Das Cern-Projekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf was für Ideen die Forscher von heute so kommen oô


    Naja,
    ich finde, dass das nur albernes Geschwätz ist,
    die Welt ist viel zu groß, als das sie von einem Schwarzen Loch verschluckt werden könnte O.o soviel dazu


    Wenn die Welt wirklich in 7 Tagen untergehen würde,
    würde ich zuerst meinen Schwarm küssen,
    meine Mam beleidigen,
    und meinen Bruder verkloppen,
    und wenn sie dann untergeht und ich sterbe,
    is es mir eig. recht egal,
    wenn es nicht schmerzhaft wird, und es schnell geht ;)

  • Ich finde es ist unnötig sich Sorgen zu amchen!
    Zwar habe ich auch Angst aber meine Mam sagt(sie arbeitet an der Uni):
    Es wird nicht passiernen,die Proffesoren(Wissenschaftler etc.)haben auch einen Familie zuhause und wollen bestimmt nicht dafür verantwortlich sein das diese stirbt.
    Wenn schwarze Löcher entstehen müssen sie nach den berechneungen von Stephen Hawkings nicht in der Lage zu sein um zu wachen(also kein Weltuntergang).
    Und moment ausserdem war der gesagt hat das das schwarze Loch entsteht(und die Erde verschulcukt)ein Chemiker und kein Physiker!


    Und wenn die Welt untergehen würde und ich das wüsste:
    Würde ich nach Trier und Berlin fahren,Rayquaza und Zanwar einpacken und mit dennen dann ab in den Süden nach Tenneriffa,Lanzarote oder da in die Gegend!

  • die Welt ist viel zu groß, als das sie von einem Schwarzen Loch verschluckt werden könnte O.o soviel dazu

    Da weißt du aber nicht, was beui einem echten Schwarzen Loch für Kräfte herrschen. Diese Schwarzen Löcher sind so extrem schwer, dass sie sogar Photonen (Licht) anziehen, obwohl dieses keine Masse bestitzt. Und noch etwas ist an Schwarzen Löcher bemerkenswert. Sie verzerren zwar wie jeder Körper auch den Raum um sich, nur eben extrem viel Stärker; das besondere ist aber, dass sie sogar die Zeit verzerren. In der Nähe eines Schwarzen Loches vergeht die Zeit um ein vielfaches schneller.

  • Ich bin der Meinung, dass nichts passieren wird, allerdings regt es mich auf.


    Nehmen wir mal an, es würde etwas passieren (was nicht der Fall sein wird; die Wissenschaftler haben das ja bestätigt)..
    dann frage ich mich - wieso zur Hölle erlaubt die EU das!?
    Die SCHWEIZ gehört NICHT zu EUROPA und meint sich jetzt rausnehmen zu dürfen, sowas zu machen?


    Natürlich ist da auch ein bisschen Verrücktmacherei dabei, in meiner Schule hätten heute fast drei 14-jährige zum Heulen begonnen, weil Idioten gemeint haben "Passt's auf um 09:30 (oder 10:30) sterben wir alle macht euch schonmal bereit".. aber ehrlich mal; ich finde es unverantwortlich und auch bescheuert von der EU, der Schweiz sowas zu erlauben.
    Ich selbst glaube nicht, dass die Welt untergeht oder so.. aber die Schweiz ist für mich in den letzten Tagen sehr, sehr sehr sehr tief gesunken.
    Das Projekt selbst.. naja. Ich meine, ja okay, manche Leute interessiert es vielleicht, wie die Welt entstanden ist; aber ich bin der Meinung, dass man es einfach bei den Tatsachen darauf beruhen lassen soll, die es gibt und aus. Das ist so eine Narrischmacherei ey -_-
    Seit vorgestern ist jeder 4. Satz den ich von Schülern höre "Die Welt geht unter", das ist so ätzend.
    Fazit: die Schweiz soll mit der Scheiße aufhören - es geht mir auf den Keks und am Ende wird eh nichts dabei rauskommen -v-

  • In der Nähe eines Schwarzen Loches vergeht die Zeit um ein vielfaches schneller.


