Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Warum müssen Jungs immer so auf der Leitung sitzen?

    Genau xD *scherz* Wirklich ein schönes Kap, Draggi ^^ Der richtige Mix aus Spaß, Sarkasmus und Spannung. Es kann sein, dass ich jetzt nur Charis Betaversion gelesen habe, aber die Rechtschreibung war gut ^^ *zu ihr guck* Dein Stil war mal wieder schön lebendig, man konnte sich richtig vorstellen, wie unwohl Jack sich gefühlt hat *gg* Kashád hat so ihren ganz eigenen Charme, aber ich denke Jackie hat sich schon längst in sie verknallt, right? Auch die Reaktionen des Verkäufers hat mir gut gefallen. Hmmm, mein Gefühl sagt mir, dass es zum Kampf mit den "Unbekannten" kommen wird und sich Jack früher oder später das Ei schnappt... Mein Gefühl trügt mich oft, aber mal sehen ^^ Jedenfalls werden die bösen Leute aus dem Rauch gegen die Beiden nichts anrichten können, Kashád ist eine gute Kämpferin und auch Jackie ist nicht schlecht, aber ich lasse mich dann mal überraschen ^^
    Freue mich auf die Fortsetzung ^^

  • Nun, ich denk mal, da ich mich verklicht habe muss ich wieder neu anfangen mit meiner Antwort*seufz*


    Rexy: Nep, ich war noch nie angeschwipst, nur einfach so gut gelaunt^^ Und Kash und Jack sind weder ein Spasspärchen noch richtig zusammen, da läuft noch gar nix weil Jackie auffer Leitung steht, lol. Freut mich aber dass du's Kapitel gut findest^^ Ich find's imo auch am besten beschrieben und so.


    Luxy:


    Zitat

    Kashád hat so ihren ganz eigenen Charme, aber ich denke Jackie hat sich schon längst in sie verknallt, right?


    Nope. Jack ist noch immer nichtsahnend, er hat nur 'ne Phobie gegen Babys.*lach* Und Angst vor 'ner Beziehung, da Jhene jetzt vergeben ist*grins*


    Zitat

    Hmmm, mein Gefühl sagt mir, dass es zum Kampf mit den "Unbekannten" kommen wird und sich Jack früher oder später das Ei schnappt... Mein Gefühl trügt mich oft, aber mal sehen ^^ Jedenfalls werden die bösen Leute aus dem Rauch gegen die Beiden nichts anrichten können, Kashád ist eine gute Kämpferin und auch Jackie ist nicht schlecht, aber ich lasse mich dann mal überraschen ^^


    Och, mal sehn was die Rauchleute machen werden/können. Bin gespannt wie Krash drauf reagieren wird*grins**nichts verraten will*


    Ich verrate alerdings so viel: ihr könnt euch spätestens morgen auf ein neues Kapitel freuen. Ich schreibe heute weiter und morgen stell ich's dan rein sollte ich heute nicht fertig werden.

  • Wie schön, einmal mehr mit Humor, klasse!
    Jack hat ja total überreagiert, einfach toll! Da kann ich Kasháds Lachanfall wirklich nachvollziehen.


    Fehler hab ich keine gefunden, was wohl an der überarbeiteten Version liegen muss^^ Dein Stil ist wie immer super, besonders die Beschreibung von Azuria am Anfang und später der Detailreichtum im Supermarkt haben mir gut gefallen. :thumbsup:


    Und dann die Rauchleute... (Das Wort finde ich komisch, erinnert mich iwie an Kettenraucher :huh: ) Spannend ist es auch jeden Fall. Die folgende HAndlung stelle ich mir etwa so vor: Die Bösen wollen das Ei haben. Jack und Kashád wollen es schützen, werden aber geschlagen und die Bösen hauen mit dem Ei ab. Und dann wird die Verfolgung aufgenommen. Ich liege zwar vermutlich total daneben, aber was solls? ;)
    Bin mal bespannt, wies wirklich weitergeht!

  • Okay, also Komma.. ne, so hier und da fehlt eines xD
    Aber eine Sache frage ich mich trotzdem: Als ich den Anfang gelesen habe, habe ich mich echt gefragt, warum die Schriftfarbe des Kapitels nicht blau ist.. Das wäre so ein Special-Effekt gewesen, der wäre wirklich toll gewesen ^^
    Vom Inhalt her.. Lustig natürlich, vor allem mit dem Blutdruck. Das sind dann Witze, über die ich mich totlachen könnte.
    Ui, der Schluss ist ja richtig süß. Ich mag den, auch wenn man mich jetzt für verrückt hält, aber IMO finde ich ja alles kawaii ^^"


    vlg, moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Ooh, schon wieder Kommis...*freu*
    @Agu:

    Zitat

    Und dann die Rauchleute... (Das Wort finde ich komisch, erinnert mich iwie an Kettenraucher :huh:
    ) Spannend ist es auch jeden Fall. Die folgende HAndlung stelle ich mir
    etwa so vor: Die Bösen wollen das Ei haben. Jack und Kashád wollen es
    schützen, werden aber geschlagen und die Bösen hauen mit dem Ei ab. Und
    dann wird die Verfolgung aufgenommen. Ich liege zwar vermutlich total
    daneben, aber was solls? ;)

    Lool, Kettenraucher XD Wie kommst du denn darauf? Und jap, mit deiner Vermutung liegst du so ziemlich ganz falsch^^ Aber das siehst du ohnehin im nächsten Kapi XD


    Moonie: XD Du bist imo wieder supi drauf, nit? Herzlichen Glückwunsch nochmal, wegen dem UdJ und auch wegen deinem zukünftigen Erdbeerenessen^^ Ich den mal ich brauch zu deinem Kommi nix mehr zu sagen außer dass es echt motivant ist^^


    Übrigens: ich stell's neue Kapitel rein(und ja, es ist schon fertig) wenn Scheewa und wahlweise Aki oder Cassy geschrieben haben^^ Will mir doch auch anschaun was sie mir zu sagen haben*grins*
    /e So, jetzt fehlt nur noch Shi^^

  • Wie du bestimmt schon im FSFC gelesen hast, der Urlaub war super. Das einzig gute ist wahrscheinlich mein neuer iPod, jaja, Weihnachten, auf jeden Fall lieb ich den. Grün, ich mag grün.


    Und das Kapitel war wirklich lustig! Die Stelle mit Jack und Kashad (Ich verzichte jetzt einmal auf die Apostrophe) beim Babyzeugskauf einfach göttlich. Armer Jack, versucht total überrumpelt sich aus der Sache herauszureden während Kashad nur einen Scherz(? Die hat sich bestimmt verplappert *Nick*) gemacht hat und ihm jetzt amüsiert dabei zusieht. Ich stelle mir das total lustig vor!
    Außerdem mag ich das kleine, rote Etwas, das so eifrig zu Jack lief, als er das Ei anfassen wollte. (Das erinnert mich an unseren Unterstufenleiter: Wir waren einmal mit dem im Museum und der ist regelrecht zwischen uns hin und her geflitzt und hat jedem gesagt, er solle ja nichts anfassen! Wir haben dann doch noch eine Vase zertrümmert, Gott sei Dank war es nur eine von den billigen, die man als Souvenir verkauft).
    Die Rechtschreibung und Grammatik haben gestimmt, aber Chari hat Recht wenn sie sagt, dass du es nicht so mit der Groß-und Kleinschreibung hast. Auch waren da manchmal Absätze, obwohl der Satz noch nicht zu Ende war.
    Eine Vermutung gebe ich jetzt mal nicht ab, außer dass Kashad anscheinend die Rauchmänner kennt. Und sie erschaudert, also sind die Männer nicht nett, richtig?


    LG, die Cassy

  • Ich schreib ja schon^^. Sry dass ihr auf mich warten musstet.


    Also das Kap war einfach zum kaputlachen. *sich wieder vom Boden aufrappelt* Vor allem Jacks Reaktion auf Kasháds Bemerkung war köstlich. Aber dieser Junge steht ja echt auf der Leitung^^. Und Kashád ist mir voll simpatisch, euch Jungs muss man einfach hin und wieder ärgern :P . (Diese Hüte sind ja noch schlimmer, als die Zipfelmützen -,-)


    Der Ladenbesitzer ist mir iwi total unsimpatisch, ka warum.


    Ich glaub auch zu Wissen, was in diesem Ei ist^^.


    Toll fand ich an diesem Kap auch, dass Krash nicht rumgenervt hat. Am Anfang war der ja ganz witzig, aber mit der Zeit entwickelt er sie zu einem richtigen Macho. *Ich die nicht ausstehehn kann*


    Die Spannung am Ende war auch sehr schön. Ich frag mich, was das für Leute ind, die Kashád ja zu kennen scheint.


    So. Da ich jetzt auch geschrieben hab kannst du ja das nächste Kap on stellen^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So. *ich habe fertig*
    Ich hab dir gesagt, ich lese deine Story endlich mal, also habe ich sie auch gelesen. Und wie gesagt, weil ich motiviert bin von den tollen Kommentaren, die ich bekommen habe, wirst du jetzt das erste Opfer meines nächsten Monster-Kritik-Posts. *muhahaa*


    Und damit man da dann auch noch den Überblick behält, werde ich den Post sogar strukturieren!! Jaa, das wird der Kritik-Post meines Lebens! Na ja, lassen wir das und fangen an.


