Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter kennt nur einige Namen (Pikachu, Pummeluff und so). Ausserdem kennt sie die Eigenschaft von PummeluffFrüher hat sie zwischendurch wenn ich Pokémon geschaut habe, einige Szenen auch gesehen. Sie wollte eben wissen, was ich so im Fernsehen schaue. Ausserdem hat sie mir in der Gelben Edi sehr geholfen. Da ich damals noch ziemlich klein war, wusste ich nicht wie man am Anfang das Haus verlässt. Sie hat es dann auch versucht und es auf Anhieb herausgefunden. 8-)


    Mein Vater weiss nichts von Pokémon.

  • Ui, das ist aber maln tolles Topic ^.^


    Also meine Eltern und Pokemon... Das passt nicht wirklich zusammen xD
    Meine Mutter kennt sich gar nicht damit aus xD Sie kann es noch nicht mal richtig aussprechen. Die sagt immer "Pokkomohn" (ja, so spricht sie es aus -____-") und zu Pikachu "Pikascho" o_O Das sind auch die einzigen Dinge die sie über Pokemon weiß. Sie kennt Ash, etc. nicht, weiß wie keine einzige Edition heißt und worum es überhaupt bei Pokemon geht ;D Aber als ich noch kleiner war, hat sie mir trotzdem immer viel Pokemon Zeug gekauft, wie die Karten, Lösungsbücher (oÔ) und Kuscheltiere :love: Nur war ich anfangs was sauer, weil ich zu Weihnachten unbedingt ein Togepi (war das glaub ich) haben wollte und sie mir ein Relaxo kauft -_-" Okay, sie wusste nicht wer wer war aber ich habs ihr doch genau beschrieben >.< Ein Pokemon in nem Ei.. Kann man ja sehr mit dem dicken Relaxo verwechseln... Naja, sie fand Relaxo halt so süß^^


    Bei meinem Vater sieht das anders aus^^ Der kennt die meisten Pokemon aus der 1. Generation noch von früher (sow ie Pikachu, Glumanda, Bisasam) kennt auch Ash, Rocko, Misty, Team Rocket und fast alle Hauptcharaktere, außer Max xD Und an Maike kann er sich irgendwie nie erinnern xD Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mir die Tv Folgen immer aufnehme, weil ich länger Schule hab und wenn wir dann "Mittag" essen guckt er meistens zu, wenn ich halt Pokemon gucke^^ Deswegen kennt er auch Rockos Schwäche für Frauen und hat sogar erkannt recht schnell erkannt, dass Misty Ash liebt :D Mit den Spielen kennt er sich nicht so aus, weiß halt worum es geht und wie die Grafik und so aussieht aber sonst interessiert ihn das nicht so^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Zu Beginn bei den ersten beiden Albums hat meine Mutter meine doppelten eingeklebt in ein Album von ihr. Aber die Spiele oder die neueren Pokemon sind ihr jetzt egal.


    Meinem Vater gefällt die Optik in Mystery Dungoen :D


    Aber auskennen tun sie sich nicht, grad mal, das ist Hydropi, das ist Flemmli (in MD2)

  • Meine Eltern hassen Pokémon^^
    Sie halten es für eine dumme Kinderserie, obwohl sie gerade mal 2 Pokémon kennen(Pikachu und Glumanda), und nichts von EV-Training, DV-Breeding, Wesen-Breeding, Shiny-Chaining, Tweaken und Taktik verstehen.


    Sie glauben mir nicht, dass Pokémon(v.a. die 1. und 2. Generation) für mich ein nostalgisches Element darstellt(ich bin damit aufgewachsen!), aber wenn sie mir mit ihren alten Schauspielern und Schwarzweißfilmen etc. kommen, verstehen sie nicht, dass es mich nicht interessiert.
    Jetzt besitzt meine Mutter sogar die Dreistigkeit, mir meinen DS wegzunehmen.
    Also, meine Eltern sind Pokémon-n00bs^^
    MfG,
    Dragoranfreak

  • Naja also sie wissen das Pokemon existiert sagen wir mal so xD
    Sie kennen die Serie ein wenig sag ich jetzt mal...früher hab ich öfter von Ash, Misty und Rocko geredet als ich kleiner war aber das mach ich schon lange nich mehr^^
    Naja und sie wissen das ich mir immer gleich die neuen Pokemonspiele für den DS kaufe aber ansonsten...ich glaub sie kennen nur Glumanda weil ich da sone riesige Puppe davon habe :D

  • Meine Eltern haben echt keinen Plan von Pokémon......das merkt man daran


    1.sie sprechen Pokamon statt Poke´mon
    2.sie sagen statt BB iwi bisams...
    3.Sie kennen keinen Pokémonnamen außer Pikachu ^^
    4.Keine ahnung aber sie findet den Anime nervig...
    5.und interressiert sich auch nit dafür ;9


    So ich hoffe als schnell Antwort genügt das ;)


    LG Rexy

  • Naja, meine Eltern finden es eher peinlich, dass ihre 15-jährige Tochter noch Pokemon spielt...
    Außerdem können sie nicht verstehen, wie man nur alle Pokemon samt Typ, Entwicklungsstufen,
    Fundort, etc auswendig wissen kann, dafür aber zu faul ist, Latein zu lernen...
    Früher, also während der ersten Staffel haben sie sich immer über 'die spitzen Nasen'
    lustig gemacht, aber das habe ich ihnen schnell verboten xD
    Von den Namen her...ich habe mal meinen Dad gefragt, was er denn so kennt, das waren:
    Pikachu (war klar, lol), Bisaknosp, Tauboga und Raichu.
    Wie er auf Tauboga kommt, weiß ich auch nicht so recht Ô.o
    Also ihrer Meinung nach, sollte ich mir ein anderes Hobby suchen, aber ich steh dazu ^.^

  • meine elter wissen sogut wie nix von pokemon aber ihnen ist es egal was ich für ein hobby habe aber das liegt vielleicht auch an meinen noten hab eigentlich einen ganz guten schnitt dafür das ich mich fast nur für pokemon und computer interrseierre. :)
    leider spielen meine elter nicht pokemon aber die verstehen den sinn dahinter nicht naja meine mutter spielt ja auch nur super mario bros. und das kann sie ja nocht nicht ma gut muss ihr immer helfen. ;D

  • Also ich bin eine Mutter und ich spiele Pokemon. Meine Tochter und ich haben mit der Roten Edition angefangen. Danach kamen Blau und ein zweiter Gameboy dazu. Wir haben dann immer um die Wette gespielt. Also zur gleichen Zeit angefangen und versucht schneller als der andere durch die Story durchzukommen. So ging es dann weiter mit Gold und Silber. Danach mit Rubin und Saphir (2 GBA´s). Zur Zeit spiele nur noch ich und zwar Diamant und Perl. Das Sammelfieber hat mich einfach gepackt. Ich finde Pokemon gar nicht kindisch. Wenn Platin auf den Markt kommt, werde ich mir das auch holen. Außerdem gehe ich heuer zum dritten Mal auf einen Pokemonday. Da sieht man auch Erwachsene , die Pokemon spielen und sich auch sehr gut damit auskennen.


    Jeder sucht sich eben ein Hobby, dass ihm Spass macht und bei mir sind das eben Pokemon.

  • Ich denke, dass es meine Mutter auch nicht wirklich interessiert, weil immer wenn ich ihr irgendetwas über Pokémon erzähle, hat sie es nach einer Woche wieder vergessen & sowas passiert eigentlich nur, wenn man sich dafür nicht interessiert. Was sie allerdings weiß sind ein paar Namen, aber auch nur, wenn Pokémon im Tv läuft. "Ach, ist das nicht dieses Enton?" xD & Woingenau nervt die immer total, wenn Team Rocket ihre Predigen halten. xDD & Pikachu kennt sie natürlich auch. ^^
    Da wir alleine zusammenwohnen tut sie mir manchmal fast schon wieder Leid, weil ja niemand anderes da ist, den ich mit meinen Vortschritten & Problemen beim Ds- oder GBA Spiel volllabern kann. :D xD

  • Also meine Mutter schnappt hin und wieder Namen auf, wenni hc sie wieder mit meinem Sinnlosen Pokemongeschwaffel nerve xD Da her weiß sie inzwischen, was Shinys sind :D Aber Pokemon selber kennt sie nur 2: Bisasam und Pikachu xD Und die auch nur vom Namen her^^


    Naja, wenigstens erkennt sie Pokemon, wenn ichs gucke, sagt sie allerdings auch zu Sachen wie Dinosaur King etc. >.<


    Ich kenn aber eine Erwachsene, die selber Pokemon spielt und ein riesen Fan ist^^ Sie spielt auch mit anderen zusammen (auch mit mir :thumbsup: ) und hat ALLE Pokemon auf D/P (Arceus, Darkrai und Shaymin gecheatet, den Rest ALLE selber gefangen/getauscht/gezüchtet und alle 493 Pokemon in ihrer Box^^) Sie ist echt cool und nimmt mich immer mit auf den Pokeday^^

  • Meine Mum kennt ein paar Pokémon, wie Chaneira, Pikachu natürlich, Mauzi, u. a.
    Aber ob sie sich etwas auskennt? Ich glaube nicht... Vielleicht kriegt sie auch noch ein paar Attacken-Namen hin, aber sie würde sich niemals z. B. mit den ganzen Typen und so auskennen... ^^
    Btw: Das Lieblingspokémon meiner Mum ist Enton. Sie hat es immer so gemocht, wie es in der Serie immer "Enton, Enton!" sagte. xD


    VlG Lu-chan

  • Ihr habt en glück meine Eltern ZOCKEN pokemon als perl rauskam da ist meine mutter nicht zur arbeit gefahren nein sondern in den media markt um pokemon zu holen als ich nach hause kam saß sie im wohnzimmer und spielte diamant hardcore sie wollte als erste fertig sein (hatte mir auch diamant mitgebracht)ich hab erst angefangen da hatte sie schon den 3arenaleiter besiegt 2wochen später fordert sie mich zum kampf raus sie 80 pokemon gegen meine 70 konnt man sehen was passiert ich könnte wetten die hät mir hausarrest gegeben wenn ich gewonnen hätte und jeden tag daselbe sie züchtet dv´s trainiert ev´s und jeden tag ´´ machst du en kampf mit mir´´ wie man sieht ist meine mutter zugut das schlimmste sie hat meine blattgrün,smaragt und rubin genommen alles durch rübergeladen holt sich dann noch feuerrot,und saphir hat sich auch noch ranger geholt wegen manaphy zum glück weiß sie aber nichts über die pokedays ^^ .


    wie man sieht meine mutter ist verückt ^^ :thumbsup:

  • Das ist heftig Punker....sehr heftig...Also zu meinen Eltern sie interressieren sich nicht für Pokemon,haben aber mal früher ein PAAR pokemon Folgen gesehen so 10 oder so,und gespielt haben sie noch nie und werden sie auch nie(zum Glück ^.^ ).Manchmal schnappt meine Mutter auch ein paar Namen auf wie Pikachu und Bisasam...Manchmal sagen sie auch,das ich lieber meine Vokabeln als alle Pokemon auswendig zu lernen xD

  • also meine eltern und pokemon ( LOL) gut das passt voll nicht ^.^


    meine MAMA, sie weiß zwar das ich es mir ansehe und das ich ein fan bin, aber davon reden dürfte ich nicht da sie das einfach überhaupt nicht interrresiert :S
    sie kennts sich eig. überhaupt nicht mit pokemon aus, sie weiß glaub ich nicht einmal um was es zirka geht. ^.^ (naja mich störts eig. eh nicht so sehr)
    aber mich nervt es das sie, manchmal so eine bemerkung macht das pokemon doch schon zu kindisch ist und so :(
    das einzige was sie weiß ist das ein pokemon pikachu heist (war klar pikachu kennt jeder) und eins Glurak weil ich mal ein rießigen stofftier davon hatte :D ,


    mein PAPA. also er meinte auch schon ein paar mal ; und das gefällt dir?. worauf ich ein fach meinte JA, er akzeptiert es auch und so,
    aber wissen um was es geht und das halt, weiß er auch ned :rolleyes: , aber das erwarte ich auch nicht von meine papa. ;)


    meine schwestern kennen sich da schon mehr aus, (alter: 21 u. 23) auch ned viel aber sie wissen wenigstens um was es zirka geht.



    lg vicky ;)

  • OK bei meinen Eltern ist es so
    Meine Mutter weiß kaum was von Pokemon höchstens Pikachu uns Ash.Wenn ich ihr irgenntetwas von Pokemon erzähle hört sie meistens nicht zu und sagt nur ja ja toll hmmm ja.Einmal hat sie gesagt als ich nur noch von Pokemon geredet habe ich wäre süchtig da war ich voll sauer dabei war ich nur so 2 Stunden im Forum.


    Mein Vater ist da schohn gans anders er hat mir immer in den früheren Spielen geholfen als ich nicht weiterkahm da war ich ja kleiner.Er weiß eigentlich alle Pokemon Namen wenn ich ihm Pokemon Namen zeige sagt aber auch meinchmal das ich zufiel darüber rede.Aber letztens hat er auch den 9 Pokemonfilm mit geckukt ,weil ich schnell Nachhause wollte um ihn nicht zu ferpassen dann hat er mitgeckukt.Früher hat er auch immer Pokemon Karten und Figuren mit mir gesammelt aber das ist schohn lange her jetzt mach ich das aleine.

  • Meine Mutter kennt sich gar nicht mit Pokémon aus, aber Papa ein bisschen. Also er kennt Pikachu und Ash und Togepi (weiß gar nicht sogenau woher, aber einmal hab ich ihm ein paar Pokémon gezeigt und bei Togepi wusste ich kurz nicht mehr den Namen und da hat er ihn mir gesagt!)und Rocko und noch ein paar, schonmal guckt er mit mir die Serie, er wundert sich immer wegen den Attacken und findet die voll cool. Ich hab erst relativ spät mit Pokémon angefangen (PMD1 war mein erstes Spiel) und bin jetzt voll der Fan. Manchmal erkläre ich ihm ein bischen was über Pokémon, und das hat jetzt dazu geführt, dass ich wahrscheinlich zum Pokémon-Day kann, obwohl das eigentlich voll weit weg von hier ist! Und als ich nicht nach Köln konnte(mit ca. 100 km Luftlinie das nächste) wegen dieser blöden Demonstration, hat er mit mir den Ort gesucht, der dann am nächsten ist, Kassel, und da darf ich dann hin, voll cool! In meiner Klasse hab ich zwar noch Freunde, die auch Pokémon spielen, aber mein bester Freund ist schon voll genervt, weil ich fast nie von was Anderem rede:D! Mama hat zwar einen DS, aber sie spielt damit nur Practise English.