Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waah das wäre ja schrecklich, wenn man dazu gebracht wird die Pokemon zu schickanieren und den Bösen spielen. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man sowas freiwillig macht. Naja also ich würde so etwas niemals machen wollen, schon allein wegen den armen Trainern, die ich damit mit der Aufzucht ihrer Pokemon störe oder gar beende. Dazu bin ich viel zu viel Pokemontrainer durch und durch. Nein das will ich nicht und werde es auch nie tun, schon garnicht weiter drüber nachdenken...


    Mfg nimrod.

  • Nein weil die guten immer gewinnen also folglich würde man dan immer verlieren und das wäre eine doofe story immer zu verlieren und seine pläne nicht in die tat um zusetzen. das würde mich depriemieren und ich würde das spiel überhaupt nicht kaufen wollen und hätte überhaupt keinen spass mehr am spielen

  • He, der ganze Vorschlag auch mit dem Aufbau find ich gut! Das wäre mal endlich eine richtige Jo. Das Team müsste dann aber Team Rocket sien ode rähnlich organisiert *lach*
    Aber das war damals einer der Gründe, mir Pokemon COllosseum zu holen. Zumindest ansatzweise war der ja böse. Ich wille ndlich an der Nuggetbrücke zu dem Rekrutierungsrocket "Ja" sagen können *träum*
    Aber ich war ja auch Rocket mit Leib und Seele von dem Tag ab, als ich Giovanni gesehen habe *lach*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Ich fände das sehr gut, es wäre mal was anderes, nicht immer nur der/die Liebe sein, der/die die Verbrecher besiegt und so weiter... Das wär auch cool, wenn man während man kämpft die Pokémon eines anderen einfangen könnte ^.^ Ich fände es am besten, wenn man sich zwischen gut, böse und neutral entscheiden könnte.
    Am Besten fände ich Team Plasma, wo man Pokis bekommt und die wieder abgeben muss... ich denke mal danach bekommt man andere mit denen man arbeiten soll. Ich denke, man würde gefangene Pokémon dem Boss überreichen und der sammelt alle und teilt jedem Rüpel ein paar Pokémon zu... so in etwa stell ich mir Team Plasmas Aufbau zumindest vor ^.^
    Naja, i-wann wird's halt langweilig immer nur für's Gute zu kämpfen.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • ich stell mir das so vor das mann z.b am anfang erstmal die reise starten will dann fragt dich aber einer der bosse willst du zu uns gehören ja oder nein ich sag ja kann mann aufträge machen besiege die arenaleiter klaue ihre pokemon und si in der art mann kriegt ganz bestimmte sachen und wenn du richtig gut bist wirst du dann selber boss weil der erste boss dir sagt das du jetzt besser geeignet bist.

  • Sehr interesante Idee aber ich würde lieber als normaler Trainer anffangen und dann den Schurken beitreten nachdem sie mich überedet haben. Als Schurke würde man dan gegen seine alten Freunde kämpfen die versuchen einen umzustimmen und das Ende der Story wäre dann entweder das man seinem Schurkenteam hilf ihre niederträchtigen Absichten durchzuführen oder von seinen Freunden überzeugt wird und die Pokemonwelt wieder rettet mit den Informationen die man als ehemaliger Schurke gesammelt hat.
    Das wäre sowieso toll, das eine Story kein festes Ende hat sondern von den Entscheidungen des Spielers abhängt.

  • Ich würde das richtig cool finden.Ich hab da schon so oft dran gedacht.Labore ausrauben,den Boss hintergehen,Trainern ihre Pokemon stehlen... das klingt doch gut.Mal was anderes anstad des Guten.Das ist immer das selbe.Professoren,die dich volltexten,Arenaleiter,die du besiegen musst,das böse Team,das du auch besiegen musst...Das wird langsam so langweilig.Deswegen habe ich mir auch Weiss gekauft,weil es da mal etwas anders war,aber ich schweife ab.Um nochmal aufs Thema zu kommen,ich fänds gut.
    bb Schalellos12

  • Ich würde das richtig cool finden.Ich hab da schon so oft dran gedacht.Labore ausrauben,den Boss hintergehen,Trainern ihre Pokemon stehlen... das klingt doch gut.Mal was anderes anstad des Guten.Das ist immer das selbe.Professoren,die dich volltexten,Arenaleiter,die du besiegen musst,das böse Team,das du auch besiegen musst...Das wird langsam so langweilig.Deswegen habe ich mir auch Weiss gekauft,weil es da mal etwas anders war,aber ich schweife ab.Um nochmal aufs Thema zu kommen,ich fänds gut.bb Schalellos12


    meine meinung.was das vorraussetzen würde eäre die interaktive handlung:vielleicht würde team rocket die weltherrschaft übernehmen und alle dich hassen!doch ich bezweifle,dass game-freak das zulässt.so hätte die story ein open-end,vielleicht könnte man sogar pokemon klauen....endlich müsste man nicht mehr gut sein!

  • Ich fände es voll witzig einmal die Seite zu wechseln^^


    Ich habe eh nie verstanden, wieso nicht die grossen Trainer und Arenaleiter gegen die Bösewichte kämpfen können,
    sondern sie lassen irgendwelche kleine Trainer Kinder das machen müssen... =s


    Und dann könnte man von sich aus andere angreifen und nicht immer nur von heiniiis angegriffen werden!
    Und wenn man dann die Trainer besiegt hat kann man ihnen ihre Pokémon abnehmen!
    Und je "böser" man ist, desto weiter steigt man auf und anstatt von Arenaleitern muss man
    im Team höhere besiegen um dann ihre Stelle einzunehmen!


    Aber das wäre ja dann "schlecht für die Kinder" oder so etwas...


    Also könnte man es auch so machen:


    Man durchlebt das ganze Szenario eigentlich als wäre man ein Bösewicht,
    nur, dass man in Wirklichkeit ein Spion für die "Guten".
    So kann man böse sein, aber trotzdem eigentlich gut sein.
    Dann müsste man einfach vielleicht manchmal Bericht erstatten oder so...


    Das wäre doch eine diplomatische Lösung; wir können mal die bösen spielen
    und die Entwickler müssen sich nichts über "schlechte Erziehung" oder soo anhöhren.
    :thumbsup:

  • Am allerbesten wäre doch so eine Edi, wo man am Anfang gleich auf ein böses Team (z.B. Team Plasma) trifft und die nachdem man die besiegt einen fragen, ob man dem Team beitreten will oder nicht.
    Dann kann sich jeder Spieler aussuchen, ob er zum bösen gehören will oder nicht.^^

  • Hii (:


    Also eigentlich würde ich in keinem bösen Team sein und werde es auch nie.
    Ich mag nicht so gern böse und gemein sein,manchmal muss man es sein in manchen Fällen. Aber sonst NEIN!
    Und wenn ich in einem Team wäre vom Anime,dann hätte ich nicht so hässliche Klamotten gehabt. Die einzigen die mir gefallen,sind die von Team Magma,die sehn cool aus und von allen am besten.



    Coole Klamotten und cooles Logo drauf ^^

  • Kann ja sein das das irgendwann wahr wird.
    Ich fänds gut endlich mal bei den Bösen mitzumachen,macht bestimmt spaß da man sowieso daran gewöhnt ist den guten zu spielen.
    Die Pokemon der Trainer zu stehlen,Labore ausrauben,in einer Organisation arbeiten usw.
    Danch wenn man seine Aufgaben erledigt hat den Boss stürzen und die Gruppe als neuen Boss leiten!
    Danach sammelt man Orden indem man die Arenaleiter beklaut und ihnen den Orden stiehlt.
    Man verlangt von den Arenaleitern Geld,damit sie ihre Arena weiterhin leiten können.
    Man hab ich viele Ideen!
    Aber ich glaube die Pokemonmacher würden sowas nicht machen,immerhin zeigen sie in ihren Spielen das das Gute immer gewinnt,dass Böse immer verliert.

  • Hii (:


    Ich fänds hamma! Dann könnte ich in die Poke liga einbrechen und allen Trainern ihre Pokemon klauen! Das wär echt lol! Hoffe das es Blad mal so ein spiel gibt!!! :D


    Wäre mal neu,so etwas in einem Pokemon-Spiel zu haben :D
    Eine extra Edition wo man viele Sachen klauen kann. Aber das würde langweilig werden,weil man dann nur das Selbe machen würde. Da ist das mit den Orden und alles doch viel besser,als zu klauen. Auch wenn für manche ein Traum war gehn würde ( xD ).
    Und wenn man in die Liga einbricht und alle Pokemon klaut,dann wäre das auch i-wie blöd. So viele Pokemon zu haben ist für mich nicht gut. Lieber nicht so viele,nette und tolle die wie Freunde für einen sind.

  • Sehr interessanter Gedanke, mir wäre es am Liebsten, wenn man von Anfang an bei den "Bösen" mitmacht (meine Lieblingsschurken sind die Rockets (Jessy und James mal ganz dick ausgeklammert)).
    Wäre schon sehr interessant, man startet zB. dann als Sohn von Giovanni, der lässt einen dann eins von drei Pokemon als Starter aussuchen. Als Rivalin dann vll die eigene Schwester/ der eigene Bruder?
    Den Pokedex erhält man, indem man ihm einen Trainer abluchst oder einfach mit anderen Rockets einen Überfall auf's Labor durchführt.
    Das wiederum bringt mich auf die Idee, dass man zu Beginn generell viele Freunde unter den Rockets hat bzw. hochangesehen ist und sie alle nett zu einem sind, dass das Team Rocket also nicht allzu böse dargestellt wird.
    Dann muss es natürlich auch ein Ereignis geben, dass den Hauptcharakter nachdenklich stimmt, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat (was insofern problematisch ist als dass die Hauptfigur nie redet oder wirklich Emotionen zeigen kann (bisher!)). --> Vll ein armer Pokemontrainer, dem man eigentlich sein einziges Pokemon wegnehmen soll, es aber einfach nicht übers Herz bringt und es sich so mit den ersten Rockets verscherzt?
    Später dann, im HQ, wird man von Giovanni zur Rede gestellt und nach dem klärenden Gespräch bekommt man den Auftrag wieder ein krummes Ding zu drehen, jedoch ohne fremde Hilfe. Zum Beispiel den Raub des Ordens der ersten Arena. Dort angekommen, voller Selbstzweifel, ist der Hauptchar jedoch völlig neben der Spur und rennt dem Arenaleiter in die Arme. Der wiederum ist sehr skeptisch uns gegenüber, sieht jedoch unser Potenzial und fordert uns heraus (auch mal was Neues). Wir gewinnen selbstredend und erhalten den Orden mit einigen positiven Worten vom Leiter. Wir sind kaum aus der Arena raus und überhaupt nicht sicher, ob wir den Orden denn auch wirklich zum HQ bringen sollen, da läuft uns auch schon der Trainer, dem wir das Pokemon nicht klauen wollten, über den Weg und dankt uns nochmal herzlichst (schenkt uns auch irgendein Item).
    Nun sind wir endgültig geläutert und machen uns auf den Weg zur nächsten Arena, woraufhin das Spiel wieder seinen natürlichen Lauf nimmt. Nur haben wir dieses Mal kein Zuhause mehr, bis auf den einen Trainer keine Freunde mehr, aber eine Verbrecher-Organisation, die uns erst noch sucht, später verfolgt (als die endlich merken, dass wir nicht zurück kommen wollen). Der Bruder/die Schwester trifft uns ab und an und fordert uns heraus, der dankbare Trainer ebenso (also wieder zwei "Rivalen").
    Der Höhepunkt wäre dann, neben der Bezwingung der Top Vier natürlich, die Erstürmung des Rocket HQ, vll um auch Giovanni umzustimmen? Oder ihn einfach mit Hilfe der Polizei zu verhaften. Nach dem finalen Kampf eröffnet er uns jedoch, dass wir noch eine Mutter haben (hätte ich anfangs erwähnen müssen, da glaubt man, die Mutter sei nicht mehr), wir sind geschockt, Giovanni flieht--> wir suchen unsere Ma.
    Anderes Szenario: Giovanni erkennt sein falsches Handeln und wird wieder Arenaleiter (gegen den man dann täglich kämpfen könnte)...



    Kam grad alles ganz spontan; gefallen würde mir es so auf jeden Fall, da der Spielverlauf nicht viel verändert worden wäre, aber einige wesentliche Dinge doch ganz anders laufen würden. Denn komplett den Bösen zu spielen, von Anfang bis Ende, hätte für mich keinen großen Reiz. Natrülich kamm man auch eine andere Verbrecherorganisation nehmen, aber Giovanni gibt für mich mit Abstand am Meisten her als die anderen Pappnasen...


    So long

  • Ich hab für ja gestimmt. Natürlich es ist mal was Neues, denn immer nur Friede-Freude-Eierkuchen nervt auf Dauer wirklich - und es ist mittlerweile seit Jahren so. Und ich denke mal dass genau das Pokémon zu so einem - laut anderen Menschen - "Kinderspiel" macht. Und die Idee von neithan fand ich schon gar nicht so schlecht. Oder sie sollen mal was von beidem machen, die Käufer vor die Wahl stellen. Mit der Black und White Edition wäre es ein guter Anfang gewesen. Ich meine Black steht für Schwarz und das böse Team Plasma. Und White steht dann für die Edition, in der man den guten Trainer spielt. Oder irgendwie so etwas. Die Änderung wäre meinerseits wirklich mal vorteilhaft, mal in die anderen Köpfe zu schauen und sich hinein versetzen.

  • Lol, ich würde es cool finden.
    Wenn man mal einfach so aus Langeweile und wegen dem Auftrag mal irgendwelche Leute in Angst versetzen kann und dann anzugreifen, aber ich würde nicht gerne diese ekligen Giftpokémon haben, die sind hässlich und so. Andere pokémon würden mir dann auch besser gefallen, aber nicht so welche, die fröhlich aussehen. Also ich würde es jetzt genießen, wenn ich ein Schurke wär. Doch nicht so ein Rüpel, eher ein Anführer oder so was wie Athena, atlas und Lambda sind.


    lg, Hope

  • Jao, das wäre wirklich mal was neues. Ich spiele ja oft in meinem Gedanken die Organisation mit meinem Team durch, doch ein extra Spiel wäre sehr gut. Mir hat es ja sehr gefallen, als ich in HG als Rocket-Rüpel umherlief. Die Spannung war gleich ganz eine andere, die noch verstärkt wurde, da sich alle Leute, die ich ansprach, vor mir fürchteten. Oder wenn schon nicht mit den Teams und so, dann wenigstens entscheiden, welche Klamotten ich tragen kann, denn es wäre echt nice, die von Team Rocket anzubehalten. Team Magma aber sicher noch viel cooler!

  • Ich denke auch das man das selbst bestimmen sollte.Aber es wär doch mal cool.Endlich mal was abwechslungsreiches.Und ich würde auch sagen das man dort viel öfter gewinnen würde.Denn die Schurken dürfen schummeln. :D Aber es wäre wie gesagt mal eine gute Idee denn sooft gibt es sowas ja nicht.(Obwohl ich doch ein Spiel kenne bei dem das geht.Es ist aber nicht Pokemon)

  • Ich denke auch, dass es cool wäre auf einer Edition mal die Bösen zu spielen, wobei es dann zwei Editionen geben sollte.
    Dann wäre es ach soetwas wie schwarz und weiss, nur dass du dann auf schwarz einer der Bösen wärst
    und auf weiss einer der Guten. So würde jeder auf seine Kosten kommen.

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!