Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe ihnen nur selten Spitznamen. Mein Rexblisar habe ich z.B. Schnemann genannt. Mein Cumpel hat sein Chelterrar einfach Chelti genannt. Mir fallen meistens keine ein. Aber einer aus meiner Klasse gibt seinen Pokemon Beleidigungen als Namen. Das finde ich irgendwie doof. Als ich mal gegen ihn gekämpft hab hat mich dann Dialga Namens Doofmann platt gemacht.

  • Ich gebe meinen Pokémon garkeine Spitznamen.
    Früher habe ich es manchmal gemacht, wenn ich mir zum Beispiel von der durchgespielten Perl alle Pokémon auf die Hauptedi Diamant lade und dabei ja in Diamant eine Menge unwichtiger Pokémon wie Bidiza fangen muss. Denn wenn ich dann alle Pokémon auf der Perl hatte, ist diese ja neu gestartet worden, sodass die Pokémon dann eh wegwaren. Und dann hatte ich halt schon manchmal ein paar Bidizas mit irgendwelchen kranken Namen.
    Aber Pokémon, die ich wirklich trainiere und die in mein Team kommen, gebe ich normalerweise keine Spitznamen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf meiner Platin noch irgendwo ein Kampfzoneteam, in dem alle drei Pokémon Spitznamen haben..aber das stammt noch aus der Zeit, in der ich nicht auf DVs geachtet habe, die EVs noch recht schlampig verteilt habe und es relativ schlechte Pokémon mit einem relativ schlechten Moveset waren.


    Generell kann es ja auch mal vorkommen, dass man das Pokémon später vertauschen wird, und ganz ehrlich - ich hab keine Lust irgendein Pokémon namens Rüdiger zu bekommen, das ich dann nicht mehr umbennen kann Ôo

  • Ich finde Spitznamen nicht gut.
    Sie sind nur zu gebrauchen,wenn man 2xmal die selben Pokemon hat und das kommt woll selten vor.o0


    Ich mag Spitznamen auch noch nicht,weil mein Bros. mal über GTS ein Mew bekommen hat das
    "Super-P****" hieß.Ich möchte den ganzen Namen jetzt nicht schreiben,aber ihr könnt euch denken was das heißen soll.0_o

  • Ich gebe nur meinen Team-Pokis Spitznamen (das haben die einfach verdient^^):
    derzeit in GOLD:
    Tornupto - Happy (ja, wirklich kreativ)
    Nachtara - Milli (irgendwie gefällt mir der Name nicht, werde es demnächst auf Schatten umtaufen^^)
    Tauboss - Lucky (den Spieler habe ich auch Lucky getauft, upps ~.~)
    usw ...


    Irgendwie finde ich es lustig, mir Spitznamen auszudenken^^. Auch wenn sie selten unkreativ sind wie z.B. in meiner Diamant: Riley für Chelast. Das passt zusammen wie Himmel und ich :sarcastic: war nur'n Scherz xD .

  • Ich gebe meinen Pokemons keine Spitznamen weil ich einfach zu unkreativ dafür bin mir würden einfach keine guten Namen einfallen außerdem wenn ich die dann vertaufe hat einer ein okemon mit einem dämmlichen spitznamen und den kriegt der an nicht mehr weg was ja schon doof ist

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Zum Topic: Ich hab nur in Platin meinen Pokémon Spitznamen gegeben. Mein Panferno heißt Chimney (engl. "Kamin"), mein Luxtra Elo (von Elektro), mein Roselia Tsu-kun (jp. "Tsubomi" -> Knospe), mein Bojelin Baaam (um da mal ein bisschen Pepp reinzubringen xD), mein Knarksel Fuka (Kaumalts jap. Name ist 'Fukamaru') und mein Staraptor "Flughuhn". o 3 o
    Okay, "Flughuhn setzt Aero-Ass ein!" ist jetzt nicht so dramatisch, wie das Spiel es haben will, aber egal... Ich mag Flughuhn! . __ .°

  • Nein.
    Ich gebe meinen Pokémon nie Spitznamen, das mag ich halt nicht.
    Ich finde es aber immer wieder witzig, wenn jemand seine Pokémon Supershadowmasterflash nennt.
    Ich finde es schade, dass im Spiel getauschte Pokémon immer Spitznamen haben, denn wenn man ein Nebulak Nebulak nennet, heisst es auch als Alpollo Nebulak, und das geht mir auf den Sack.

  • Hallo,


    bei mir bekommen nur ausgewählte Pokis Spitznamen. meistens die, die als Team in die Pokemon-Liga gehen. so mach ich das schon seit meiner ersten Edition (rote edition) =)


    ist aber gar nich so leicht, sich immer wieder neue einfallen zu lassen. fand übrigens die idee eines users auf der ersten seite mit den lateinischen namen ganz gut, muss ich mir merken =)


    ReDhOtAnGeL

  • Also gebe meist nur den pokemon spitznamen die in mein team kommen aber sie sind meistens einfallslos da sie was mit dem richtigen namen zu tun haben. :dos: z.B. heißt mein Impoleon Pin, und das nur weil es als es ein Plinfa war meiner meinung nach gut gepasst hat... :whistling: aber ändern will ich die namen nicht


    dann muss ich mir ja neue ausdenken^^

  • :) Ich gebe nur manchmal meinen Pokemon Spitznamen. :)


    :cat: Nur wenn ein Name passt.....zum Beispiel heißt mein Sengo jetzt Muta...der Name muta ist aus dem Film: Das Königreich der Katzen.Da gibt es nämlich eine Katze die Muta heißt und ein wenig ähnlichkeit mit einem Sengo hat. :cat:

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich realtiv gerne Spitznamen, aber wenn schon, dann dem ganzen Team.
    Entweder Allen oder Keinem. Bisher hat aber nur mein Platin-Team Spitznamen.
    Meistens gebe ich ihnen Englischen Namen, die nen schönen Klang haben, oder ne
    tolle Bedeutung, z.B. Destiny oder Reality.
    Sonst geb ich nur meinen Wettbewerbs-Pokemon Spitznamen.

  • ichh gebe grundsätzlich allen meinen pokemon einen spitznamen wobei die meisten einfach nur so
    aus fun sind. Meine team pokemon allerdings bekommen IMMER anständige sptiznamen. Meist
    benenne ich sie nach einem meiner Freunde (natürlich nur wenn der freund damit einverstanden ist XD).^^

  • nein, wozu? ich mein ich rede die ja nich an, und wenn ich mit ijemandem erzähle und sage mein Zara kann jetz Donner komm ich mir auch bescheuert vor...das einzigst gute is evtl.ich hab 2 gleiche pok lv 100, eins heißt "weg" oder "müll" weils das schlechtere is, das bessere, z.B. wegen EV, is dan das was es is, dann muss man nich kucken welches welches is...

  • ich hab meine smaragd neu angefangen
    und beschlossen - iwie zum spass - allen pokis die ich fange spitznamen zu geben xD
    zB heisst mein Sumpex Hydro
    oder mein Schwalboss Schwalboga
    ich gebe denen entweder englische namen, oder eine umformung von dem namen
    legis bekommen besondere:
    mein rayquaza heisst meteor
    und mein latias werde ich Bianca nennen (siehe 5.er film)

  • Ich habe meinen Pokemon auch schon immer Spitznamen gegeben und jetzt bei Platin habe ich nochmal neu angefangen und nehme Namen mit Bedeutung, zum Beispiel mein Panflam ist weiblich und ist vom Wesen her fröhlich, also habe ich sie Cheery genannt, dass kommt von "to Cheer" und das heißt soviel wie aufmuntern oder auch anfeuern, ihr kennt ja alle Cheerleader und so gebe ich meinen Pokemon alle ihre Namen, leider sehe ich die Wesen nie vorher, außer beim Starter. Aber bei den anderen schaue ich auf das Aussehen oder auf ihre späteren Entwicklungen. Zum Beispiel mein Starllili habe ich Fenfu genannt, dass heißt soviel wie Boss oder Chef auf Chinesisch und später mal wenn es ein Staraptor wird, dann ist es der Boss XD

  • Klar geb ich meinen pokis Spitznamen, es macht Spaß sich welche auszudenken und man erkennt ganz genau das es die Teampokemon
    sind. Außerdem hebt es die Zuneigung, weil die pokis mögen :) es wenn sie einen anderen Namen haben. Mein Lieblingsname trägt
    mein Lucario und zwar Anouk :love: , es hört sich stark und mutig aber ruhig an, und genauso ist mein Anouk auch (Anuk ausgesprochen)


    manchmal benenne ich aber wilde Pokemon auch einfach so
    z.B. mag ich Bidiza nicht so sehr und dann ist statt dem was ich wollte ein Bidiza aus meinem Ei geschlüpft. Ich war ein bisschen sauer
    und dann hab ich es "Furzi" :assi: genannt :D

  • Ich gebe nur meinen Lieblingspokemon Spitznamen, die anderen brauchen das nicht :D
    Ich gebe ihnen gerne Mystische Namen wie Z.B Soul oder Mystical
    Und manchmal gebe ich meinen Vm Sklaven auch Namen wie Z.B VM Slave ^.^

  • Ich gebe nur wirklich selten Spitznamen, und wenn doch, dann muss mein Poki mit irgendeiner Geschichte zu tun haben :D Also ich hatte mal ein Raichu, das hab ich Martini genannt, weil ich den Namen so niedlich fand und i-wie hat es gerade so zu diesem Poki gepasst :D :D :D Meistens behalte ich aber die normalen Namen, weil mir erstens gar keine guten einfallen (oder immer nur die selben) oder ich hab gar keine Lust mir Gedanken darüber zu machen :D :D :D xD