    F A L S C H ;)


    In der nähe eines Schwarzen loches vergeht die Zeit wesentlich langsamer, ähnlich wie beim annähern an die Lichtgeschwindigkeit. Sprich, wenn du eine halbe Stunde in der nähe eines schwarzen Loches verbringst und dann "nach hause" fährst, ist dort weit mehr zeit vergangen.

  • Ich habs auch gehört, ich finde das total un verantwortlich und dreist das leben aller leute der erde durch so ein dummes experiment aufs spiel zu setzen... Aber ich glaube dass die Chemiker und Physiker mit ihren berechnungen recht haben, da wirklich NUR Weltuntergangsprpheten auf dieses Ergebnis kamen, der Mann der im Fernsehen gezeigt wurde ist höchstwahrscheinlich sowieso bezahlt worden... Es sollen auch von der Al kaida (oder wie man das schreibt...) Anschläge auf Deutschland verübt werden, es soll im Jahre ich glaub 2030 oder so ein riesiger Meteor auf die erde knallen, es soll unser Sonnensystem irgendwie schwarze Löcher bilden und die erde einsaugen, es sollte schon 10 mal die Erde durch solche Projekte, Kometen etc. vernichtet werden, sogar die Sonne soll sich irgendwann aufblähen... Es gibt so viel was unser leben bedrohen könnte, da ist dieses Projekt wohl unsere geringste sorge... klar könnten schwarze Löcher da drinn auftreten, aber was sollen wir dagegen tun? Außerdem könnte es genauso gut sein das wir (so dumm es sich auch anhören mag) da drinn ein kleines Universum erschaffen, durch dieses Projekt, was wenn wir, und unser Universum genauso erschaffen wurden? Für solch kleine schwarze Löcher könnte auch diese Röhre viel zu groß sein, um dort "nur" das Licht einzusaugen, also sollten wir uns da keine großen Gedanken drüber machen, wenn es einen Gott oder sowas gibt, geht da schon nix schief.


    edit: Die Natur soll wenn dann die Leute bestrafen, die gedacht haben, sie könnten das. Aber nicht durch ein schwarzes Loch, sondern durch einen Blitz, Erdbeben, Erdrutsch etc. aber am besten wäre, wenn es einfach nciht klappt, es einfach nichts passieren würde.


    edit2: Ja, das hab ich ja gemeint, Dark Phoenix. Außerdem: Wenn die Natur uns bestrafen wollte, dann sicher nciht so, so würde sie auch alle Lebewesen (Tiere, Amphibien etc.) vernichten, und hätten die das verdient?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • Das erinnert mich ziemlich an Pokemon.
    Raum und Zeitverkrümmung... muss ich später mal googeln.
    Ich hatte schon ein bisschen Schiss, vor Mittwoch xD
    Einige aus meienr Klasse haben sogar schon ihr eigenes Weltuntergangslied erfunden und ham das dauernd gesungen xD


    Nun gut.. aber jetzt wissen wir ja, dass nix passiert is :)

  • Linkachu: Ich wusste doch, dass es falsch ist^^ Ich war mir da nicht ganz sicher, ob die Zeit jetzt schneller oder langsamer vergeht. Naja, wenigstens wieder was dazugelernt^^


    @shyni Nachtara: Das mit dem KOmeten stimmt nicht. Der Komet (oder Meteor. Weiß grad nicht, welche Art der ist) Aphophis wird im Jahr 2030 die Erde um nur einige zehntausen Kilometer verfehlen. Dadurch könnte er aber von seiner Bahn abgelenkt werden udn dann 2036 die Erde treffen. Das wird man aber erst im Jahr 2030 genau wissen.
    Und das mit der Sonne ist sicher. Sie wird sich aufblähen. In 4,5 Milliarden Jahren^^ Dann hat sie den gesamten Wasserstoff bzw. Tritium, welches für den Brennvorgang nötig ist, verbraucht. Dann wird die Sonne auf Helium umsteigen. Dadurch wird sich die Sonne aber um einiges verggrößern und die Erde verschlucken. Das Ene de der Erde steht also schon fest. Nur ob es jetzt erst in 4,5 Milliarden Jahren oder schon ein wenig früher ist, ist noch nicht bekannt.

  • Das erinnert mich ziemlich an Pokemon.
    Raum und Zeitverkrümmung... muss ich später mal googeln.
    Ich hatte schon ein bisschen Schiss, vor Mittwoch xD
    Einige aus meienr Klasse haben sogar schon ihr eigenes Weltuntergangslied erfunden und ham das dauernd gesungen xD


    Nun gut.. aber jetzt wissen wir ja, dass nix passiert is :)


    Es konnte doch beim letzten Experiment absolut nix passieren. Es wurde ja nur 1 Strahl abgefeuert. Im Oktober werdens 2 sein, die in entgegengesetzte Richtungen "abgefeuert" werden, was zu einer Kollision führen sollte. Daraus können Schwarze Löcher oder Higgs Teilchen (FALLS es sowas gibt) entstehen. Wenn es laut Hawkings geht, verpuffen die Schwarzen Löcher, weil sie eine Art Strahlung oder so abgeben (glaub ich, kann mich nciht mehr erinnern).

  • Angst brauch man wirklich nicht zu haben, wie man aus den wenigen Kommentaren entnehmen kann die wirklich von Usern mit Fachkenntnis in diesem Bereich kommen und nicht von Fernsehberichten etc.


    Zuerstmal find ichs vielsagend dass der größte Kritiker ein Bio-Chemiker(!) ist und sich damit wirklich nicht als Experte für Teilchenphysik und Schwarze Löcher bezeichnen darf. Ansonsten zitier ich einfach mal einen Text aus einem anderen Forum.


    Kommt von User "Wonko der Verständige" in answer.yahoo. (siehe Quelle)
    Quelle: Klick



    Würde eine realistische Gefahr bestehen würde dieses Experiment sicher nicht ausgeführt werden. Tatsache bleibt, daß Teilchen mit weitaus höherer Energie seit Milliarden von Jahren auf die Erde einprasseln.




    Solche Diskussionen gibt es immer bei solchen Erfindungen, bei dem Auto wurde auch gesagt dass ein Mensch bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr atmen könne - und damals sind autos keine 300 km/h gefahren und auch größtenteils keine 50 lol

  • *puh* Davor hatte ich MEGA-Schiss...zum Glüvk ist hier nichts passiert.Echt nicht sehr verantwortungsvoll von der EU :S Meine Mutter wusste nichts dvon,lol :rolleyes: Wenn dieser KLEINE Fehler auftaucht( kp so ca. 1:0,0000000000001) Hätte4 die Erde verschlungen werden können (?).


    OMG Echt beängstigend :S

  • Gut, dann kommt hier meine Antwort:
    Jedes Atom in unserem Körper wird unendlich lang gezogen, weshalb wir dann auch so lang sind. Dieses "Verfahren" nennt man Spaghettifizieren. Im Ernst! Das hab ich mal in einem Buch gelesen.

  • Überleben ist für mich schomal ausgeschlossen. Die Löcher verzerren ja den Raum so extram, dass es Menschen einfach zerreisen würde. Was mich aber schon immer interessiert: Was geschieht mit der Materie, die von einem Schwarzen Loch "aufgesaugt" wird. Denn den Gesetzen der Physik nach, kann ja nichts einfach verschwinden. Ich weiß nur, dass aus einem Schwarzen Loch zwei extrem energiereiche Strahlen geschossen kommen. Aber ob die was mit der Materie zu tun haben, weiß ich leider nicht.
    Vielleicht haben die Forscher am CERN ja recht, und es gibt Parallel-Dimensionen und die Schwarzen Löcher reichen wirklich in diese. Aber genau diese Frage soll ja mit dem LHC geklärt werden. Deswegen finde ich das auch so interessant.

  • Also ich glaub, dass die Materie sich einfach mit dem Loch fusioniert, so wächst das Loch.


    Was ich mich frage, wenn das Loch entseht und stabil bleibt, das hat ja dann die grösse eines Proton (glaub ich) schwebt denn das einfach so munter im LHC oder schwebt das herum und wächst die ganze Zeit?

  • @ Leon: Soweit ich weiß, ist ein schwarzes Loch eine Art Wurmloch. Damit wären wir zwar womöglich nicht tot, aber wir wären an einem ganz anderen Ort, das würde dann Einstein oder Hawking, in jedem Fall der Physik, rechtgeben
    Und ich kann mein Argument wieder selbst entkräfetn: Die Bekannten, großen, schwarzen Löcher entstehen eigtl. nur aus implodierenden Sonnen, also den weißen Zwergen, soweit ich den ekunterricht aus der siebenten Klasse im kopf habe.
    Aber trotzdem hoffe ich, dass etwas schiefgehen wird..

  • @ Watschel: Wurmlöcher sind etwas ganz anderes als schwarze Löcher, sie verbindene einen längeren Weg direkt, während das Scwarze Loch(so Einstein) nur die Materie in sich ansammelt und je mehr Materie entsteht, desto größer ist auch die Anziehungskraft. Wir würden auf jeden Fall tot sein, da die Materie so zusammengepresst wird,das es nur in einem Punkt ist.(!!).
    Ich denke nicht,dass ein SL stabil genug bleibt und "die Welt einsaugt".


    @ Thema mit der Zeit über den SL´s:
    Es kommt auf "schnellere Zeit" oder "langsamere Zeit" vom Blichpunkt aus. Sitzt man im Raumschifff geht die Zeit auf der Erde schneller. Ist man auf der Erde, so geht die Zeit im Raumschiff langsamer.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Naja, angeblich soll es nur bei extrem großen und alten Schwarzen löchern möglich sein zu überleben, und durch ein weißeß loch kommt man weiß Gott wo wieder raus! Und wenn es stabil wäre und dann da drin rumschwirrt, dann würde es laaaangsam alles einsaugen!

  • Hier reden alle so als sei ein schwarzes Loch nicht vermeidbar und als wüsstet ihr 100%ig jetzt schon was passiert wird. Meiner Meinung nach alles Quatsch, ich habe so viel Interesse an dem Projekt wie an der Wurzelbehandlung eines Fremden, nämlich gar keine.


    Klar wurde erwähnt das es ein Risiko gibt, aber Risiko alleine heisst nicht gleich das etwas passieren muss, ich denke das wird vorübergehen und alles wird so sein wie vorher, nur das die meisten fantasievollen Menschen sich dann beruhigen können weil nichts passiert ist.


    Ich stelle mir nicht die Frage was ich tun würde wenn ich wüsste das ich in ein paar Tagen, Wochen, Monaten sterben würde, weil es ganz einfach nicht passiert, meine Meinung. Diese Theorien sind irgendein Hirngespinst von Leuten wie beispielweise Galileo Mystery die meinen 2012 sterben wir alle weil das Magnetfeld der Erde schwindet und die Sonne uns zerstört. Wunderbar, ich wünsche den Leuten viel Spass die echt an sowas glauben.



    LG Beria

  • Metrox: Ganz einfach! Einer der beiden irrt sich, ist doch logisch^^


    Aber Dark Phoenix, einst musst du mir aber noch erklären, wenn ein SL die Grösse eines Proton hat, wie kann das Teil den die ganze Welt soooo schnell verschlucken??


    Und was meinst du?, wie lange geht es, bis die ganze Erde weg ist?



    Und noch ne Frage an alle: Glaubt ihr, dass das Loch das ganze Sonnensystem verschlucken wird?