Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz zu Anfang, als ich anfing, Pokémon zu spielen, hab ich keinem meiner Pokémon Namen gegeben. Einfach, weil ich es nicht für nötig gehalten habe und mir sowieso keine tiefgründigen eingefallen wären. Bei Mystery Dungeon gab ich einem Schmerbe mal den Namen 'Scherbe', weil ich nicht mehr wusste, wie es hieß, haha. Das war imo mein erster Spitzname. Eigentlich habe ich die zu der Zeit nie in den Haupteditionen vergeben, sondern eher in Nebenspielen wie Pokémon Ranger (da kann man keine Namen geben, aber wayne. Ihr sollt nur wissen, was ich meine) oder eben Pokémon Mystery Dungeon. So kam es dann irgendwie, dass ich jedem Pokémon einen Spitznamen gegeben hab. Meistens ein Tier oder irgendetwas was ich damit verbunden hab. Aber auch wirklich nur in MD, in Spielen wie Perl, Platin usw gar nicht.
    Etwas später dann hab ich gesehen, dass mein Bruder seinen Pokémon Spitznamen gegeben hat. Meistens 'nur' englische, die auch nicht sonderlich kreativ waren, lol. Aber trotzdem wollte ich dann auch welche. Weil ich es cool fand und ich die normalen Namen langweilig fand. Dann hab ich mir für mein Team auch Namen ausgedacht. Die waren aber ziemlich schlecht, vor allem weil ich noch nicht so gut Englisch konnte. Sie waren mindestens genauso langweilig wie die normalen Namen der Pokémon. Heute habe ich mich gegen Spitznamen entschieden. Manchmal, wenn ich eine Edition anfange, denke ich darüber nach, aber letzten Endes gefallen sie mir eh nicht. In einer Edition hatte ich japanische Namen. Die fand ich auch ganz cool, weil ich mit den Namen was verbunden hab und nicht einfach irgendein Wort was eine Bedeutung hat. Wenn du ihnen Namen gibst, die dir was bedeuten, ist das toll, aber einfach irgendwie nennen finde ich doof. Nun ja. Ich tendiere wie man sieht eher zu Nein.

  • Ich gebe nicht allen Pokemon einen Spitznamen sondern nur denjenigen mit denen ich auch kämpfe. Das sind dann so um den Dreh zwischen 6-12 Pokemon (6 Teammember plus 6 Alternativen). Ich bin was das angeht relativ unkreativ, die Spitznamen sind die Nicknames meiner Freunde und diese Spitznamen verwende ich in jeder Edition. Also habe ich mittlerweile 3 oder 4 Pokemon die 'diggär' heißen oder auch 3-4 mal den Namen 'DEWKane'.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich gebe generell ALLEN meinen Pokemon einen Spitznamen. Das tue ich auch aus einem guten Grund:
    Sonst finde ich die Pokemon schnell langweilig, fragt mich nicht wieso, das ist einfach so. Außerdem werden
    sie so zu etwas speziellem, während sie sonst nur den Familiennamen tragen, und damit ein Pokémon einer
    Art jedem anderen seiner Familie gleicht, zumindest was den Namen angeht. So heißt ein Pikachu nicht wie jedes
    andere Pikachu, sondern dann eben z.B. "Bolt" u.ä.
    Außerdem kann man sie so bei weitem besser auseinander halten, gerade wenn man einige Pokemon dieser Art in
    einer Box gelagert hat.


    Insofern: Spitznamen sind mit die nützlichste Funktion im Spiel, wenigstens für mich.

  • Ich benutze sehr selten Spitznamen. In den früheren Editionen als die Namen noch groß geschrieben wurden, habe ich alle klein geschrieben nur eben logischer Weise den Anfangsbuchstaben groß gelassen. Mittlerweile gebe ich keinen mehr Spitznamen da beim Tausch dann nervige Namen getauscht werden müssten, die sein Gegenüber nicht mag.

  • Ich habe ein paar wirklich passende Spitznamen für meine Pokemon. Es ist eben persönlicher^^



    Trikephalo (w): Dunkelleid
    Trikephalo


    Despotar (w): Seffnira
    Despotar


    Metagross (n): Stahlfaust
    Metagross


    Relaxo (m): Rollmops
    Relaxo


    Nidoking (m): Hügelkönig
    Nidoking


    Stahlos (m): Stahlboa
    Stahlos


    Das sind meine Spitznamen für mein Team in B2^^

  • Früher habe ich alllen legis nick´s gegeben
    dann habe ich sie aber wieder auf normal geändert
    jetzt tragen nur noch shinys spitznamen,weil shinys..
    ... ja sie sind einfach...
    ...anders...
    ...und 2 verschiedene pokis mit gleichen namen?
    Ne danke :)
    Bsp : S Panferno AffeonFire :)
    mein gelllllliebtes S Arkani Feuerpfote
    S Entei Flammpelz
    ...

  • Also eigendlich benutze ich nur für mein Victini einen Spitznamen.
    Und zwar hab ich den Spitznamen "Kai" ausgewählt.


    Nach meinen Nachforschungen bedeutet es in China: "Triumph/Sieg", was eigendlich fast perfekt zu Victini passt


    In der Nigarischen Sprache bedeutet es so viel wie "Liebe" und da ich Victini "liebe" passt es auch recht gut.


    Im Burmesischen bedeutet es: "stark, unzerstörbar", ich will jetzt nicht behaupten, dass Victini "unzerstörbar" ist,
    aber es ist auf jeden Fall stark und es gibt auch Leute die sagen:


    /Zitat/ "Man sagt Trainer die ein Victini im Team besitzen seien unbesiegbar" /Zitat ende/


    Ich finde den Pokemon Spitznamen zu geben, macht sie einfach einzigartiger.
    So kann ich auch mehr "Verbindung" zu dem Pokemon aufbauen, auch wenn es über dem DS, prinzipiell eigendlich nicht möglich ist.
    Aber ich finde so wird das trainieren spannender und nicht so langweilig, auch wenn ich mich beim Trainieren meines Victini nie gelangweilt habe.

  • Als ich anfing Pokemon zu zocken habe ich meinen Pokemon nie Spitznamen gegeben, es ist um ehrlich zu sein erst ein paar Monate her, dass ich angefangen habe, ihnen Namen zu geben. Ich habe wieder einmal Feuerrot durchgespielt und mir gedacht, ich könnte ihnen ja ein paar lustige Spitznamen geben. Aus Glurak wurde dann Firefly, aus Dragoran wurde Serpent ( Firefly ist englisch für Libelle, ich fand den namen recht cool für Glurak, obwohl er zu Libelldra wohl besser gepasst hätte. Serpent von lat. Serpens = Schlange, aber es ist auch der Name eines Bosses aus Golden Sun, der zwar gar nicht wie ein Dragoran aussieht, ich fand einfach, der Name passt) usw. Das hat so viel mehr Spaß gemacht, dass ich sofort nach FR gleich alle Pkmn Spiele, die ich besitze nochmal mit Spitznamen durchgespielt habe :ugly: Einige Spitznamen zurzeit: Ignivor = Helios, Absol = Sanctum, Quapsel = Geysir und noch ein paar andere... Ich habe damit angefangen jetzt alle Pokemon zu benennen, außer die Legendären, bei denen der Name meistens eh schon sehr schön ist. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nur die Spitznamen, nochmal dazu bringen würden Diamant durchzuspielen xD (ist eins der Spiele, die ich weniger oft spiele, kann es mir selbst nicht ganz erklären, ich mag es einfach nicht so gerne)

  • Anfangs habe ich meinen Pokémon immer wieder irgendwelche Spitznamen gegeben. Als ich jedoch nach ner Weile (oder eher nach n paar Editionen) dann gemerkt habe, dass mir die Namen nach und nach total auf die Nerven gehen, habe ich damit aufgehört.
    Heute gebe ich meinen Pokémon keine Namen mehr, maximal dem Starterpokémon, weil diese für mich irgendwie schon immer was besonders waren. Ansonsten verzichte ich lieber auf irgendwelche Namen für die Pokémon, irgendwann fallen mir ohnehin keine mehr ein.

  • Ich gebe nur einigen meiner Pokémon Spitznamen und die sind mir besonders wichtig (Teampokémon z.B.). Außerdem benenne ich die Pokémon, die ich tauschen will. Die Namen stammen dabei oftmals von Djinns aus Golden Sun oder Anime-/Mangacharakteren, denen die ähneln oder ich drücke wild herum und heraus kommt kompletter Blödsinn! (Das Ditto einer Freundin kam so zu dem Namen "Övijklon"... Was zum...?!) Ditto kriegt immer einen Namen wie etwa Käse, Franz, Eimer.... Und mein Starter hat eigentlich immer einen Namen und meine Pikachus heißen Kugelblitz, aber nicht wegen des Items, das kannte ich damals gar nicht, sondern weil das Viech rund ist und Blitze schießt.
    Ein Pokémon mit dem ich das Käferturnier gewinnen wollte, heißt entweder Sieger/Champ usw. oder Verlierer - je nach Ausgang.

  • Meistens bekommen sie Spitznamen.Ich hab mir vorgenommen,dass ich bei X/Y allen Pokis von mir Spitznamen gebe.Warum auch nicht,so kann der Gegner nämlich nicht vorhersehen welches Poki jetzt kommt und generell kann ich nicht von allen Pokis die Namen aussprechen,da ist das doch wesentlich praktischer,oder?Also ich freue mich darüber,dass es die Möglichkeit gibt den Pokis Spitznamengeben zu können.

  • Also ich hab meinen Pokemon früher mal in Rubin Spitznamen gegeben allerdings waren die mehr als unkreativ und zwar so sehr dass ich jetzt keine Beispiele nennen will das wäre nur peinlich xD
    Ok da war ich zwar noch etwas jünger aber seitdem hab ich mir das mit den Spitznamen wieder abgewöhnt da mir auch keine wirklich guten Namen einfallen.
    Auch nach all den Jahren nicht das hab ich in S/W 2 nochmal gemerkt als ich 10 Pokemon wegen dieser einen Medaille Spitznamen geben musste xD
    Außerdem reicht es mir wenn das Pokemon so heißt wie es von Natur auch heißen sollte ;)

  • Also naja ich gebe den Pokémon eher manchmal Spitznamen weil mich das Nervt wenn die nach dem Fangen eines Pokémon fragen ob man ihm einen Spitznamen geben sollte aber manchmal fallen mir oder Helio siehe Mitglieder mein kleiner brudi viele Spitznamen ein manchmal auch echt dumm like: FrEestyLEr , Milchkopf,knofetsack und viele mehr aber meistens gebe ich keine Spitznamen

  • Also am Anfang habe ich nie meinen Pokis spitznamen gegeben weil ich so hart es auch villt. klingen mag als kleiner Junge nix viel mit meinen pokemon verbunden hat ich fande damals sie waren einfach nur da xD. Aber naja mit der Zeit bin ich älter gewurden und ich muss sagen jedes gefangene Pokemon das ih hbae ist was besonderes selbst ein Karpador :D also Jetzt haben die Mehrheit meiner Pokemon spitznamen entweder die von meinen Freunden XD oder halt wen ich meine kreativen Tage habe den kommen auch andere namen raus aber eins ist jetzt schon fast immer klar wegen meinen LP's zu Pokemon games das mein Starter immer den Namen Benny bekommt wieso er ist einfach mein bester Freund c: ich finds sehr sentimental XD

  • Eigentlich immer, manche Pokis haben jetzt in den verschiedenen Editionen so eine Art Standardnamen von mir erhalten
    aber anonsten najaaa, es macht halt einfach Spaß sich was auszudenken und wirkt irgendwie persönlicher die Pokés mit Spitznamen zu versehen
    sieht man gleich, sie sind von mir... hehe! Kenne zwar auch viele, die da keinen Wert drauf legen aber ich finde wenn man einmal
    diese Nickname Funktion hat und sie einen auch jedes Mal danach fragen, kann man's auch ruhig mal nutzen. *grins*

  • Bei mir erhalten nur meine VF-Zuchtstuten und meine ZA-Attackenhengste Spitznamen. Die Fangen dann jeweils mit dem Anfangsbuchstaben des richtige Pokémonnamens an. Am besten ist es, wenn die Namen sich ähnlich sind.
    Zum Beispiel heißt mein Ramoth Rania, was so viel wie Prinzessin bedeutet.

  • Also ich gebe jedem meiner Pokémon einen Namen!
    Wenn ich zum Beispiel mein Blitza einfach nur Blitza nennen würde
    dann wäre das für mich wie wenn ich meinen Hund einfach nur Hund nenne lol.
    Es ist einfach langweilig(In meinen Augen.) Pokémon keine Namen zu geben :P.
    Ich bin nicht wirklich kreativ mit der Namensgebung.
    Mein momentanes Team auf Schwarze 2:


    -Lamba ~(Kappalores)
    -Zoroark ~(Kann ich leider keinen Namen geben :(.)
    -Grolf ~(Skaraborn)
    -Rarah ~(Panzaeron)
    -Dennis ~(Blitza)
    -Walter ~(Flambirex)


    Ich gebe sehr gerne verrückte Namen oder einfach (Für mich.) seltsam klingende wie: Ingeborg, Steinhart usw. :3(Ich will niemanden beleidigen! Ich mag solche Namen:).)

  • Normalerweise gebe ich meinen Pokmeon keine Spitnamen, weil ich die original Namen mag, doch im Moment spiele ich Pokemon Heart Gold auf dem DS und da hab ich mir vorgenommen, dass ich meinen Pokemon in diesem Spiel Spitznamen zu geben, um zu sehen wie das so ist :D .

  • Na ja. Früher nicht so oft. Heute geb ich, wenn mir langweilig ist meinen Pokemon Spitznamen. Aber ich nenne sie meistens nach dem wie sie aussehen. Zum Beispiel: Fukano: Dog oder Banette: Puppe. Früher hab ich einfach mal in die Buchstaben gehauen und wie ich lesen konnte hab ich mich gefragt welches Pokemon "HUNFG" ist.xD Also meistens heißen meine Pokis zum Beispiel Genesect "Genesect" und fertig. Hauptsache ich muss nicht immer erschrecken wenn ich denke "HUNFG" ist ein gutes Pokemon und ist im Nachteil.
    Klare Antwort: Selten aber ich gebe ihnen Spitznamen. :-)


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie: