Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist zwar falsches thema aber ein bisschen past es auch


    im meiner perl hatte ich zyrus besiegt und wollte mich direkt vor palkia stellen und speichern(so mach ichs immer bei legis)(das letzte mal als ich gespeichrt hatte war als man in den see von selfe oder vesprit genau weiss ich nicht mehr)und dann merk ich das der typ allein nach palkia geht und der kampf losgeht.ich hatte nur noch ein georok lv.32 und es war fast besiegt(also das georok)als der kampf beginnt.ich musste mein meisterball werfen aber ich wollte ihn für cresselia auheben.mein freund hatt ein cheatmodul und erhat mir 999 Sonderbobons gecheatet(ich schäme mich weil ich mir sachen cheaten lassen hab).ich hab meinen nachbarn meine perl geliehen.und was macht er?er benutzt die gecheateten sonderbobons um palkia aufuleveln.


    und ich spiele schon seit 10 jahren hab aber noch nie ein shiny gesehen :(

  • Das der Meisterball nicht funzt is mir auh schon ein paar mal passiert. Kann man halt nix machen. Der ist auch nicht mehr so gut wie er mal war ^^


    Ansonsten ist mir mal was ganz blödes passiert. Ich spiel mein Perl und spiel und spiel und speicher nicht und plötzlich ist das ding aus! Was war? Der Akku hatte sich verabschiedet und ich habs nicht gemerkt. :rolleyes: 4 Stunden Spielzeit für die Katz! Alles nochmal von forne...


    Ein anderes mal war es was ähnliches, aber da wars nur ne halbe stunde. Mein DS ist noch einer der älteren Generation und hat ne kleine Macke. Man kann bei dem den Bildschirm etwas weiter nach hinten drücken bis es einrastet. Ka ob das gewollt ist. Jedenfalls war ich so am spielen, es klingelt an der Tür und ich leg das Teil aufm tisch. Als ich wieder kam hab ich den DS mit etwas zuviel schwung wieder an mich genommen und das Display ist in diese Stellung eingeharkt. Nur haben sich dabei beide Bildschirme verabschiedet! Konnte also nicht speichern und hab das ding aus gemacht. Hab dne Bildschirm wieder gerichtet und das Spiel nochmal gestartet und siehe da, es ging noch. Hatte noch mal Glück gehabt das da nix kaputt war...


    Naja und das dritte und das ist mir schon fast peinlich. Mein Bruder hat ne WII mit Battle Revolution. Also hab ich meine Viecher mal darauf übertragen und bin auch sehr gut klar gekommen... bis zu der Arena mit dem Zufallsgenerator. Tja was soll ich sagen, mein Gegner bekam all meine guten Pokemon und ich nur seinen Schrott. Meine lieblinge haben mich eiskalt abserviert... :blush:

  • also, bei mir war es einmalo soooo, ich war unterwegs zu palkia, also plötzlich ein milotic in der höhle auftaucht, ich hab es natürlich gefangen,
    :pika: aber ich denke ihr wisst schon wie, denn mit hyperball und so is es nicht gegangen, aber mit einem pokeball, einem ganz normalen pokeball ist es gegangen :pika:

  • Als ich zum ersten mal versucht habe Palkia zu fange(hatte schon 20 Bälle verworfen),probier ich es mit Timerball kommt sofort raus,mit Hyperball einmal gewackelt,Superball Zweimal gewackelt und hab dann nur aus Fun den Pokeball geworfen....und es blieb drin voll geil.


    Naja,ansonsten bleibt meine Perl immer hängen wenn ich den Ds kurz zuklappe(Sparmodus).Liegt vielleicht daran das ich meine Perl mit in den Pool genommen habe(meine Badehose hat ne Tasche und da war sie drin) :whistling: .


    @Pokerobi : Es gibt Milotic in freier Wildbahn??Ich dachte man erhält es nur wenn sich Barschwa weiterentwickelt.

  • Ich bin eher so der Typ, der einfach so darauf wartet, dass Shinys auftauchen. Tja, da hab ich dann mal Feuerrot neu angefangen, weil ich Glumanda und ein Taubsi auf Diamant übertragen wollte. Ich hab dann halt ein bisschen nach Taubsi gesucht und ein wenig das Glumanda trainiert, aber es sind dauernd nur Rattfratz gekommen. Die haben mich sehr genervt! Aber überraschenderweise ist plötzlich ein goldenes Rattfratz aufgetaucht! Natürlich hab ich mir das sofort gefangen und dann später auf Diamant übertragen! (seit diesem Tag finde ich Rattfratz super toll! xD)


    Hm... in Smaragd wollte ich mir Kyogre fangen. Hab es dann halt geschwächt, bis es nur noch eine handvoll KP hatte. Als ich dann zu den Bällen geschaut hab, hab ich dann festgestellt, dass ich blöderweise nur Poké- und Superbälle dabei hatte! Und natürlich habe ich wie üblich davor vergessen zu speichern... ich dachte, ein Versuch ist es immerhin wert. Hab halt erst einen Pokéball geworfen - und was passiert? Es klappt auf Anhieb! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! xD


    Das ist schon sehr lange her: Pokémon Gelb war gerade neu auf den Markt gekommen. Ich hab es mir natürlich gekauft und bin auch sehr schnell sehr weit gekommen (ich glaub, ich war kurz vor der Siegesstraße oder so). Tja, ich Volltrottel musste natürlich ausprobieren, ob es in Gelb auch mit Missingno. funktioniert (hab ich in Rot sehr oft gemacht, muss ich zugeben xD). Selbstverständlich hab ich mich geärgert, als ich gemerkt hab, dass es nicht klappt. Hab dann noch weitergespielt und war dann auch irgendwo in der Pokémon Liga. Ich hatte dann aber keine Lust mehr und hab gespeichert. Nächster Tag: Ich schalte meine Game Boy ein, will Gelb spielen - und was seh ich? Meine Daten waren WEG!!! Natürlich konne ich das nicht glauben und habe meinen großen Bruder verdächtigt, dass er meine Daten gelöscht hat (ich war wirklich wütend). Der hat dann aber gesagt, dass er meinen (ursprünglich seinen) Game Boy nicht mal angefasst hat.
    Ein paar Jahre später: Ich erinnere mich an das alles. Überlege... und stelle fest, dass wahrscheinlich mein Versuch, Missingno. zu finden, daran gelegen hat, dass meine Daten weg waren... (anders kann ich mir das nicht erklären! (natürlich hab ich ein blödes Gesicht gemacht, als mir das nach so langer Zeit aufgefallen ist ^^)

  • ICH HAB auch mal mit einen netzball ein heatan gefangen


    mein freund (ein cheater) wollte sic hmal wieder was ercheaten und hat denn cheat falsch eingegeben und jetzt hat er aussversehn 95x forschersäcke ind beutel dor wo die briefe normaler weise sind ich hab gesehn (das kann pasiern wenn cheater nicht gut cheaten können) 8)

  • Ich hab ein Vesprit mit einen Nestball gefangen, warum, weiß auch nicht genau. Dabei ist ein Nestball für schwache PKMN!


    Und Vesprit ist nicht so schwach oder ??! ?( :pika:


    Ein andersmal hab ich ein rosa Felino(!) ( auf D. in der Safarizone )gesehen.(konnte mein glück kaum fassen)Dank meiner Schwester,


    hab ich es nicht gefangen... :threeeyes: ;(


    Später hab ich es wieder gesehen und gefangen. :D

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivie ()

  • es war in saphir, ich bin gerade dabei es zu fangen. ich werfe den meisterball und es hat nicht geklappt. dann werfe ich nen premierball und es ist drin!


    dann wollte ich mir mal ein super bisaflor züchten auf einmal was seh ich da es ist ein shiny. damals wusste ich noch nichts von shiny-breeding.


    und sonst hab ich lavados und regigigas mit pokeball gefangen

  • Da fällt mir nochne situation ein^^


    Zum Thema Missingno.:Unzwar mein ich das Missingno. aus der Blauen Edi.Bekantlich muss mann da jedesmal mit dem Opa labern der dir beibringt wie man pokemon fängt.Ich hab das einmal gemacht und seitdehm kann ich beliebig oft Missingno. aufsuchen.Dann noch verrückter Oo Ich kann Missingno. einfach nicht fangen! ob jetz mit superball,Hyperball oder sogar Meisterball ständig steht da ich hätte das teil verfehlt ;_; weis au nich an was es liegt meine freundin kanns in ihrer Roten und Blauen fangen...nur ich nicht...echt sau komisch...hätt gern so ein Missingno. :D

  • Ich hatte auch immer so lustige Fälle bei den Legis.


