Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gebe meinen Pokemon wirklich sehr gerne Spitznamen.Macht einfach spaß und jeder meiner Pokis erhält einen Individuellen Spitznamen.Mein Piakchu heißt zum beispiel Eminem und mein schwallboss Coockie(ich weis das der name falsch ist)

  • Ich gebe nur den Pokémon Spitznamen, die in mein Team kommen.
    Manchmal fange ich mir auch sogenannte "Nutz- Pokémon", die mir nur dazu dienen, VM's zu erlernen und einzusetzen.
    Diesen Pokémon gebe ich auch immer Spitznamen, weil sie ja auch schließlich in mein Team bleiben müssen, damit ich irgendwie voran komme.
    Aber Die Spitznamen, die ich DIESEN Pokémon gebe, sind nicht gerade... schmeichelhaft.

  • Naja ich find es nicht nötig pokemon spitznamen zu geben und tu es normalerweiße auch nicht, ich meine was bringt das denn ?
    Naja ein paar ausnahmen gibt es aber schon ^-^
    Ich geb selten poki´s spitznamen eigentlich aber zum beispiel Staraptor hab ich mal star gennannt xD
    Naja das ist meine meinung ^-^


    Lg, Misaki <3

  • Aktuell nicht, ich hatte nurmal ne Phase wo ich mein Team nach Biersorten benannt hab...
    Mit Ausnahme von Despotar, dass ich Tyrannitar nenne, aber das passt nich hin...


    Wo ich meinen Pokémon aber auf jeden Fall wieder Nicks gebe ist in S/W, denn ich will nicht, dass das coolste Pokémon überhaupt durch den Namen Washakvil oder so verunstaltet wird :cursing:

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Wer hat das denn überhaupt erfunden?
    Ich meine, das ist doch wohl möglich die sinnfreiste Erfindung seitdem es Pokemon gibt.
    Warum sollte man seinem Pokemon einen Spitznamen geben? Ist zwar schön und gut (hab ich auch schon gemacht), aber es ist doch irgendwie sinnlos. Man benennt es und...Buuuff. Es hat einen blöden Namen, der einem nach 2 Tagen sowieso nichtmehr gefällt.
    Es ist meiner Meinung nach unnötig.



    lg Vul

  • Spitznamen vergebe ich ehr selten. Deshalb haben bei mir nur wenige Pokemon Sptiznamen.
    Zum Beispiel Wettbewerbspokemon haben bei mir immer Spitznamen, damit sie bei Wettbewerben
    nich so aus der Reihe tanzen, weil die anderen Teilnehmer ja auch Pokemon mit Spitznamen haben.
    Meinem Starter würde ich nie im Leben einen Spitznamen geben. Ich wüsste auch garnicht, was
    für einen. Oder Pokemon, die ich doppelt haben, denen gebe ich auch schon mal Spitznamen.
    Wenn ich das Pokemon, das ich gefangen habe, nicht besonders mag, bekommt es auch einen Spitznamen.
    Oder wenn ich es einfach lustig finde, dann gibts auch Spitznamen.


    ~ Lg, Yukii

  • Ich gebe allen Pokémon sobald ich die Möglichkeit dafür habe einen Spitznamen!
    Wieso auch nicht?
    Ich meine ist doch cool wen dann deine ausgedachten Namen dann irgentwann in [Land] herum getauscht werden!


    MfG


    Lelon

  • Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen erstens, um ihre Individualität zu zeigen, einfach um sagen zu können, das ist meins und zweitens, weil ich es sinnlos fände, wenn sie keine hätten. Wenn wir einen Hund oder eine Katze haben, haben diese Tiere ja auch einen Namen und wir nennen sie nicht "Hund" oder "Katze". Und wir könnten ohne (Spitz)Namen ja auch alle "Mensch" heißen. Deshalb finde ich Spitznamen sehr sinnvoll und gebe allen Pokemon, die ich auch nur ansatzweise trainieren will, einen.

  • ich nutze im großen und ganzen auch keine spitznamen für meine pokemon, wenn dan gaaaanz seltend! ab und zu jedoch gebe ich meinen frisch gefangenen pokemon zum spaß absurde oder obszöne namen wenn ich diese dann vor hab zu tauschen XDDDD ist fies werden aber ja eh meist nicht weiter gebraucht :)

  • Ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen. Den meißten nur aus Spaß, aber meinem festen Team schon. Sie werden dadurch zufriedener und es sieht besser aus, wenn statt "DRAGORAN" zb. "Jerry" steht. Diese Großschreibung der Namen liest sich i-wie schlecht.

  • > nicht allen, nur einigen meiner Pokemon


    Ich gebe nur denen Spitznamen, bei denen ich mir sicher sind, dass sie auf jeden Fall im Team bleiben werden. Als Beispiel: Ampharos nenne ich immer Ampha; Tornupto nenne ich Nupto.
    Das sind eigentlich keine richtigen Spitznamen, sondern ich kürze einfach den Namen ab. Wobei... immer wenn ich ein Pummeluff fange, nenne ich es Glubschi. :D

  • Ich finde Spitznamen eigentlich nur sinnlos, weil sie einfach keinen Sinn haben und einfach nur nerven wenn ich gegen jemanden kämpfe der seine Pokis Fluaschi-buaschi nennt.
    Das hilft ihm nicht weiter und mir auch nicht deswegen gebe ich meinen Pokemon auch nie Spitznamen da sie Gegner verwirrt.
    Deshalb sind bei der WM auch verwirrende Spitznamen verboten was ich für richtig halte.






    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    Einmal editiert, zuletzt von Darkar ()

  • Also ich gebe meinen Pokémon generell keine Spitznamen. Ist jetzt nicht so, dass ich für alle die es tun, totale Verachtung empfinde, aber den Sinn verteh ich dahinter einfach nicht so ganz. Aber naja, jeder wie er will oder?^^

  • Wenn ich so recht nachdenke, gebe ich jedem meiner Pokis einen Spitznamen..
    Mir fällt immer wieder irgendein Mist ein, der auch ganz gut passt. zB Glicky, Phyroka, ZegZeg, Zecke etc.
    Ich passe die Spitznamen wie gesagt möglichst dem Pokémon an, aber natürlich auch dem Geschlecht.
    Deshalb haben meine Pokis meist Namen, die schon aussagen, welches Geschlecht sie hätten.
    Aber auch kommt es oft so, wie ich mir wünschte, dass die Pokémon geheißen hätten..
    Oft wird es auch beeinflusst, von dem, was ich mag. zB der Nickname eines Freundes von mir,
    Dark Flame, hatte ich für ein Flemmli benutzt, da er es sehr gerne mag.
    Aber auch heißt mein Lucario zB Saturn, da ich fand, dass es passt.
    Rattfratz heißt bei mir eines Squeak und ein anderes Dorocche, Aufgrund davon,
    dass ich die Mäuse bei Kirby Squeak Squad mochte.Es gibt also viele Kriterien, nach denen ich benenne.
    Aber jetz wegen Umbenennung von Pokis.. ich benenne sie nie um, da ich dazu zu sehr an den Namen hänge..

  • Spitznamen geb ich meinen Pokémon eigentlich nicht. Ich finde das unnötig, ich finde das verwirrt nur, wenn man gegen jemanden kämpft und da dann plötzlich "Ray" oder "Ace" steht, anstatt der normale Name wie "Pikachu". Das ist dann auch irgendwie ein ausgebauter Vorteil für denn der seinen Pokémon Spitznamen gibt & es ist dann ein Nachteil einem Gegenüber wenn man dann nicht weiß welches Pokémon denn nun antritt.
    Deshalb finde ich Spitznamen nicht so toll, aber gut, wer sie mag soll seinen Pokémon Spitznamen geben. Gibt ja ein paar sehr schöne, aber ich mach es generell nicht, außer mir fällt gerade ein vollkommen außergewöhnlicher oder seltsamer Name ein, dann mach ich das auch mal. Kommt aber eher selten vor.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Mit Ausnahme des VM-Sklaven (der Arme *g*) erhält jedes meiner Pokémon einen Spitznamen. Dabei versuche ich immer, mir etwas Kreatives, Außergewöhnliches auszudenken...und falls das nicht funktioniert, dann klaue ich ihn mir von irgendwo. :)
    Die meisten meiner Spitznamen sind allerdings für bestimmte Pokémon bzw. Geschlechter reserviert. Beispiel:


    Lucario (m) - Stry / (w) - Scythia
    Luxtra (m) - Raven
    Magnayen (m) - Shoyrun / (w) - Kaala
    Tauboss / Schwalboss / Staraptor (m/w) - Silver


    Bei manchen Pokémon achte ich speziell darauf, dass sie das richtige Geschlecht haben, damit der Spitzname passt. So fange ich beispielsweise keine weiblichen Sheinux, sondern ausschließlich männliche. Seltsam? Ich weiß. *g* Aber was jetzt kommt, wird wohl noch seltsamer.


    Ich bin der Ansicht, Spitznamen verleihen einem Pokémon mehr Individualität und machen es unterscheidbar von ihren Artgenossen. Allerdings sollte besagter Spitzname zumindest ein wenig...Würde haben. Wenn ich etwas auf den Tod nicht abkann, dann sind das alberne oder schwachsinnige Spitznamen, die das Pokémon ins Lächerliche ziehen. Ein Knuddeluff würde ich immer noch eher Knuddeluff als "Herzchen" oder so'n Schrott nennen.
    Nichts gegen die Meinung anderer, aber bei so was rollen sich mir die Zehennägel auf.


    Ich weiß, das sind vielleicht etwas befremdliche Ansichten. Aber was soll ich sagen...so bin ich nun mal. *g*


    ~Mightyena-Lucario