Eure Geschwister und Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist das Verhältnis:Bruder/Schwester zu Pokemon? 591

    1. Sie interresieren sich nicht(mehr) dafür (216) 37%
    2. Sie zocken und gucken die Serie (111) 19%
    3. Sie zocken, aber die Serie finden sie zu kindisch (95) 16%
    4. Sie sind ein absolouter Pokemon-Freak (62) 10%
    5. Mein(e) Bruder/Schwester/beides hassen Pokemon (60) 10%
    6. Sie gucken die Serie, aber zocken tun sie nicht (47) 8%

    Mich würde es mal interressieren, wie eure Geschwister so zu Pokemon stehen. Bitte nur welche abstimmen, die Geschwister haben. Meine Schwester(14) hat Diamant und spielt mittlerweile mein Smaragd, da ich FR spiele. Das überraschende ist, dass sie immer nur mit süßen Pokemon kämpft, aber trotzdem gegen alle Arenaleiterbeim ersten Versuch gewonnen hatt. Sie hatte sogar, bevor ich auf der Perl die AL fertig hatte auf ihrer Diamant die AL fertig. Aber die Pokeliga hab ich vorher fertig gehabt. ;D Sie guckt die Serie gerne, aber sie kennt ziemlich wenige Pokemon. Wenn ich von nicht so häufigen Pokemon wie Porygon rede, sagt sie nur:Was?




    PS:Bitte immer begründen


    Edi:Abgeguckt ist es nicht, ich hab mich nur inspirieren lassen ;D Ich hab jetzt was neues dazugefügt(bei den Antworten)

  • Ohje, mein Bruder ist schon ein bischen älter (21) und er mag kein Pokemon. Früher hatte er mal die gelbe Edition aber ihr wisst ja wie lang das her ist. Heute zieht er mich damit auf, dass ich (17) sowohl die Editionen spiele, als auch die Serie schau, wenn ich mal Zeit dafür hab. Aber das ist mir egal, was er davon hält. Hauptsache ich mag es :D

  • Hast du nicht eine Auswahl vergessen? Meine Geschwister hassen Pokémon nicht, aber sie haben auch nichts damit zu tun. Also garnichts. Sie sind auch 18 und 20^^,...also, wäre nicht schlecht, wenn du diese Option noch hinzufügen würdest.


    Sag mal...dieses Topic ist nicht zufällig ein ganz klein wenig von dem "Wie stehen deine Eltern zu Pokémon"-Topic abgeguckt..? ;)

  • Also meine drei jüngeren Brüder spielen all Pokemon. Allerdings spielen sie meistens auf meinen Editionen. Allerdings spiele ich derzeit auch MD 2 von einem meiner Brüder. Ziemlich nervig finde ich es, dass sie wenn sie zocken mich alle fünf Minuten um Hilfe bitten, anstatt mal eigenständig etwas auszuprobieren und zu schaffen. Die Serie gucken höchstens die jüngeren beiden, da der alteste um die Zeit, in der die Serie läuft noch nicht zu Hause ist (genau wie ich). Karten haben alle drei einige, aber mit denen spielen sie (genauso wie ich) derzeit eher selten.

  • Meine beiden Schwestern (9&15) lieben Pokémon,so wie ich auch. ^^Meine große Schwester (15) hat mehrere Spiele und ist auch früher mit ihnen fertig geworden als ich!^^Meine kleine Schwester (9) hingegen ist in den Pokémon-Spielen jedoch noch nicht soo weit!Zwar hat sie schon die Poké-Liga durch aber auch nur weil meine andere Schwester und ich ihr geholfen haben! ^^Aber auf jeden Fall sind sie genau solche Pokémon-Fans wie ich! xD Sie gucken auch regelmäßig die Serie wobei meine große Schwester und ich sie nicht mehr soo oft schauen,da wir die ganzen Folgen schon kennen. ^^

  • Mein Bruder (5) guckt die Serie mit Begeisterung,aber er spielt noch nicht Game Boy.Er spielt aber mit Pokemon Karten.Klar,er spielt noch nicht richtig.Ich muss ihm dann meistens erklären was das heißt da er noch nicht lesen kann.Er wird warscheinlich meine alten Spiele erben und sie dann fortsetzten.Er setzt die Generation weiter.^^

  • Ich habe 2 Brüder und ich verdanke meinen einem Bruder das ich Pokemon Fan geworden bin (danke :thumbsup: ),denn er hat sich als die Gelbe Edition rauskam sofort gekauft und ich habe mitgezockt (da war ich so 4-5 :D :D )Mein anderer Bruder guckt ab und zu mal die Serie aber zocken tut er nich(zum glück :P )

  • Also mein Bruder (einziger Bruder keine Schwester *heul*) hat früher,
    bzw. um genau zu sein, bis 2 Wochen nach dem Realease von Diamant/Perl auch Pokémon gemocht.Natürlich hatte er früher auch immer so seine Zeiten, wo er Pokémon nicht gemocht hatte, allerdings ich auch ^^" und joa, bis dahin hat er die Spiele immer mit mir gespielt (wie sehr ich diese Zeiten vermisse :(;( ) und dann hat er's nie mehr wieder gespielt... mir hat er seine Smaragd-Edition,seine Diamant-Edition verkauft, und seine Silberne und seine Blaue Edition gingen wieder zurück an Mama ;(
    Ich finds zumindest total Schade,
    da die Zeiten, wo wir zusammen die
    Pokémon Spiele durchgezockt haben,
    Waren eine der Zeiten, wo wir uns total gut verstanden haben,
    und wo kein Geprügel,Gezanke etc. war :(
    Das vermisse ich.. es fehlt mir irgendwie....

  • Auf meinen Bruder (22) trifft nichts von dem in der Umfrage zu. Er hasst Pokemon nicht, hat früher mal gezockt aber jetzt schon lange nicht mehr. Ihm sind Pokemon ziemlich egal. Hin und wieder verarscht er mich, weil ich in meinem Alter noch Pokemon mag, aber das ist mir egal^^

  • Mein Bruder(5/6) kennt Pokemon zwar ist aber nicht Interessiert man könnte es aber denken da er immer Aufmerksam zuhört >_>
    er guckt alles also guckt er die Serie auch aber nur wenn Ich sie guck oder mein Vater dran vorbeischaltet >_>
    sonst ist damit nix er mag Pikachu kennt allerdings nur das Aussehn :D

  • Ich hab nur einen Cousin, aber der zählt für mich wie ein Bruder (wohnt direkt neben mir). Ich hätte gerne gewählt, sie kennen Pokemon, zocken und gucken aber nicht. Also hab ich dann einfach sie gucken die Serie gewählt. Aber immer wenn ich Perl spiele, sagt er immer, wenn er neben mir sitzt und ich was in meinem PC mache :"Zeig mal den da / Wo gibts den da / Wer ist der da ?" Find ich nicht so schlimm, aber wenn er mal Pokemon spielen will lass ich ihn nie in die Liga oder auf den Kahlberg oder andere gefährliche Orte. Er hat Rubin, vor mir durchgespielt, aber die Liga nur durch meine Hilfe 8)


    PS : Das Topic kommt mir bekannt vor :D

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • also meine Schwestern (21 und 23 jahre alt)
    sie sind absolut keine pokemon fans oder sowas in der art
    die 2 kennen es auch aber sonst ist es ihnen auch völlig egal


    meine älteste schwester, weiß um was es geht und kennt gerade mal 2 pokemon _ Pikachu (weil es kennt immerhin jeder) und glurak (weil ich ein rießigen stofftier davon hatte und es war/ist mein lieblings pokemon)
    sonst veralbert sie mich manchmal damit, (obwohl das macht sie mit allen *augenverdreh* *gg*)


    meine andere schweter, weiß eig. mehr darüber.
    ich hab ihr mal davon urre viel erzähllt (keine ahnung is aber auch egal ;) ) und sie hat mir tatsächlich zugehört :D , hättte ich nicht gedacht
    seitem weiß sie auch die namen von den hauptcharas :D . (naja auser den namen misty merkt sie sich nicht da sagts immer mitzi stattdessen, LOL)


    mir ist es eig. aber egal das sie sich nicht dafür interresieren auserdem, in den alter von ihnen ist es ja auch ned so zum wundern.
    sie haben sich noch nie dafür interresiert und das werden sie sich verscheinlich auch nie ;)


    lg vicky ;)

  • Meine Schwestern & ich gucken & spielen Pokémon.


    Früher haben wir immer nur die Serie geguckt, aber seitdem meine


    Schwester sich die Diamant Edition vor einem Jahr geholt hatte spielen meine Schwester


    & ich auch Pokémon. Ich find's auch nich kindisch oder so wenn man die Serie guckt, das erinnert


    mich irgendwie immer an früher & die guten, alten Zeiten. xD

  • Mein großer Bruder hat ganz früher die Serie geguckt und auch (mit seinen Freunden) die Spiele gespielt, sprich die Rote und die Goldene/Kristall Edition. Jetzt spielt er kein Pokémon mehr, was ich aber auch verstehen kann. Immerhin hat er schon seit Jahren kein Wort mehr darüber verloren ^^. Interessieren tut er sich demnach nicht mehr dafür, aber na ja, jeder wächst da mal rausdie einen eher, die anderen später (einige auch nie ^^).

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Ich habe drei kleine Schwester und die älteste davon interessiert sich nicht für "Zitat:diese Monster" ?( Die jüngste ist zu klein noch und die mittlere ist Pikachu und Pichu- verliebt, ich gab ihr früher meine doppelten Sticker mit den beiden Pokes und jetzt haben wir mal das Pokedex-Buch durchgeblättert und sie hat sich voll interessiert, wenn sie mal einen DS hat will sie auch spielen :)


    Die Serie hab nur ich gesehen, meine Schwestern dürfen nicht. (sie sind 11,9 und 3)

  • Ich hab nur eine kliene Schwester. Naja sie und ich gucken eig. gar nicht die Serie, ausser wenn nichts besseres läuft.
    Aufs zocken ist sie durch mich gekommen, als ich ihr mal die Smaragd gezeigt habe. Seitdem spielt sie manchmal auf meiner Rubin, wo sie ein neues Spiel anfangen durfte(jetzt hat sie schon das spiel durch). Vor 2monaten durfte sie auch auf meiner Feuerrot neu anfangen, hat aber seit 1-em Monat nicht gespielt^^. Ich glaube, da jetzt der Winter kommt wird sie wieder anfangen.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Mein einer Bruder (19) hat damals noch die Rubin gespielt^^
    Der weiß gar nit,
    dass ich noch Pokemon spiel - glaub ich
    Mein anderer Bruder (24) hat nur die Blaue gezockt.
    & der weiß, dass ich Pokemon spiel^^
    Er schaut die DvDs aber immer mit xD
    & immer wenn er ein legendäres sieht (zB Rayquaza) sagt er sowas wie:
    "Mit dem macht man doch alle platt? Hast du den?"
    Ich: "Ja hab ich"
    Er: Is der gut?
    ich: Ja kann schon sein


    xD
    & wenn er was niedliches wie Ampharos sieht,
    muss er immer drüber herziehen xD
    Manchmal zieht er michn bisschen auf,
    weil ich eben noch Pokemon spiel & so xD
    Aba ansonsten is alles ok^^

  • Also ich habe drei Schwestern (23, 20, 6). Meine älteste Schwester hatte früher einmal die Rote Edi gespielt, hat aber sehr schnell das Interesse verloren. Heute meckert sie nur noch rum, wenn ich mir die neuesten Spiele hole, weil sie der Meinung ist, dass das Spiel nur einen dumm macht.


    Meine andere ältere Schwester hat damals auch Gelb und Silber gespielt, ist aber auch rausgewachsen. Sie interessiert sich kaum dafür, aber findet es immer noch sehr "witzig". Ab und zu sieht sie auch die Serie, einmal hat sie sogar mit dem Handy einen Donnerschock von Pikachu aufgenommen. Jetzt hören wir bei jeder SMS ein Pikachu rumschreien^^ Inzwischen spielt sie wieder Gelb, weil sie sich gerne den Mew-Bug ausprobieren möchte.


    Meine kleine Schwester kommt jetzt erst so in Pokemonlaune. Immer wieder spielt sie meine (kaputte) Silber und gibt ihren Pokemon seltsame Namen. Nur meine Mutter sieht es nicht so gerne, aber jeder muss mal süchtig danach werden^^