    Als ich noch Pokemon-Anfänger war, wollte ich die Regis fangen und hab ewig dran rumprobiert, ich habs aber einfach nicht geschafft. Dann bin ich bei Regice auf die Idee gekommen, mit meinem Gewaldro Trugschlag einzusetzen. Nach etwa 10 Angriffen war es dann immer auf einer KP, aber es ließ sich nicht fangen und hat entweder meine Pokemon alle besiegt (hatte als Anfänger nicht wirklich starke) oder sich selbst mit Verzweifler. Nach zahlreichen Versuchen hatte ich dann irgendwann mal genug, hatte fast alle Bälle verbaucht, hab den letzten (Hyperball) geworfen, den Gameboy zugeklappt und einfach auf den Tisch gelegt. Als ich dann etwas später weiterspielen wollte, hab ich ihn wieder aufgeklappt und was war? Regice gefangen.


    Der beste Fall war aber immer noch der Fang von Giratina. Ich hab es so oft versucht, wie sonst bei keinem Legi, aber immer erfolglos. Eigene Pokemon besiegt, Giratina besiegt, Bälle verbraucht, und so weiter. Irgendwann hab ichs dann nochmal versucht und bin wieder hin gegangen. Doch dann fiel mir auf, dass ich fast keine Bälle dabei hatte, nur 9 Hyperbälle und 4 Pokebälle, also wollte ich schon wieder ausmachen und rausgehen, hab es dann aber doch probiert. Ich habs kaum geschafft, Giratina zu schwächen, weil es mit seinem hohen Level die ganze Zeit meine Pokes besiegt hat. Als nur noch ein Pokeball übrig war, war Giratina noch im gelben Bereich. Ich hab den Ball geworfen und es war drin.


    Ansonsten hab ich noch bei Tobutz aus Scherz nen Pokeball geworfen und es war drin.

  • bei mir wars so:


    als ich bei smaragt unbedinkt nen kugelblitz haben wollte lief ich in die safarizone und suchte :pika: und fing jedes :pika: das ich sah aber keines hatte einen aber als ich jetzt 2 jahre später meine boxen durchschaute bemerke ich dass ien :pika: shiny war ich war echt froh das war mein 1. shiny dasich je gefangen hab und hab es nicht gemerkt :assi:

  • Ich hab in der Roten Edition (ich weiß, is schon ewig her^^) mal Zapdos mit nem Pokeball gefangen.


    Ich bin einfach so ins Kraftwerk und hab Zapdos angeklickt und gegen es gekämpft,
    dann wollte ich nen Hyperball werfen, hatte aber keinen mehr :rolleyes: also hab ich's mit einem einzigen
    Pokeball versucht und hingekriegt. xDD

  • Lol^^ das mit den Bällen gibt's hier ja ganz schön oft. Ich war gerade in Smaragd bei Rayquaza habe vorher nicht gespeichert ;) Kämpfe so schön mal mit ihm, will gerade Pokébälle gucken, was für welche ich denn ei-tlich mit habe, klasse, nur ein Timerball Oo. Ausmachen wollte ich nicht, dann hätte ich wieder schön mit dem Fahrad meine Hoch-Fahr-Versuche machen können. Meisterball habe ich ausversehen bei Team Aqua vergessen mitzunehmen, kämpfe also megalange mit Rayquaza, damit sich die Wirkung von dem Timerball erhöht. Es hatte nur noch sehr wenige KP, aber zum Glück konnte mein Lombrero noch Heuler (weiß auch nicht, wieso ich's nicht verlernt habe...), dann, nach vielleicht einer halben Stunde, werfe ich den Timerball, und... Es wird nicht gefangen! Ich habe mir so richtig einen abgelacht, habe da so lange dran gesessen, und durfte noch mal^^


    lG Lumi

  • Naja, dieser Ereignis geschah auf shoody:
    Ich habe als Spass ein F.E.A.R. Geckarbor gemacht mit Fokusgur(ähnlich wie Rattfratz). Mein Gegner schickt sein Knackrack. Er setzt Erdbeben ein, und auf einmal das Unglaubliche, Geckarbor überlebt die Attacke ohne Fokusgurt.... O_o
    Der hatte keine EV auf KP und Sp.Ver und Ver aber Knackrack war hartes Wesen und Max Atk.
    Ja wir hatte so eine Konversation über das wie: "Sche**e, jetzt habe ich Angst vor Geckarbor" und ich glaube ich habe sogar gesagt "Und Chomp soll auf Uber sein? Ein mickriges Geckarbor hat sein STAB maxed attack Erdbeben überlebt und das ohne EVS auf die KP und Vert,Sp.Ver."

  • ich habe in meiner perl edi noch nie ein shiny gesehen. dann hab ich mir eine gebrauchte feuerrote gekauft und schon nach 3 stunden…ein shiny nebulak! ich war so happy darüber!
    und ich glaub Feuer-Fan hat Tobutz mit einem Hyperball gefangen ohne es zu schwächen :huh:
    lg, lea
    :pika:

  • Ah, dafällt mir auch was ein. Ich habe auf meiner Perl alle Legenden, außer Palkia und Vesprit, platt gemacht und war natürlich voll sauer drüber. Dann habe ich meinern Freund kennengelernt und der war bei seiner Perl noch nicht so weit. Dann hat er sich fast alle Legenden geschnappt, die mir durch die Lappen gegangen sind :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich war so sauer!!!! Dann war er bei Giratina. Ich habe gedacht, den bekommst du NICHT! Dann hat er probiert und probiert und probiert und hat es auch wirklich nicht bekommen!! MIt keinem Ball! Nach einer Stunde ist es sogar aus einem Timerball wieder rausgekommen! :assi: Dann hat er keinen Bock mehr gehabt und hat einfach ausgeschaltet. Nach einigen Monaten, ich habe nicht mehr dran gedacht, das er ihn immer noch nicht hat, spricht er mich an und sagt, er hat Giratina ganz leicht, fast ohne schwächen mit einem Heilball gefengen!!!! MIT EINEM HEILBALL!!!!!ICH WAR STINKSAUER!!!! Ich habe mir sofort 1000 Stück davon besorgt ^^'
    VHG
    Maikelover

  • mein skurilstes ereignis war,dass ich zu meinem freund gefahren bin und da mit ihm gekämpft habe....er ist ein cheater und hatte arceus....der hatte die psycho-platte druf...ich senke seine genauigleit...er trifft mit urteilkraft nicht....ich setz aus jux mein pantimos ein....er lacht und denkt der hat mich mit einer attacke um...er setzt weder urteilskraft ein...daneben...ich setz mimikry ein....Urteilskraft trifft und er ist bis zur hälfte gewschwächt! dann passierte das gleiche nochmal und schon war er weg!
    Man fand ich das witzig! habe mit nem UU arceus geplättet!

  • 1. ich hattte mal auf saphir ein shiny liliep aus nem fossil.


    2. ich hab ma in saphir ein kyogre fangen wollen , hatte aber vergessen zu gugken ob ich genug bälle hab, natürlich hatt ich keine , außer nem meisterball, und hatt nich gespeichert.
    ich hab den meisterball geworfen und es war drin, jetzt das komische, nacher hat ich trotzdem noch 1 meisterball im beutel, und ich konnt den immmer wieder werfen und die blieben immer wieder drin. einziger nachteil wenn ich mir bälle gekauft hab waren sie unter items und nich unter bälle, also konnt ich sie nich mehr werfen, so musst ich alle pokemon mit meisterbällen fangen.


    3. bei meiner roten edition hab ich ma gespielt. dann is meine schwester an mir vorbeigegangen ohne zu merken das da das ladekabel war , sie hatt gameboy samt ladekabel auf den boden knallen lassen da ich nicht mit gerechnet hab das die am kabel zieht und hab ihn nur locker in der hand gehabt.
    seitdem gibt es in dem startmenü wenn mann sie anmacht kein neues spiel mehr, sondern nur weiter. :wtf:

  • Also ich habe ein dialga beim ersten versuch in meiner diamant edition mit einen heilball gefangen^^ ok es war schon auf rot geschächt. hatte keine bälle mehr alle hyper,supber pokebaälle waren aufgebraucht, das war der einzige ball den ich noch hatte und dann hat es geklappt^^