Welche Pokémon nutzt ihr für die Pokémon-Liga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im ersten Anlauf in W2 hab ich mir mein Team recht zufällig zusammengestellt. Wer einmal im Team war blieb dann auch bis zum ersten Ruhmeshalleneintrag dabei. Deshalb wurde z. B. Castellith nicht kurz nach dem Ende der Plasma-Story gegen Metagross ausgetauscht und auch Entoron blieb mangels Alternativen im Team.


    Mein erster Ruhmeshalleneintrag:
    Flambirex Level 61
    Castellith Level 60
    Washakwil Level 61
    Magnezone Level 62
    Entoron Level 62
    Zoroark Level 60

  • Also ich spiele mal wieder Diamant und bin mit diesem Team unterwegs gewesen...


    Simsala Habe ein spezielles gebraucht, und Psycho hat mir noch gefehlt. Und Simsala hat sich in etlichen Editionen bewährt ;)
    - Psychokinese - Gedankengut - Genesung - Wunderauge -


    Roserade Wollte mal was neues probieren, und ich spiel nur sehr selten Pflanzen... Und es kann echt gemein sein ;)
    - Stachelspore - Egelsamen - Gigasauger - Spukball -


    Garados Joa... Wasser, mächtig physisch... Kann man immer mal gebrauchen!
    - Kaskade - Eiszahn - Erdbeben - Drachentanz -


    Machomei trotz Rubin, Diamant, Perl, SS, Blattgrün, usw noch nie gespielt gehabt... Musste nachgeholt werden :P
    - Wuchtschlag - Kreuzhieb - Steinkante - Protzer -




    Und dann waren da noch Bisifas und Staravia.. Die 4. Gen braucht zu viele VM-Sklaven -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Tja - für die Pokemonliga setze ich immer ganz andere Pokemon ein - meist nur um das Pokemon zu trainieren. ^^ Aber bei jeder Liga ist mein Honweisel dabei. Mein Honweisel war sogar in meiner ersten Liga dabei. Und weil ich im ersten Mal noch sehr schwach war, war Honweisel sozusagen meine Rettung: Der Champ hatte nur noch ein einziges Pokemon und zwar das stärkste und ich hatte nur noch eins. Honweisel hatte Abgangsbund eingesetzt und wurde dann besiegt. So hatte ich gewonnen. ^^

  • Als ich das erste Mal die Edition Pokemon Perl gespielt habe und als ich in der Pokemon Liga war, habe ich Chelterrar Chelterrar, Garados Garados, Maschock Maschock, Geowaz Geowaz, Luxtra Luxtra und Simsala Simsala genommen.


    Chelterrar ist mein Starterpokemon und deshalb habe ich es mitgenommen.
    Garados ist stark und hat sehr starke Attacken und ist effektiv beim dritten Kampf gegen Top Vier Ignaz.
    Maschok ist auch stark und ich brauchte dieses Pokemon.
    Geowaz ist auch stark und ist effektiv beim zweiten Kampf gegen Top Vier Teresa.
    Luxtra hat einfach die spannunggeladene Attacken.
    Simsala besiegt mit Leichtigkeit fast jedes Pokemon.

  • Hm... ich nehme einmal mein Lieblings-Team aus meiner Lieblingsedition, HeartGold!


    Impergator- Als meinen Starter durfte es auf keinen Fall im Team fehlen, zudem ich einfach Karnimani putzig finde und es unterschätzt wird. Klar, es gibt viel stärkere Wasser- Pokémon, aber das ist eine Frage der Sympathie. Es begleitete mich von Anfang an durch Jotho und bleibt auch dabei!


    Tauboss- Das erste Pokémon, dass ich in Jotho fing. Da ich Taubsi und Entwicklungen gerne habe, blieb es gleich in meinem Team. Viel Ausweichmöglichkeiten hatte ich ja nicht, da in HG keine Panzaerons gibt und ich damals noch keine SoulSilver hatte. Aber Tauboss ließ mich kaum im Stich!


    Arkani- Als kleines Fukano in mein Team gelangt und mit seinen starken Attacken, musste ich es lassen! Zudem ich auch gerne schnelle und starke Pokémon habe und wenn es dazu gleichzeitig sehr schick aussieht, ist das einfach perfekt!


    Psiana- Es kam in mein Team, als ich dieses 'Bill-Event' beendet hatte, oder eher, nachdem ich ihn in Teak City antraf und anschließend ihm einen Besuch in seinem Haus in Dukatia City abstattete. Nun, ich machte es abhängig vom Zufall zu was mein Evoli wurde. Da ich Nachtara wie Psiana gerne habe.


    Ampharos- Ein Muss in meinem Team, ein starkes Elektro-Pokémon. Klar, das bringt auch Nachteile, aber hey, ich liebe Volitlamm und es ist das erste Elektro-Pokémon, dass ich in HG fing, also blieb es in meinem Team und machte mir keine Schande!

  • Kommt immer auf die Edition an:


    Aber Fixstarter sind einmal immer:
    Die Entwicklung des Wasserstarters, weil ich einfach immer Wasserstarter bevorzuge
    Dann die Entwicklung des ersten Vogels im Dex (Tauboss (außerdem schauts bosslike aus), Noctuh, Schwalboss, Staraptor)
    Dazu irgendwas in der Richtung Boden, Gestein und/oder Stahl.
    Und eins meiner geliebten Psychopokemon.
    das dann noch mit weiteren hochleveligen, wobei mir meistens eh mein Starter (oder im Fall von Gelb: Pikachu und Turtok) für das meiste reichen

  • Hi!
    Ich hatte ein Kingler stahl, lv. 88
    Goutelline(Fehler in der Rechtschreibung), stampfer...
    Ich hatte es von Anfang an, ich habe
    es lieb gewonnen!

    Vulnona: Feuer, lv. 90
    feuersturm, flammenwerfer, irrlicht und noch etwas anderes.


    Taubsi: Flug, lv. 17 :assi: ich weiß!!
    Irgendwas


    Den Rest weiß ich net mehr... aber das taubsi, meine Freunde haben sich weggelacht^^

  • Mein Ligateam bei Schwarz war folgendes:


    Gelatwino, Fasasnob, Rabigator, Zebritz und Admurai.


    Gelatwino war nicht mein festes Teampoki, aber es war nützlich.
    Rabigator hat 2 der Top4 im Alleingang geplättet.
    Seltsamerweise ist Reshiram im ersten Eintrag der Ruhmeshalle eingetragen.


    Ich bin mit 5 Pokis in die Liga gegangen, da ich nicht wusste, dass man für Reshiram ein Poki an die Box senden konnte.


    (Dieses Feature wäre doch cool für x und y.)

  • Hallü.


    Mein Momentanes Liga-Team in Weiss2 ist:
    Flunkifer - Ich liebe dieses Pokemon! Es ist zwar schwach aber.. es muss einfach dabei sein.
    Knogga - Mit seinem Kampfknochen hat es schon paar ausgerottet, ich liebe seine Atk. Werte. x'D
    Libelldra - Seitdem es ein kleines Knackleon war, habe ich es mir gefangen und Trainiert.. Hab es sehr lieb gewonnen.
    Zytomega - Das süße Psycho Pokemon, mit der schrecklichen Init. :D Es ist Mega Knuffig und ich steh auf Knuffiges (wtf xD)
    Snibunna - Im gegensatz zu Zytomega ein echter Initkiller, Snibunna benutze ich immer bei der Psycho Frau what ever.


    Als 6 Pokemon nehme ich unterschiedliche - Aus Langeweile. :P


    ~Flunkifer

  • Mein Schwarz 2 Team:
    Serpiroyal - Etwas untypisch, aber ich spiele es als Sweeper, seine Einrollen+Laubklinge kombo hatt mich einige Male gerettet
    Maxax - Keine Erklärung nötig, oder?
    Washakwil - als Geronimaz aus Weiss 2 erhalten, auch wenn der Speed etwas besser sein könnte, es hatt fast im Alleingang 2 Top Vier Mitglieder plattgemacht
    Ramoth - Obwohl ich mit ihm anfangs Zweifel hatte (am anfang grottenschlechte Attacken),hatt er sich vor allem gegen Katlea nützlich gemacht
    Metagross - Ich wollte ihn einfach im Team, aber er hatte keinen grossen Kampf bestritten
    Piondragi - brauchte Pokemon Nr. 6, dank Giftspitzen waren einige Kämpfe leichter


    (mal sehen wie das später aussieht, also in X und Y)

  • Mein Team für die Pokemonliga bei Schwarz ist:


    Branawarz lvl 55 Ideal gegen Boden und Normal-Pokemon und Immun gegen Elektro wegen Boden..auch mein Schwimmer im Team (Surfer) auch der Allrounder im Team


    Flampivian lvl 54 sehr hoher ANG-Wert effektiv gegen Pflanze,Elektro..durch Hammerschlag auch Normal


    Maxax lvl 54 sehr hoher ANG-Wert Schutz vor Pflanze,Wasser,Feuer zwecks Typs.. Ideal gegen Drachen und als Offensivkraft


    Aeropteryx lvl 57 sehr hoher ANG-Wert mein Flieger im Team.. stark gegen Kampf,Pflanze..


    Ich mag Pokemon mit ein starken ANG-Wert.. ich habe noch nicht ganz entschieden..welche 2 Pokemon ich noch ins Team mit aufnehmen sollte..hmm :)

  • Edition: Weiß 2 - 1. Eintrag


    Pokemon Level Attacken Begründung
    Magnezone 62 Toxin, Lichtkanone, Donnerblitz, Donner Magnezone ist schon immer eines meiner Lieblings-Pokemon gewesen, und aufgrund seiner praktisch-guten Typkombinationen, dem gigantischem Movepool und dem sehr hohem Spez.-Angriff ist es für mich ein Muss gewesen.
    Fasasnob 60 Ruheort, Angeberei, Fliegen, Gigastoß Nya, ein Flug-Pokemon muss pro Generation immer sein (als VM-Sklave), aber Fasasnob war in manchen Situationen aufgrund seiner Geschwindigkeit ganz hilfreich.
    Piondragi 60 Nadelrakete, Giftstreich, Knirscher, Schaufler Die Attacken, die Piondragi erlernen kann sind einfach nur klasse und durch seinen hohen Angriffswert super auszuführen. Es war sehr, sehr hilfreich gegen Anissa und Kattlea. Knirscher, Weg, Nächstes. Knirscher, Weg, Nächstes etc.
    Libelldra 56 Toxin, Drachenklaue, Schaufler, Hyperstrahl Da ich in jeden meiner Teams mindestens ein Drachen-Pokemon besitze und ich Libelldra wirklich beeindruckend finde, musste natürlich auch dieses Pokemon in mein Team.
    Apoquallyp 56 Kaskade, Spukball, Surfer, Eisstrahl So als halbes VM-Opfer hat sich Apoquallyp doch ganz wacker gegen einige Psychos verteidigen können. Es war sogar recht hilfreich bei ein paar Drachen, da lasse ich nichts auf mein Apoquallyp kommen. Des Weiteren finde ich, dass Apoquallyp echt episch aussieht. Das dumme ist nur die Schnelligkeit, die ja etwas gering ist...
    Arkani 51 Erholung, Wutanfall, Flammenblitz, Gigastoß Der letzte im Bunde ist ein leicht überpowertes Arkani mit dem Wesen Frech. Nya, ihr wisst schon...ARKANI!!



    ~ Traunmagil

  • Bei sämtlichen Editionen verwendete ich damals mein Storyteam, als ich mich noch nicht für CP interessierte. Weiß nicht mehr genau, welche Mons im Einzelnen dazugehörten, bei meiner ersten Gen5-Edition Weiss 1 jedenfalls dürfte Serpiroyal (inzwischen freigelassen) mit Sicherheit dazugehören.


    Derzeit nutze ich die Liga ausschließlich, um CP-Mons auf Level 50 zu heben oder auf ein Level, das zum Erlernen einer bestimmten Attacke nötig ist. Dies geschieht per EP-Teiler, die Teams sind demnach bunt gemixt. Vorne im Team befindet sich stets ein Level-100-Legi, damit es schnell geht und ich viel Bulk habe; meistens ist das Reshiram (natürlich RNGt), davor kamen auch schon bereits Mega-Mewtu Y sowie Mega-Kyogre zum Einsatz.

  • [OR/AS]


    Gewaldro, weil es einfach mein lieblings Hoenn-Starter und extrem schnell und stark ist.
    Magnayen Ich liebe diesen Hund einfach. Allein seine Optik spricht mich sehr an und sein Movepool ist einfach krass.
    Proto-Groudon, weil ich einfach fasziniert von der Protomorphose war und ich es einfach überall mit hin nehmen musste.
    Rayquaza, weil es einfach mein lieblings Drache ist und seine Werte überragend sind.
    Stolloss, weil es zu meinen Lieblingen des Stahl-Typen gehört.
    Tentoxa, weil ich sonst niemanden hatte und Tentoxa den letzten Slot gefüllt hat.


    PS: Damals wusste ich nicht, was EVs, DVs und Wesen sind, deshalb waren die aufgezählten Pokémon recht schwach. :D


    Grüße, Lacosso

  • Pokémon Alpha Saphir:


    Gewaldro - Weil ich mir Geckarbor als Starter ausgesucht habe, und dies bis zum Ende des Spiels trainiert habe.


    Enekoro - Weil es das zweite Pokémon war, was ich ins Team nahm, und dieses ebenfalls bis zum Ende des Spiels trainiert habe.


    Cosplay-Pikachu - Brauchte unbedingt ein Elektro Pokémon, dass mir helfen konnte, die Legendäre Pokémon zu paralysieren, damit ich sie leichter fangen konnte^^


    Zobiris - Wegen die Typen-Kombination, durch die Typen-Kombination '' Geist/Unlicht '' hatte es nur eine Schwäche, nämlich den Typen Fee.


    Altaria - Obwohl ich mit Gewaldros Mega-Entwicklung einen zusätzlichen Drachen-Pokémon im Team hatte, wollte ich noch ein Drachen Pokémon haben, weil der Typ sehr stark ist. Ausserdem hat es durch die Mega-Entwicklung auch den zusätzlichen Typ Fee bei sich, der ebenfalls sehr stark ist.


    Milotic - Liebe dieses Pokémon wegen dem Aussehen, und da Wasser-Pokémon auch mächtige Eis-Attacken erlernen können (wie z.b Eisstrahl), wollte ich es unbedingt im Team haben, bis zum Ende der Story.

  • Pokemon alpha Saphir:


    Gewaldro - Weil es mein Starter ist und man die ja normalerweise bis zum Schluss trainiert
    Latias - Weil es einfach mein Lieblings- Äon- Pokemon ist.
    Voltenso - Brauchte ich gegen frosinas Walraisa, außerdem hatte ich auch schon eins in der früheren Rubin.
    Libelldra - Ich liebe dieses Pokemon, weil das design richtig gut ist und weil ich es einfach so geil finde, wie aus einem schwachen Kmacklion so ein starkes Pokemon wird.
    Metagross- Ich hab an der Tanhel- Verteilung mitgemacht und wollte es auch unbedingt trainieren. Es war das erste Metagross, das ich je hatte.
    Absol - Die Mega-Entwicklung ist richtig cool und ich finde dieses Pokemon einfach super. Es ist richtig stark und die Fähigkeit Glückspilz ist auch richtig vorteilhaft.
    .

  • Ich gehöre zu den Spielern, die ihre Teams bzw. Pokémon nie wechseln und das Team so lange aufbauen, bis es komplett ist. Es ist allerdings nicht so, dass ich mit dem erstbesten Team in der Pokémon-Liga auftauche. Meistens habe ich vorher bereits ein Team im Kopf und versuche anschließend, es so gut es geht zusammen zu bekommen. Darunter fallen auch viele Pokémon, die auf den ersten Routen zu finden sind. Die späteren individuellen Schwächen werden hinterher durch Spezialattacken, Medizin und Items ausgeglichen. Im Allgemeinen habe ich immer die Typen Pflanze, Feuer, Wasser, Elektro, Käfer und Flug im Team, oft auch in Kombination. Der letzte Platz wird dann zufällig vergeben. In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass ich ein zunächst ungeplantes Pokémon mitnehme, weil es mich während der Reise überzeugt.


  • Meine Ligateams sind grundsätzlich auch meine Storyteams.
    Meistens ist der Aufbau auch identisch:


    Garados, jedes Team wird um die Seeschlange gebaut (außer bei SW2, da musste der Starter als Wasserpokemon dienen bis Karpador endlich erhalten wurde).
    Blitza / Alternativ ein Elektropokémon der Region (in AS ein Voltenso)
    Tauboss / Alternativ ein Vogelpokémon der Region (in AS ein Schwalboss)
    Altaria / Alternativ ein Drachenpokémon der Region
    Guardevoir
    Absol


    Die letzten beiden Slots werden immer nach Regionspokémon gefüllt. Guardevoir durfte in AS mitreisen weil dort durchaus Drachenpokémon und Unlichtpokémon gut vertreten sind. Absol durfte mit weil ich als sechstes Pokémon immer mal was Neues testen möchte und Absol vorher nie im Team hatte. Durch Zufall per Navichain direkt eins mit Glückspilz erhalten, das jetzt ordentlich reinhaut.
    Leider finde ich in der Hoenn Region kein gutes Feuerpokémon das mich überzeugen konnte, deswegen ist Feuer diesmal nicht vertreten (außer ein Fiaro zum Brüten :3).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Pokemon Blau.
    War ein Projekt. Wie erhält man möglichst früh im Spiel ein gutes Team? Und kann man das Spiel besser machen, wenn man bestimmte Arcs ohne zwischenheilen durchspielt? Gleich nach dem 2. Orden hatte ich so ein Team:
    Mew
    Pixi
    Garados
    Nidoqueen
    Glutexo


    Glutexo, weil ich die Starter immer Routieren lasse. Mew als ersatz für Simsala. Theoretisch könnte man ja sehr früh im Spiel an eines gelangen. Hatte sogar ein Abra beim 1. Versuch gefangen. Glutexo war später (logisch) ein Glurak und [pokemon] Rossana[/pokemon] kam hinzu. Die 2. Aufgabe war leicht erledigt. Die Silph co. hab ich ohne heilen durch. Das waren 32+ Trainer und die Bosskämpfe gegen Giovanni und Green. Nur Rossana war noch im Training, weshalb ich es ein einziges mal heilen+AP auffüllen musste. Alle Arenaleiter hab ich mit Arenatrainer bekämpft, bei Pyro waren auch noch Schwimmer und Trainer im Pokemonhaus dabei und bei Giovanni hab ich auch gleich noch Green gemacht. War oft immer noch leicht, aber manchmal auch sehr schwer. Bei der Top 4 musste ich dann doch noch auf etwa 52-56 leveln und hatte nach Green noch Garados und Rossana.


    Pokemon Perl. Sollte eine Nuzlock sein, war aber doch etwas schwer. Nachdem gleich mal Panflam gegen den ersten Gegner verlor, war die Motivation schon ziemlich angeknackst. Die meisten hab ich dann auch in die Box gelegt. Machollo, Kleinstein, Staralili, Staravia, Ponita... Am Ende hab ich ein paar behalten. Überhaupt, sogar Heiteira hat verloren, nur wegen einem blöden Volltreffer. Hab mindestens 3 dadurch verloren. Hab dann in der Liga ein Girafarig aus der Box genommen, weil ichs nie gespielt hatte. Auch hier sind die Starter eigentlich in Rotation. Nur Celast nehme ich nicht mehr, weil es für die Story einfach zu lahm ist. Es kann nicht mal vor wilden Pokes fliehen! Sieht aber cool aus.
    Girafarig
    Bidifas
    Rexblisar
    Heiteira
    Iksbat
    Panferno


    Iksbat und Panferno hatte ich oft gespielt, die anderen nie. Bidifas war erstmal VM Slave. Dann hab ichs als Teammember trainiert. Nette Fähigkeit. Girafarig war etwa so nützlich wie Bidifas, also gar nicht.
    Heiteira hat selten was gemacht, half aber gegen Cynthias Milotic. Rexblizar war der Oberhammer.
    Musste es leider heilen, aber sonnst hätte ich gegen Chynthia verloren. Im ernst, ihr Knakrack war schneller als Iksbat und ist absolut over power. Kam bei mir ganz zum Schluss. Den Rest des Teams konnte ich bis dahin gut unter Kontrolle halten. Aber Chynthia ist echt ein Monster. (Auch in anderen Bereichen ; ) ?)