

  • Ich war in der Schule früher eigentlich immer nur "Täter". Wir haben jeden der uns nicht passte ordentlich runter gemacht und ne Menge Spaß dabei gehabt! DIe hauptsächlichen Mobbingziele waren besonders Hässliche, Schwule und Armenier. Ich glaube wir haben es gemacht, um uns selbst ein Stück weit zu erhöhen, was auch meistens funktioniert hat. Jedenfalls bereue ich heute nichts, mobbe aber natürlich niemanden mehr, die Zeiten sind vorbei. Aber ich kann nur sagen, wer zu schwach ist sich gegen sowas zur Wehr zu setzen, der hat es ein Stück weit nicht anders verdient. Erfahrungsgemäß hat es sogar für einige "Opfer" Vorteile gebracht, da sie im Laufe der Zeit gelernt haben dem ganzen etwas Kühler und Gelassener entgegenzutreten. So wird jeder Mensch auf seine Weise vom Leben geformt. Das ist pure Soziologie.
    Wie gesagt diese Ansicht trifft nur auf meine Vergangenheit und die Schulzeit zu, Mobbing beispielsweise am Arbeitsplatz ist widerum ein ganz anderes Feld. Wenn Arbeitgeber und Chefs sowas noch nötig haben ist es einfach nur arm, zudem es die Produktivität auch nicht gerade fördert.
    MfG Svartyr

    Schon wieder so einer........... Naja, wenigstens hast du es einsehen und mobbst jetzt keinen mehr. Lass mich aber ein paar Worte zu den rotmarkierten Stellen sagen.


    Das habt ihr GANZ SICHER gemacht, um euch selbst zu erhöhen, weil viele andere Gründe gibt's nicht für's Mobbing. Man moppt in einer Gruppe, damit man sich selbst stark vorkommt. Allein, also ohne Clique hättest du ganz bestimmt niemand gemoppt. Eine einzelne Person kommt in der Regel mit moppen nicht weit. Da müssen es immer mindestens 2 Leute sein, um eine deutliche Überlegenheit darzustellen, sag ich jetzt mal.


    Das hat mal sowas von gar nicht's mit Schwachheit zu tun, wenn man sich gegen eine Gruppe von Mobber nicht zu Wehr setzen kann. Wie auch, wenn eine Gruppe Jugendliche auf einen alleine beschimpfen oder einschlagen? Wie gesagt, wenn eine Person eine andere zu moppen versucht, wird sich das Mobbing-Opfer garantiert zu Wehr setzen, weil es eben ja auch nur ein Täter ist. Ab 2 dann hat das Opfer keine Chance mehr. Dasi st einzig und alleine Feigheit und Überlegenheit deR täter und nicht die Schwäche des Opfers.


    Vielleicht stimmt es sogar, dass man, wenn man gemobbt wurde, kühler und Gelassener jemanden da gegenübertritt. Mach ich ja selbst teilweise, aber wenn sich in der Schule wieder ein paar Feiglinge dazu entschließen sollte, mich zu moppen, dann bin ich wieder genauso das Opfer wie früher. Einer alleine kann mich nicht mehr moppen, was früher auch noch möglich war, aber das ist auch das einzig etwas positive. Wo da übrigens die Soziolgie sein soll, habe ich kein Plan.


    Das regt mich echt immer wieder auf, wenn jemand versucht, Mobbing zu verharmlosen oder ihm irgendwas Gutes davon abzuverlangen. Als ich gemobbt wurde, hats mir nur Einsamkeit und Depressions-Phasen eingebracht und sonst gar nicht.

  • Zitat

    Aber ich kann nur sagen, wer zu schwach ist sich gegen sowas zur Wehr zu setzen, der hat es ein Stück weit nicht anders verdient.

    Schon wieder so einer ôo
    Darf ich dich mal bitte fragen was es mit Schwäche zutun hat, wenn du dich nicht alleine gegen eine ganze Gruppe verteidigen kannst? Das ist verdammt nochmal keine Schwäche, das ist und bleibt einfach die Feigheit der Mobber. Tut mir Leid, aber bei solchen Kommentaren kommts mir echt hoch. Hast du IRGENDEINE Ahnung wie es ist, JEDEN TAG dumm angemacht, ausgegrenzt und beleidigt zu werden? Nein, hast du nicht, wenn du so reden kannst. Man KANN sich alleine nicht gegen eine Gruppe wehren, selbst wenn man es versucht. Ich selbst hab das oft genug, aber selbst das ist sinnlos. Weil jeder Versuch sich zu wehren wieder genau so dumm gemacht wird. Es ist vollkommen egal was man macht, man kann es im Prinzip nich verhindern. Der einzige Weg daraus ist Schule wechseln oder das die Mobber sich von selber ändern.
    Glaub mir. So einfach ist das nich. Stell dir vor du wirst von 10 Leuten gleichzeitig verprügelt - viel Spaß beim alleine wehren. Genauso ist das mit Mobbing, nur das du nicht körperlich sondern eben verbal "verprügelt" wirst.

    Zitat

    Erfahrungsgemäß hat es sogar für einige "Opfer" Vorteile gebracht, da sie im Laufe der Zeit gelernt haben dem ganzen etwas Kühler und Gelassener entgegenzutreten. So wird jeder Mensch auf seine Weise vom Leben geformt. Das ist pure Soziologie.

    Das stimmt nicht immer. Es gibt Leute, die dadurch stärker geworden sind, mag sein, ich zähle mich ein Stück weit selber dazu. ABER es gibt genausogut genug Leute die danach so ziemlich ein Wrack sind, das Selbstbewusstsein ist, unter anderem auch bei mir, so ziemlich am Arsch (sorry für den Ausdruck) und manche Leute bringen sich wegen Mobbing sogar um. Bedenk das bitte erstmal, bevor du irgendwie versuchst sowas zu rechtfertigen.


    Mobbing hat absolut nichts positives, zumindest für die Opfer, und so eine Behauptung ist absolut daneben, wenn du mich fragst.

  • PokeL & Feuerfan


    Es passiert ja nun auch nicht gerade grundlos, dass Leute runtergemacht werden. Zum einen gibt es welche, die bewusst eigene abnormale Wege einschlagen, massenunkonformen Kleidungsstil haben etc. zu denen gehöre ich im Übrigen auch, aber das tut hier nichts zur Sache. Diese Gruppe weiß aber in der Regel was auf sie zukommen könnte und muss sich Strategien überlegen wie sie mit Kritik und schlimmstenfalls Mobbing umzugehen hat. Schafft man es nicht, hat man eben versagt.
    Die zweite Kategorie besteht aus Leuten die entweder von Natur aus geistig ein wenig zurückgeblieben sind oder im Elternhaus einfach zu so seltsamen antisozialen Individuen herangezogen wurden, die bei der Masse ihrer Mitmenschen/Mitschüler auf Ablehnung stoßen. Das sind von vorneherein Menschen, die es im Leben nicht immer leicht haben werden und auch Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle haben werden. Diese Menschen müssen einfach lernen, mit so etwas umzugehen, oder wenn sie stark genug sind, sich anzupassen.
    Und dieses ganze Geplapper von ALLEINE GEGEN EINE GANZE GRUPPE zeigt mir nur, wie unkreativ eure Denkweisen sind. Wenn jemand wirklichen Hass auf seine Mobber entwickelt und nicht alles einfach so hinnimmt, wird er Wege und Mittel finden sich davon zu befreien. Das ist wahre Stärke. Alle die sich verkriechen und aufgeben, nur weil das Kräfteverhältnis mal ungünstig liegt sind SCHWACH und fertig.
    Es gibt in einer Gesellschaft nunmal Extreme von Fußabtretern und denjenigen die es schaffen ihre Füße auf diesen abzutreten. Die einen gehören zu den Gewinnern und haben diese Wahrheit erkannt, die anderen sind eben die Verlierer und werden immer über Ungerechtigkeit klagen. Willkommen im Leben.


    Zitat

    Stell dir vor du wirst von 10 Leuten gleichzeitig verprügelt - viel Spaß beim alleine wehren.

    Da besteht schon der Unterschied zwischen uns. Schonmal den Spruch gehört?: Was dich nicht umbringt macht dich stärker.
    Ich denke ich habe meine persönliche Meinung ausreichend dargelegt und sehe keine Veranlassung mich weiter zu dem Thema zu äußern.
    Es gibt genug andere Modelle des Zusammenlebens, die ich auch akzeptiere und respektiere. Ich vertrete aber nuneinmal dieses Extreme.
    MfG Svart

  • mobbing was ist das denn, allein die bezeichnung ist dreck nichma die amis oder die engländer benutzen dieses wort.
    also "mobben" gibt es schon im kindergarten ich wurde dort gemobbt weil mich immer 3 kinder geschubst haben, und ich das wort schubsen nicht aussprechen konnte, ich hab immer gechubst gesagt und dann hatten sie mich zusätzlich noch dafür ausgelacht.
    dem kindergärtner konnte ich es auch nicht sagen da ich das verdammte wort einfach nicht aussprechen konnte.
    eigentlich waren diese 3 typen richtige scheißer nur einer von ihnen war der stärkste im gesamten kindergarten und nur deswegen hab ich mich nicht getraut mich zu wehren.
    doch eines tages hab ich mich dann mit ihm im sandkasten geprügelt (war eigentlich harmlos, so ähnlich wie ringen) und naja ich hab gewonnen! und ab diesem moment hat mir keiner was getan xD.
    und in der schule wurd es mit dem mobben schlimmer zwar hat man mich persönlich nie gemobbt aber dafür andere kinder und wenn man nicht mitgemacht hatte wurde man selbst gemobbt, ich hab immer versucht die mobber vom opfer abzulenken z.b in der klasse wie ein irrer rumlaufen und wie ein tier zu schreien -.-
    ab der 9. klasse wurden alle ein bischen erwachsener und es wurden dann nur noch die hater die einfach wegen jedem scheiß rummeckerten bemobbt.
    man das wort mobben sag ich jetz nie wieder pech ich hab kein bock mehr dauf.


    edit.
    @svartudyr


    in der tierwelt mag es vieleicht so sein, da dort nur der stärkste überlebt und die schwachen aussterben.
    wir sind menschen wir leben in einer gesselschafft und das muss man nicht tun, man muss jedem menschen helfen auch wenn er da oder dort seine probleme hat.
    wenn du einer dieser opfer wärst würdest du diesen mist nicht von dir geben, hast du keine gefühle du kannst doch nicht einfach andere menschen leiden lassen.
    bei dir ist im kindlichen alter definitiv irgendwas falsch gelaufen sowas wie dich darf man doch nicht frei rumlaufen lassen (nicht weil du gefährlich bist du sagst ja selbst das du es nur in der gruppe tust sondern einfach nur weil du ein feiger lappen bist...
    du behauptest ja selbst das es unproduktiv ist (bist du ein roboter oder so?) und arm wär auf dem arbeitsplatz zu mobben aber noch ärmer ist es in den jüngeren jahren zu mobben da diese zeit das gesamte leben eines menschens für immer prägen wird.

  • Mobbing ist ein interessantes Stichwort vorallem in meinem Schul-Umfeld...
    innerhalb unserer Klasse ist es leider fast schon normal jemanden zu mobben jeder mobbt jeden nur das jeden Tag n anderer dran ist. Der name der zuerst in einem weniger tollen zusammenhang genannt wird ist den ganzen tag manchmal sogar die ganze woche das opfer.
    Kann mich leider absolut nicht damit indentifiezieren und ebenso wenig mit den Täglichen gespräche mit lehrern, rektor etc.
    ja so schlimm isses mittlerweile das die klasse unsere Reli-Lehrerin gemobbt hat. Also richtig den ganzen Tag. War zum Glück in Ethik =D hab also keinen anschiss vom Rektor bekommen.


    Ich persönlich beteilige mich ähh "nicht" mehr an diesen Tages/Wochen Mobbings... zu Anfang ja aber als ich dann mal 3 Wochen am Stück dran war hab ichs danach gelassen -.-" kann ich nur empfehlen.


    TIPP: So hab ichs auch gemacht wenns bei euch sowas ähnliches wie von mir beschrieben gibt setzt euch ganz allein inne ecke. Seitze z.B. rechts vorne anner Wand ganz allein. die Chance steht zwar 60:40 das ihr dann noch mehr gemobbt werdet aber ich hatte Glück und es wurde weniger --> Vorallem auch weil ich mich einfach nicht mehr daran beteiligt habe !


    Toxi

  • Zitat

    bei dir ist im kindlichen alter definitiv irgendwas falsch gelaufen sowas wie dich darf man doch nicht frei rumlaufen lassen (nicht weil du gefährlich bist du sagst ja selbst das du es nur in der gruppe tust sondern einfach nur weil du ein feiger lappen bist...

    @P3RsiA


    Ich bewege mich wenigstens innerhalb sachlicher Grenzen und werde nicht konkret beleidigend.
    "du sagst ja selbst das du es nur in der gruppe tust"
    1. Habe ich deutlich klar gemacht dass ich es nicht mehr TUE
    2. Habe ich Leute die ich nicht ausstehen kann dieses schon immer spüren lassen, es muss ja nicht immer auf Mobbing hinauslaufen
    3. Habe ich schon immer auf "Gruppen" geschissen, man möge mir den Kraftausdruck verzeihen. Es geht nicht um Mobbing in einer festen Clique die sich ein Mobbingobjekt aussucht, sondern um die spontane Aktion.
    4. Wie kannst du es dir anmaßen mich einen feigen Lappen zu nennen oder in irgendeiner Form den Werdegang meiner Kindheit in Frage zu stellen? Du kennst mich überhaupt garnicht, und anhand meiner 2 Posts kannst du vlt auf 0.2% meiner Persönlichkeit schließen, wenn überhaupt.



    @Ageha-chan
    Ich meine keine geistig Behinderten, sondern Leute die einfach unangenehm sind, aufgrund ihrer sprache, weil sie stinken oder auch wie du es sagst "gemeine rüpelhafte Personen" oO sind. Aber es gibt wie jeder weiß 1000 andere Gründe, warum Menschen einem unangenehm sind, so wie ich P3RsiA unangenehm bin und eingesperrt gehöre ;)

  • @ Svartudyr


    DU kannst ja sagen, wer zu schwach ist, hat es verdient. STIMMT ABER NICHT. Ich nehme an, keins deiner Mobbingopfer hat dir jemals was getan. Wahrscheinlich haben sie dir einfach nicht an den Kopf gepasst.
    Und hallo: jemanden Mobben, weil er nicht wie alle anderen sein will? Was ist den das für einen Grund. Ich nehme ja schwer an, das du Pokemonfan bist, weil du hier angemeldet bist. du bist auch nicht wie die anderen, weil du eine eigene Meinung hast. Hätte man dich deswegen auch mobben sollen? Klar, ich glaub dir ja, dass du es nicht mehr tust. Bereust du es wenigstens? Ich glaube nicht. Weisst du, ich weiss wie es ist, gemobbt zu werden. Ich hatte da wirlich niemanden. Klar, ich gehöre jetzt zu denen, die stärker geworden sind, weil das mein Charakterzug ist. Aber bei meiner Schule ist eine, mit der ich 1 jaht in die schule ging und mich mt ihr gut verstanden habe. Die ist vor den Zug gesprungen,weil sie gemobbt wurde. Ich glaube nicht, dass es ein Menschenleben wert ist, jemanden zu mobben. Sie war nicht einmal alleine, sie hatte ja eine Freundin. Aber der Psychoterror war für sie zu viel. Und sie hatte nichts an sich, für das du das gefühl hast, es ist richtig zu mobben.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Zitat

    Aber bei meiner Schule ist eine, mit der ich 1 jaht in die schule ging und mich mt ihr gut verstanden habe. Die ist vor den Zug gesprungen,weil sie gemobbt wurde.

    Sehr tragisch, aber da frage ich mich ob nicht der Lehrkörper und die Eltern massiv versagt haben, aber du sagstest ja selbst sie hatte nur eine Freundin, wo waren die Eltern also?


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass es ein Menschenleben wert ist, jemanden zu mobben.

    Und ich glaube nicht, dass jemand der andere mobbt das einkalkuliert, dass jemand sich umbringt. Ich finde man muss unterscheiden zwischen den kleinen spontanen Mobbingaktionen die nicht explizit zielgerichtet sind und dem exzessiven Mobbing, das strafrechtlich relevant ist. Und wenn jemand sich umbringt, ziehe ich eher letzteres in Betracht. Das habe ich auch nie getan, sollte das hier so rübergekommen sein.


    Diese ganzen Sätze ala "Sorry, dann kannst du mir nur leid tun, weil du keine Ahnung hast, was du getan hast." könnt ihr euch sparen. Ich werde mit Sicherheit nicht zu Kreuze kriechen und Buße tun und denke dass ich das mehr als einmal deutlich gemacht habe. Akzeptiert einfach andere Ansichten. Das ist doch genau das, das ihr mir vermitteln wollt, das man andere wegen anderen Meinungen nicht beleidigen und "mobben" sollte. Aber indem eure Kritik jedes Mal wieder beleidigend wird, demontiert ihr eure gesamte Argumentation und macht euch somit lächerlich.

  • Ich binn kein Täter oder ein Opfer ich gucke nur zu wie ein Junge in unserer Klasse richtig runter gemacht wird.Er wird jede Pause richtig runtergemacht und einmal nach dem Untericht wurde er richtig niedergeschlagen weil er eine Freundinn von jemandem geschlagen hat,den Freund hat das nicht gefallen und päng!Liegt er auf dem Boden.Das dumme ist der der ihn geschlagen hat hat nicht einmal einen Schulverweis bekommen er hat nur einen Eintrag in sein Hausaufgabenheft bekommen,den seine Eltern unterschreiben sollten.Also das ist ein bisschen untertrieben meine ich.Es ist schreklich das Opfer sich manchmal selber umbringen ich meine es könnte noch sein das sie wenn sie erwachsen sind reich oder ein Prommi sind?!Aber daran sind auch die Täter schuld und sie müssen dann mit der Schuld leben das sie jemanden mit Sprüchen umgebracht haben.Es sollte an jeder Schule wenigstens einen Vertrauenslehrer geben denn an unserer Schule giebt es so etwas leinder nicht was ich total dumm finde!Also ich meine ihr solltet nie jemanden so heftig verbal angreifen das derjenige sich umbringt denn ihr müsst ja mit der Schuld leben jetzt nicht alle aber manche!(Das sollte jetzt ja nicht gegen die Täter gehen es sollte nur so eine Warnung oder ein Ratschlag sein nicht böse sein^^)

  • @ Svartudyr Es ist halt so, dass jeder anders auf Mobbing reagiert. Einige trifft es halt tiefer als andere. Trozdem, ich finde auch nicht, das du busse tun musst oder so, schliesslich mobbst du auch nicht mehr. Ich wollte dir auch nur zeigen, auf was es hinauslaufen kann, wenn es jemand nicht verkraftet. Auf die Lehrer muss man eh nicht vertrauen, denen ist alles s***egal, was die Schüler miteinader machen.
    Du hast schon recht, wenn wir dir deine Meinung sagen, kann man das auch als Mobbing werten. Aber du siehst ja, dir passt das auch nicht. Und es ist halt ein schmaler grad zwischen Meinung sagen und Mobbing.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Es gibt bei mir in der Klasse ein mädchen, das wird von allen gmobbt, weil sie sich anzieht wie eine alte oma und total der Pferdefreak ist. Sie wird nicht so fertig gemacht, wie das bei mobbing üblich ist, es ist eher, dass alle über sie lästern und keiner mit ihr befreundet sein will. Aber ihch glaub, das macht sie noch mer fertig als, wenn sie gemobbt würde. Da könnte sie ja zum Lehrer gehen. Aber der kann einem ja nicht das Lästern verbieten...als irgendwie tut sie einem schon leid ;(

  • Also in der 6 klasse habe ichn Girl beschützt das immer gemobbt wurde weil sie nicht so groß war,ne Brille hatte usw. halt... danach fingen sie an mich zu mobben weil ich damals schon ein emo war aber mir wars scheiß egal und sie Machens noch immer aber jetzt bin ich in der 9 und der mich einmal blöd an mault hat eine sitzen^^und aus meinen Erachtens finde ich das Mobbing-Täter
    nur vollidoten sind die sich in einer gruppe starkfühlen und Denken sie wären die besten und das zb der andere nicht gut genug ist und der gemobbt gehört
    ganzehrlich die die mobben die sind ein bisschen geistig gestört o.o
    ich meine zb ihm veraschen wegen seiner nationalität?,aussehen,vlt nicht so groß ist,vlt weil er ein emo ist...?oder sonst ka
    und die Lehrer ist das so S***** egal was die kinder untereinander machen
    Fazit: Mobbing Täter gehören zum Psychologen^^ denn die sind nicht ganz richtig in der Birne

  • Ja Mobbing ist ein grausames Thema >_>
    Erst recht wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird :(
    Ich bin nähmlich nicht grad der dünnste und werde deswegen jeden Tag nur beleidigt und geschlagen >_<
    Den Lehrern interresiert das garnicht mehr oo Denen ist das schei* egal.
    Das schlimmste ist immer das ich immer von einer Gruppe gejagt werde >_>
    Und schlimm ist es sogar wenn man nicht in Ruhe auf dem Schulklo sitzen kann,nein,der gucken die einem oben drüber :thumbdown:
    Ich hab morgens immer wieder Angst zu Schule zu gehen ich hab so viele Verletzungen am Körper..
    Freunde mit denen ich reden kann habe ich im RL auch nicht wirklich :(
    Ich kann nur mit meinen Freunden hier aus dem Inet darüber reden...
    Aba Mobbing wird in letzter Zeit eh viel häufiger angewenden hab ich das Gefühl.
    Auch bei einer Freundin von mir die heißt mit dem Nachnamen Pfitch,das reimt sich ja auf


    Und deswegen wird sie auch oft gemobt :(
    Naja Mobbing ist blöd :thumbdown:

  • aiso wir hacken und mobben ein dummes und hässlich aussehenste mädchen in unserer klasse! aber sie ist selbst schuld!
    ich mobbe sie mit meinen freunden! aber ich halte mich mehr zurück und bin manchmal für das mädchen da,weil sie mir leid tut!


    o_O


    Hmm. Was ist denn so schlimm dran, wenn sie dumm ist? Beleidigt sie dich, oder warum soll sie gleich selbst schuld sein? Selbst wenn sie selbst dran schuld sein sollte, wie sie aussieht, warum soll das ein richtiger Grund sein, um sie fertig zu machen? Etwas seltsam finde ich da deine Stellung in der Mobbing-Aktion... ich meine, mobbst du sie nun wirklich gerne und bist ab und zu für sie da weil es sich so gehört, oder gibst du nur dem Gruppenzwang nach, weil du sonst ausgeschlossen werden würdest und verneinst deine eigentliche Meinung zu dem Thema in der Öffentlichkeit?


    Alles in Allem recht fraglich. Wird interessant eine Antwort von dir lesen zu können.
    EDIT @unter mir: Soll mir auch Recht sein, wenn er gesperrt ist, er hat ja, soweit ich gesehen hab, nichts wirklich Brauchbares im Forum hinterlassen... ^^'