Rote Liste (Tiere sterben aus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehm kenn ihr diese Werbung - is glaub von McDonald
    Millionen von Tieren sterben aus besonders die, die auf der roten Liste stehen. Tut was dagegen.
    Erst einmal find ich die Werbung sehr *wie soll ich sagen* unlogisch.
    Is klar,
    dass Tiere, die nicht auf der Liste stehen schneller aussterben,
    wie die,
    die auf dieser Liste stehen.
    Deswegen ist sie ja da.


    meine Meinung zur Liste:
    ich finds furchtbar,
    dass Tiere ausgerottet werden.
    Schlimm genug,
    dass wir Tiere essen (war ma Zeit lang vegetarier. aber wenn die Tiere schon "eingefroren" sind, ist es besser sie zu essen, als nutzlos sterben gelassen zu haben)


    Warum werden Tiere wie der tasmanische teufel ausgerottet,
    wenn sie nicht einmal gebraucht werden - also der Grund, sie auszurotten ist weder Hunger noch sonst irgendwas.
    Habt ihr dieses Video gesehn,
    wo sie den letzten Tasmanischen Teufel gefilmt haben,
    als er in seinem Käfig umhergelaufen ist & gestorben ist?
    Furchtbar..


    Hätte man nicht versuchen können ihn freizulassen in einem gebiet,
    wo er sich wohlfühlt & sich villt mit Tigern oder ähnlichem paart?
    Einen Versuch wäre es wert gewesen & wichtiger:
    Er hätte seine letzten Tage genießen können - in Freiheit!



    Natürlich gibt es mehr Beispiele wie Elefanten wegen ihrem Elfenbein oder Bären wegen ihrem Fell zu jagen.
    Aber das Beispiel mit dem Tasmanischem Teufel hat mich am Meisten mitgenommen.

  • Ja...
    Tu was dagegen!
    Das gibt manchen Leuten Mut (so wie mir)...Vegetarier zu werden.
    Es ist verdammt hart und schwer...doch wenn man eine WOche durchhält schafft man auch noch eine weitere.
    Das dumme ist das Schuleessen....es gibt fast nur Fleisch selten auch mal ´Fisch.
    Aber naja ich werde es schaffen und durchhalten.
    AUsserdem will ich als Tierpflegerin warbeiten,da Zoos sich in vielen Artensutzprojekten beteiligen!

  • Zitat

    Dann würde auch das gleichgewicht der Erde aus den Fugen geraten und
    die Erde würde mit der Sonne kollidieren und dann... BAMMM

    Meinst du das Ernst? ;) Die Erde wird deswegen sicherlich nicht mit der Sonne kollidieren. ;) Aber wenn weiterhin so viele Tierarten sterben wird das ohnehin schon belastete Ökosystem der Erde noch weiter aus den Fugen geraten. ....


    Ja, dieses Video haben wir damals im Biounterricht gesehen und es hat mir fast das Herz gebrochen, das arme, verzweifelte Tier in seinem Käfig herumgehen zu sehen! ;(
    Übrigens, der Tasmanische Teufel ist gar nicht ausgestorben, zumindest nicht "wirklich". In Australien, ja, dort gibt es ihn nicht mehr; heute kommt er nur noch in Tasmanien vor.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanischer_Teufel

  • Hey Leute!


    Bin geteilter Meinung, bei manchen Tieren ist die spezielle Ausrottung gut, wie zB bei der Rotkopfmücke (oder wie die hieß aufjedenfall überträgt sie Malaria^^) sehr gut. Aber man muss bedenken, die Erde ist ein großes Spielfeld, was uns gegeben wurde, wir kennen aber die Regeln dieses Spiels nicht.
    Ich mein, Tiere töten ja auch (aber in anderen Mengen). Wir wissen einfach nicht, wie viel wir töten dürfen und was wir zum überleben brauchen. Tiere arbeiten eigtl eher einzeln oder für ihre Familie, d.h. jeder jagt für sich. Bei den Menschen geht das weiter, für Profit übernimmt man das Jagen auch für andere Familien. Das Problem ist, dass es beim Menschen extremen Luxus gibt und den man sich mit dem Walfischfang ermöglichen konnte. Also müssten wir eigentlich jeden Luxus verbieten, den wir Menschen haben, um Ausrottung zu stoppen.


    Also ich finde das nicht gut...^^ Na ja, wenn wir hier nicht mehr leben können war's unsere Schuld.

  • Ich find das grausam, dass Tiere getötet werden, nur, wegen ihrem Fell und so weiter. Nicht nur der Tasmanische Teufel war arm dran, sondern auch andere, z.B. der Tiger sind sehr arm dran. Ich war mal im Duisburger Zoo und da stand ein Schild, wie viele der verschiedenen Tigerarten es überhaupt noch gibt. Bei einer waren es nur noch ca. 25! Die machen jedenfalls eine Spende, um diesen Tieren zu helfen.


    Genauso schlimm finde ich, dass es Menschen sind, die aus Spaß Tiere töten. Ein par Jungs aus meiner Klasse haben mal darüber gelacht, wie sie einen Böller in einen Frosch gesteckt haben oder Raketen (die für Feuerwerk) in einen Maulwurfsbau gesteckt haben. Wenn ich sowas nochmal von den höre, würde ich denen gerne eine geben, Frösche z.B. stehen unter Naturschutz und auch so sollte man Tiere nicht quälen, wie würde man es finden, wenn einem bei lebendigem Leib die ganze Haut abgerissen wird? So etwas kann nicht lustig sein, Tiere haben auch Gefühle und haben überhaupt nicht so das Recht, zu sterben ;(

  • Ich finde es ziemlich Traurig und Erbärmlich das wir Menschen die Tiere so ausrotten-.-
    Also Tiere aus Hunger zu töten finde ich okai denn es ist Lebenswichtig
    Aber sie einfach so, so zusagen als Spass oder Hobby zu töten ist einfach Primitiv


    Ich hoffe das die Menschen irgendwann begreifen werden was sie UNSERER Natur angetan haben aber dann ist es schon lange zuspät.....

  • Ich finde es auch schrecklich, dass manche Tier-Arten vom Aussterben bedroht sind ;( ! Die Menschheit hat einen gewaltigen Fehler gemacht, und schafft es einfach nicht mehr, alles zurecht zu biegen... So sehe ich das jedenfalls. Die meisten meiner lieblings Tiere stehen auf der Roten-Liste, und das schlimmste ist: Je seltener die Tiere werden, desto schneller sterben sie aus! Der Grund: Wilderer! Z. B. der Ozelot, der Ozelot wurde stark dezimiert, weil sein Fell sehr begehrt war, so begehrt, dass immer mehr Ozelots geschossen wurden - Nur wegen ihrem Fell ;( !


    lg Nachti

  • Also, mir ist es ehrlich gesagt, egal, zwar nicht "scheiß" egal, aber ich habe meine Meinung:
    Tiere, die auf der roten Liste stehen und vom Aussterben bedroht sind, haben ihr Schicksal. Und man kann das Schicksal leider nicht ändern. Sicherlich kann man den aussterbebedrohenden Tieren (z.B.Tiere im Nordpol, Südpol), die sehr krank sind, helfen, damit sie wieder fit sind. Aber man muss sie in die Natur rauslassen und keine Klone herstellen, wie manche es versucht haben wollen aber strengstens veboten wurden ist.
    Fazit: Tiere müssen eines natürlichen Todes sterben. Ich finde es schade, aber da es dennoch das Schicksal der Tiere ist, muss ich darüber hinwegsehen können.

  • Also, mir ist es ehrlich gesagt, egal, zwar nicht "scheiß" egal, aber ich habe meine Meinung:
    Tiere, die auf der roten Liste stehen und vom Aussterben bedroht sind, haben ihr Schicksal. Und man kann das Schicksal leider nicht ändern. Sicherlich kann man den aussterbebedrohenden Tieren (z.B.Tiere im Nordpol, Südpol), die sehr krank sind, helfen, damit sie wieder fit sind. Aber man muss sie in die Natur rauslassen und keine Klone herstellen, wie manche es versucht haben wollen aber strengstens veboten wurden ist.
    Fazit: Tiere müssen eines natürlichen Todes sterben. Ich finde es schade, aber da es dennoch das Schicksal der Tiere ist, muss ich darüber hinwegsehen können.

    Gilt aber auch für den Menschen, da sollte man auch nicht versuchen jeden 90 jährigen Sabbergreis zwanghaft am Leben erhalten. Ist nun mal Schicksal wenn die Leute sterben, wie auch durch Naturkatastrophen. Tangiert mich nicht im geringsten.


    Egal ist es mir nicht, denn an nahzu jedem Tier auf der Roten Liste ist der Mensch schuld. Gibts überhaupt Tiere, die da nicht draufstehen? Zecken, Schaben, Wanderratten und der Mensch, mehr kommt da nicht zustande.


    Das ist nicht nur einfach Schicksal, denn der fortwährende Raubbau an der Natur geht uns alle an. Oder sollen eure Kinder und Enkel nur noch aus Büchern erfahren, was manche Tiere waren? Wenn die Bevölkerung auf ein gesundes Maß reduziert wird, dann werden gleich mehrere Probleme mit einem Schlag gelöst. Die Umwelt erholt sich, Tierarten können wieder aufleben, der Klimawandel wird gestoppt und auch den Menschen nützt es mehr, wenn es weniger gibt. Jeder hat Arbeit, jeder wird satt, jeder kann angemessen leben.

  • ich weiß jetzt nicht was du mit diesem beitrag mir sagen wolltest.
    das mit dem "sabbergreis" stimmt. alte menschen, besonders mein opa, kämpfen um ihr leben. mein opa hat herzbeschwerden, muss jeden tag medikamente einnehmen.
    naja und trotzdem hält er sich fit mit hantelübungen. bei tieren ist das noch was anderes. bei eisbören z.B.
    naja ich denke ich habe das mit dem egal nicht so gemeint. ich mein es ist schade dass die tiere aussterben, aber wie gesagt, es ist schicksal!

  • @Magnayel: Um es mal etwas klarer zu formulieren: Wenn es das Schicksal der Tiere auf der Roten Liste ist, auszusterben, war es auch das Schicksal der Juden und Zigeuner, von den Nazis im 2. Weltkrieg nahezu ausgerottet zu werden. Denn die Tiere auf der Roten Liste sind fast alle nur deshalb vom Aussterben bedroht, weil wir Menschen sie jagen (z.B. alle Bartenwale), ihren Lebensraum zerstören (z.B. alle im Rgenwald lebenden Tiere) oder das Klima derartig belasten, dass sich ihr Lebensraum zu verändern beginnt (z.B. Eisbär). Im Übrigen gibt es gar kein "Schicksal", das Wort ist eine Ausrede von Menschen, um ihr Gewissen zu beruhigen. Hunderte, wenn nicht Tausende von Tierarten können gerettet werden, wenn Regierungen effiziente Schutzprogramme beschließen, Naturschutzgebiete gründen und Jagdverbote erlassen würden. Man kann also durchaus etwas tun, um die Tiere vor dem Aussterben zu retten - jeder, der danebensteht und sagt "Hm, ja, traurig, aber wir können nichts tun..." belügt sich selbst und sollte darüber nachdenken, warum er das tut.

  • Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.

  • es ist schlimm das tiere vom austerben bedroht sind. es wirkt sich auch auf die menchenwelt aus und stellt euch vor die menscheit würde aussterben weil wir von besser angepasssten wesen verdrängt werden. man sollte auf die Tiere achten und sie nicht wie dinge Behandlen wie man es ja oft macht. schweinezüchter verzüchten die schweine ja nur das sie noch fetter werden das sie mehr geld bekommen. wenn sowas mit mir gemacht werden würde... manche leute können die gefühle anderer Lebewesen gar nicht ein schätzen. Tiere leben auch wie wir. und sie wollen auch leben wie wir. wieso frage ich mich gibt es immer noch leute die z.b. Tiger jagen nur um mit deren Felle geld zu bekommen. man sollte sich die Tierwelt mal erholen lassen. oder wenigstens mehr Hilfsanlagen bauen. dann muss es leider auch mehr freiwilige geben und von ihnen gibt es nicht viele. eine ganz lösende möglichkeit für dieses Thema gibt es leider trozdem noch nicht.

  • Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.


    Ganz ehrlich - die Äußerungen, die du machst sind um es auf den Punkt zu bringen einfach dumm! Wozu sind bitte die Menschen zu gebrauchen? Richtig - zu gar nichts! Wenn ich Allen oder Jackie wäre würde ich dir dafür schon fast eine Warnung erteilen. Genau das ist doch das Problem, was es im Moment gibt. Die Menschen halten sich für obertoll (wie du es ja tust), die Tiere sind nur nützlich, um ihnen bei lebendigen Leibe das Fell abzuziehen und es dann als Pelz zu tragen. Und Zirkus ist auch eine ******-Sache, die Tiere werden wirklich gequält werden. Und der Satz: "Einige Tiere sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann" ist wirklich derart niveaulos, dass es schon fast keine Worte gibt. Hälst du dich für den Mittelpunkt der Welt oder was? Wenn wir hier nicht in einem gesitteten Forum wären, dann wärst du definitiv einem riesigen Schwall an Schimpfwörtern ausgesetzt, Gewalt würde ich vielleicht auch anwenden. Mir sind die Spammer viel lieber als du, der sich für den King der Welt hält und einfach keine Ahnung hat. Das musste jetzt einfach gesagt sein, ob ich dafür verwarnt werde oder ähnliches ist mir vollkommen egal, so wie du dich aufführst konnte ich einfach nicht anders reagieren.
    Zum Thema: Wenn Tiere von Natur aus aussterben, dann habe ich nicht so viel dagegen, das ist der Lauf der Natur. Wenn jedoch die Tiere -wie es zurzeit ja so gut wie immer der Fall ist- durch den Menschen (Umweltverschmutzung und viele andere Faktoren) aussterben, dann kann ich mich so richtig aufregen. Das Beste, was man der Natur tuhen könnte, wäre eine Ausrottung der Menschheit, insbesondere von solchen, die denken wie gewisse Leute unter uns. Wen ich meine, dürfte klar sein.
    @Magnayel, das hat Allen doch gemeint. Solchen Sabbergreisen sollte man die Medikamente einfach absetzen, dann stirbt dieser, doch daran sehe ich nichts schlimmes, im Gegenteil: Ein Mensch weniger.
    //: ich habe nie gesagt, dass du mich verwarnen würdest, deine Meinung kannte ich ja schon :D Nur wenn, wäre es mir vollkommen wayne gewesen


  • Ganz ehrlich - die Äußerungen, die du machst sind um es auf den Punkt zu bringen einfach dumm! Wozu sind bitte die Menschen zu gebrauchen? Richtig - zu gar nichts! Wenn ich Allen oder Jackie wäre würde ich dir dafür schon fast eine Warnung erteilen. Genau das ist doch das Problem, was es im Moment gibt. Die Menschen halten sich für obertoll (wie du es ja tust), die Tiere sind nur nützlich, um ihnen bei lebendigen Leibe das Fell abzuziehen und es dann als Pelz zu tragen. Und Zirkus ist auch eine ******-Sache, die Tiere werden wirklich gequält werden. Und der Satz: "Einige Tiere sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann" ist wirklich derart niveaulos, dass es schon fast keine Worte gibt. Hälst du dich für den Mittelpunkt der Welt oder was? Wenn wir hier nicht in einem gesitteten Forum wären, dann wärst du definitiv einem riesigen Schwall an Schimpfwörtern ausgesetzt, Gewalt würde ich vielleicht auch anwenden. Mir sind die Spammer viel lieber als du, der sich für den King der Welt hält und einfach keine Ahnung hat. Das musste jetzt einfach gesagt sein, ob ich dafür verwarnt werde oder ähnliches ist mir vollkommen egal, so wie du dich aufführst konnte ich einfach nicht anders reagieren.
    Zum Thema: Wenn Tiere von Natur aus aussterben, dann habe ich nicht so viel dagegen, das ist der Lauf der Natur. Wenn jedoch die Tiere -wie es zurzeit ja so gut wie immer der Fall ist- durch den Menschen (Umweltverschmutzung und viele andere Faktoren) aussterben, dann kann ich mich so richtig aufregen. Das Beste, was man der Natur tuhen könnte, wäre eine Ausrottung der Menschheit, insbesondere von solchen, die denken wie gewisse Leute unter uns. Wen ich meine, dürfte klar sein.
    @Magnayel, das hat Allen doch gemeint. Solchen Sabbergreisen sollte man die Medikamente einfach absetzen, dann stirbt dieser, doch daran sehe ich nichts schlimmes, im Gegenteil: Ein Mensch weniger.

    Warum sollte ich dich verwarnen, du hast doch völlig recht. Allerdings würde ich auf Pauls Meinung nicht viel geben, denn der ist nur ein kleiner Psycho, der seinem Animevorbild nacheifert und hier Schmarrn schreibt, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal frag ich mich echt, wie tief man sinken muss, um eine gezeichnete Figur als Vorbild zu nehmen und vorallem was die Eltern dazu sagen. Troll würde ich mal ganz stark sagen.

  • Zitat

    Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.


    Die Freiheit, das ist das tolle dran! Wie wärs wenn wir dich in den Käfig werfen und dich quälen? Mal sehen ob du dann immer noch so denkst. Seit 5 Jahren züchtet meine Mutter Chinchillas und hat auch selber Griechische Landschildkröten und Degus auch noch. Also habe ich ziemlich viele Tiere im Haus. Und was ich noch weniger leiden kann als Mobber sind Tierquäler! Wie kann man nur so kalt sein? Wie bist du eigentlich zu dieser Einstellung gekommen? Hattest du ein traumatisches Erlebnis mit einem Hund?



    Zitat

    denn der ist nur ein kleiner Psycho, der seinem Animevorbild nacheifert und hier Schmarrn schreibt, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal frag ich mich echt, wie tief man sinken muss, um eine gezeichnete Figur als Vorbild zu nehmen und vorallem was die Eltern dazu sagen. Troll würde ich mal ganz stark sagen.


    Animevorbild? Schmarrn für Aufmerksamkeit?


    Ok das würde dann erklären warum der so über Tiere denkt.

  • Zitat von Spiderman

    Hattest du ein traumatisches Erlebnis mit einem Hund?

    Lol Spiderman der Psychiater xD


    Hmm, jetzt will ich aber auch etwas zum Thema sagen. Mir macht es nichts aus, wenn irgendwelchen Tiere aussterben, wie zum Beispiel Schnecken, die ja sowieso keiner braucht. (Kommt mir jetzt nicht mit dem Schnecken-sind.auch-nützlich-Hippiegetue xD) Aber wenn nützliche Tiere NUR WEGEN UNS sterben, ist das schon etwas heftig, denn Tiere waren ja vor uns da und ich denke mal, dass wir auch viel von denen haben und der Dank von uns ist, dass wir sie ausrotten. Das ist schon wirklich traurig. ;(


    Allen, bekommt man für eine Beleidigung Warnungen? Ich meine, wenn ich als "Psycho" beschimpft worden wäre, würde ich mich beschweren ?(

  • Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.

    Also du hast nicht mehr alle Latten am Zaun! Wie kann dir das egal sein? Ohne Tiere könntest du nicht leben außer wenn du Vegetarier bist.
    Ich sag nur das: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]
    Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!! Die Tiere im Zirkus sehen vielleicht fröhlich aus aber ich mag zu bezweifeln das die auch wirklich glücklich sind...
    Denk mal drüber nach was du hier schreibst...


    [...]


    Warum sollte ich dich verwarnen, du hast doch völlig recht. Allerdings würde ich auf Pauls Meinung nicht viel geben, denn der ist nur ein kleiner Psycho, der seinem Animevorbild nacheifert und hier Schmarrn schreibt, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal frag ich mich echt, wie tief man sinken muss, um eine gezeichnete Figur als Vorbild zu nehmen und vorallem was die Eltern dazu sagen. Troll würde ich mal ganz stark sagen.

    Also wenn das die Eltern lesen würden was der hier schreibt ich weiß ja nicht...




    [...]


    Hmm, jetzt will ich aber auch etwas zum Thema sagen. Mir macht es nichts aus, wenn irgendwelchen Tiere aussterben, wie zum Beispiel Schnecken, die ja sowieso keiner braucht. (Kommt mir jetzt nicht mit dem Schnecken-sind.auch-nützlich-Hippiegetue xD) Aber wenn nützliche Tiere NUR WEGEN UNS sterben, ist das schon etwas heftig, denn Tiere waren ja vor uns da und ich denke mal, dass wir auch viel von denen haben und der Dank von uns ist, dass wir sie ausrotten. Das ist schon wirklich traurig. ;(


    [...]

    Also Schnecken find ich wirklich nicht allzu nützlich aber es hängt alles zusammen
    Fichte -> Borkenkäfer -> Specht -> Habicht
    und jetzt mal anders:
    Fichte -> Borkenkäfer -> Specht -> Habicht
    dann:
    Fichte -> Borkenkäfer -> Specht -> Habicht
    -> = wird gefressen von
    Irgendwann wird es dann so aussehen^^
    Und wenn das noch mit anderen Tieren passiert dann das:
    wir rotten den Borkenkäfer aus dann rotten die Spechte aus und dann rottet der Habicht aus.
    Dann ist das Ökologische Gleichgewicht außer Kontrolle es muss wie bei einer Waage auf jeder Seite gleichviel sein, denn wenn auf einer Seite weniger ist kommt die Waage aus dem Gleich gewicht


  • So ist es, aber wie viele Leute keine Ahnung von der Natur haben, erschreckt mich schon. Damals lernte ich von klein auf in der Schule (2. Klasse), wie wichtig die Natur ist, ich frage mich was man heute lernt? Wie man sich vor dem Fernseher am besten fett und rund frisst?


    Schnecken sind vielleicht eklig, aber dennoch auch ein Teil des Ökosystems, denn auch sie werden von zig anderen Tieren gefressen, die bei Verschwinden der Schnecken ebenfalls aussterben würden. Alles hängt miteinander zusammen, selbst die von mir verhassten Zecken haben ihren Platz, aber ich habe ja auch niemals deren Ausrottung gefordert. Ich billige keinem Tier das Aussterben, nicht mal dem Menschen, denn auch von ihm leben Tiere. Was aber nichts daran ändert, dass die Bevölkerungszahlen drastisch reduziert gehören.

  • Ich finde es einfach nur schrecklich, wie die Tiere gejagt werden. Und noch schlimmer finde ich, ehrlich gesagt, die EInstellung einiger Menschen, denen das völlig egal ist. Denn falls die Menschen die Tiere ausrotten, werden sie sterben, selbst die Vegetarier, denn:
    Pflanze <- Pflanzenfresser <- Raubtier (Hab jetzt bewusst keine Tiernamen eingesetzt) Sollte die passieren:
    Pflanze <- Pflanzenfresser <- Raubtier Wird es erst so kommen:
    Pflanze <- Pflanzenfresser was zwangsläufig dazu führt, dass auch der Pflanzenfresser ausstirbt, und am Ende sind die Menschen dann tot. Und wieso die Menschen Tiere jagen, die ja angeblich so gefährlich seien, verstehe ich nicht. Ich hab mal eine Sendung über Wölfe geschaut, da wurden erst zwei von Wölfen gerissene Schafe gezeigt, und danach einige Jäger, die STolz auf ihre 20 bis 40 getöteten Rehe hinunter schauten. Wer ist wohl gefährlicher? Und auch werden jährlich mehr Menschen von herabfallenden Kokosnüssen getötet, als von Haiangriffen, und trotzdem sagt niemand "Die bösen Kokospalmen, rottet sie aus!" Zirkusse und Zoos müssen für mich folgende Regel erfüllen: Die Tiere müssen artgerecht gehalten werden und, bei Zirkussen, dürfen sie keine Kostüme(Oder kaum, allerdings nur solche, die dem Tier nichts tuhen, z.B. Decken) haben und nur halbwegs normale Tricks ausführen, also vllt. dass sie Galoppieren, während Turner auf ihrem Rücken sitzen oder ähnliches. Gemein finde ich auch, wenn manche Leute ihre Haustiere anziehen. Es kann doch keinem Hund gefallen, ein Jäckchen zu tragen, oder einer Katze, Schuhe an zu haben. Auch Tiere wollen leben.


    Zitat von PAUL .

    Also ich finde es gut wenn Tiere aussterben. Die liegen irgenwo herum, fressen irgendwas, legen sich wier irgendwo hin und schlaffen, was soll daran toll sein.
    Einige Tier sollte es eigendlich nie geben, weil ich sie nicht leiden kann. Die meisten Tier sind sowieso zu nicht zu gebrauchen außer wegen ihrem Fell.
    Naja mir ist es eigendlich egal was ausstirbt und was nicht. Für mich sind Tiere langweilig, bis auf die paar Tiere die was können, wie die im Zirkus. Aber sonst sind sie langweilig.


    Dann müsstest du es auch gut finden, wenn du stirbst. Denn ein Mensch ist ein Tier, wie man es auch dreht und wendet. Ach, die Tiere sind zu ncihts zu gebrauchen? Stell dir mal vor, es gäbe keine Pflanzenfresser, außer Schafen und co. Dann würden Tiger, Wölfe etc. sich eine neue Nahrungsquelle suchen. Und die einzige wäre die Nähe der Menschen. Andersherum, würde es keine Raubtiere geben, würden die Pflanzenfresser die Vegetation stark beschädigen, so dass die Menschen vermutlich kaum noch leben könnten. Und ganz ohne Tiere müssten wir alle Vegetarier werden, und die Proteine, die das Fleishc enthält, mit irgendetwas ausgleichen(Ich hab leider den Namen der Pflanze vergessen). Diese müsste nun wieder irgendwo angebaut werden, und zwar in Massen, da ja alle Menschen Vegatrier sind. Dadürch müssten Wälder gerodet werden, was dazu führen würde, dass die menschen keinen Sauerstoff mehr haben und sterben. "Einige Tiere sollte es eigendlich nie geben, weil ich sioe nicht leiden kann." Bist du das Universum, oder was? Ich kann dich, seit deinem Post, ehrlich gesagt, nicht leiden. Ergo sollte es doch eigentlich nie geben. Tja, das fändest du nciht mehr so gut, oder? "Fressen irgendwas" Ich denke, ich gehe Recht in der Annahme, dass du Mücken nicht magst? Nun, genau diese werden unter anderem von Spinnen gefressen. Gäbe es keine SPinnen, gäbe es weitaus mehr Mücken, was dir sicherlich auch nciht gefallen würde.