    Vorbemerkungen meinerseits:
    Also. Zunächst mal ein paar Vorbemerkungen bezüglich der Story und einigen Elementen der Story. Anfangs war ich echt enttäuscht, weil ich dachte, dass das eine dieser langweiligen, 0815 Reise-Stories wird, in denen ein unerfahrener Trainer rumrennt, auf Anhieb alles und jeden besiegt und hinterher am besten noch das große Festival, die Pokémon-Liga, die Kampfzone und was weiß ich gewinnt udn sich sämtliche legendären Pokémon fängt. Aber dem war dann ja zum Glück nicht so. Ich war dann positiv überrascht, dass du diese Reisestory und den eigentlich völlig normalen "ich will Meister werden-Trainer" mit Fantasy und uralten Familien und Schwertern, Mythen und so lustigen magischen Artefakten wie das Schwert in Verbindung bringst. Und imo ist diese Kombination einzigartig in diesem Forum.
    So, noch eine Vorbemerkung - dieses Mal bezüglich der "Gewaltdarstellung". Ob diese Geschichte so 100%ig jugendfrei ist, wage ich ja stark zu bezweifeln ... ich denke da an Krashs "OP" oder an deine Zubat-Aktion. Aber ich finde es gut, dass du das Ganze so darstellst, denn die Standar-Pokémonwelt ist immer eine "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt", wo sich irgendwelche Pokémon bekämpfen und hinter nach einem kurzen *piep, piep, piep piep piep* wieder fitt sind. Das ist unrealistisch. Dass du da jetzt durch (für jüngere Leser vielleicht etwas zu viel) Gewalt und Blut mal mehr Realität rein bringst, ist imo echt gut.
    So. Vorbemerkungen müssten zu Ende sein. xD


    Rechtschreibung & Grammatik
    Also. Grammatik. Die Grammatik ist natürlich Top, die deutsche Sprache beherrschst du ja. Ich glaube, ich hab in der ganzen Story keinen Grammatik-Fehler gefunden und wenn doch, dann muss es was Kleineres gewesen sein, sonst hätte ich mir das gemerkt. Solche Sachen wie z.B. "wie" statt "als" oder ein Verauschen von Dativen und Genitiven wären mir definitiv aufgefallen.
    Du behältst außerdem deine Zeitform bei und springst nicht in irgendwelchen Präsens-, Präteritum- oder Perfekt-Abschnitten herum. Das ist mir in einigen FSs hier aufgefallen und bei dir zum Glück nicht der Fall. Fazit zur Grammatik ist also durchweg positiv.
    Okay. Rechtschreibung. Wie in so ziemlich jeder FS gibt es natürlich Tipp-Fehler. Manche sind total unwichtig und stören auch nciht, aber bei ein paar davon musste ich dann doch schlucken. Bie so Sachen wie "agressiv" statt "aggressiv" oder "gedünggt" statt "gedüngt" muss ich schon schlucken. Du weißt sicher, wie man es richtig schreibt, aber das sind schon Fehler, die mich beim Lesen dann doch etwas stören. Gut, aber irgendwelche wirklich gravierenden Fehler hab ich jetzt nicht gefunden, von daher ist das wohl auch alles nciht schlimm. Achte einfach ein bisschen mehr auf solche Sachen, aber ich kenn das ja selbst.. wenn man die Kapitel vor dem Posten icht noch ein, zwei mal durchkaut, dann hat man irgendwelche idiotischen Fehler dadrin, die man eigentlich hätte vermeiden können. Bla.
    Trotzdem ist natürlich auch die Rechtschreibung um Längen besser als so einiges, was man hier im Forum findet.


    Stil
    Der Stil. Nun. Du schwankst so ein bisschen zwischen einer eher altertümlicheren, für Fantasy-Geschichten typischen Sprache und einer modernen, neudeutschen Variante. Das hat mich am Anfang um ehrlich zu sein etwas irritiert und ich hatte nach den ersten Kapitel vor, das Ganze zu kritisieren, aber mir ist dann aufgefallen, dass das eigentlich extrem gut zu deiner Reisestory-FAntasy-Mischung passt und wenn das gewollt und so geplant war, dann ein großes Lob von mir.
    Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich nicht doch irgendwelche Sachen fände, die ich kritisieren kann. (ich mag den Satz irgendwie nicht, lol)
    Also. Ich hab da einige Wörter gefunden, die irgendwie nicht so ganz passen, also die meiner Meinung nach veraltete oder etwas mit anderen Sprachen vermischte Ausdrücke sind, die ich so nicht in der deutschen Sprache erwartet hätte. Da wäre zum Beispiel ziemlich am Anfang mehrmals "er pauste und fuhr dann fort" (grob und etwas abgewandelt zitiert) Na ja, das hört sich sehr englisch an und ich hätte da in einem deutschen Text eher andere Worte verwendet. "er machte eine kurze Pause", "er schwieg kurz", etc. Das hört sich imo einfach etwas besser an, denn dieses "pauste" klingt irgendwie falsch. Dasselbe Problem hab ich mit dem Wort "gargantuesk".... ich kenn das Wort wenn überhaupt als "gargantuös", aber auch das klingt imo komisch, vielleicht also einfach "gigantisch" oder "riesig" benutzen. Denn gargantuesk ist eigentlich doch englisch. Da waren glaub ich noch ein oder zwei solcher Wörter, aber die bekomm ich jetzt auswendig nicht mehr zusammen, ich glaub aber, du weißt sowieso, was ich meine.
    So. Aber trotz dieser Wörter ist dein Stil sehr gut. Einwandfrei kann ich jetzt ja leider nicht mehr sagen, aber sehr gut geht glaube ich ; ) Also auch hierfür *Daumen hoch*


    Inhalt, bzw. Handlung
    Tja, wie eigentlich schon in der Vorbemerkung erwähnt, finde ich die Idee und somit auch die Handlung sehr gut. Anfangs dachte ich, dass Krashs Geburt, seine schnelle Entwicklung usw unlogisch seien, aber das hat sich dann ja auch geklärt und die Hintergrundgeschichte mit den Moldrakons ist auch gut erdacht. Ich find das Ganze sehr kreativ und es bildet echt einen krassen Gegensatz zu der "modernen" Pokémon-Trainer-Welt.
    Aber, wie schon einmal gesagt, ist es schon wieder so, dass ich etwas Kleines zu kritisieren habe. Es bezieht sich auf den Umfang von verschiedenen Handlungsabschnitten. Nehmen wir als Beispiel mal Krashs "OP" oder "Folter". Die hast du ausführlich beschrieben und sehr detailliert (ich hasse dieses Wort und schreibe es grundsätzlich falsch) dargestellt. So, jetzt vergleichen wir das mal mit dem Weg durch den Mondberg. Was fällt auf? Der Weg durch den Mondberg und generell Reisen oder Wege beschreibst du einfach sehr kurz und knapp, die sind teilweise nicht länger als eine Folter und das passt meiner Meinung nach vom Umfang her nicht so ganz. Gut, letztenendes entscheidest du das natürlich, aber irgendwie wirkte das für mich etwas unpassend.
    Im Vergleich zu der äußerst guten Idee und der guten Handlungsabläufe ist das allerdings alles andere als (was für eine Alliteration, yay!) schwerwiegend.


    Spannungsaufbau
    Hier fasse ich mich mal kurz, denn ich denke, dass wir uns hier alle einige sind, wenn ich sage, dass die Spannung eigentlich durchgängig vorhanden ist. Nein, warte, streich das "eigentlich". Von daher kann ich hier nur mein Lob aussprechen.


    Charaktere
    Ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt. In den meisten Storys gibt es nur die reinen Mary-Sue-Charakter. Das ist hier ja definitiv nicht der Fall.
    Gut ist auch, dass hier wieder der "Pokémon-Trainer-Welt-Fantasy-Kontrast" (ich hab ein Wort erfunden xD) zum Ausdruck kommt. Jack als Standart-Pokémon Trainer mit seinem absolut non-standart "Pokémon" Krash. Die Vielfalt bei deinen Charakteren ist generell sehr groß und das ist einfach nur toll. Man liest deine Story und erkennt die Stärken und Schwächen der Charaktere, ebenso wie deren Eigenschaften. Du hast da wirklich Figuren geschaffen, wie sie auch sein könnten und selbst die Pokémon von Jack haben ihre eigenen Eigenschaften.
    Also ... ich könnte jetzt noch weitermachen und aufzählen, wie gut die Pokémon zu den menschlichen Formen von z.B. Royal passe, wie man immer noch an dessen Verhalten erkennt, dass er mal König war, wie du Kashàd darstellst und wie sie in der Höhle zu weinen beginnt, und und und, aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass hier wieder mal nur Lob verteilen kann.


    Fazit
    Yay, gleich bist du durch mit meinem Monster-Kritik-Post xD
    Ich ziehe nur noch schnell das Fazit. Als erstes mal muss ich sagen, dass das wirklich eine tolle Story ist, die mal etwas GANZ anderes ist, etwas, was es so wirklich nicht in diesem Forum gibt. Bis auf kleinere Kritik-Punkte (siehe irgendwo da oben) ist die Story einfach Top und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen! (was für ein "langes" Feedback nach diesem Monster-Post, lol)


    So. Ich hoffe, ich hab dich damit jetzt nicht erschlagen, aber hey, ich hab dich vorgewarnt! Ursprünglich hatte ich noch Zitate hier drin, aber das wäre dann zu lang geworden, also hab ich die wieder rausgemacht xD

  • Alter Fuck, was für ein Kommi...*nervös lach*
    Cassy:

    Zitat

    Armer Jack, versucht total überrumpelt sich aus der Sache herauszureden
    während Kashad nur einen Scherz(? Die hat sich bestimmt verplappert
    *Nick*) gemacht hat und ihm jetzt amüsiert dabei zusieht. Ich stelle
    mir das total lustig vor!

    Oooh, hat sie sich wirklich verplappert? Ich denke nicht...oder doch? Nja, ich stell mal's neue Kapitel rein- da steht's drin*grins*

    Zitat

    Die Rechtschreibung und Grammatik haben gestimmt, aber Chari hat Recht
    wenn sie sagt, dass du es nicht so mit der Groß-und Kleinschreibung
    hast. Auch waren da manchmal Absätze, obwohl der Satz noch nicht zu
    Ende war.

    Believe it or not, aber das war Charis überarbeitete Version...Ich hab einfach wieder die alte, überlesene Version reingestellt, dann kommen auch diese Absätze nicht mehr vor.

    Zitat

    Eine Vermutung gebe ich jetzt mal nicht ab, außer dass Kashad
    anscheinend die Rauchmänner kennt. Und sie erschaudert, also sind die
    Männer nicht nett, richtig?

    Ja, die sind schon recht charming XD Aber hat irgendwas da gestanden, dass es Männer sind? So weit ich weiß habe ich Gestalten geschrieben, nicht? Aber recht hast du: eier von denen ist tatsächlich ein Mann*lach*


    Shi:

    Zitat

    Also das Kap war einfach zum kaputlachen. *sich wieder vom Boden
    aufrappelt* Vor allem Jacks Reaktion auf Kasháds Bemerkung war
    köstlich. Aber dieser Junge steht ja echt auf der Leitung^^. Und Kashád
    ist mir voll simpatisch, euch Jungs muss man einfach hin und wieder
    ärgern :P . (Diese Hüte sind ja noch schlimmer, als die Zipfelmützen -,-)

    *grins*
    Ich glaub ich muss mehr solche Dinge reinbringen, da der Großteil meiner Leserschaft weiblich ist*lach* Aber hey, warum muss man uns denn ärgern? ;( (XD)

    Zitat

    Toll fand ich an diesem Kap auch, dass Krash nicht rumgenervt hat. Am
    Anfang war der ja ganz witzig, aber mit der Zeit entwickelt er sie zu
    einem richtigen Macho. *Ich die nicht ausstehehn kann*

    Hehehe...wart's ab. Krash wird sich mindestens noch ein Mal verändern...aber zum Besseren oder zum Schlechteren? :evilgrin:
    So, und jetzt Madam Monsterposterin:
    @Eldi:

    Zitat

    Rechtschreibung & Grammatik

    Zur Grammar kann ich nur sagen: danke. Aber zu den Tippfehlern: ich schreib's wenn das so weitergeht in meine Signatur! Ich habe kein Word! Noch habe ich OpenOffice. Und folglich keine Autokorrektur. Das einzige was ich hab ist ein schäbiges Wordpad... -.-

    Nun ja...sagen wir mal so: ich versuche den Stil der Situation anzupassen und nicht der Story generell. Die Szene mit den Schwertern ist eher altertümlich, die mit dem Saufgelage(du kriegst die Specials noch) ist aber eher modern. Da hat's keinen Sinn zu schreiben: "Er labte sich an dem Bier das in Strömen floss", und bei der Schwerterszene kann ich ja wohl kaum schreiben: "Und die zerhackten die Zubat so voll krass dass die so was von tot waren dass die in zwei Stücke geschnippelt wurden" Usw.^^"

    Zitat

    Also. Ich hab da einige Wörter gefunden, die irgendwie nicht so ganz
    passen, also die meiner Meinung nach veraltete oder etwas mit anderen
    Sprachen vermischte Ausdrücke sind, die ich so nicht in der deutschen
    Sprache erwartet hätte.

    Please do not forget: my mother tongue is not German, it's Luxembourgish. Oder Letzebuergesch, wéi och emmer et besser gefällt.
    Ich hab nun mal nicht das Privileg, Deutsch als Muttersprache zu haben.*shrug* Trotzdem finde ich dass ich mich nicht schlecht schlage, was das anbelangt. Ich mag halt so Wörter, die fast nie benutzt werden oder die eine verdeutschte Version von anderen Sprachen ist, weil ich im Deutschen nicht auf den Begriff komme, den ich suche. Dann müssen eben andere Dinge her.*shrug*

    Zitat

    Der Weg durch den Mondberg und generell Reisen oder Wege beschreibst du
    einfach sehr kurz und knapp, die sind teilweise nicht länger als eine
    Folter und das passt meiner Meinung nach vom Umfang her nicht so ganz.

    Diese Routenszenen interessieren doch imo keine Sau. Klar kann ich schreiben, sie gingen, sie rasteten, sie gingen weiter,...- aber wirklich interessant ist das nicht, und Zeit zum Schreiben bräuchte das auch, Zeit, die ich nun mal nicht immer habe. Die beiden letzten Kapitel sind auch eher so Übergangskapitel, und ich hab einfach keine Lust da groß zu beschreiben wie dunkel es doch im Mondberg war*lach* Wenn man's einmal schreibt wissen die Leser doch sowieso, dass es dunkel ist. Allerdings hast du recht: das macht wirklich eine gute Story aus. Nur will ich ja kein Buch schreiben, dafür hab ich schon Shirheà^^


    So...und da diese Kommibeantwortung ziemlich lang geworden ist hat es keinen Sinn, das Kapi noch hintendran zu hängen. Tja, Doppelpost eben, lol.

  • Der erste Tag in der Stadt der Pärchen


    "Los, Schwert ziehen! Und hol Calypse und Tera raus!", zischte sie Jack zu. Der Verkäufer, der noch immer nicht kapiert hatte was denn jetzt passiert war versuchte stotternd Kashàd um eine Erklärung zu fragen, wurde aber kommentarlos zurückgestoßen und kam inmitten seiner Babyspielzeuge zum Sitzen, die Artikel durcheinander fliegend und ihn unter den Deckchen und Figürchen versteckend. Zwei rote Strahlen durchstießen die graue Staubwolke, und ließen zwei Drachen erscheinen. Das Aerodactyl erkannte die Situation sofort und blies den Rauch mit wiederholtem, kräftigen Flügelschlagen davon. Ein Sirren ertönte und teilte Kashàd mit dass auch Jack sein Schwert gezogen hatte. Ihre Augen wurden schmal als die Gestalten zum Vorschein kamen. Alle trugen die gleiche Kleidung- einen langen schwarzen Mantel mit Kaputze die das Gesicht verdeckte, mit schwarzer Hose und gleichfarbigem Hemd. Einer streckte fordernd die Hand aus. Auf seinem Handinnern konnte man ein rotes Zeichen sehen. Ein leicht nach innen geschwungenes Viereck, in dessen Inneren sich ein
    diagonales Kreuz sowie eine nach oben gerichtete Spitze befanden, die
    von einem Kreis umrundet war, wurden sichtbar. Es war das gleiche Zeichen das auch auf Nevetskrams Robe zu sehen war, und die auch bis vor Kurzem Kashàds Gewand geziert hatte. Das Nekramillon. Das Zeichen von Nevetskrams Sklaverei. Voller Hass sog sie die Luft ein als der Vordermann zu reden begann.
    "Gebt uns das auserwählte Pokémon. Unser Meister hat es so befohlen."
    Ein süffisantes Lächeln zierte Kashàds Lippen als sie dem Handlanger antwortete.
    "Euer Meister ist tot. Wenn ihr derartig darauf epicht seid ihm ein Begräbnis zu veranstalten...seine Knochen liegen noch in der alten Moldrakonsburg. Wenn die Aasfresser sich noch nicht die Rippen geholt haben sollten."
    Sie lachte freudlos auf und ließ ihr Schwert herausfordernd kreisen.
    "Wie ihr wollt. Der Auserwählte wird uns gehören. Sterbt!"
    Die Fünf bildeten einen Halbkreis um sie herum. Jeder von ihnen zog ein langes, leichtgekrümmtes Messer aus dem Gürtel. Unheilvoll leuchteten die Klingen in einem kränklich-grünen Farbton auf. Giftklingen. Ein Kratzer würde genügen und sie wären tot. Niemand bewegte sich, nur ein leises Rascheln ließ vermuten dass der Geschäftsführer sich tiefer in seine Waren versteckte. Jack und Kashàd gingen in Gefechtsstellung, Apocalypse und Ptaerror taten es ihnen nach, ihre Körper so angespannt wie die Sehne eines Langbogens. Alle warteten sie darauf dass einer angreifen würde. Doch zu ihrem Erstaunen steckten die Gestalten ihre Klingen wieder ein.
    "Sie haben es nicht!", zischte ihr Vordermann. Polizeisirenen wurden hörbar.
    Anscheinend hat der Herr Geschäftsführer sich doch nicht versteckt sondern die Polizei verständigt dachte Kashàd zufrieden. Kluges Kerlchen.
    Doch keiner der Eindringlinge ließ auch nur ein Zeichen der Unruhe bemerken. Mir einem geübten Satz sprangen alle gleichzeitig aus der zerschmetterten Vitrine hinaus auf die Straße, wo sie bereits von der Polizei erwartet wurden.
    "Lassen sie die Waffen fallen und heben sie die Hände über den Kopf!", befahl die hiesige Officer Rocky. Laut hallte das Megaphon durch die Innenstadt. Einige Passanten, von dem Spektakel angelockt hatten sich bereits eingefunde und die Hilfspolizisten hatten alle Hände voll zu tun sie vom Tatort wegzuhalten. "Fügen sie sich und ihnen wird nichts geschehen! Wer eine plötzliche Bewegung macht wird kampfunfähig gemacht!"
    Keine Reaktion. Wieder zogen alle ihre Klingen, und gingen langsam auf die Streifenwagen zu.
    "Bleiben sie stehen, sonst werden sie angeschossen!", rief ihnen Rocky entgegen. Keiner der Fünf machte auch nur die leisesten Anstalten dem Befehl Folge zu leisten. Da knallte auch schon der erste Schuss. Der Vordermann wurde im Knie getroffen, ging allerdings ohne zu zögern unbehelligt weiter. Ein bisschen dicker, schwarzer Rauch stieg aus dem Einschussloch nach oben. Der Mann beschleunigte sein Tempo, sprang mit einer unglaublichen Akrobatik über die Autos und kratzte einem Unteroffizier über die Wange. Mehrere Schüsse fielen, man versuchte nicht einmal mehr lebensunwichtige Regionen zu treffen. Drei Kugeln trafen in den Rücken, zwei ins Kreuz und einer in den Kopf. Der Mann blieb stehen, ein grausames Lachen ertönte.
    "Ihr denkt, ich könnte von einer mickrigen kleinen Kugel getötet werden? Kümmert euch lieber um euren Kollegen!" Er wies auf den gekratzten Unteroffizier, dessen linke Gesichtshälfte stark geschwollen war und der vor Schmerzen fuchtelnd um sich schlug. Wieder lachte der Unbekannte, weiterer Rauch stieg aus den Wunden auf. Immer mehr Rauch stieg auf, verdeckte den Mann und breitete sich aus. Die restlichen Vier lösten sich ebenfalls in Rauch auf, alles wurde verdunkelt und es roch nach Teer und verwestem Fleisch. Keine drei Minuten später war der Spuk vorbei. Nur die Kleider der Gestalten lagen noch am Boden.


    "Wa...was war das denn?", fragte Jack ungläubig. Ghiellàfîr war ihm entglitten, leise sirrte das Schwert zurück in seine Scheide. Kashàd schüttelte den Kopf als ob sie eine lästige Fliege loswerden wollte. Sie steckte ihr Schwert ebenfalls wieder ein und sagte dann: "Das war Nevetskrams Leibgarde. Sie waren zu Jhenes, Lynx', Calypses, Pteras und Royals Glück nicht da als sie Krash befreit haben. Selbst zu dem Zeitpunkt waren sie auf der Suche nach Krash, Nevetskram konnte ihnen nicht mehr rechtzeitig Bescheid sagen." Sie seufzte und hielt dem zitternden Geschäftsleiter die Hand hin um ihm aufzuhelfen. Jack rief derweil seine ebenfalls verwirrten Pokémon wieder zurück.
    "Was waren denn das für Kreaturen?", entfuhr es ihm, der Schweiß an seinen Schläfen runterlaufend.
    "Weder Mensch noch Tier noch Pokémon", sagte Kashàd. "Halbtote Wesen, die ein psychopatischer Magier erschaffen hat. Aber sie sind fort. Hin zu seinem Todesort nehme ich an."
    Mit einem Ruck half sie den kleinwüchsigen Mann auf die Beine. Dieser rang vollkommen durcheinander die Hände.
    "Ich...ich kann euch nur danken, ihr beiden! Ohne euch hätten sie mir bestimmt die Kehle durchgeschnitten! Wie kann ich euch bloß danken...ahja! Der Lady gefällt der Schal doch so gut! Bitte nehmen sie ihn an, als kleiner Dank für meine Errettung!"
    Vorsichtig, um den Stoff nicht zu zerreißen zerrte er den Schal unter einem umgefallenen Schrank hervor und hielt ihn Kashàd hin. Etwas erstaunt nahm sie ihn in ihre Hand und ließ die Finger nachdenklich über den Stoff gleiten.
    "Und was wünschen der junge Herr sich?", fragte der Mann bittend nach. Auch Jack machte große Augen als er den Mann so nervös vor sich stehen sah. Der ist ja wirklich extrem dankbar...dachte er und fragte daraufhin:
    "Wäre es möglich den Preis des Eis ein bisschen herunter zu setzen? Das ist nämlich das Einzige was mir wirklich gefällt..."
    "Aber natürlich, mein Junge, natürlich!", unterbrach ihn der Geschäftsleiter und nahm die Kuppel vom Ständer. Sowohl Ei als auch Kuppel hatten den Zwischenfall unbeschadet überlebt. "Hier, bitte!", meinte er und hielt Jack das Ei hin. Dann huschte er so schnell es seine kurzen Beine erlaubten zur Tür und hielt sie offen.
    "Ich hoffe sie haben gut eingekauft! Ich wünsche ihnen noch einen guten Tag! Bitte beehren sie uns bald wieder!"
    Jack beeilte sich hinauszugelangen, das Ei und die Kuppel fest an sich haltend und den Kopf leicht gesenkt damit der Mann seinen verständnislosen Blick nicht sehen sollte. Kashàd beeilte sich es ihm nachzutun, leise sprang sie über kaputte Vasen die im Weg lagen. Der Geschäftsleiter verbeugte sich nochmal und schloss dann die Tür hinter ihr.
    "Was hatte der denn?", fragte Kashàd verständnislos. Jack zuckte nur mit den Schultern.
    "Ist doch egal, er hat mir jedenfalls dieses Ei geschenkt und dir den Schal. Gut dass er für Babypokémon gedacht ist, dann kann ich ihn in Bälde brauchen."
    Kashàd blickte nochmal zurück zum verwüsteten Geschäft wo die Polizisten den Geschäftsführer gerade in einen Krankenwagen verfrachteten und wandte sich dann wieder Jack zu.
    "Hast ja recht, grinste sie und stupste ihn leicht mit dem Ellenbogen an. Babys können solche Schale immer gut gebrauchen. Allerdings steht hier: auch für Menschenkinder geeignet..."
    Lachend wich sie der Kastanie aus die Jack von Boden aufgehoben hatte um sie nach ihr zu werfen.
    "Lass dein Ei nicht fallen", meinte sie bloß, immer noch lachend. "Nimm's lieber in zwei Hände."
    Sich den Schal ins Gesicht haltend hüpfte sie drei Schritte weit bevor sie wieder zu einen normalen Gang wechselte. Neckend schaute sie ihn durch einen Spalt im Gewebe an.
    "Na los, du Schnarchnase, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"
    Grummelnd folgte Jack ihr die Allee entlang hin zum Pokémoncenter, das gleich neben der Arena gelegen war.
    Warum kann sie mich nicht in Ruhe lassen, brummte er und setzte seinen Weg fort.
    Warum versteht er denn nicht..., dachte Kashàd traurig als sie am Center angekommen war und zurückblickte.
    Warum will er nicht verstehen...


    Na, ich denk mal ich muss hierzu nicht mehr viel sagen, neh? XD

  • So, dieses Mal müsst ihr nicht so lange auf mich warten^^.
    Warum man euch Jungs ab und zu mal Ärgern muss? Nun ich denke ich muss darauf nicht näher eingehen, da mit sicherheit die anderen Mädels wissen, was ich mein ;) .


    Erst mal hab ich Fehler gefunden *von sich überrascht ist*


    Ghiellàfîr war ihm entgleitet, leise sirrte das Schwert zurück in seine Scheide. (Ich weiß nicht, wie das mit den Zitaten geht^^)


    Falsche Zeitform. es müsste entglitten heißen.


    Drei Kugeln trafen in den Rücken, zwei ins Kreuz und einer eín den Kopf.


    Klassischer Tippfehler ich muss dazu nix mehr sagen^^


    Aber ansonsten einfach klasse.
    Halbtote Wesen *schauder* wie wiederlich. Deren Abgang war schon ziemlich Einschüchternd. Unsere Armen Freunde, müssen sich auch noch mit so was rumschlagen. Aber Jack und Kashád haben gut reagiert.


    Tja ich glaub dieser Ladenbesitzer war nicht nur dankbar, sondern auch eingeschüchtert von den beiden^^. Für was muss er sie wohl halten, wenn sie mit so was wie wandelten Leichen zu tun haben und obenrein noch schwer bewaffnet sind^^^. *hähähä* Der hat um sein Leben gefürchtet.
    Aber Jack hat diese Situation ja fein ausgenutzt^^.


    Und er steht immernoch auf der Leitung. Arme, arme Kashád. Sie tut mir echt leid.


    Ingesammt ein (wieder einmal) sehr gelungenes Kap. Ich hoffe du schreibst schnell weiter^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Giftklingen ^^ Du hast Ideen, gefällt mir gut =)
    Jaja, arme Kashàd, Jack will nicht verstehen, dass sie ihn liebt... *hust* Naja, ich fange dann mal vorne an: Die Untoten hast du sehr schon beschrieben, genauso wie die Wirkung der Giftklingen *gg* Der Kampf mit der Polizei war schön, dass mit dem Rauch hast du gut beschrieben, dem Geruch nach verwesendem Fleisch und so...wird Officer Rocky eigentlich überleben? Vermutlich nicht, oder? ^^ Wenigstens sind die Untoten ersteinmal weg, Kashád hat ihren Schal, Jack sein Ei und der Verkäufer sein Leben xD (Fast) alle sind glücklich ^^ Rechtschreibung - mal wieder gut, und die paar Fehler, die du gemacht hast, hat Shi ja schon ausgebessert =) Grammatik und Stil, da kann ich mich nur wiederholen, sehr schön. Jedenfalls könnte ich dir jetzt keine Verbesserungsvorschläge unterbreiten *gg* Mehr kann ich hier nicht sagen...
    Hoffe mal, dass die Schule dich so weit in Ruhe lässt, dass du bald weiterschreiben kannst ^^

  • Die Szene mit der Polizei war ja voll abartig. Die Kreaturen werden da von Kugeln gradezu durchlöchert und latschen ungerührt weiter, wahh ^^ Erinnert mich an ein anderes Buch (Sabriel), kennt wahrscheinlich niemand ^^
    Die Reaktion von dem Ladenbesitzer war ja sehr übertrieben (und wohl von dir auch so beabsichtigt ^^).
    Sonst war alles wieder sehr spannend. Die kurze Szene mit Kashàd und Jack war auch genial, wie kann man nur so auf der Leitung stehen? *gg*


    Einen Fehler hast du noch gemacht:

    Zitat

    Ein leicht nach innen geschwungenes Viereck, in dessen Inneren ein diagonales Kreuz sowie eine nach oben gerichtete Spitze, umrundet von einem Kreis wurde sichtbar.


    In dem Satz fehlt ein Verb. Kein Wunder, so verschachtelt wie das Ding ist ^^
    Verbesserte Version: Ein leicht nach innen geschwungenes Viereck, in dessen Inneren sich ein diagonales Kreuz sowie eine nach oben gerichtete Spitze befanden, die von einem Kreis umrundet war, wurde sichtbar.
    Klingt aber auch irgendwie komisch, vielleicht solltest du zwei Sätze draus machen. Ungefähr so: Ein Symbol wurde sichtbar... Und im nächsten Satz folgt dann die Beschreibung.


    Aber sonst war alles so gut wie immer ^^

  • Hmhm...Kommis.


    Shi:

    Zitat

    Warum man euch Jungs ab und zu mal Ärgern muss? Nun ich denke ich muss
    darauf nicht näher eingehen, da mit sicherheit die anderen Mädels
    wissen, was ich mein ;) .

    Ahja? Und ich? XD Na warte, ich frag Chari einfach, wirst schon sehn. :P Obwohl ich denke dass ich weiß was gemeint ist. Ich habe einen äußerst feministischen Humor^^

    Zitat

    Aber Jack hat diese Situation ja fein ausgenutzt^^.




    Und er steht immernoch auf der Leitung. Arme, arme Kashád. Sie tut mir echt leid.

    Tjah...Jack eben^^ Glaub mir, das Ganze wird noch interessanter werden...hehe...


    Luxy:

    Zitat

    Jaja, arme Kashàd, Jack will nicht verstehen, dass sie ihn liebt...

    Tjah...XD Die Arme, neh? Oderkommt's etwa noch härter? Hehehe... :evilgrin:

    Zitat

    Hoffe mal, dass die Schule dich so weit in Ruhe lässt, dass du bald weiterschreiben kannst ^^

    Mal sehen...ich denke dass-nein. Kann sein dass ich ab und an mal ein Kapitel schreibe, aber ziemlich selten nur, das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Es sei denn die Newbies hörn mit Spammen auf, es ist niemand da der chatten will und ich habe keine Prüfungen/Hausaufgaben. Dann ja. Aber sonst: Neh, sorry.


    @Espi:

    Zitat

    Sonst war alles wieder sehr spannend. Die kurze Szene mit Kashàd und
    Jack war auch genial, wie kann man nur so auf der Leitung stehen? *gg*

    Hab ich nicht gesagt dass ich einen ziemlich feministischen Humor hab? Da kann ich doch gut und gern behaupten dass ich doch ansatzweise verstehe was Shi gemeint hat XD

  • Kaum ist man Nevetskram los, kommt ein Haufen Gehilfen. Das war ja zu befürchten. Wie bei den Fliegen: Erledigst du eine, kommen zwei zur Beerdigung. :P
    Dieser Teil war zwar nicht ganz so spannend, wie ich erwartet habe (ohne Gemätzel oder ahnliches), hat mir aber trotzden gut gefallen. Ich stell mir die Polizeiszene allerdings ziemlich widerlich vor: Die Leute werden durchlöchert, aber die reagieren gar nicht. Und dann dieser Rauch... Na ja... Nicht allzu appetitlich.
    Auch fand ich gut, dass du Jack nicht so gierig dargestellt hast. Als der Ladenbesitzer ihn fragte, was er denn haben wolle, hat er nur um einen Preisnachlass gebeten, und nicht einfach gesagt: "Ich will das Ei!".


    Zitat

    der vor Schmerzen fuchtelnd um sich schlug.

    Die Stelle hört sich für mich komisch an. Ich würde das "fuchtelnd" weglassen, das ist sonst i-wie doppelt.


    Zitat

    Wieder lachte der Unbekannte, weiterer Rauch stieg aus den Wunden auf. Immer mehr Rauch stieg auf, verdeckte den Mann und breitete sich aus.

    Nur ein kleiner Wiederholungsfehler. Wie wäre es so: "Wieder lachte der Unbekannte, weiterer Rauch stieg aus den Wunden auf. Der Rauch verdichtete sich immer mehr, verdeckte den Mann und begann sich auszubreiten."


    Zitat

    "Was waren denn das für Kreaturen?", entfuhr es ihm, der Schweiß an seinen Schläfen runterlaufend.

    Der Satz ist i-wie falsch, glaub ist. Ich würde es eher so formulieren: "... entfuhr es ihm; seine Hände waren schweisnass." Hört sich auch komisch an, na ja ^^


    Sonst war nur hier und da mal ein Kommafehler oder so was, aber ich keine Lust, die jetzt noch alle rauszusuchen. Und beim Lesen stören sie eh nicht ;)

  • Uiii neues Kap. Imo brauche ich bald keine PN mehr da ich es zeitiger blicke als ich ne PN bekomme. Versuche sie doch direkt nachdem du das Kap geschreiben hast zu verschicken O.o. So mache ich es zumindest imma. Obwohl deine Zeit sicherlich begrenzt ist ^^


    Also ich fand das Kap auch gut aber ich habe ein paar Fehlerchen entdeckt am Anfang....


    ...hmz schade hast du wie es mir scheint schon ausgebessert hmz....


    Nya gut dann zum Kap.


    Also ich finde es ist wieder imo was abwechlungsreiches, da wir von "alten Bekannten" hören, oder zumindest von ihren Anhängern. Da meine erste Frage...Hat Kashád nen Tasche mit Klamotten dabei? Woher hat sie denn Sachen zum umziehen? Nya aber das mit der Umzieherei ist bei Pokémon ja eh so ne Sache...XD. Gut nya also das die reinkommen, war ja schon im Vorkap klar und das die Nevetskrams Anhänger sind wohl auch. Dann ist Kasháds Sarkasmus, finde ich kewl und passend. Auch die Idee mit den Giftklingen finde ich gut, erinnert mich imo an Gothic 3 (PC-Game)...und die Gestalten imo an die Todesser von Harry Potter O.o...Nya dann finde ich es aber etwas unpassend und auch etwas sinnlos, das die dann dastehen und dann doch abhauen...aber nya was solls! Dann finde ich aber widerum die Szene mit der Polizei NICHT widerlich, sondern 1.Ist die Idee mit den Kugeln und dem Rauch gut durchdacht und auch gut beschrieben. Wiederum finde ich es aber unlogisch das der Polizist (nicht Offizer Rocky!) nicht sofort tot umfällt, obwohl du es vorher erwähntest, das man sofort tot ist, aber nya. Uiii und Kasád bekommt den Schal geschnekt hihihi, nya hat se ein Spielzeug um Jack zu ärgern, aber moment...sieht Kashad die ja soweit ich weiß schwarze Kleidung trägt, nicht etwas komisch mit nem rosa Schal aus??? ^^ kewl...Nya und das Jack darauf das Ei bekommt ist nat. auch klar irgendwo jedenfalls. Und nun die nächste Stelle die für mich unlogisch erscheint. Wenn der verletzte Polizist noch lebt, warum wird dann der Geschäftsführer ins Krankenhaus gebracht und nicht der Bulle? Nya imo komisch aber gut. So und Jack ist ja echt blöde, der merkts echt nicht dieser Blitzmerker, OMG: Aber die lustige Stelle war ja mit der Kastanie lol. Einfach tolli. Nya gut um das ganze abzuschließen, sage ich es war ein sehr gutes Kapitel, zwar vllt. nicht dein bestes (dein vorhergehendes ist nicht zu toppen! ^^), aber es war schon gut. Grammatikalisch und die Rechtschreibung waren auch Okay, für deine Verhältnisse mit denen du nur Schreiben kannst! (WordPad und so...)


    Ich persönlich kann mir ja vorstellen das Jack es endlich blickt das Kashád ihn liebt, wenn sie zufällig ans Markenzeichen, das Kap von Azuria gehen. Dort sind sie dann vllt. allein und wollen sich näher kommen, werden dann aber von Krash und Jhene gestört O.o xD...Aber ich will mal lieber mit meinen Spekulationen aufhören und lieber abwarten.


    LG Rexy


    PS: ähm ich glaube Espeon meinte das der Jack in der Geschichte auf der Leitung steht und nicht du. Aber ich kann deine Argumentartion persönlich auch falsch verstanden haben. Nya und aha feministischen Humor? kewl


    PS²: OMG Eldéen schreibt ja wirklich geile Kommies, da will man doch glatt auch so eins haben um 10 Minuten Lesestoff zu haben O.o


    PS³: Kewl imo habe ich es diesmal auch geschaft das mein Kommie ein bissel länger ist als sonst, oder bilde ich mir das jetzt bloß ein?

