Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere mein Team genauso wie Amsel, da man eigentlich
    ja immer am trainieren ist. Ich mach es nur anders wenn ich
    vor dem 1. Orden unbedingt noch entwickelte Pokémon haben
    möchte... dann nehm ich das Pokémon, womit man am leichtesten
    trainieren kann und bring es zur Entwicklung...
    Sonst habe ich immer ungefähr das gleiche Level bei all meinen Pokémon

  • Ich sortier meine Team eigentlich nicht aber wenn doch dann nach Level oder nach Typ, also in welcher Zone ich mich grad befinde wenn ich im Wald bin kein Wasserpokemon sondern ein Feuer- oder Flugpokemon am Anfang. Und wenn ich in der Pokemonliga bin Tausch ich immer nach dem Trainer der gleich kommt.

  • Also ich sortiere nach stärke und wie es gerade so passt.Bei arenakämpfen
    sortiere ich nach Effektivheit und Stärke.Also ich muss mein Team immer
    neu sortieren.Bei dr Pokeliga sortiere ich auch nämlich nach Lv und Effekt.
    Wenn gerade die Erdtrainerin kommt tu ich mein Wasser Pokemon nach vorne.
    Also ich sortiere am meisten nach Effekttivheit weil meine Pokis in wichtigen
    Kämpfen immer auf dem gleichen Level sind.Also muss ich nie nach Lv sortieren ;)

  • also ich sortiere mein Team erst wenn ich das Spiel durchgespielt habe, als erstes kommt ein Pokemon auf Lv.100 das stärkste was ich habe und als letztes im Team ist bei mir das schwächste Pokemon was nicht sonderlich viel kann und noch ein niedriges Level hat.

  • Ich sortiere meistens nach Levelhöhe.
    Die ersten beiden Pokémon sind das wichtigste - im Falle eines Doppelkampfs ^.- Natürlich sind die beiden schwächsten ganz vorn, zum Trainieren. Der Rest wird dann nur sortiert, wenn mir langweilig ist - und das ist mir nicht so oft. Sobald die beiden ersten trainiert sind, kommen die nächsten. Hier und da variiert das auch mit den Typen, aber nja. Das ist sehr kompliziert ^^

  • Normalerweise sortiere ich mein Team nicht,aber wenn dann nach Levels.
    Beim Training stelle ich das schwächste Pokemon an die erste Stelle und bei Arenakämpfen oder in der Pokemon-Liga stelle ich das stärkste Pokemon an die erste Stelle.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich sortiere mein Team auch nach Level. Allerdings setze ich das schwächste Pokemon an erste Stelle. Wenn es dann in den Kampf geht, tausche ich es gegen ein Stärkeres aus. So erhalten beide Pokemon Erfahrungspunkte. Und das trainieren der Schwachen dauert dann nicht so lange. ^^ Für gewöhnlich sorge ich dafür, dass alle Pokemon in den Ligakämpfen auf dem selben Level sind.

  • Also am Anfang vom Spiel ist mein Starter, welcher auch immer am stärksten ist an erster Stelle und dann 2. stärkste...
    Später wenn ich dann normal spiele ist es meistens nach Taktik/Lust sortiert, also wenn ich online spiele dann ist zuerst ein schneller Staller oder manchmal auch Annoyer vorne. Beim ganz normalen Spielen einfach dass Pokemon dass ich zurzeit am besten finde und mit dem ich mal spielen will.

  • Also eigentlich nich!
    Bei mir kommt meistens das Stärkste nach vorne und als zweites das Pokémon mit dem ep-teiler... Als fünftes und sechstes kommen die VM Pokémon und Platz 3 und 4 belegen einfach zwei andere Pokemon die nach EV's trainiert wurden.
    So gesehen sortiere ich es doch^^ Aber meistens auch nur nach Strategie

  • Ähm, ja natürlcih sortiere ich mein taem nach meine lieblings pokemon, mein Lieblings pokemon steht ganz vorne und das pokemon das ich zwar mag aber nicht ganz so toll finde ist dann an letzter stelle, außer wenn ich sechs mal das gleiche pokemon mitnehme dann ist mir meine Reihenfolge egal :assi:

