Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja da fällt mir was ein:


    Ich hab mal um Mitternacht gespielt und da hab ich gesehn wie die Lichter in den Häusern ausgegangen sind.


    Ach ja und ich wollte Barschwa suchen gehn und da war es auf dem ersten Feld.


    Das ist zemlicher Zufall gewesen!!!!!!!!!!!


    Lg Flunkif.Xer 8|

  • Letzte Woche war ich gerade dabei den Kraterberg zu durchqueren um danach gegen Team Galaktik zu kämpfen.Alle Kämpfe gewonnen,und wollte danach mir Dialga fangen.Nach haufenweise geworfenen Hyperbällen,habe ich ein Superball geworfen und es blieb drinnen!! :thumbsup:
    Vor kurzer Zeit wollte ich mir wieder ein Shiny fangen.Ich setze Pokeradar ein gehe auf ein glänzendes Grasfleck zu,und siehe da:ein Shiny-Farbeagle.Habe es dann geschwächt und sofort gefangen. ;D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Das einzige shiny Pokemon das ich im Spielverlauf "Wild" gefangen habe war ein Schiny Kapador, ich war am Angeln und wollte so ein richtig gutes Kapador Level 90 fangen im Ruhegebiet, ich schmeiße die Angel aus, warte, es beisst an, auf einmal sehe ich es ist nur Level 43, tdann hab ich erst nach 10 Sekunden gemerkt das es ja so geblinkt hat, ich wusste dann vorher nicht was das heißen sollte, ich wusste auch nicht was ein Shiny Pokemon ist, ich habe einen Kumpel im BisaChat gefragt der hat mir gesagt das Schiny Pokemon sehr sehr selten sind und wollte mit mir gleich tauschen, aber mir ist ja dann nebenbei aufgefallen, dass ich es noch nicht gefangen habe, meine Ds-Batterielampe war schon rot und musste es leider mit dem Meisterball fangen, weil ich keine andere Wahl hatte, den Meisterball wollte ich eigentlich Shaymin fangen, das man per Wi-Fi an einem bestimmten Tag downloaden konnte, aber Hauptsache ist ja, dass ich es gefangen habe und das ich mein erstes Schiny Pokemon gefangen habe, ich wünsche euch Glück, dass ihr auch mal ein Schiny Pokemon fängt 8-)


    Mfg Joko~

  • Manches Mal frage ich mich wirklich, ob die Pokémon, die man gerade fangen möchte, sich absichtlich verstecken...
    Smaragd, Route 102: Ich auf der Suche nach Trasla. Schon klar, dass Trasla selten ist, aber - so selten? Ich habe ernsthaft etwa vier Stunden damit verbracht, dieses kleinwüchsige Etwas zu suchen, bis endlich eines auftaucht, und was passiert? Zigzachs setzt Tackle ein. Volltreffer - Trasla wurde besiegt! Ich hätte mir die Haare ausreißen können!
    Zu meinem Leidwesen (und meiner sowieso schon überstrapazierten Geduld) habe ich noch eine Stunde gebraucht, bis ich es dann endlich hatte...
    Dasselbe ist mir auch mit Samurzel (auch Route 102) passiert. Nur um mich nun wirklich zu verarschen tauchten unzählige Trasla auf! Samurzel kam auch irgendwann - und was ist los? Schon wieder eine Volltrefferattacke... ich bin verflucht, was das Fangen seltener Pokémon angeht!

  • Oh ja es war auf pokemon Xd der dunkle Sturm da war es wirklich ober Mysteriös ich bin mit meinem Tengulist und meinem Walraisa beim Endgegner angekommen und dann tauchte dieses Cyrpto Lugia auf und ich habe mich verklickt und einen Pokeball geworfen, es hat volle Energie und Klick das lugia blieb um Pokemonball :S

  • Mir sind auch 2 geniale Dinge mal passiert beim Zocken ^^


    1. Einmal als ich die Feuerote Edi gespielt habe wollte ich nach Mewtu.. aber davor muss man ja noch Surfer einsetzen..
    was geschah ? Ein Shiny Garados erscheint :assi: total genial ich erstmal gefangen. ^^
    Danach dacht ich mir ach geh mal ins Gras (wollte es mal von hinten sehen xD) *hust* Route 24 *hust* ich ging so
    ins Gras.. was taucht auf ? Ein Suicune xDDD Alter des war zu krass dieser zufall. ^^


    2. Das schon ewigkeiten her, aber egal ^^ da hat mal meine Cousine meine "goldene Edi" gespielt, auf einmal
    erscheint da bei "Neuborkia"(also das Gras was danach kommt, es war Nacht) ein Shiny Pummelluff, sie fing es direkt und wollte es Leveln. Auf einmal fragt sie mich so :
    "Ist es normal das im Anfangs Gras ein Lv 40er Pokémon kommt ?" Ich so : "Hä ? Wie ?" Ich guck so aufn Gameboy..
    Wer ist ihr im Gras begenet ? Ein Suicune o_O einfach genial. :assi:


    Hmpf, was mir grad so auffällt.. jedes mal, wenn ein Shiny erscheint, kam bei mir ein Suicune. :thumbsup:

  • Also mir ist sowas passiert:


    Ich hab Perl gespielt wie immer und ich binb imoment dabei mir ein Mampfaxo zu fangen und wie ihr wisst ist es sehr selten an Honigbäumen und ich mach das schon ne weile an einem Abend hab ich die Honigbäume abgeklappert um zu sehen welche Pokemon da sind der erste Baum Wadribie weibl. zweiter Baum Wadribie weibl. dritter Baum Wadribie weibl. und das ging bis zum sechsten Baum weiter natürlich hab ich mir die alle gefangen und ich konnte es nicht fassen 6 Wadribie weibl. ich war völlig aus dem Häuschen. :ugly: :ugly:


    Ja das wars.

  • Ich wollte auf meiner Smaragd Rayquazaw fangen, hab es öfters mit Hyperbällen versucht aber es klappte nicht. Irgenwann setzte es Erholung ein. Aus Spaß warf ich einen Pokeball auf das Rayquaza mit vollen KP und es war drin! :D

  • Mir fällt da grad was ein: Ich habe früher in Smaragd in der Siegesstraße ein Shiny Haryhama gleich am anfang gesehen und gleich gefangen :thumbsup:
    Dann zeigte ich es meinem Freund der gesagt hat, dass das ein Virus ist( hab`s ihm damals geglaubt, wusste damals nicht so viel über dieses Thema)!
    er hat´s dann von mir bekommen :cursing::cursing::cursing:
    So einen miesen, hinterhältigen Freund will ich nie wieder treffen :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Also mir ist noch nie i-was merkwürdiges passiert und mit ist in meinen 10 Jahren Pokémon auch
    noch nie ein Shiny über den weg gelaufen, aber dass man legendäre Pokémon auch mit normalen Pokébällen
    fängt, find ich nichts besonderes, weil es doch ziemlich wahrscheinlich ist.

  • Bei mir ist das schon ätliche Jahre her.


    Ich wollte in der silbernen Edition nach Raikou suchen und es fangen.
    Irgendwo unter Teak-City war so meine "Spezial-Grasfläche" XD.
    Ich suchte und suchte und probierte immer wieder, dass es dort auftaucht.
    Auf einmal kommt ein Nidoran m - Shiny!!!
    Ich wusste damals nicht, was das ist und dass es sowas gibt.
    Ich dacht nur: " Sieht komisch aus- ist bestimmt was besonderes-
    musst du fangen"


    Und das tat ich dann auch. Aber gesucht hatte ich eigentlich nach Raikou...




    Ein anderes mal ging ich in Feuerrot durch den Vertaniawald und finde ein
    Shiny-Safkorn. Das Problem: Ich hatte nicht einen einzigen Pokeball... :cursing:

  • Also mir sind wirklich merkwürdige Dinge passiert xD.
    z.B in Silber wollte ich mein Starter trainieren wollte es in der box suchen und da waren alle Pokis weg O_o ausser ein komiches Rasaff Lv 57 was keine Attacken konnte und OT:???? ist D: und als ich damit kämpfen wollte und der Trainer den Pokeball "warf" kamm nich Rasaff sondern der Trainer und er hatte keine Attacken und das Spiel hängt e_e
    Nya hab das Spiel aus Ebay und ich denke der alte Besitzer hat gecheatet è.e

  • ich ha ma die saphir edition ein weiteres mal durchgespielt weil mir für den pearl nationaldex ein par fehlten Kyogre hatte ich aber schon ,also meinte meine Freundin ich soll versuchen es zu fangen als ich dann im laufe der geschichte dort ankam hatte ich üerhaubt keine list auf einen langen kampf und den Meisterball wollte ich mir für Rayquaza aufheben also hab ich ohne vorher irwas zu tun aus langeweile ein netzball gefangen ich hatte es vorher nicht geschwächt es war de esrte runde
    ...
    und gefangen 8|

  • Also ich war mal in der Nähe von Herzhofen und suchte wie verrückt nach Vesprite. Plötzlich hab ich es gefunden. Ich schwächte es und warf einen Hyperball. Doch es ist wieder draußen und es hatte eine Beere bei sich und hatte wieder alle Kp. Ich wollte es so noch mal versuchen. Ich wollte nochmal einen Hyperball werfen, aber ich rutschte ab und warf einen Pokéball. Ich dachte Mist jetzt bin ich erledigt, weil mein Pokémon schon fast keine Kp mehr hatte. Doch plötzlich war es drin. Ich rannte wie verrückt im Kreis und freute mich total!

  • Ich wollte mal das Arktos in Platin fangen und es lies sich nie fangen, es war da die ganze Zeit ein normales pkmn aber auf einmal bin ich ihm nocheinmal begegnet bei zufall und es war auf einmal syni und da hatte ich noch einen Meisterball und hatte es gefangen. Ich fand das aber sehr komisch :huh: .

  • Ich hatte mal versucht das Arktos in Platin zu fangen. Da war es ein noch ein normales Pokemon und als ich ihm mal begegnet bin war es syni und da hatte ich glück und hatte es gefangen 8) .

  • Also mir sind 3 funyy sachen passiert:


    1.In Pokemon Smaragd bin ich ganz normal zu Kyogre gegangen und es war ohne cheat oda so shiny!
    Nur leider ahtte ich nur 12 Hyperbälle und es hat dann leider nicht geklappt -.-..


    2.Mein Freund hat in Smaragd versucht die 3 golems zu fangen er hat für registeel eine halbe stund gebraucht um es fast zu fangen
    Hat er aber dann nicht geschafft,als ich es versuchte hab ich alle 3 golems mit nem Hyperball gefangen xD


    3.Mein Freund hat in Platin Dialga einfach so gefangen mit nem Pokéball ohne es vorher irgendwie zu schwächen..

  • Da hat wohl jemand zu oft den Missingno-Hack benutzt ;)


    Mir ist erst vor Kurzem war total Blödes passiert. Ich laufe mit meinem Team in der Diamant-Edition zwischen Erholungsgebiet und Überlebensareal herum, um Pokemon zu fangen, die ich noch nicht habe und komme gerade in der Wüste an, als mir ein männliches Hippoterus (ihr wisst schon, das Gelbe^^) begegnet. Ich fang es und laufe weiter bis mir plötzlich ein schwarzes Hippoterus begegnet. Ich war ganz aus dem Häuschen und habe mich gefreut, endlich mein erstes Shiny-Pokemon außer Garados zu sehen. Und ich fing es und war super glücklich, denn es hat ja eine andere Farbe als das gelbe Hippoterus und somit MUSSTE es ja ein Shiny sein.
    Abends kramte ich in PokeWiki herum und musste mir nochmal das Bild von meinem "Shiny-Hippoterus" ansehen. Und da kam die böse Überraschung. Es ist kein Shiny, sondern ein einfaches weibliches Hippoterus.
    Ich hab mich schwarz geärgert xD
    Shiny-June :wacko:

  • Ich hab in Smaragd versucht Kyogre zu fangen. ich habs immer so weit geschwächt bis es nur noch ein KP hatte und es etzt Erholung ein. Dann ging immer so weiter. Und dann hab ich es tatsälich geschafft es zu besiegen. Ein Glück das ich davor gespeichert hab und mir nach dem 30. Mal mit einem Hyperball gefangen hab.