Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine eltern finden ich sollte aufhören pokemon zu spielen da sie es für kindisch halten. aber naruto lassen sie mich zum beispiel auch nicht zocken da das zu brutal wäre ihrer meinung nach. was soll man den sonst zocken?
    ?(

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Meine Mutter versteht nicht viel von Pokemon. Sie wwiß nur wer Pikachu, Topepi und Ash ist. Aber sonsten weiß sie nichts. Sie hat nichts dagegen, wenn ich Pokemon zocke, im Gegenteil sie ist froh, dass ich zu solchen Spielen greife und nicht zu Ballerspielen.


    Mein Vater kennt Pokemon nicht so. Er findet eher Supermario besser, aber früher hat er mir mal die Blattgrün und die Rubin geschenkt.
    Er will immer, wenn ich ihn besuche, dass ich meine Wii mitnehme und dort dann PBR spielen soll. Er scheint sich ja dafür zu interessieren. Vielleicht sollte ich ihn mal die Namen beibringen. " Hey Dad, der Affe dort ist Panferno und der Vogel ist Staraptor". :P

  • Meine Mutter kann die Kamfansage von Team Rocket aufsagen,hah! XD
    Im allgemein haben meine Eltern nie viel von Pokemon mitbekommen, vllt hin und wieder mal reingeschaut. Mein Vater wollte mir mal die Lugia Uhr vom Burger King besorgen und kam mit einer Zubat Uhr (Er: Ach die sahen sich so ähnlich!). 1-2 Namen wissen sie, das Team Rocket immer auftaucht und das gelbe Ding Pikachu heisst - mehr wissen sie nicht. So soll es bleiben :3

  • Also meine Eltern wissen, dass ich gerne Pokemon spiele und haben auch nichts dagegen. Im Gegenteil sie freuen sich, das ich für so etwas interessieren, als für anderes^^ Die Serie guck ich selten, einmal hab ich in einem engen Hotelzimmer geguckt, wo meine mum auch drin war. Naja, sie hörte die ganze Zeit Bisa, Bisa, Bisasam!! Wenn sie mich jetzt mal gucken sieht äfft sie immer das nach, aber sie muss dann immer lächeln, genauso wie ich. Naja manchmal erzähle ich ihnen vom Tweaken oder von gefangenen Legis. Sie hören mir zu, scheinen aber sich nicht so dafür zu interesssieren. Meine mum kennt halt Pikachu und Bisasam^^

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • O.o ;( was habt ihr alle für coole Eltern?Meine Eltern meinen ich sollte mich für was anderes interessieren,und das wäre ja soooo kindisch und so!Mir ist das auf deutsch gesagt schittegal, da denke ich dann nur"Leck mich!"Ich darf nich wirklich am DS spielen "weil ja sonst deine" (meine)"Interessen zu einseitig werden!Geh lieber draußen spielen!"(<-ja aber das is nich kindisch draußen zu spielen oder was... -.-)Für meine Eltern ist der DS sowas wie ein Teufelsbild oder so,wenn meine Eltern ihn einziehen, dann fasst ihn meine Mutter nur SEHR kurz an und sie hat glaub ich ein bisschen Abscheu vor dem Teil...Ich mache aber so zemlich alles, was man mit Pokemon machen kann...Ich guck die Serie, geh an den PC,spiele D/P
    MD1, MD2, Smaragd,...aber ich glaube meine Eltern werden das nie akzeptieren!!!Wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich sie vollkommen anders erziehen, weil ich mit meinem Vadder seit 3 Jahren praktisch ununterbrochen im Kleinkrieg stehe...
    P.S.:Beruf meiner Eltern:Beide Lehrer,meine Mutter Gesamt-,mein Vater Gymnasiumslehrer, beiude Vollzeit (deswegen werd ich immer gedisst und so,da steh ich aber drüber...)
    Fazit: meine Eltern+Pokemon= 8| (ey hallo was is das denn) :thumbdown: (weg von dem Teil) :evil: (du gehst nich weg???STRAFE!!)

  • Armer Fuorios...
    hmhmh du tust mir leid... aber vill kannst du kein mitleid gebrauchen?? versteh ich...


    aber schau mal, wenigstens darfst du doch damit spielen oder hab ich das falsch verstanden??? ?(


    was deine eltern sagen, kann dir doch manchmal egal sein. natürlich nur bei deinen interesse und hobbys und das ist nunmal pokemon.


    Solange sie dirs ja net total verbieten ist es doch ok oder??? aber ich kann dich schon verstehen^^ :huh:

  • Meine Mutter hmmm ich denke sie weiß, dass es Pokemon so halbwegs gibt und mein vater kennt solche sachen wie:
    Pokeball
    Pikachu
    Bisasam
    Dieser komische Pinguin/Affe/Schildkröte...(je nachdem was für ein tier passt^^)
    Und einmal hab ich PBR gespielt und er kam rein und hat den Ansager nachgemacht:
    Das war zu viel, es ist besiegt! ^.^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Mein Vati spielt immer Pokemon Blau XD Ich hab ihm eins der neueren Spiele angeboten, aber ein meinte das die alten besser sind (hat er ja auch nicht ganz unrecht)


    Was die Namen angeht, meine Mutter, kennt nur Pikachu,Bisasam,Schiggy und Glumanda (wenn überhaupt. xp)Ich glaub mein Paps weiß da mehr, weil er ja PKMN Blau spielt. Aber die ersten 150 kennt er auch nicht.Wenns um die Charaktere geht, dann stehen meine Eltern auf'm Schlauch. Die kennen nur Ash. Wenn einer von den beiden in mein Zimmer kommt und ich mir z.b. ein Bild von einem anderen Charakter angucke (z.b Rocko),dann fragen sie mich trotzdem ob das Ash ist. ôo Naja... wenn's um die Pokemon selber geht würde ich sagen das sie sie Mittel gut kennen. Bei den Charakteren...
    naja die kennen sie so gut wie gar nicht.

    @Fuorios

    Das klingt hart. Ich bin froh das meine Eltern Pokemon "lustig" finden.Vielleicht kannst du sie ja mal dazu überreden ein Spiel zu testen und ihnen sagen das Pokemon nicht kindisch ist, sondern guter Gehirnsport (man muss ja viel denken. 8D)

  • Njaaaa ^_^',meine Eltern schnappen höchstens mal so Namen wie: Pikachu,Bisasam,Shiggy,Ash,Misty,Maike,Drew oder Rocko auf . Mehr Namen kennen mein Dad und meine Mum nich XD. nja,also sie kennen sich garnicht mit Pokémon aus ^_^(aber das stört mich auch nich XDDD)


    Furious:


    Oha,du armer,nja,du kannst deinen eltern ja vielleicht mal zeigen,das Pokémon garnich so kindisch ist,wie manche es immer sagen ^^

  • Furious ja, sag deinen Eltern am Besten das man da echt viel überlegen bzw. logisch denken muss z.B. bei denn Atacken-Typen oder wenns um die werte geht! ;)

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • erstmal danke an alle!
    @pokefan15:ja schono darf ich spielen, nur das tut dem Hausfrieden nicht so gut, wenn meine Mutter reinkommt und sagt :"Spielst du schon wieder mit dem... Daddelteil?? (<~ ???)"Naja,aber es geht noch...
    @hdot/pokestriker/drew:das is schwierig, aber ich werd es mal versuchen...die wahrscheinlichkeit ist trotzdem nicht so hoch.Egal, ich werde weiterhin Pokemon spielen und das werden die NICHT verhindern! 8)8) passt schon 8-)

  • Also meine Eltern sind so in der Mitte zwischen "mögen" und "nicht mögen". Denen ist es inzwischen relativ egal. Früher haben die meine Pokemonfreude unterstützt, indem sie mir alles mögliche kauften: Sammelkarten, Sticker, sogar ein Pikachu-Plüschie. Irgendwann meinte meine Mutter, das ihr das gar nicht mehr gefällt und daraufhin hat sie mir alle Pokemonsachen abgenommen. Auch die Serie konnte ich vergessen. Das lief dann zwei Jahre lang so. Anscheinend hatte sie es wieder vergessen, ich fragte, ob ich mal spielen darf und schon war ich wieder drin. Meinen Vater interessiert es nicht die Bohne, meine Mutter hört inzwischen merkwürdiger Weise immer zu, wenn ich sie mit Pokemon zulabber. Sie meinte nur, das ich alt genug bin, selbst zu entscheiden, ob ich aufhören sollte und das sie eigentlich all meinen Schwestern zuhört, egal worum es geht. Ich bin jedenfalls froh, das meine Eltern weder Pokemonfans noch -hasser sind. Das Familienleben ist so ruhiger, finde ich.

  • Naja, sie kennen den Begriff "Pokemon" zwar, aber sie haben nicht arg viel, oder was heißt nicht viel, gar nichts mit Pokemon am Hut. Ich glaube es gibt einfach eine alters Grenze in der man für Pokemon keine Zeit mehr hat oder keine Lust mehr... Finde ich.

  • Eigentlich kennen sich meine Eltern nicht großartig mit Pokemon aus. Sie kennen nur wenige Pokemonnamen und dies sind dann ziemlich bekannte Pokemon, also Glumanda, Glurak, Pikachu, Raichu und dann hört es dann auch schon auf. Dann kennen sie nur ein paar Protagonisten und Anthagonisten aus der Serie, wie Ash, Misty, Rocko, Lucia, Maike, Team Rocket und dann eben ein paar Regionen. Mit den Spielen kennen sie sich überhaupt nicht aus, wie die Arenaleiter oder die Städte, also alles, was sie über das Thema sagen können, haben sie mal auf die Schnelle aufgeschnappt.

  • Also wenn Pokemon kommt im TV kommt und Team Rocket auftaucht sagt meine Mutter:
    Mein Gott, die Idioten mit Mauzi kommen wieder.
    Oder sie musste mal laut lachen als in einer Episode
    Ash sagte:
    Hey Pikachu was meinst du ?
    Pikachu: Pika Pika!
    Ash: Ach wirklich?
    Mein Vater hingegen kennt nich mal Pikachu....