  • Es kommt drauf an, was ich machen will. Wenn ich ein schwaches Pokemon trainieren will, dann setze ich es als erstes hin und neben es ein starkes Pokemon, weil wenn ich einen Doppelkampf mache, dann hilft das starke dem schwachen. Wenn ich in der Pokemon-Liga bin, dann setze ich das Pokemon, dass ich jetzt benutzen werde an die Spitze, sonst eigentlich garnichts. Also wenn ich ein Ei habe, dann stell ich es meisstens als letztes hin, aber keine Ahnung wieso. Doch! Wenn es schluepft, wird es nicht gleich kaempfen muessen, wenn ich vergesse, es auf einen anderen Platzt zu tun.
    LG AmyMi

  • Bei der Story wechsel ich immer, damit die Level in etwa gleichmäßig bleiben. Das heißt, das Schwäschste ist meist vorne.
    Bei nem InselRun tu ich das Schwächste nach vorne, wenn es KO geht kommt das zweit schwächste usw.
    In der Liga tu ich ein starkes nach vorne und ein Schwaches mit EP teiler nach hinten.



    im Taktischen Kampf achte ich nur auf den Starter, der Rest ist mit egal.



    Wenn ich nur doof rumlaufe ist mir die reihenfolge egal


    LG, Illu

  • Eigentlich nicht. Es ist mir eigentlich auch ziemlich egal wie sie sortiert sind. Das stärkste ist bei mir aber in der Regel an letzter Stelle damit die vorderen, sprich die schwächeren trainiert werden können. Meine Favoriten sind aber immer zu letzt, die vorderen setzen dem Gegner zu und meine Favoriten also die starken erledigen dann den Rest. Für den Spielverlauf reicht das im CP verwende ich dann eine andere Technik^^


    MFG

  • Ich sotire von schwach nach stark!
    Also das schwächste ganz forne das 2 schwächste an zweiter stell bis zum stärksten an letzter stelle.
    Damit die schwachen trenirt werden können und zum notfall ich das stärkste zum schluss rufen kann und das den gegner dann vertig macht.^^

  • Ja, ich sortiere mein Team xD.
    Und zwar so nach der reihenfolge, in dem ich es gefangen habe xD. Im Moment in meinem Platin so:


    Impoleon war mein Starter, erste Stelle
    Drifzepeli war mein zweites Pokemon in meinem Team. In Perl hab ich mir ein Ei machen lassen und es dann auf Platin übertragen
    Vulnona ist mein drittes in mein team, gleiche Prinzip wie bei Drifzepeli
    Dann fing ich mir mein viertes Pokemon, ein Trasla, das jetzt ein Guardevoir ist
    ich hab mich dann entschieden, ein Luxtra zu trainieren, fing ein Sheinux, legte dann mein Evoli, das ich in Herzofen erhalten habe, ab
    Von meiner Schwester bekam ich dann ein Chelast-Ei, und somit ist Chelterrar mein 6tes Team-Mitglied


    Wenn ich trainiere, dann setze ich das schwächere schon an erster Stelle, aber in der Hauptgeschichte hab ihc es überwiegend so sortiert xD


    Die Pokemon, die ich zwischendruch gefangen habe, also Staralili, Bidiza, Knospi (klar, bis Driftlon schlüpfte, fing ich mir schon ein Paar, so ist es ja nicht xD) und co hab ich dann gleich abgelegt. In den Boxen sortiere ich Pokemon nach den Entwicklungsstufen. Ich hab z.B. 5 Sheinux in der Box, hab sie alle schön sortiert. Und so xD

  • Ja ich soriere mein team ich habe meistens mein lieblings Poki vorn und das ist mein heiß geliebtes Pikachu ich liebe es dann hab ich den rest einfach nur durcheinander denn die meisten meiner andern sind zur rache falsch pikachu verliert raste dann imma aus als ob das mein haustier wär nd jemad das umbringt :cursing: