Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, meine Eltern wollen mit Pokémon eigentlich nichts am Hut haben.
    Meine Mutter sagt dauernd, die ganzen Spiele kaufen und so weiter ist Geldverschwendung und macht süchtig.
    Würde ich jetzt persönlich aber nicht sagen.
    Karten und Spiele muss ich leider alle von meinem Geld kaufen.
    Das finde ich doof. Schließlich kaufen die Eltern auch alle Sachen für ihr Kind!
    Mein Vater kümmert sich eigentlich gar nicht um Pokémon, der arbeitet den ganzen Tag.
    Karten kauft er mir vielleicht ein mal im Jahr...
    Meine Eltern haben übrigens keine Ahnung von Pokémon.
    Meine Mutter kennt nur zwei Pokémon: Pikachu und Schlapor.
    Ich hab ihr mal gesagt, sie soll mal meine Perl testen, aber die hat sie nach nicht mal 10 Minuten wieder weggelegt. >.<
    Außerdem sollten meine Eltern mein Pokémon-Fan-Sein finanzieren, und nicht ich. Aber egal, das wird eh nie passieren.


    mfg

  • Meine Eltern haben von Pokémon keine Ahnung und sie kennen auch nur Pikachu und Ash. Obwohl ich oft von Pokémon rede und ich alle Editionen habe, scheinen meine Eltern nicht mal zu merken, dass ich ein großer Fan von Pokémon bzw. Satoshi Tajiri bin. Außerdem wollen meine Eltern mir nicht glauben, dass Pokémon die räumliche Wahrnehmung und das strategisch Denken fördert. Würde ich meine Mutter fragen, ob sie noch wüsste, wie Ash mit Nachnamen heißt würde sie sagen: "Na Freeman, wie der Mann der das Tomatenketchup erfand!"

  • Meine Eltern wollen irgendwie manchmal was damit zu tun haben, machnmal regt es sie total auf. o_ö Heißt auf deutsch, meine Mutter zockt selber ab und zu MEIN Mytsery Dungeon .. grrrrrr .. und verballert alles, was zu verballern ist an Rohstoffen/Items. Mein Vater ist eh zu hohl dafür, der check nicht mal den Sinn davon. Er weiß nur, was Pikachu ist, bzw. Newton (heißt bei uns Mewtu, er nennts Newton xD - merkt ihr was ich meine?), weil er nie rafft wie Mewtu wirklich heißt. Meine Mutter kennt sich daher schon ganz gut damit aus, nur Typen Vor- und Nachteile check sie nicht ganz. Und mein Vater ist da ein hoffnungsloser Fall. x'D

  • Bei mir (15) versuchen mir die Eltern, die Pokemons schon lange auszureden. Jedoch akzeptieren sie es langsam, dass ich lieber Pokemon spiele, anstatt Ballergames, wie es andere Jungs in meinem alter tun. Mein Vater hat sogar schon selbst mal reingeschaut (Obwohl er denn Sinn des Spiels nicht erkennen will).
    Sie wollen mir eigentlich auch das kaufen neuer Spiele ausreden, aber zum Glück habe ich noch meine Grossmutter, die mir die neuen Spiele immer wieder kauft =)

  • Hi,


    Bei mir versucht meine Mutter mir schon lange Pokémon auszureden. Ich finde Pokémon aber Gut und ich spiele die Spiele


    und schaue mir die Fernsehserien an. Meine mum nervt das zwar total :cursing: aber mir ist das egal ;D . Ich habe in der


    1sten Klasse damit angefangen und habe auch alle Spiele außer Rubin und Perl zumindestens durchgespielt. :thumbup:


    Lg LuciaFan22393



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Pahahaha XD meine eltern und pokemon.
    nein, die haben damit überhaupt nichts am hut :) meine mutter spricht das wort 'pokemon'soagr flasch aus (''poCKÄmon''). aber eigentlich find ich das normal. wär komisch wenn sie zu mir ankommen würden: Ey XY! wollen wir nach dem essen pockämon tauschen?!. o_O meine mutter ist dafür zu faul und verträgt den 'stress' nicht. die kriegt ja schon herzrasen, wenn sie mario-kart spielt^^. mein vater ist einfach zu altmodisch. alles was neu ist ist scheiße :D darum macht er sich auch erst gar nicht damit vertraut. guitar hero z.b. ''was soll denn das bitte...lernen kinder heute nicht mehr richtig guitarre spielen?!'' der sitzt lieber mit seinen kumpels zusammen, trinkt guinnes und spielt RICHTIGE guitarre (wobei er mit der guitarre nciht ganz unrecht hat^^)
    ich weiß noch dass mein vater mich mal mit 14 frug, ob ich noch pokemon karten hätte, die ich eh nciht mehr benutze, weil die kinder seines besten freundes die jetzt sammeln. das war das einzige mal, wo er von sich aus der wort 'pokemon' in den mund genommen hat^^

  • pfff~ :assi:
    Meine Eltern und Pokemon, das einzige was die darüber wissen ist Pikachu.
    Meine mum bekommt ja schon vom zuhören kopfschmerzen, ausserdem sagt sie das es kindisch ist und ich was sinnvolleres machen soll wie für die schule lernen. *kotz*
    Mein Vater interessiert sich nicht dafür ihm ist es eigentlich auch egal, nur manchmal da mach er sich darüber lustig. :wasp:

  • Meine Eltern!? Pokémon!? Der war gut! Meine Eltern haben absolut keine Ahnung von Pokémon! :hmmmm: Vorallem meine Mutter. Mein Vater nervt mich wenigstens nicht. Meine Mutter... Die ist so was von oberpeinlich! :wasp: Die verwechselt praktisch alle Elektro Pokemon mit Pikachu. :D Ausserdem ist es absolut peinlich wenn sie eine auf "Fan" macht. Darum vermeide ich das Thema Pokemon bei meinen Eltern meistens.

  • Meine Eltern finden PokéMon kindisch, und wollen dass ich damit aufhöre.
    Die erkennen ja gar nicht wie viel Spaß ich an PokéMon habe.
    Die sagen immer es gibt wichtigeres im Leben. Ich meine da haben sie ja nicht ganz unrecht, aber Spaß muss schon sein.
    Und die können es ja nicht mal aussprechen."Pockämon"(Pok wie Pickel, und émon wie Dämon) sagen die immer.^^#
    Deshalb versuche ich das Thema PokéMon so aussehen zu lassen, als wäre es für mich geestorben. Dann melden sie jnicht immer so doof.

  • Ob meine Eltern pkmn kennen? Neeiiien!!
    Gut ich wohne jetzt nicht mehr dort, aber auch früher haben sie sich nicht die Bohne dafür interessiert.
    Meine Mutter hat mit Videospielen im Allgemeinen gar nichts am Hut.
    Mein Vater hat zumindest manchmal ein paar Sachen gespielt. Als ich noch dort gewohnt habe, hat er sich ab und zu mal den Game Boy und so geborgt, aber pkmn war nicht von Interesse eher so Sachen wie Tetris und co.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja -.-* meine mutter findet dass pokemon zu brutal ist :D :D :D
    wenn ich ds spiele und z.b. hyperstrahl oder nahkampf einsetze dnn sagt sie sofort:
    da ist viel zu viel gewalt (jaja ich weiss ihr deutsch ist...)
    oder: warum greifen dich tiere an obwohl du ihnenn nix getan hast!!
    als ich früher pokemon geschaut habe kam mein vater und sagte:
    guckst du schon wieder pikachu??



    deshalb meine eltern und pokemon?DENK NICHT MAL DRAN!!

  • Meine Mutter kennt Pokemon, aber ein Fan davon ist sie nicht. Sie ist der Meinung, mein Bruder und ich hätten schon viel zu viel Geld für so etwas irreales ausgegeben. Es ist in ihren Augen kindisch und eine Verschwendung. Jedes Mal, wenn ich mit einer neuen Edition Heim komme, regt sie sich die ersten paar Minuten darüber auf, dass ich es ''schon wieder getan hätte''. Aber so richtig auf die Nerven gegangen ist sie bei mir zumindest nicht. Nur bei meinem Bruder, der hatte jedoch neben den Editionen die Sammelkarten, etc. Deshalb vermeide ich so gut wie möglich das Thema Pokemon in ihrer Nähe, denn jeder Versuch es ihr ''schmackhaft'' zu machen ging in die Hose.

  • Naja meine Eltern...geht so.Meine Mutter kennt das Wort,hat aber noch nie gesehen dass ich Pokemon gucke aber sie hat mal gesehen das ich Pokemon zocke.Das ist ja schwer,weil ich noch nie mit ihr über Pokemon gesprochen.Also bei mein Vater gehst so,weil er mir immer die Pokemon Spiele kauft und mir das verspricht.




    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also meine Eltern interesieren sich nicht so dafür.
    Als ich mir die Weisse Edition gekauft habe, habe ich von meiner Mutter gehört :,, Und sowas spielst ?"
    Das war schon ganzschön krass :'D
    Oder wenn ich es mal im Fernsehen schaue bekomm ich zu hören : ,, Ach schalt doch mal diese Kleinkinder Serie weg."
    Inzwischen wissen sie aber das es keine "Kleinkinder" Sedungen ^^

  • Meine Eltern wissen garnichts von Pokemon, sie interessieren sich auch nicht wirklich dafür.
    Früher hab ich auch oft meinen Eltern davon was erklärt und erzählt, aber wirklich zugehört haben die mir dann auch nicht xD
    Meine Mutter hat es früher manchmal mit mir geguckt, aber wirklich mag sie es auch nicht.
    Mein Vater hat es einmal gespielt. Weiß aber über die neuen Editionen und so echt garnichts.
    Also, meine Eltern wissen nicht wirklich was über Pokemon.

  • Meine Mum interessiert sich nicht für Pokemon, was ich auch irgendwie für selbstverständlich halte. Mein Vater hingegen will sowieso von allem 'teil haben', was ich mache und hat somit relativ früh entdeckt, dass ich Pokemon spiele. Zuerst fand er es relativ kindisch (findet er glaube ich immer noch, lol), aber er spielt es selbst hin und wieder. Trotzdem halten beide nicht viel von Pokemon und haben besseres zu tun als mir bein spielen zuzusehen bzw. es zu spielen. (lol, irgendwie widerspreche ich mir selbst, mein Dad spielt es doch manchmal xD)


    Lg ~

  • Meine Eltern kennen sich mit Pokemon überhaupt nicht aus. Sie hatten damals, als ich noch kleiner und jünger war, noch die Serie manchmal mitgekuckt. Heute wissen sie nur noch den Namen von Pikachu mehr auch nicht. Sie beschäftigen sich überhaupt nicht mit den Spielen oder ähnlichem. ;D

  • Meine Eltern kennen sich mit Pokemon überhaupt nicht aus^^
    Meine Mutter findet die Sendung und das Spiel einfach nur kindisch, sie versteht nicht wieso man ein solches Spiel spielen kann in dem man durch eine Welt rennt und Tiere fängt :D Sie meint man könnte genausogut raus gehen und Katzen streicheln :pika:
    Mein Vater sagt eigentlich nichts dazu, wenn ich mir den Anime manchmal ansehe setzt er sich auch ab und zu hin und schaut eine Folge mit, aber interessieren tut ihn die ganze Sache nicht^^