Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du mir jetzt bitte erklären könntest, warum jemand eine Sendung starten würde, welche nur dazu da ist um "Leute zu veräppeln"? Es liegt ganz klar auf der Hand, dass die totaler Unfug ist, da Sendungen wie diese zwar durchschaubar sind, allerdings keineswegs dazu dienen jemanden reinzulegen. Es ist immerso: "Jemand kommt mit irgendetwas Neuem, was man auch durchaus ansehen kann und dann stellt sich heraus, dass es nicht war ist, wobei es schon vorherein klar war, dass soetwas wie Magie nicht existiert." Es gibt einfach zig Sendungen, bei denen getrickst etc. wird, aber es gefällt den Leuten nunmal, weshalb man auch immer und immer mehr von diesen Sendungen rausbringt....

  • Wenn du mir jetzt bitte erklären könntest, warum jemand eine Sendung starten würde, welche nur dazu da ist um "Leute zu veräppeln"? Es liegt ganz klar auf der Hand, dass die totaler Unfug ist, da Sendungen wie diese zwar durchschaubar sind, allerdings keineswegs dazu dienen jemanden reinzulegen. Es ist immerso: "Jemand kommt mit irgendetwas Neuem, was man auch durchaus ansehen kann und dann stellt sich heraus, dass es nicht war ist, wobei es schon vorherein klar war, dass soetwas wie Magie nicht existiert." Es gibt einfach zig Sendungen, bei denen getrickst etc. wird, aber es gefällt den Leuten nunmal, weshalb man auch immer und immer mehr von diesen Sendungen rausbringt....

    Ja klar, es gefällt den Leuten. Aber warum gibt es denn diese Sendungen? Natürlich nicht "um die Leute zu veräppeln", so habe ich das nicht gemeint. Sie veräppeln die Leute halt, aber der Sinn dahinter ist nicht dieser; sondern der, dass sie Geld scheffeln wollen! Was glaubst du denn, mit dieser wahnsinnig interessanten "Alien-Show". Weißt du wie viele da angerufen haben? Deutlich zu viele.

  • Tja und warum rufen die Leute da an? Wenn man einen vernünftigen Menschenverstand hat, wird man auch nicht anrufen, aber anscheinend gibt es zuviele Leute, die nicht begreifen, dass soetwas wie Magie nicht existiert.

    Das sag ich doch die ganze Zeit...schon witzig, dass du letztendlich doch der gleichen Meingung bist wie ich ;)
    Aber wie gesagt, das traurige ist halt, dass so viele Menschen angerufen haben. Wenn es echt so viele Leute gibt, die da angerufen haben und es auch noch geglaubt haben, dass die Außerirdischen ihre Nachrichten erhalten, dann geht es wirklich bergab mit unserer Gesellschaft.

  • Deshalb meine ich auch, dass man solche Sendungen nicht als Verarsche, sondern als "Ruf an wenn du dumm bist" bezeichnen kann. Ein normaler intelektueller Mensch wird an sowas sowieso nicht glauben, da er einerseits weiß, dass es nicht echt ist und andererseits durch dieses Sendung amüsiert wird. (Wann sieht man denn jemanden mit Aliens reden und dass auch noch auf eine solch mysteriöse und realistische Weise?)

  • wow,Uri Geller verklagt pokemon,dann verklagt pokemon Uri Geller xD


    auf jedenfall finde ich das bescheuert,weil jeder hat das freie recht,dem das zu geben,oder dem das.Und dann nur wegen einem Löffel? Wow,ich glaube Uri Geller hat viele klagen am laufen; (beinahe) jeder Mensch hatte mal einen löffel in der hand...


    Nur finde ich Uri Geller allgemein doof,der macht so eine große show,aber nichts dahinter,und das schlimmste ist ja wohl,das er dafür noch angesehen wird oó

  • ich habe gelesen das wenn man kadabra ins japanische übersetzt denn besteht das wort ja aus zeichen und das eine sieht einem anderen sehr ähnlich und wenn man das dann ins englische übersetzt dann klingt das wort so ähnlich wie uri geller auf englisch und dann noch wegen des Löffels.
    Dadurch dachte er das sie ihn damit lächerlich machen wollen.


    Das ist datürlich völliger unsinn.

  • Lol, dass ist ja ma lustig^^
    Dass Uri Geller Pokémon wegen sonem Schwachsinn verklagt, ist ..... komisch^^
    Naja, Man kann ja schon ein paar Parralelen erkennen, aber gleich ne Klage???
    Der Typ übertreibts doch eindeutig: Der will nur Aufsehen erregen. Früher hat ers ja auch noch einigermaßen hingekriegt, aber jetzt wird es ominös.
    Ich glaube, dass er ein wenig confused ist, wer macht denn schon sowas???

  • Schwachsinn.


    Wie bei der Sendung vom Geller wie er Aliens kontaktiert hat. Vorher wurde nie was von Aliens berichtet doch dann: Jeder schickt ein Video zu den und jeder sieht ein Alien. [ironie] Ein Wunder oder? [ironie/]

  • ja ich weiß warum, weil Kadabra auf Japanisch ungefähr so ausgesprochen wird wie " Juri gerer " also so ähnlich wie uri geller und deshalb hat der Nintendo auf 500 Millionen Dollar verklagt und verloren is ja klar


    aber ich würde mich geärt fühlen wenn ein Pokémon meinen Namen hat :thumbsup:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Uri hat einen Trick auf Lager bei dem er einen Löffel verbiegt und danach versprengt.Simsala und Kadabra machen das auch da fühlt sich uri wol etwas veräpellt :D


    aber trodzdem pokemon deswegen zu verklagen ist Schwachsinn finde ich X(

  • [...]aber ich würde mich geärt fühlen wenn ein Pokémon meinen Namen hat :thumbsup:


    Naja so würde sich ein Kind fühlen, aber wie würde sich ein erwachsener Promintent fühlen, wenn ein "Pokemon" ihm oder seinen Tricks etc. ähnelt? Meiner Meinung nicht allzugut, da ich auf das Vergleichen mit einem anderen Pokemon und das auch noch auf der Arbeit o.a. Show, verzichten könnte.

  • Naja so würde sich ein Kind fühlen, aber wie würde sich ein erwachsener Promintent fühlen, wenn ein "Pokemon" ihm oder seinen Tricks etc. ähnelt? Meiner Meinung nicht allzugut, da ich auf das Vergleichen mit einem anderen Pokemon und das auch noch auf der Arbeit o.a. Show, verzichten könnte.


    Hat sicherlich auch etwas mit dem Ego zu tun. Wenn es sich um jemanden handelt, der sein ganzes Zimmer umräumt und alles was mit Pokemon zu tun hat versteckt, sobald sich Besuch ankündigt, dann wäre dieser Jemand sicherlich nicht erfreut denselben Namen wie ein Pokemon zu haben. Wobei es nichts daran ändert das der Geller für mich einen Schaden hat. Er hat mit der Klage nur versucht mehr Kohle zu scheffeln, was glücklicherweise nicht gelang. Und ein Pokemon was seine "Tricks" kann ist ja so schlimm, ich kann auch Löffel verbiegen, jeder schafft das.

  • davon hab ich gelesen


    steht auf wikipedia. nur weil ein(oder 2?)japanische zeichen wie "Uri" aussehen und auf unseren schriftzeichen der rest "gera" heißt und zufälligerweise die persönlichkeiten identisch ist verklagt der Nintendo.


    1.ist das (sicherlich) keine absicht gewesen von nintendo.


    und 2.darüber freut man sich mehr weil man doch nach ein relativ "starken" pokemon benannt ist.


    MFG elknucko ;D

  • (fals das schon erwähnt wurde, sorry, ich will nur meine meinung sagen)


    ich finde das schwachsinnig von uri gleich pokemon zu verklagen nur weil zwei pokes löffel verbiegen können O.o
    außerdem noch befor uri geller so berühmt war, gab es kadabra und simsala schon lange, also kann er ja schlecht sagen das nintendo das von ihn hatte bzw. den namen "nachgemacht" hat oO ich hasse uri geller allgemein, seine tricks sind schlecht, finde ich. löffel zu verbiegen ist langweilig und keine zauberrei , auch wenn ich das selbe nicht kann

  • ich weis zwa nix dafon aber


    1.da können di pokis nix dafür


    2.warum beschaftigt der sich auch mit LÖFFEL


    3.kann es dem doch wurscht sein das irgentwelche pokis löffel in der hand haben!!er hat doch selber welche in der hand!


    und ws ist daran so schlimm wenn die löffel in der hand halten!!

  • Uri geller hat sich versucht, die Tricks von Kadabra und Simsala abuschauen.
    Jetzt wissen wir aber, was er in seiner Freizeit macht, der Liebe her Geller: Er Trainiert Pokemon (Garantiert Kadabra und Simsalas^^).
    Wegen so einem Müll klage einzureichen^^ Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ein Pokemon wegen mir erschaffen wurde^^


  • eher umgekehrt
    als uri geller so berühmt wurde gab es kadabra und simsala schon (glaub ich zuminest XD)
    also ist er wohl der 'abgucker'


    Nein Uri Geller ist schon seit.... irgendwas mit 1990 bekannt... ich glaub sogar noch früher, mein Vater kannte den schon länger, da war es erst 2000 und Kadabra kam ja erst 1996 weil es da erschaffen wurde.... wann es veröffentlicht wurde weiss ich net, aber Pokemon wurde 1996 erfunden und Uri Geller ist mindestens schon 20 Jahre Koch... äh Mental Artist