Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eltern und Pokémon ist immer ein heikles Thema. Also, meine Mutter hat jetzt nichts dagegen, sie tolleriert es aber nicht wirklich. Na ja, ich befasse mich im Moment auch nicht wirklich oft mi Pokémon, schaue mir atm nur den Anime beim Essen etc. an, was meine Mutter eigentlich nicht gerne hat, da es ja eher 'ne Kinderserie ist. Na ja, ich schaue es trotzdem, lol. Na ja, aber ansonsten ist eigentlich alles normal, die Poké-Spiele hört bzw. sieht man ja nicht, außer ich, wenn ich am DS setze.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • meine Eltern kennen sich überhaupt nicht mit Pokemon aus was ich auch gut finde da es für Erwachsene nach meiner Meinug nach echt komisch ist solche Spiele zu spielen.Allgemein kennen sich meine Eltern nicht mit irgendwelchen Konsolen oder spielen aus nur meine Mutter spielt manchmal Doktor Kawashimas Gehirnjogging.Und meine Freunde spielen auch kein Pokemon von daher gehe ich mal aus das sie sich auch nicht auskenenn

  • Hmm naja meine Eltern kennen sich nicht damit aus.. warum auch -.-*
    ich meine sie geben mir geld für die spiele, aber als ich blattgrün wollte
    hat sie voll rumgezickt -.-' naja habs trotzdem :D und gucken tun meine eltern
    das nur gezwungen.. ich guck mir das an und sie sagen nichts dazu.. schade..
    ich fänds toll wenn die das auch spielen würden.. =) dann könnte ich denen was
    beibringen... außer mir gibts noch meine sis... sie meint sie wäre besser (war
    sie ganz am anfang auch [ 2 jahre älter] ) aber jez is sie 16 und ich vieeel besser xD
    sie akzeptiert das nur nich <.<' ich wünschte mir so sehr wenn die auch das spielen
    würden.. dann hätten die verständnis dafür.. =( das einzige was meine eltern wissen
    ist "Ash" und "Pikachu" >_______<*

  • Wenn meine Mum das damals net geholt hat, wäre ich jetzt kein Pokemonfreak.
    Also meine Eltern interessieren sich total für Pokemon, meine Mutter spielt ab und zu mal Pokemon, mit meinem Dad rede ich viel über Pokemon
    Mein Vater mag besonders Team Rocket, deshalb habe ich ihn den Namen Mauzi gegeben.
    Mit meinen Ellis kann man immer Pokemon schauen oder sehr gut mit ihnen unterhalten.
    Meine Ellis fahren mit mir jedes Jahr auf den Pokemonday
    Wenn meine Ellis was mit Pokemon sehen, dann sagen sie mir immer Bescheid

  • Meine Mutter hat früher mit meiner Schwester & mir ab & zu ein paar Folgen


    aus der 1. Staffel geguckt & Bilder mit zB Nebulak drauf für uns gemalt.


    Ein paar Pokémon kennt sie noch, aber inzwischen kennt sie eigentlich fast keine mehr weil


    sie es nicht mehr guckt & soviele neue Pokémon dazu gekommen sind. ^^

  • Ich habe meine Mutter heute nochmal gefragt, ob sich noch irgendwelche Pokémon kennt und sie meinte prompt: "Na klar, Pikachu oder wie auch immer das hieß." :D Hätte ihr gar nicht zugetraut, dass sie sich einen Namen gemerkt hat. Pikachu kennt sie wahrscheinlich noch, weil sie mir früher mal ein riesiges Pikachu-Plüschie geschenkt hat. ;D

  • Meine mutter hat mir Diamant und für sie selbst hat sie Perl gekauft plus 2 neue NDS. Beide hellblau. Sie hat das schon durch und 54 lvl 100 und zwei mal deoxys ich nur ein mal =(. und sie hat 12 shinys ich habe nur 8 das is unfair


    ich kann ma ihr team sagen:


    Magbrant lv.100
    Elevoltek lv. 100
    Lucario lv.100
    angriffsform Deoxys lv. 100
    init.form Deoxys lv. 100
    und Mewtu lv.100


    Sie gewinnt immer gegen mich =(

  • Naja meine Mutter kennt sich schon ein wenig mit Pokemon aus (Zwischendurch spielt sie auch mal die alten Editionen wie z. B. Kristall). Mein Vater hingegen weiß gar nichts von Pokemon. Soll mir auch recht sein. Meine Eltern müssen sich ja auch nicht für alles interessieren was ich mache.

  • Damals, als der 1. Pokemon Film lief, sind meine Mutter, mein Bruder und ich zusammen ins Kino gegangen, obwohl meine Mutter überhaupt keine Ahnung von Pokemon hat. Ganz anders als mein Vater. Er spielt mit meinem Bruder und mir stundenlang Pokemon, früher und auch noch jetzt.
    Von dem Anime haben aber beide keine Ahnung. Und daher haben meine Eltern auch nichts dagegen, dass ich Pokemon mag, außer, wenn ich die ganze Zeit vor dem PC und Fernseher hocke^^ Ich find's gut, dass meine Eltern das tolerieren, mein Vater spielt ja selbst und sonst finden sie auch alles okay, was ich mag.
    Andere Eltern, die Pokemon mögen, kenn' ich nicht, ich kenne ja kaum Jugendliche bei mir, die Pokemon kennen.

  • 2Sie schnappen hin & wieder mal namen auf" das trifft voll uns ganz zu^^. den ahnung haben meinen eltern von pokis genauso wenig wie ich von digimon. ab und zu hören sie einen namen, ziegen auch verständniss für meine pokemon GbA & NDS sammlung aber ich glaube spielen würden sie das auf keinen fall nioch nicht mal für 100000€ ^.^

  • Also meine Eltern wissen auch, dass Pokemon 'existiert'. Und halt, dass ich mir meistens die Spiele davon kaufe^^
    Aber ansonsten... ich glaub, die kennen gar net mal die Serie, außer wenn sie mich mal erwischt haben, als ich auf YouTube/MyVideo Folgen angeschaut habe :D
    Sonst sind se eher planlos, aber das ist mir i-wie egal, ich LIEBE Pokemon :love: :love:

  • Sie haben mir früher die richtigen Spiele gekauft. Aber mehr wissen sie net darüber. Meine Neffen haben mein Vater früher mal oft über Pokémon zugetextet. Pikachu kennt er imo aber das wars auch schon.
    Wirklich interesse hat mein Dad auch net daran. Stört mich auch net. Mich interessieren seine Hobbys ja auch net also passt das schon.

  • Meine Mutter kennt sich so halb und halb aus sie weiß immer was mein lieblingspokemon ist und kennt alle Pokemon der ersten und 2 Staffel.


    Sie weiß das es Ash, Misty und Rocko gibt und hat mal selbst aber auch nur kurz Pokemon gespielt und fand es ganz gut auf den ersten Blick aber dann kam die Arbeit dazwischen und dann musste sie leider wieder aufhören aber so manchmal sagt sie die neusten Pokemonnamen von Diamant und Perl usw.

  • Oh my godness.Wenn ich mir die Serie anschaue und meine Mutter sich irgendwelche Namen aufschnappt und sie sich dann auch merkt...dann sagt sie den ganzen Tag die Namen der Pokémon(da im Anime Pokémon nur ihren Namen sagen können).Und das veralbert die dann schön.Sie sagt dann extra solche beknackten Wörter wie "Pikaaaaaaaaaaaaa".Und wenn ich dann die Spiele spiele dann stempelt sie es immer als Baby-Spiele ab. :thumbdown:

  • Silvanus: Bevor du Meinungen bzw. Offenbarungen anderer User kritisierst und die Eltern der User als asozial bezeichnest (wahrscheinlich weißt du nicht mal was das heißt... o.0), so solltest du dir lieber mal einen Duden zulegen und ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten. Lächerlich, was sich hier manche rausnehmen. -.-'


    @Topic: Also als ich noch kleiner war, da ist meine Mutter auch zusammen mit mir in die Kino Filme gegangen. Da ist es natürlich klar, dass man ein paar Namen von Pokémon der ersten Generation aufschnappt. Mehr allerdings kennt meine Mutter nicht.

  • Hmmmmmmmmmmm was soll ich sagen ???
    So wie es aussieht bin ich selber "die Eltern" (zumindest ein Elternteil), ich kann nicht für meine Frau sprechen aber sie hat Gold
    und Colloseum gespielt. Ich selber habe Gold, Rubin, Saphir, Smaragt, Colloseum und Diamant gespielt und spiele es (Diamant) immer
    noch.


    Ich glaube das ich mich gut mit Pokemon auskenne. Und ich spiele POKEMON unheimlich gerne. 8-)


    :thumbdown: Silvanus: Es ist schon ziehmlich arm und schwach andere die man nicht kennt als "Assi" zu bezeichnen. Aber um es mit deinen
    Worten zu sagen:"
    ..... ". Ach weißt du was ?( . Ich habe es mir anders überlegt und ich lasse mich doch nicht auf dein niveau herab.


    Ich bin verheiratet und habe zwei tolle Mädchen (13+14) die sich nicht schämen das ich PKMN spiele. Im gegenteil sie fragen mich meistens
    wie es weitergeht oder was man sonstso machen kann.
    :thumbsup:

  • Meine Eltern kennen sich nur in der ersten und zweiten aus.
    Das liegt daran, dass wir für das Nintendo 64 die Spiele Pokemon Stadium 1 und 2 haben.
    Wir haben oft Kämpfe gegeneinander gemacht.
    Ist heute manchmal an den Wochenenden auch noch so.


    Die Pokemon von RSS und DP kennen sie gar nicht.
    Meine Mutter sagt immer: Der Pinguin ist süß.
    Sie meint aber Plinfa.
    Von RRs kennst sie nur Flemmli richtig gut, weil ich ein Stofftier davon habe.

  • Meine Eltern haben so gut wie garnichts mit Pokémon am Hut, sie kennen es wahrscheinlich kaum. Meine Mutter würde sowieso niemals einen Nintendo in die Hand nehmen, die hat genug andere Sachen zu tun^^. Auch wäre mir das glaube ich doch recht peinlich, wenn meine Eltern Pokémon spielen würden :huh: