Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Eltern haben keine guten Erfahrungen mit Pokemon. Sie denken, das ich durch Pokemon die Schule vernachlässige! das stimmt auch aber Pokemon ist besser als Schule. Jeden Tag muss ich mir das anhören:" Wenn die Pokemonnamen Vokabeln in Englisch oder Latein wären, dann ständest du da eins!" Blablabla das Geschwätz nervt langsam!


    Wer noch meiner Meinung ist sagt ich!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Manche von euch haben echt Glück...
    ...also meine Eltern interessieren sich garnicht für pokémon und finden das kindisch.
    Aber ich kämpfe dagegen :evilgrin:
    Ich habe mir auf einem Flohmarkt eine Zubat-Puppe gekauft^^ ohne jemanden zu fragen^^
    und natürlich meine ganzen pkmn-spiele und meinen Ds.
    Hihi einmal im Urlaub irgendwo hatten mein bruder und ich so pokebälle mit figuren und stickern gekauft^^
    und dann beim essen hatte er einen pinfa-sticker am arm
    und dann looooooooooooool
    meine mutter: was für ein süßer pinguin!
    und klebt ihn auf ihr handy^^
    vllt so zwei jahre später (vor kurzem)
    hab ich sie aufgeklärt...naja sie hat den ticker drangelassen^^
    axhja..als ich klein war...hat meine ma uns sogar mal pkmn-fensterbilder gekauft
    und ich hatte ein poster an der tür^^ aber hatte null ahnung lol
    und meine Freunde?
    also.....okay es gibt eine, die pkmns interessant findet..aber die anderen wollen das nichma kennen lernen...
    achja die jungs meiner alten klasse^^ spielen stadtlandfluss mit pokemon^^
    ich frage ob ich mitspielen kann, die so du hast doch keine ahnung und dann staunen diexD
    die hatten mal eine phase wo die die ganze klasse mit postern zugeklebt haben
    ich(ja ich bi ein bööses kind xD) hab mir natürlcih das Pokeposter geklaut^^
    also: von meinen freunden und verwndten ist keiner an pkmn interessiert, meine schwester HASST sie wirklich( sie hatte mal ne blaue, aber jetzt na-
    türlcih nicht mehr) zu ihr...sie hatte so eine voll seltene glänzende mew-karte...*wimmer* weggeschmissen....
    Aber mein Bruder ist echter experte, sonst meine freunde vom bb, klar, und meine freundin der ich in den chorproben immer pkmns auf ihre noten male^^


    uups war das jetzt zu viel? :S

  • Ich spiele Pokemon sehr lange..
    Bin quasi damit aufgewachsen und schon circa. seit dem 4 Lebensjahr Fan davon ( Jetzt 13 )
    Meine Eltern kennen natürlich Pokemon.
    Denn mein Vater ist Araber und hat das früher manchmal mit mir in Arabisch geguckt (LOL XD ) und meine mutter..
    tja..
    meine mutter und ich waren früher immer sehr viel beschäftigt mit Pokemon
    das geilste
    POKEDEX XDDDDDDDDDDDDDD
    Der erste Pokedex den hab ich zum b-day oder weihnachten oder so bekomm..
    Ich war so doof..
    Wollte erstmal jede Woche ne Liste von 1-151 der Pokemon auf ein Blatt ham damit ich weiss welches welches ist .. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *LF*
    Jede Woche..
    Simsala #123 ( BEISPIEL XDDD aber falsch XDD )
    Achja..
    Meine ERSTE Pokemon Edition...
    Mhmhmhm..
    Was war das denn nochmal .. ._.
    ÖHM..
    Garkeinen Plan i-wie aber ich spielte früher OFT und heute immernoch in nicht regelmäßigen Abständen doch gehe zum Pokemon Day und bin iwie absuluter Pokemonfreak. XDDD in der schule werde ich in der 7 Klasse immer damit ausgelacht ..
    XDDD
    NAJA..
    Meine Mutter kennt somit die ersten 151 Pokemon sogut wie auswendig..
    XDDDDDD
    Und ich alle 493 oder so.. XD
    Meine Mutter hat mir natürlich ca. 3 Tage nach Erscheinung von Platin das Spiel GESCHENKT :D
    Weil ich es UNBEDINGT wollte *-*
    jop..
    Das wars..
    Euer Samie ( Dakraifan ) :thumbup:
    Edit: Meine Mutter sagt auch ganz oft wenn ich morgens zur schule muss entweder um mich zu nervn und zu weckn : "Und wirds mal MATSCHIG zieh die GUMMELSTIEFEL AN.. >.< XDDDDDDD ( Von Golo der Gartenzwerg auf KiKa XDDDDD ) oder "Snobilikat aufstehn XDDDDDDDD

  • @ Darkraifan: Zu deiner Edit: Ich benide dich. Wenn ich aufstehen soll schickt mir meine mom den Hund ins bett...
    Ne, ist jetzt net wichtig.


    Ich spiele momentan mit 15 (kein kommentar) sehr viel Pokemon udn laber meine mum damit zu. Sie sagt immer brav jaja, abe rich vermute sie kann seeper immnoch net von Bisasam unterscheiden...
    Ich hab einen kumpel udn eine schulfreundin mit denen ich immer pokemon spiele ansonsten... eher net.
    Ach ja, ich hab meinen beiden Kusinen (16 & 13) ihre Edis (rot, blasu und blattgrün) abgeschwatzt und spiel die jetzt erstmal durch^^
    Oh und ner anderne Schulfreundin konnte ich auch ne nie benutzte Rubin abschwatzen.

  • na ja mein vater hat mir ab und zu mal beim spielen zugekuckt. ich arbeite grade an einem handgemalten pokedx und manchmal fragt meine mutter "Was ist das für einer?" ich geb dann auskunft aber meine mutter kann damit eigentlich nich so viel anfangen, aber das stört mich eigentlich nich mir machts spaß und ich kenn mich aus das reicht.

  • Also, meine Ma kennt sich so gut wie gar nicht mit Pokémon aus. Sie kennt nur Pikachu, und evtl. Mew, da das mein Lieblingspokémon ist^^'
    Sie hasst Pokémon - allgemein hasst sie alles, was aus Japan stammt - und zwar wegen den Kämpfen. Das bereitet mir persönlich so einige Probleme, so durfte ich mir eine Zeit lang keine Pokémon-Karten kaufen, und habe, als ich vier Jahre alt war, ein sechsjähriges(!!) Pokémonverbot bekommen, als ich mich mit 10 durchsetzen konnte, wieder Pokémon zu sammeln.
    Nur widerwillig schenkt sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten Pokémon-Games.
    Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mir eine Mutter wünsche, die sich für Pokémon interessiert bzw. die es akzeptiert, dass ich Pokémon-Fan bin.

  • Wenn meine Mutter wüsste, dass ich Pokemon spiele, würde sie mir warscheinlich
    meinen DS wegnehmen.
    Sie hat einfach Angst vor epileptischen Anfällen.
    Mein Vater weiß, dass es immer mehr auf die Jugend bezogen wird, als
    auf kleinere Kinder.
    Er ist da etwas lockerer.
    Außerdem hat er selbst eine schwäche für Strategiespiele.

  • Echt nettes Thema^^


    Meine Eltern finden Pokemon gut, würden aber nie auf die Idee kommen es zu spielen. Und dann immer dieses Argument: "bist du dafür nicht langsam zu alt!?" Ich finde das Pokemon so ziemlich jeder von 5-80 spielen kann...das sage ich auch meinen Eltern immer. Naja wenn sie nich wollen :P

  • also das einzige pokemon dessen namen sie kennen ist pikachu......
    meine eltern intressierts recht wenig was ich spiele , solange es jugendfrei ist
    sie necken mich manchmal deswegen , weil ich so n freak bin , abba sie meinens ja nicht böse
    sie wissen das mich pokemon von kleinauf begleitete und dass ichs so schnell auch nicht loslasse :D

  • Also als ich kleiner wahr (kindergarten)(5-6 jahre) habe ich pokemom karten gesammelt und
    meine mutter hat mir geholfen also das ich keine doofen tausche mache oder so was
    und sie hat mir karten gekauft und beim makieren geholfen und....
    und so hat sie langsam die pokemonnamen gemärkt und kann sie immer noch
    kleinstein glurak pikatschu...
    und am pkm day 2008 habe ich viele pkm zockende erwachsene gesehen
    und habe meine mutter überzeug nicht nur tetris zu zocken :D
    und jetzt spielt sie pkm und hat schon ein lvl 8ter plinfa*stolz* 8-)

  • Also meine Eltern wollen nichts ueber Pokemon wissen, fuer sie ist das Kinderkram. Aber sie schnappen hin und wieder mal Namen auf oder gucken die Serie mit mir, wenn ich das mache, wir haben nur einen Fernseher xD Aber mein Vater weiss nichts ueber Pokemon, er hat zu Woingenau mal Ichweissnicht gesagt xD

  • Meine Eltern und Pokémon? Da kann ich nur laut auflachen. Meine Mutter eventuel aber mein Vater? Nein, der kennt sich echt nicht damit aus. Sieht im fernseher kurz Agumon von Digimon, und mein: ,,Hey, da ist ja ein Pokémon!" Manchmal macht mir das echt Angst, und vor allem wie sie Pokémon aussprechen, Schauder. Natürlich kennen meine Eltern Pikachu, da es sowieso jeder kennen muss, es ist ja das Logo der Firma. Einmal war ich überrascht, als meine Mutter wusste, wer Flamara und anderen war. Da ich sowieso ein Clubzimmer besitze, helfen sie manchmal mit, mein Zimmer zu gestalten, und kaufen mir allerlei Fanartikel. Der Kollege meines Vaters ist 53 und ein totaler Pokémon-Freak, was mich ziemlich überrascht, dass man in einem solchen Alter noch gerne Pokémon spielt.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Na klar kennen sich meine Eltern mit Pokemon aus - naja zumindest ein bisschen :D
    Früher wollte meine Mutter nämlich auch wirklich wissen, dass ich keinen Scheiss mir da angucke, aber sie fand es gut für mich wegen den versteckten Moralen in jeder Folge (genauso bei Digimon) :pika:


    Auch weiss meine Mutter einige Namen, z.B. Pikachu oder Rattfratz. Heutzutage wundert sich meine Mutter, dass ich mit 14 immer noch Pokemon zocke aber letzendlich weiss sie auch ein bisschen. Dass meine Mutter aber kein Pokemon selbst spielt finde ich gut denn das wäre mir oberpeinlich :cursing:

  • So gut kennen sich meine Eltern nicht mit Pokemon aus.
    Zumindest KENNEN sie die Serie ich und mein Vater schauen
    sie ab und zu!Er weiß zwar um was es sich dreht!Aber mehr auch
    nicht!Meine Mutter kennst sich überhaupt nicht mit Pokemon aus,
    auser mit der Serie,das einzigste was sie denkt wenn sie den Namen
    Pokemon hört ist Pikachu,mehr nicht!Nun mit dem Spiel kennen
    sie sich beide nicht aus da bin ich immer noch der Champ! :D

  • Meine Mutter ist strickt dagegen dass ich Fan bin aber sie wird mich nie daran hindern!!! ;)
    Meine Mutter kennt 3 Pokémon: Pikachu, HALLO???!!! WER KENNT PIKACHU NICHT!!!??? :patsch: Evoli und Endivie: Sind meine Lieblingspokémon.
    Mein Vater kennt nur Pikachu!!! :cursing:
    Die Mutter meiner besten Freundin interresiert sich GAR NICHT für Pokémon!!! :cursing: Sie kauft meiner Freundin nicht mal Pokémonkarten!!! :cursing:
    Da gehts mir VIEL besser!!! ;D;)

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Das einzige was mein vater von pokemon kennt ist pikachu. ansonsten interessiert er sich überhaupt nicht dafür, sagt nur dass das kinderkram ist und soo blablabla. ok, bei meinem Alter ist das für ihn wohl schon merkwürdig, warum ich immer noch so auf Pokemon stehe aber mir ist das egal und inzwischen lässt er mich jetzt auch in ruhe. Irgendein hobby muss man ja haben.

  • Meine Eltern ... Meine Eltern wissen was Pokémon ist, allerdings sind sie nicht sehr begeistert davon. xD Sie halten es für 'Verblödung'. *gg* Okaiii, aber sie kennen eigentlich nur die Serie, und die finde ich selbst auch nicht gerade berauschend. =S


    In meinem Freundeskreis bin ich die Einzige, die Pokémon spielt, alle anderen ... interessiert es einfach nicht.


    Oh, in meiner Familie spielt aber mein Bruder noch. :D Naja, er ist eher ein Gelegenheits-Zocker aber immerhin. xD

  • Meine Eltern winken ab wenn ich etwas von Pokemon haben möchte sie meinen, das ich zu alt bin...


    Da frage ich lieber meine Großeltern


    Meine Eltern schnappen höchsten Namen auf, wenn sie sehen das mein Bruder Pokemon guckt

  • Yippie! Endlich kann ich mal die Geschichte vom wilden Habitak zum besten geben. Passt gut auf. :D


    Mein Vater kennt nicht besonders viele Pokémon... also zum Beispiel Pikachu, Bisasam, Hornliu, Digda, Digdri ... ... öhhh... naja und natürlich Habitak!!!
    Er erzählt mir ziemlich oft, dass sein Lieblingspokémon das wilde Habitak ist. Das wild spielt dabei eine große Rolle. Er mag nämlich nur das wilde und keine gefangenen.
    Und ich erfahre manchmal Dinge über Habitak, die ich vorher noch gar nicht wusste, wie zum Beispiel (und jetzt wirds lustig): "Ein Habitak ist nur wertvoll, wenn es wild ist." Oder: "Du hast es noch nie geschafft, ein Habitak zu fangen, sodass es hinterher immernoch wild ist."
    (im Traum hab ich es schon geschafft 8-) )
    Nya und solche Sachen halt... könnte mich da jedes Mal wegschmeißen. XDDD


    Und nun noch ein paar Worte zu meiner Mutter: Sie kennt sich sehr gut mit Pokémon aus. Sie kennt (glaube ich) alle Pokémon der ersten Generation und ein paar der zweiten ... sie weiß, was Shinys sind und was chainen ist (weil ich ihr ständig davon erzähle und sie mir trotzdem zuhört).
    Tjaaa... was kennt sie noch? ... ... ... Die Serie kennt sie auch ziemlich gut.
    Also kurz gesagt, sie hat ein wenig Ahnung und das ist auch gut so, sonst hätte ich zu Hause niemanden, den ich damit vollsülzen könnte. ;D


    lg von Molly