  • Wieder mal ein Kommentar. Hm. Mal schaun, vielleicht fass ich mich kürzer, vielleicht auch nicht, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass mein neuer Kommentar kürzer wird als der letzte ist ziemlich hoch xD
    Dieses mal auch ohne die KAtegorien, denn in fast allen würde ich mich sowieso nur wiederholen ^^"


    Also. Wie immer ein spannendes und wirklich gutes Kapitel. Ich sags jetzt trotzdem noch mal, Grammatik und Rechtschreibung sind gut, aber ich meine ziemlich am Anfang einen Satz mit etwas seltsamer Satzstellung gefunden zu haben - scheint aber editiert zu sein, denn irgendwie ist er jetzt verschollen ôo War glaube ich der Satz, als du die Zeichen der Mantel-Leute ( ; ) ) beschrieben hast, aber egal.
    Na ja, dass Kashàd so viel Spaß mit diesem Schal hat und so in den Schal vernarrt ist, ist irgendwie extrem cute. Der passt ja eigentlich gar nicht zu ihrem Äußeren, wie Rex&AceForever schon gesagt hatte, und grade deswegen ist es einfach nur genial, dass sie so auf den Schal steht. Na ja, er passt dann ja auch zu dem Baby-Pokémon, was irgendwann aus dem mysteriösen Ei schlüpfen wird. Mh, da fällt mir ein, wenn Jack eine Ahnung hat, was in diesem Ei ist, wieso weiß ich es dann nicht auch? xDD Ich mein, es musst ja irgendein dunkles Poké sein, wenn das Ei grau-schwarz ist, aber okay. Ich werd mich da einfach mal überraschen lassen ..
    Okay. Zu den Dienern von Nevetskram (erst mal nachschauen musste, wie der sich schreibt xD). Es ist irgendwie etwas unlogisch, dass sie vorher nicht mitbekommen haben, dass ihr Meister tot ist.. und die müssen doch eigentlich auf Anhieb gesehen haben, dass Krash nicht bei Jack und Kashàd dabei ist, denn der Gute ist ja nie in seinem Pokéball. Aber okay, ein bisschen Kampf und Aktion muss ja sein ; )
    Hm... irgendwie erinnern mich die Diener Nevetskrams an die Nazgûl aus Herr der Ringe - die kann man ja auch nicht mit einer "normalen" Waffe töten und deren Morgul-Klingen sind ja auch giftig, aber okay, wahrscheinlich ist das etwas weit hergeholt. Jedenfalls finde ich das jetzt eigentlich nicht sonderlicht brutal *an die Zubat-Halbier-Aktion denkt* Im Gegenteil, ist sogar gut beschrieben und der Gestank, der zurückbleibt, als die verschwinden, passt auch zu denen, denn Untote riechen ja gerne mal nach verwestem Fleisch xD
    Hm... aber zu dem Polizisten, der "gekratzt" wurde ... wie genau muss ich mir das vorstellen? Also haben die lustigen Diener irgendwelche Klauen oder war das ein Schwert von denen? xD Und was genau war damit jetzt? Ich mein, war das vergiftet oder ist das irgendeine dunkle Zauberei von Nevetskram? Na ja, egal. Sind wieder nur typische Eldi-Fragen, kannst du also auch getrost ignorieren ; )
    Ich find es ja extrem cute, dass Krash und Jhenne (oh Gott, wo war der Akzent? ôo) sich so *räusper* gut verstehen. Na ja, dass Jack sich in die "falsche" verliebt, war ja so klar xD Bei dem Glück, was er hat..
    Okay, kommen wir noch zu Jack und Kashàd. Langsam frage ich mich, ob Jack das wirklich nicht checkt, oder ob er es nicht checken will... Ich mein, Männer stehen ja gerne Mal auf der Leitung, aber so extrem wie Jack?
    Die Frage ist natürlich, wie er darauf reagieren würde, wenn Kashàd ihm direkt sagen würde, was sie für ihn empfindet.. Wie die zwei sich immer ärgern ist aber schon kawaii und man sagt ja nicht umsonst "was sich liebt, das neckt sich".. Also. Und ich bin einfach mal recht optimistisch, dass aus den beiden früher oder später vielleicht doch mal etwas wird ^^


    Öhm. Tja. wesentlich kürzer als mein letzter Kommentar, aber ich hoffe, er war trotzdem okay und aktzeptabel... Also... in diesem Sinne - schreib mal schön weiter und ich will wissen, was in dem verdammten Ei ist xDD


    LG ~ Eldi


    P.S. @ Rex&AceForecer: danke ^^" es sind zwar nicht alle meine Kommentare so ausführlich, aber hey.. immerhin ein paar xD Und wer weiß, vllt bekommst du ja auch mal eins x3

  • ^^
    Wieder Kommis..


    @Agu: Ich hab echt lachen müssen bei deinem Vergleich mit den Fliegen XD
    Und jap, ist i-wie schon so...nur kommen diesmal fünf Riesenhornissen XD


    Rexy:

    Zitat

    Da meine erste Frage...Hat Kashád nen Tasche mit Klamotten dabei? Woher
    hat sie denn Sachen zum umziehen? Nya aber das mit der Umzieherei ist
    bei Pokémon ja eh so ne Sache...XD.

    Hab im Kapitel vor'm Mondbergkapitel, also Kapi vierzehn gesagt dass sie so ein Bündel dabeihat. In Kurz: ihre Kleider, die zusammengerollt sind^^ Nur- wo zieht die sich denn um? O.ö

    Zitat

    Wenn der verletzte Polizist noch lebt, warum wird dann der Geschäftsführer ins Krankenhaus gebracht und nicht der Bulle?

    Weil die Polype schon weg ist, imo^^ Nur hat Kashi's nicht gesehn. Die hat nur den Kopf umgedreht als Mr.Speck in die Klapsmühle eingeliefert wurde*lach*

    Zitat

    Ich persönlich kann mir ja vorstellen das Jack es endlich blickt das
    Kashád ihn liebt, wenn sie zufällig ans Markenzeichen, das Kap von
    Azuria gehen. Dort sind sie dann vllt. allein und wollen sich näher
    kommen, werden dann aber von Krash und Jhene gestört O.o xD...Aber ich
    will mal lieber mit meinen Spekulationen aufhören und lieber abwarten.

    Nope. Das Kap wird von ihnen nicht besucht. Die gehn direkt über Saffronia nach Orania. Übrigens: habt ihr schon gemerkt dass fast alle Ortsnamen mit "a" aufhören? Prismania, Saffronia, Fuchsamnia, Lavandia, Alabastia, Marmoria, Vertania, Azuria...nur die Zinnoberinsel und das Indigo Plateau sind verschont geblieben XD


    @Eldi:
    Und wieder mal ein Monsterkommi von dir*grins* Gut so^^ Dann hab ich Lesestoff, lol^^

    Zitat


    Ich mein, es musst ja irgendein dunkles Poké sein, wenn das Ei grau-schwarz ist, aber okay.

    Jejeje...nicht aufgepasst, Eldi! Das Ei ist kakkifarben mit kleinen schwarzen Pünktchen- nicht grau/schwarz. XP

    Zitat

    Es ist irgendwie etwas unlogisch, dass sie vorher nicht mitbekommen haben, dass ihr Meister tot ist..

    Die warn doch auf Reisen*lach* Außerdem denken die nur an eine Sache: Nevet's letzter Befehl: sucht Krash und bringt ihn zu mir. Beschützt ihn mit allen Mitteln... :whistling:

    Zitat

    und die müssen doch eigentlich auf Anhieb gesehen haben, dass Krash
    nicht bei Jack und Kashàd dabei ist, denn der Gute ist ja nie in seinem
    Pokéball.

    Die haben doch imo keine Ahnung, wie Jack es mit Krash hält, lol. Die nehmen einfach mal an dass er sich wie auch alle anderen Pokémon in einem Ball befindet. Und da Jack nur zwei Bälle dabei hatte, nämlich die von Calypse und Tera, haben sie geschlussfolgert dass er nicht bei ihnen ist(Mann sind die genial -.-)
    Hm... aber zu dem Polizisten, der "gekratzt" wurde ... wie genau muss
    ich mir das vorstellen? Also haben die lustigen

    Zitat

    Diener irgendwelche
    Klauen oder war das ein Schwert von denen?

    Weder noch. Das war eines ihrer Messer XD

    Zitat

    Ich mein, Männer stehen ja gerne Mal auf der Leitung, aber so extrem wie Jack?

    Sag mal, habt ihr was gegen Typen? Heeey, ich hab zwar feministischen Humor, ich bin aber trotzdem noch immer typus masculinum oder wie das auf Lateinisch heißt! XDDDDDD
    Guter Witz aber^^ Und jap, Jack ist ein Emotionales Extrem^^ Da geht nix rein. Aber! Lies mal das nächste Kapitel durch, da erkennst duu was er wirklich exzellent kann.

  • Na, jetzt geht's weiter^^ Hätt's an sich in zwei Kapitel aufteilen können, hatte aber keine Lust dazu. Viel Spaß beim Lesen noch! Kapi ist glaub ich sogar ein bisschen länger geworden, da ich jetzt wegen der Schule eine voraussichtliche Pause machen muss um's Modwesen nicht verkommen zu lassen und auch gute Punkte nach Haus zu bringen*lach*


    Spraylinda, eine erfrischende Bekanntschaft


    Es war noch dunkel als Kashàd ihre smaragdgrünen Augen öffnete. Wie die einer Katze leuchteten sie im Dunkeln, als der fahle Lichtschein einer Straßenlampe in die Iris fiel. Geschmeidig und elegant, einer Katze gleich glitt sie aus dem Bett. Ihr dunkelgrünes Nachthemd schleifte am Boden als sie sich aufrichtete. Leise raschelte der Stoff über die kalten Fliesen als sie zum Fenster ging um sich die stillen Straßen anzuschauen. Nichts bewegte sich draußen, nicht einmal ein nachtaktives Pokémon war jetzt zu sehen. Ein Uhr morgens. Da, wo sich nichts regt. Sie seufzte leise und drehte sich zu Jack um, der still da lag. Ein zufriedenes Lächeln lag auf seinem Gesicht. Seine Decke lag halb über ihm, halb auf dem Boden. Sein nacktes Torso ließ Kashàd leicht erröten.
    Ob alle Jungs oben ohne schlafen? fragte sie sich im Stillen und ging dann zu ihm, lautlos bewegte sie sich fort. Milde lächelnd musterte sie seine Züge.
    Er hat so was...exotisches an sich, dachte sie und beugte sich über ihn, um besser sehen zu können und zugleich das Licht der Straßenlanterne zu verdecken die ihn hätte wecken können. Sie fühlte sich seltsam angezogen von diesem Jungen, der wirklich alles für seine Pokémon gab und so unheimlich naiv war. Wie von Geisterhand geführt näherte sich die ihre seinem Gesicht. Sanft strich sie über sein noch immer haarloses Kinn und musste wieder lächeln.
    Wird bald siebzehn und hat noch nicht mal Flaum um die Lippen...aber gerade das macht ihn so süß!
    Er war im Tiefschlaf, bemerkte keine ihrer Berührungen. Langsam wanderten ihre Finger an seinem Hals hinunter und kam schließlich auf seinem Brustkorb zum Stillstand. Leise, als ob es inaktiv wäre pochte sein Herz in regelmäßigen Abständen. Selbst wenn sie ihre Hand auf sein Herz legte konnte sie fast keinen Puls spüren. Doch das leise Klopfen und sein ebenso sanftes Atmen verrieten dass er lebte. Und auch sein Gesicht zeugte von Leben. Eine konstante, gesunde Bräune zierte sein Gesicht, so als ob es sein ohnehin schon anderes Aussehen unterstreichen wollte. Langsam wanderten ihre Hände zu seinem Abdomen, wo die Muskeln erkennbar aber noch nicht stark ausgeprägt unter der Haut lagen. Warm war er auch, und auch hier war sein Körper glatt. Wieder musste sie lächeln, als sie ihn so unschuldig da liegen sah. Ganz in ihrer Gewalt. Sie hätte ohne weiteres alles mit ihm machen können was ihr beliebte, doch sie wusste eines ganze genau. Immer wieder, wie ein wiederspulendes Laufband sagte sie es sich in Gedanken vor, und sie begnügte sich damit, ihn wieder sanft zuzudecken.
    Ich liebe ihn...ich liebe ihn...ich liebe ihn...
    Langsam fielen ihr die Augen zu, die schiere Müdigkeit überwältigte sie und zwang sie zum Schlaf. Wie im Traum legte sie sich nieder, direkt neben Jack, der im Schlaf zur Seite gerückt war. Sanft fiel sie wieder in einen traumlosen Schlummer und bemerkte nur noch, wie Jack sich umdrehte und sein Arm um ihre Taille zu liegen kam.


    Sonnenstrahlen kitzelten Jack an der Nase als er blinzelnd um neun Uhr morgens erwachte. Müde versuchte er sich mit seinem rechten Arm zu kratzen, doch ein Gegenzug hielt ihn davon ab. Er erstarrte sofort als er sah wer neben ihm lag und errötete als er sah wo sich seine Hand befand. Vorsichtig versuchte er, sie aus Kashàds Griff zu befreien ohne dass sie aufwachte- vergeblich. Sie drückte sie nur noch fester an ihre Brust und murmelte verschlafen ein paar unzusammenhängende Wörter.
    Wenn der wüsste..., sagte sie sich im Stillen und lächelte weil er noch nichts ahnte. Ich kann mir jetzt so richtig gut seine Reaktion vorstellen...Tomatengesicht, Schweißausbruch...
    "Hihihi", kicherte sie und ließ Jacks Hand los. Dieser zog sie schnell wie der Blitz zurück und zog sich bis zur Mauer zurück.
    Jetzt ist meine Chance!
    Sie setzte sich auf und drehte sich langsam um. Belustigt funkelten ihn ihre Smaragde ihn an.
    "Na, meinte sie, wo haben wir denn unsere Hände hingelegt?"
    Sie spürte regelrecht die Hitze, die sein Gesicht aussrahlte. Ein einzelner Schweißtropfen lief an seinem Hals herunter. Kokett nahte Kashàd sich ihm wieder und schmiegte sich leicht an.
    "Du bist ja ganz verspannt!", rief sie aus. "Komm, wärm mich mal. Mir ist kalt. Ich mach dir dann auch eine schöne Massage, was denkst du?"
    Ruhig fuhren ihre Finger an seinem Rücken hoch zu seinem Nacken, und sie fing an, seine Schultern zu massieren. Er zuckte leicht zusammen, als sie eine sensible Stelle erwischte und sie spürte wie der Muskel unter der Haut sich entspannte.
    "Siehst du, was hab ich gesagt? Komplett verspannt!"
    Eins muss man ihr lassen, dachte Jack, sie macht das echt gut...das fühlt sich echt toll an...
    Langsam aber stetig entspannte er, und legte sich schließlich der Länge nach auf den Bauch. Flink fuhren Kashàds Finger über seinen Rücken, lockerten seine verkrampften Muskeln. Ein wohliger Seufzer entfuhr ihm, und er ließ sich die Prozedur gefallen. Lange Zeit massierte sie ihn, doch nach einer halben Stunde etwa hörte sie auf. Verträumt richtete Jack sich auf.
    "Na, hat's dir gefallen?", fragt sie ihn lächelnd. Leise nickte er und stieg dann aus dem Bett und zog seine Pyjamahose aus. Kashàd ignorierte einfach diesen Fakt und legte ebenfalls ein frisches Gewand an und schaute dann zu wie er einen ganzen frischen Satz Kleider aus seinem Rucksack nahm und diese anzog. Keine drei Minuten später war er fertig und ging mit ihr in den Frühstücksraum, wo er seine Pokémon aus ihren Bällen ließ damit sie frühstücken konnten. Jhene lebte seit gestern Abend auch in einem Ball, da es so leichter für sie war mit ihnen mitzureisen. Zudem war es möglich, innerhalb der Bälle miteinander zu interagieren, was also ein Zusammensein der beiden Glutexo in einer privateren Umgebung ermöglichte.


    Später am Morgen schlenderten Kashàd und Jack den Pfad zur hiesigen Arena hinauf. Grüne, frischgemähte Felder kündigten den nahenden Herbst an, die ersten Blätter fingen an, ihre Farbe zu wechseln. Da wurde auch schon der Eingang der Arena sichtbar. Gläserne Türen gaben der Arena einen offenen Eindruck, die skurrile Form fesselte Jacks Blick. Eins störte ihn aber: die Snackbude, die man direkt neben den Eingang aufgestellt hatte. Ein Mädchen mit orange-roten Haaren saß in einem Klappstuhl, die Bedienung, wie Jack richtig annahm als sie ihn ansprach.
    "Hi, einen schönen Tag wünsche ich", meinte sie gut gelaunt, Kashàd und Jack zunickend. Die beiden grüßten zurück und gingen auf die Arenatür zu.
    "Die Arena ist zu, meinte das Mädchen, die Arenaleiterin ist im Moment sehr beschäftigt. Mein Name ist übrigens Linda. Darf ich euch was zu trinken anbieten? Hab gerade einen Milkshake gemacht"
    Stirnerunzelnd musterte Jack die Preise der Getränke.
    "Nein, danke kein Interesse", meinte er. "Ist viel zu teuer."
    Linda grinste als sie das hörte und zwinkerte Kashàd wissend zu. Diese lächelte und blinzelte zurück, deutete dann mit den Augen auf Jacks Pokébälle die an seinem Gürtel hingen. Linda kratzte sich kurz an der Nase und meinte dann beiläufig:
    "Du bist Trainer, nicht? Hättest du Lust auf einen kleinen Kampf? Wenn du gewinnst kriegst du einen Drink spendiert, wenndu verlierst dann nicht. Verlieren tust du jedenfalls nichts dabei. Was sagst du? Willst du mich herausfordern oder nicht? Bis dahin hat die Arenaleiterin auch wieder Zeit denk ich mal, also, wie sieht's aus? Wird ein Doppelkampf!"
    Grinsend zog sie zwei Pokébälle hervor und drückte auf die Knöpfe. Sogleich vergrößerten sich die Kapseln und sie warf sie ohne Jacks Antwort abzuwarten vor sich.
    "Los, Sterndu, Felino! Ihr seid dran!"
    Die Strahlen festigten sich und gaben einen Seestern und einen Molch frei, die kampfeslustig auf ihren Gegner warteten und vor Nervosität herhumhüpften. Linda schien es nicht besser zu gehen, sie war aufgestanden und wippte auf den Zehenspitzen um besser sehen zu können, welche Pokémon Jack denn rufen würde. Nun nahm auch er zwei Bälle und warf sie.
    "Krashnar! Apocalypse!"
    Sowohl das Dragonir als auch das Glutexo erschienen. Letzterer schien aber leicht pikiert zu sein und blaffte gleich drauflos:
    "Kann ich denn nicht mit Jhene antreten? Nix gegen Calypse, aber ich kämpf nun mal lieber mit Jhene als mit jemand Anderem. Los, lass sie raus, Calypse kann ja immer noch nachher antreten, dann eben mit Tera."
    Jack sah Calypse an, welche nickte und vom Kampffeld ging. Dann warf er Jhenes Ball, die sich, sobald sie draußen war sich an Krash schmiegte und dann erwartungsvoll die Wasserpokémon anschaute.
    "Wie süß!", rief Linda und hielt die Hände vor den Mund. "Dein Glutexo kann ja reden und dann auch noch ein Pärchen? Uiuiiui! Wie süüüüüß!! Ich darf aber anfangen, ja?"
    Ihr vor Freude gerötetes Gesicht wies ein breites Grinsen auf als sie ihren ersten Befehl erteilte.
    "Sterndu, greif eines der Glutexo mit Turbodreher an! Und du Felino, treib Sterndu mit deiner Aquaknarre an!"
    Wie ein Shuriken sirrte das Sterndu auf Jhene zu. Von Felinos Aquaknarre angetrieben erreichte es eine höhere Geschwindigkeit und eine höhere Durchschlagskraft als dies unter normalen Umständen möglich gewesen wäre.
    "Krash, Jhene!", rief Jack entspannt aus. "Tango! Dann simultane Metallklaue auf Felino."
    Wie beim Tanzen ließ Jhene sich von Krash gehalten nach hinten fallen, sodass Sterndu über sie hinwegflog und in einem nahestehenden Baum stecken blieb. Dann leuchteten ihre Krallen weiß auf. Jhene lief zuerst auf Felino zu, Krash folgte dicht hinter ihr und erwischte Felino voll als dieses Jhene auswich um der Metallklaue zu entgehen. Mit einem breiten Grinsen leißen die Glutexo vom Wasserpokémon ab und schauten hin zur alten Eiche, in dessen Mitte Lindas Sterndu kraftlos hing, da es nicht mehr freikam.
    "Ich denk mal die erste Runde geht an dich...", meinte Linda überrascht. "So was sieht man nicht alle Tage dass zwei Feuerpokémon gegen zwei Wasserpokémon gewinnen...nun gut. Ich sehe, ich muss härtere Geschütze ausfahren."
    Bedenklich rief sie ihre beiden Pokémon zurück und nahm dann zwei neue in die Hand.
    "Gut gemacht ihr beiden, ruht euch jetzt etwas aus...und nun los! Relincanth! Lapras! Zeigt was ihr könnt!"
    Erneut verfestigten sich die roten Strahlen und gaben zwei weitere Wasserpokémon frei. Das pleiosaurierähnliche Lapras warf ihren Kopf zurück und ließ ein langgezogenes Brüllen ertönen, Relincanth lag teilnahmslos auf den Steinen, die vor der Arena lagen. Jack rief sogleich seine Glutexo zurück in den Ball und ließ neben Calypse auch Tera raus.
    "Los Ptaerror! Zeig was du kannst!"
    Ein Kreischen erfüllte die Luft als der Flugsaurier sich in die Lüfte erhob, wo sie von Calypse begrüßt wurde.
    "Ladies first", meinte Jack mit einem leicht spöttischen Diener. Linda schmunzelte und befahl sofort ihren Pokémon den Angriff.
    "Relincanth, setz Surfer ein! Und du Lapras, schalt den Drachen aus. Mit Eisstrahl dürfte das eigentlich kein Problem sein. Los!"
    Sofort formte sich im Maul des Lapras eine helle Kugel, aus der zuckende, blitzartige Strahlen hervortraten um Calypse zu vereisen. Relincanths Surfer vereinfachte ihr das Treffen, da sie sich nun auf Augenhöhe mit dem schwebenden Dragonir befand. Die Flutwelle stürzte auf Jacks Pokémon zu. Dieser ließ sich aber nicht einschüchtern. "Calypse, untertauchen!", rief er, sich daran erinnernd dass Dragonir hauptsächlich in Gewässern lebten und deswegen im Wasser am besten klar kamen.
    "Und du, Tera, Steinhagel gegen den Eisstrahl und dann flieg Lapras mit einem Flügelschlag in den Nacken, setz danach Biss ein!"
    Das Aerodactyl beschwor Steine aus dem Boden hervor und ließ diese gegen den Eisstrahl fliegen, wo sie mit einem trockenen Knacken zerbarsten und feinen Staub in Lapras Augen rieseln ließ. Dieses kniff jene zusammen, um nicht geblendet zu werden was Tera ermöglichte, hinter es zu kommen und ihm einen Flügelschlag in den Nacken zu verpassen.
    "Relincanth, schnell Aquawelle auf das Aerodactyl!", rief Linda, die nun leicht in Panik geraten war. Das Fischpokémon setzte zur Aquawelle an, wurde aber von einem mit blauen Perlen geschmückten Schweif umwickelt und so an der Attacke gehindert. Das Lapras schrie nun auf, Ptaerror hatte sich festgebissen und versuchte die Position beizubehalten. Kleine Blutrinnsale liefen von der Bisswunde ausgehend den blauen Hals herab, als die Sägezahnartigen Fänge des Aerodactyl die Haut durchbohrten. Der Sieg war Jack sicher.
    "Tera", rief er, "lass los sobald du siehst dass Calypse angreift. Und du, Lypsi, zeig was du gelernt hast! Zeig, woran wir wochenlang gearbeitet haben!"
    Sofort ließ Ptaerror von Lapras ab. Calypse, die noch immer das Relincanth umwickelt hielt und sich nicht bewegen konnte umgaben nun eine Reihe grüner Funken.
    "Schockwelle!", rief Jack enthusiastisch. Wie paralysiert schaute Linda zu, wie das Wasser des Surfers die Elektrizität weiterleitete und verstärkte, als sie ihr Lapras erreichte und dieses vor Schmerz zusammenzuckte und einen kläglichen Laut von sich gab, kurz bevor es erschöpft zusammenbrach. Relincanth war es nicht besser ergangen, im Gegenteil war es durch Calypses Wickel näher an der Quelle der Attacke gewesen und lag dampfend auf der Seite. Beide Pokémon waren K.O.
    Fassungslos rief Linda ihre Pokémon zurück. "Gut gemacht, ihr beiden...gönnt euch eine kleine Pause...", murmelte sie und wandte sich dann Jack zu, der lachend seine Pokémon umarmte.
    Sie scheinen wirklich gut miteinander klar zu kommen, dachte sie und musterte auch Jacks Gefährtin. Diese zwinkerte ihr zu und flüsterte ihr kaum hörbar zu:"Sag's ihm jetzt!"
    Linda fasste sich wieder und ging auf Jack zu. Dieser sah erstaunt auf als sie ihm einen Quellorden unter die Nase hielt.
    "Hier bitte. Du hast gewonnen, und als Zeichen dieses Sieges bekommst du von mir den Quellorden und ein gratis Milkshake für dich, deine Reisegefährtin und deine Pokémon."
    "Du meinst...du meinst," stotterte er, "du meinst du bist die Arenaleiterin von Azuria City? Aber du hast doch gsagt du würdest Linda heißen und dass die Arenaleiterin sehr beschäftigt sei und..."
    "War ja wahr", schnitt Linda ihm lachend das Wort ab."Ich war zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt, mit euch beiden zu reden, und Linda heiße ich auch. Nur ist mein Offizieller Titel eben Spraylinda, aber was soll's? Jedenfalls habt ihr euch jetzt einen Shake verdient, ich habe nämlich meine stärksten Pokémon benutzt. Das packt nicht jeder, normalerweise kämpfe ich nur mit Sterndu und Felino."
    Schnell lief sie zu ihrem Stand zurück, wo sie anfing, Getränke für die Gefährten zuzubereiten. Lachend ginge Kashàd und Jack ihr nach, letzterer seine Krash und Jhene aus ihren Bällen lassend. Linda, die die Gläser schon alle gefüllt hatte teilte aus und sie ließen es sich schmecken. Ein ereignisvoller Tag läutete mit der Mittagsstunde die Esszeit an, und es schlug drei Uhr als Jack und Kashàd sich schlussendlich von Linda verabschiedeten und sich auf den Weg nach Saffronia machten.


    Und jetzt noch viel Spaß beim Kommentieren XD

  • Erste xD
    Ich mag lange Kapitel, und bei über 2000 Wörtern würd ich sagen, dieses ist wirklich lang xD Ja, Qualität vor Quantität, aber da es außerdem auch noch inhaltlich ausgezeichnet ist, erkläre ich es hiermit zu meinem offiziellen Lieblingskapitel. Bisher. Ich nehm mal an, dass du weiterhin so genial schreiben wirst, weshalb sich das ja noch ändern kann ^.^ Ich mag den Anfang des Kapitels, der ja mehr oder weniger aus der Sicht Kashàds geschrieben ist. Auch wenn man nicht viel Neues erfährt, denn dass sie in Jack verknallt ist, konnte man ja vorher schon eindeutig merken.
    Nun, der Rest war auch super. Linda ist recht amüsant, jetzt weiß ich auch, wer Mistys Nachfolge übernommen hat xD Schön, dass es endlich einen richtigen, langen Kampf gab, denn deine Beschreibung zu lesen, ist ein wahrer Genuss. Dass Jack gewinnt, war irgendwie klar, für eine Niederlage sind seine Pokémon echt zu stark. Krash ist wirklich eigenwillig; naja, zu seinem angeborenen Charakter kommt ja eben noch, dass er mit Jhene zusammen ist. Praktisch, dass er reden kann, ich nehme an, wenn er seinen Willen nicht bekommen hätte, hätte er nicht gekämpft, oder?
    "Nein, danke kein Interesse", meinte er. "Ist viel zu teuer."
    Lässt du nicht normalerweise die inneren Anführungszeichen weg? Ich hab ja nichts dagegen, dass sie da sind, im Gegenteil, hilft beim Lesen, aber du machst das ja meistens anders, weshalb ich mich gewundert habe.
    Hey, ich hab einen Fehler gefunden oô
    Die Strahlen festigten sich und gaben einen Seestern und einen Molch frei, die Kampfeslustig auf ihren Gegner warteten und vor Nervosität herhumhüpften.
    Das ist ein Adjektiv und das 'k' wird somit klein geschrieben. Naja, ich nehm mal an, war ein Tippfehler. Rechtschreibung und Grammatik sind abgesehen davon meines Erachtens fehlerfrei, mir ist auf jeden Fall sonst nichts aufgefallen.
    Somit endet mein Kommentar, und wieder hätte ich ohne den einen Fehler 'nen Einzeiler posten können, um dir zu sagen, dass MAS eine der besten FS hier und wirklich klasse ist.


    LG
    Lay