Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da meine Pokemon immer auf ungefähr den gleichen lvl haben(+/-5) Und alle den gegner besiegen können sortiere ich nach Typ oder wen ich gerade trainieren will/ muss und sonst sortiere ich beim Arenakampf das stärkste Pokemon nach vorne und dann die die Ich am liebsten mag;)



    -Fama- :cursing:

  • Also wenn ich so trainieren will:
    Das schwächste an 1. Stelle und dann so weiter hat eines ein Level höher wechseln alle 1mal durch, sodass das schwächste dann an letzter Stelle iss so werden alle trainiert und dann wenn 2 Pokis das gleiche Level haben kommst das mit weniger KP an vorderer Stelle^^

  • Das schwächste Pokemon steht bei mir fast immer an erster Stelle, weil meine Pokemon meistens sowieso nur 1 Level unterschied haben und das schwächste auf das Level wie die anderen kommen soll. Bei Arenaleitern und das erste mal Top 4 stehen Pokemon, die effektiv gegen die gegnerischen sind, an erster Stelle. Also wechselt die Reihenfolge bei mir immer, aber es ist trozdem sortiert^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Naja... kommt drauf an...
    In Platin trainiere ich meine Pokemon (ausser dem Vm-sklaven bidifas) alleauf das selbelevel, somit is immer das vorne was grad ein lvl unter den anderen is xD
    Ausser in Arenen da is dann natürlich das vorne was uch in der Arenaam ehersten brauchen werde xD

  • Ich sortier meine Pokis in verschiedenen Situationen auch verschieden.


    Will ich ein Poki trainieren kommt es auf die 1.Stelle
    Will ich Geld verdienen, kommt das Poki mit Glücksrauch an die 1. Stelle
    Will ich einen WIFI-battle machen, kommt das schnellste an 1.Stelle
    Wenn ich weiß, welches Poki der Gegner einsetzt, stell ich ein Poki mit Typvorteil an erste Stelle


    So, mehr Situationen fallen mir im Moment nicht ein, aber ich glaub ihr wisst jetzt wie ich meine Pokis platziere

  • Ich sortiere es ziemlich oft aber eigentlich immer anders. Wenn ich trainieren will dann stelle ich mein schwächstes an erster Stelle und dann immer so weiter.
    Wenn ich in der Poke-Liga bin oder wenn ich einen schweren Kampf vor mir habe, dann nehme ich das Pokémon nach vorne von dem ich meine, das den nächsten
    Kampf auf jeden Fall gewinnen wird.

  • Also ich sotiere sie eigentlich nicht.
    Außer wenn ich einen Trainieren muss.
    Dann geb ich ihn vor damit er Levelt.
    Sonst lass ich sie eigentlich immer nach KP.
    Wer die meisten hat, ist hinten. Und ja wie gesagt,
    wenn wer im Level hinten ist kommt
    er auch vor.
    So ist da bei mir.


    lg, Psiana

  • klar das schlächteste ist oben das stärkstuten unten aber ich kriege nicht hin die pokemon gleichmäßig zu trainieren ich hbae ein pupitar lvl33 ein elektek lvl 30 ein lucario lvl 53 ein gengar lvl 41 ein simsala lvl 41

  • Wenn ich meine Pokemon überhaupt sortiere, dann nach lvl, dass schwächste nach vorne, das stärkste nach hinten,
    so werden halt alle gleichmäßig trainiert, weil es nciht bringt, ein starkes zu haben, und der Rest ist schwach.
    Am Anfang schafft man das damit ja noch, aber nach einer Weile hast du keine Chance mehr, weil wenn du nur ein Impoleon hast, der Gegner aber DonnerPokemon, dann siehst du alt aus.


    Meistens trainiere ich die so, dass das schwächste 3lvl trainiert wird, dann das 2 schwächste um 3 lvl und so weiter... obwohl das 2schwächste ja eigentlich dann das schwächste ist, aber auch egal ;D

  • Mhm also Ich mache es immer so:

    Am Anfang kommt immer das Pokemon mit dem niedrigsten Level auf Platz 1 um es zu Trainieren.


    Nachdem mein bestes Pokemon so Lev 50 ist setze Ich dieses auf Platz 1 und gebe den schlechtesten dann den EP-Teiler.


    Später wenn alle so min Lev 50 sind nehme Ich den Ep-Teiler wieder weg und Trainiere alle nacheinander.



    Sonst kommt immer das coolste und stärkste Pokemon auf Platz 1 :thumbup:


    lg bigsoldier

  • Natürlich sortiere ich mein Team, und zwar nach einer ganz simplen und meiner Meinung nach effektivsten Methode:


    Das schwächste an 1. Stelle, so kann ich es zu Kampfbeginn zurückrufen und trotzdem bekommt es Erfahrungspunkte ... meistens hat es auch noch den EP-Teiler ... An 2. Stelle kommt das Zweitschwächste und so weiter ... n letzter Stelle ist demnach das Stärkste.


    Eine andere Methode ich auch anwende, wenn ich wie jetzt ein neues Team für die Lige trainiere, dann trainiere ich eins bis zu einem runden Lvl (30, 40, 50, 60, 70, ...) (momentan bis 60) dann nehm ich das nächste das Lvl 60 noch nicht erreicht hat, an erste Stelle und trainiere dieses .... und so weiter und so fort ...


    Im Duellturm gehe ich jedoch so vor, dass an erster Stelle an Pokemon ist das jedem Gegner Parole bieten kann ... da ist yah immer Lvl 50 bzw. 100 ...


    :pika:

  • Also bei mir is dass das das kleinste lvl hat an erster stelle, damti es stärtker wird und mein tem immer schön auf dem gleichen niveau bleibt und bei gleichem lvl gehts nach kp, weniger kp weiter nach vorne


    auser natürlich ich mach poke liga oder so, dann natürlich nahc element, also was der erste trainer hat

  • Manchmal stelle meine Lieblingspokemon nach vorne, manchmal sortiere ich sie nach Leveln, manchmal auch garnicht.Aber meistens stelle ich mein liebstes an den anfang, mein 2. liebstes danach usw.. Wenn ich ein Pokemon trainiere kommt es natürlich an die erste Stelle in meinem Team.

  • Ich sortiere mein Team je nachdem, was ich mit ihm mache. Im normalen Spielverlauf ist es klug, das mit dem niedgrigsten Level nach ganz vorne zu packen, ihr könnt euch denken, warum. Noch klüger wär's das Poke mit dem zweitniedrigsten Level nach ganz vorne zu packen und das mit den niedriegsten Level darf sich-während es den EP-Teiler trägt-in Ruhe aus sicherer Entfernung ganz hintem im Team ansehen, wie seine stärkeren Teamkollegen sich so schlagen.
    Außer dem Ersten und Letzten Pokemon im Team sortiere ich sie auch danach, je nachdem, wie oft ich sie benutze Oder auch nach Geschlecht. Aber eigendlich ist mir die sonstige Teamaufstellung egal.


    Wenn ich mal keine Lust habe, ständig das Pokemon nach Beginn eines Kampfes zu wechseln und Kämpfe schnell beenden möchte, tu ich einfach mein Stärkstes nach ganz vorne, das Zweitschwächste kann dann sehen, wo es bleibt. Und ich schalte die Animation aus. Manchmal hat man's eben eilig! XD


    Wenn ich allerdings wieder auf meiner "Pokedex durch Zucht und Entwicklung füllen"-Tour bin, sieht meine Teamaufstellung so aus: 1. Poke , welches sich entwickeln soll und nicht mehr allzu lange braucht 2.Pokemon mit der Fähigkeit "Magmapanzer" bzw "Flammkörper" 3.Poke mit Magmapanzer 4.Poke mit Magmapanzer 5. Poke mit EP Teiler, was noch auf sehr niedgrigem Level ist z.B wenn es gerade erst geschlüpft ist. 6. Das Ei!
    Ich weiß nicht, ob Eier schneller schlüpfen, wenn man möglichst viele Pokemon mit der Fähigkeit "Magmapanzer" oder Flammkörper" im Team hat, ich schwöre aber trotzdem auf meine Magcargo und deren Kinder! XD