Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moshammer hat doch seine Hund nur herumgetragen, wie paris Hilton -.-
    Hunde brauchen doch Bewegung, wollen schnuppern, herumtollen..........
    Ich mag solche verzogene Hunde eh nicht, die da nur herumkläffen und bis zum geht nicht mehr verwöhnt werden.
    Tiere sind keine Menschen, nur das verstehen einige nicht.


    Bei uns in der Stad gibt es eine Laden der verkauft auch hundemode.
    Auf der Insel Sylt gibt es einen ganzen Laden, der einem den Hund angleidte und in der USA gibt es Hundemodelshows, in denen das Fell der Tiere gefärbt wird-.-

  • *Hust, den Doppel-Post hab ich mal übersehen - kann ja mal vorkommen*


    Nein^^ aber es ist einfach falsch weil wir Menschen haben ja eh Obst und Gemüse und Beeren wozu dann auch noch Tierfleisch.Stell dir vor,du wirst einfach gepackt und du wirst auf ein Vörderband raufgestellt und dann geschlachtet.Is doch falsch, oder?

    Der Mensch ist nun mal als Alles-Fresser evolutioniert worden. Breits unser Zahnschmelz ist nicht darauf ausgelegt uns nur von Grünzeug zu ernähren. (Nichts gegen Vegetarier und Co., aber das ist nun einmal so.) Er kann die Säuren von nur pflanzlichen Stoffen nicht verarbeiten, genauso wie der ganze Organismus eben auf die Zuführung von tierischen Substanzen ausgelegt ist. Darauf zu verzichten kann zu gewaltigen Störungen führen, aber naja, das kann verdammt viel, was der Mensch zu sich nimmt oder nicht - anderes Thema.


    Trotzdem kann doch nicht töten von Welpen, deren Entstehung in unserer Hand lag (Kastration - oder einfach nur AUFPASSEN) mit dem Fleisch-Konsum des Menschens vergleichen.
    Ja, sicher, wir konsumieren davon bei weitem mehr, als wir bräuchten, dennoch wurde das von der Natur so vorgesehen.


    Und, ja, auch ich zerklatsche eine Mücke, wenn sich mich versucht zu stechen, trotzdem bin ich tierlieb. Genauso würde ich aber auch einen Bären oder Löwen erschiessen, wenn ich ein Gewehr habe und der mich in der Wildnis angreift (was voraussichtlich nie passieren wird...) - das ist ein Selbsterhaltungstrieb. Man versucht den Schaden an sich selber abzuwenden, zu verhindern. Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Die Tiere machen es ja nicht anders, oder warum greift eine Gruppe von Katzen eine Giftschlange an? Bestimmt nicht, weil die zu ihren Beutetieren gehört und der Nahrung dient.

  • Leviator,


    Zitat

    Wir sind nunmal Fleischfresser, das hat mit Tierquälerei nichts zu tun. Was glaubst du wovon sich Tiere ernähren?


    Das ist echt so was von Falsch. Biologisch gesehen sind wir Pflanzenfresser.
    Wir haben ein Pflanzenfressergebiss (Eck- anstatt Fangzähnen und Mahl- anstatt Reißzähnen), und einen, zum Fleischverzehr, zu langen Darmtrakt. Das Leichengift, das beim Verdauen von Fleisch entsteht, bleibt im Körper erhalten und macht uns mit den Jahren krank.
    Alle Fleischfresser in der Natur haben eine Gemeinsamkeit, einen sehr sehr kurzen Darmtrakt. Bevor das Leichengift seine Wirkung entfalten kann wird es bereits ausgeschieden und damit unschädlich.
    Die meisten großen, sehr langlebigen und sehr gerechten Menschen der Geschichte hatten eine Gemeinsameit, sie waren Vegetarier.


    Kommt ein Tier zum Schlachter erleidet es Totesangst, bis es betäubt wird (wobei die meisten Tiere nicht ausreichend betäubt werden und den größten Teil der Schlachtung mitkriegen, das ist bewiesen).
    Angst- und Stresshormone sammeln sich im sterbenden Körper an und vergiften es zusätzlich, machen es hochgefährlich für den Menschen.
    Diese Hormone bleiben auch nach dem Kochen/Braten/Grillen erhalten und verteilen sich schließlich im Körper dessen, der das Fleisch isst.
    Die Folge: Fleischessende Menschen neigen um einiges öfter zu gewaltätigen Handlungen als Vegetarier, auch leiden sie schneller an Stress und sind im Gesamtbild oft schneller unzufrieden mit ihrem Leben. Das alles sind inzwischen erwiesene Tatsachen, die die Menschen nur nicht hören wollen, da ihnen die Gewürze auf dem Fleisch so gut schmecken.
    Ja, die Gewürze, denn Fleisch an sich schmeckt nur bitter. Beißt man in ein Schweinekotlett, nachdem man es nur erhitzt hat, ohne es zu würzen, würde so manchem der Apetit vergehen.
    Auch ich habe bis vor einem Jahr noch Fleisch gegessen, heute bin ich Vegetarier. Ich habe erkannt, dass das was ich da esse nichts weiter als Leichenteile sind, und inzwischen wende ich den Blick sofort von allem ab was auch nur geringe Mengen Fleisch enthält.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)


  • wir menschen sind als allesfresser aus der evolution hervorgegangen^^
    jäger und sammler
    man kann als vegetarier auch gesund leben aber ein bisschen fleisch sollte man schon essen
    und wenn ein tier zu schlachten kommt wird darauf geachtet dass es entspannt bleibt bis es betäubt wird und dann spürt es sowieso nichts
    so gesehen sind löwen größere tierquäler
    die springen ihre beute an und beissen sich fest bis sie beim hals zubeissen können
    ich denke jedes tier würde lieber eine vollnarkose der marke mensch vorziehen

  • Zitat von Ninchiru

    Die meisten großen, sehr langlebigen und sehr gerechten Menschen der Geschichte hatten eine Gemeinsameit, sie waren Vegetarier.


    Liste doch freundlicherweise ein paar Beispiele auf; mir fallen keine ein. Dann...wie definierst du gerechte Menschen? Adolf Hitler war meines Wissens nach auch ein Vegetarier; er ernährte sich sehr Fleischreduziert...


    Zitat von Ninchuiru

    Die Folge: Fleischessende Menschen neigen um einiges öfter zu gewaltätigen Handlungen als Vegetarier, auch leiden sie schneller an Stress und sind im Gesamtbild oft schneller unzufrieden mit ihrem Leben. Das alles sind inzwischen erwiesene Tatsachen, die die Menschen nur nicht hören wollen, da ihnen die Gewürze auf dem Fleisch so gut schmecken.


    Wie representant ist denn eine Studie zu dieser erwiesenen Tatsache? Ob ein Mensch aggressiv ist, unzufriedener ist oder zu Gewaltaten neigt, hängt von wirklich mehr Faktoren ab. Übergreifend kann man auch sagen, das sich Männer und Frauen erheblich unterscheiden. Und was ist mit der Familie? Religiösen Einflüssen? Ich würde diese Studie, oder wie man auf diese Tatsache kommt, nur zu gerne sehen.


    Zitat von Ninchuiru

    Ja, die Gewürze, denn Fleisch an sich schmeckt nur bitter. Beißt man in ein Schweinekotlett, nachdem man es nur erhitzt hat, ohne es zu würzen, würde so manchem der Apetit vergehen.


    Mir ist eigentlich schon über alles der Appetit vergangen, egal ob Fleisch, Gemüse oder Obst. Fleisch schmeckt nur Bitter? Tolle Aussage von Jemanden, der einen Vegetarischen Lebenstil nachgeht. Mal ganz ehrlich? Zwei Sachen: Jeder empfindet den Geschmack von Nahrungsmitteln anders. Dann, viel Gemüse schmeckt zwar nicht bitter, aber sch..... Ja, schonmal in eine Gurke reingebissen? Selbst eine zubereitete ( Ohne irgendwas ;]) Gurke schmeckt immer noch nicht. Erst wenn man andere Dinge hinzufügt, ist es als ob die Geschmacksnerven Samba tanzen.


    Zitat von Ninchuiru

    Auch ich habe bis vor einem Jahr noch Fleisch gegessen, heute bin ich Vegetarier. Ich habe erkannt, dass das was ich da esse nichts weiter als Leichenteile sind,


    Ganz ehrlich? Für mich sind viele Gemüse/Obst Arten auch nur Leichenteile. Pflanzen sind auch nur Lebewesen, und ich denke mal schon, das sie Schmerz empfinden können. Eben genauso wie Tiere.

  • Ich bin absolut gegen Tierversuche, egal ob es der Medizi hilft oder nicht und egla ob es hamlos seinen mag oder nicht, denn mann kann nie sagen ob es wirklich so hamlos ist oder nicht und man zwingt die Tiere ja alles auf egal ob sie es wollen oder nicht.
    Manche moegen ja meinen das es auch welche gibt, die die Tiere gut behandeln, nur ich habe schon genug sachen in den Nachrichten gesehen, wo Labore in den es angeblich friedlich zu ging mit den Tieren das sie misshandelt wurden
    Also ich hasse sowas
    lg Angel1993

  • Naja, Pflanzen haben kein Nervensystem im klassischen Sinne, soweit ich weiß haben sie kein empfinden für Schmerz.
    Allerdings schließ ich mich Fanta weitesgehend an.


    Der Mensch ist ein Allesfresser. Unser Körper braucht für bestimmte Stoffwechselvorgänge einfach bestimmte tierische Fette etc. Vor allem Veganer haben oft Probleme was Mangelerscheinungen betrifft. Finde aber, dass sowas jeder für sich selber entscheiden muss. Gibt nichts was mich so sehr nervt wie missionierende Vegetarier, die anderen immer erklären müssen, um wieviel besser es ihnen im Vergleich zu anderen geht, dass sie ja länger Leben etc.


    Und Ninchuru:
    Um ein gerechter, großer, langlebiger Mensch zu werden muss man nicht Vegetarier sein.
    Genausowenig wie einen der Verzicht von Fleisch plötzlich zu was Besserem oder Besondererem macht.

  • Ich habe nie gasagt, dass man Vegetarier sein muss um etwas besonderes zu werden oder zu sein, sondern lediglich, dass es viele Menschen, mit solchen positiven Eigenschaften, gab die absolute Vegetarier waren.
    zB. Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Mohammed, Jesus, Elvis, Benjamin Franklin, Mahatma Gandhi, John F. Kennedy, Pythagoras, Albert Schweitzer, Sokrates, Nikola Tesla, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    @Fanta,


    Zitat

    Wie representant ist denn eine Studie zu dieser erwiesenen Tatsache? Ob ein Mensch aggressiv ist, unzufriedener ist oder zu Gewaltaten neigt, hängt von wirklich mehr Faktoren ab. Übergreifend kann man auch sagen, das sich Männer und Frauen erheblich unterscheiden. Und was ist mit der Familie? Religiösen Einflüssen? Ich würde diese Studie, oder wie man auf diese Tatsache kommt, nur zu gerne sehen.


    Google doch einfach mal, dort wirst du genügend Studien dazu finden.


    Zitat

    Mir ist eigentlich schon über alles der Appetit vergangen, egal ob Fleisch, Gemüse oder Obst. Fleisch schmeckt nur Bitter? Tolle Aussage von Jemanden, der einen Vegetarischen Lebenstil nachgeht. Mal ganz ehrlich? Zwei Sachen: Jeder empfindet den Geschmack von Nahrungsmitteln anders. Dann, viel Gemüse schmeckt zwar nicht bitter, aber sch..... Ja, schonmal in eine Gurke reingebissen? Selbst eine zubereitete ( Ohne irgendwas ;]) Gurke schmeckt immer noch nicht. Erst wenn man andere Dinge hinzufügt, ist es als ob die Geschmacksnerven Samba tanzen.


    Ich esse jedes Gemüse roh und ohne Dressing, oder etwas anderem. Ich habe schon als Kleinkind am liebsten in rohe Gurken gebissen, und mein Leibgericht ist schon immer Spinat gewesen. Auch heute noch kaufe ich mir Salat und ess die Blätter dann direkt ohne Zubereitung, genau wie Paprikas, Karotten und etliches anderes auch.


    Dian,


    Zitat

    Der Mensch ist ein Allesfresser. Unser Körper braucht für bestimmte Stoffwechselvorgänge einfach bestimmte tierische Fette etc. Vor allem Veganer haben oft Probleme was Mangelerscheinungen betrifft.


    Mein Stoffwechsel funktioniert auch gut ohne tierische Fette. Das es so viele Mangelerscheinungen gibt liegt daran, dass die Menschen die Nährstoffe aus den Pflanzen zerstören indem sie sie kochen, einfrieren, braten usw. Würden sie in ihr rohes Obst und Gemüse beißen statt nur in Zubereitetes, oder vorher Eingefrorenes, dann hätten sie auch keine Mangelerscheinungen. AUch meine 2 Jährige Tochter ernährt sich rein vegetarisch und sie ist kerngesund, bestätigt auch mein Kinderarzt.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Zitat von Ninchuiru

    Ich habe nie gasagt, dass man Vegetarier sein muss um etwas besonderes zu werden oder zu sein, sondern lediglich, dass es viele Menschen, mit solchen positiven Eigenschaften, gab die absolute Vegetarier waren.
    zB. Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Mohammed, Jesus, Elvis, Benjamin Franklin, Mahatma Gandhi, John F. Kennedy, Pythagoras, Albert Schweitzer, Sokrates, Nikola Tesla, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Wow, geil. Mit Mohammed und Jesus zu kommen. Eine große Nummer, besonders da man gut 30 Jahre von Jesus' Leben nicht kennt; auch Nirgends erwähnt wird. Und ob einer von beiden überhaupt exsistierte, ist eine andere Frage. War Albert Einstein nicht der Typ, der die Atombombe erfunden hat? D:
    Aber was zur Hölle soll das wieder beweisen? Das Kluge Menschen Vegetarier sind, weil Vegetarier sein so eine große Tugend ist und von Intelligenz zeugt?



    Zitat

    Google doch einfach mal, dort wirst du genügend Studien dazu finden.


    Hey, du hast damit angefangen, also bring es auch zuende. =(


    Zitat

    Ich esse jedes Gemüse roh und ohne Dressing, oder etwas anderem. Ich habe schon als Kleinkind am liebsten in rohe Gurken gebissen, und mein Leibgericht ist schon immer Spinat gewesen. Auch heute noch kaufe ich mir Salat und ess die Blätter dann direkt ohne Zubereitung, genau wie Paprikas, Karotten und etliches anderes auch.


    Und wenn ich dir jetzt sage, das ich auch gerne Fleisch ohne Gewürze esse wirst du mich auslachen, ja?
    Wie schon mal gesagt; Jeder hat einen anderen Geschmack. Man darf nicht über andere urteilen.

  • Was ist mit Fruchtfleisch? ?(


    Wir sind nunmal Fleischfresser, das hat mit Tierquälerei nichts zu tun. Was glaubst du wovon sich Tiere ernähren?

    Du hast recht, aber ich esse nur Früchte, die schon vom Baum gefallen sind. Das hat für mich die Bedeutung, dass der Baum nicht mehr auf die Frucht angewiesen ist und sie deshalb abgestoßen hat. Und wenn Tiere sich von Fleisch ernähren, dann haben sie keine Wahl oder nichts anderes gefunden. Der Mensch aber hat "Ratio" (lat. ratio = Vernunft, Überlegung), d. h. er kann selbst entscheiden, was er essen will. Der Mensch hat ja die logistischen Möglichkeiten dazu.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • @Fanta,


    In meinem Glauben existierten Jesus und Mohammed, daher kann ich sie ohne schlechtes Gewissen mit einbeziehen.
    Albert Einstein hat sich noch bis zu seinem Lebensende Vorwürfe gemacht die Grundlage für die Atombombe gelebt zu haben. Er hat es sich selbst nie verziehen, dass deshalb viele Menschen starben.
    Vegetarier sind nicht immer klug, ich habe jetzt lediglich die wohl Bekanntesten unter ihnen genannt. Ich zB bin sicher nicht als Genie zu bezeichnen, aber bin dennoch Vegetarier. Es gibt auch noch weitere berühmte Vegetarier die absolut nichts in der Birne haben, aber ich will mir mit diesen Persönlichkeiten keinen Ärger einhandeln weshalb ich ihre Namen hier nicht nenne.


    Zitat

    Und wenn ich dir jetzt sage, das ich auch gerne Fleisch ohne Gewürze esse wirst du mich auslachen, ja?


    Auslachen? Warum sollte ich? Jeder Mensch ist verschieden und jeder Mensch muss das tun was er für richtig hält. Jedem das Seine, sag ich immer.
    Wer gern Fleisch isst, den werde ich gewiss nicht umstimmen und ihn zutexten mit, "Hör bloß auf Fleisch zu essen, sonst passiert noch das und das."
    Sowas liegt mir nicht.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Also ich habe gehört,dass sie bei Ratten oder Mäuse ein Experiment machen,wo die Tiere größer werden sollen.Ich habe gesagt,wenn die Experimente gut für die Naturwelt ist,dann sollten sie das schon mit Ratten oder so machen,weil die vermehren sich da enorm schnell.Aber wenn sie schlechte Experimente machen z.B:Tiere vergrößern,reden können(ich weiss jetzt keine anderen Beispiele) dann sollte sie die Experimente lassen,denn die Tierwelt ist ja eh schon so schön und sollte nicht verändert werden.

  • Und, ja, auch ich zerklatsche eine Mücke, wenn sich mich versucht zu stechen, trotzdem bin ich tierlieb. Genauso würde ich aber auch einen Bären oder Löwen erschiessen, wenn ich ein Gewehr habe und der mich in der Wildnis angreift (was voraussichtlich nie passieren wird...) - das ist ein Selbsterhaltungstrieb. Man versucht den Schaden an sich selber abzuwenden, zu verhindern. Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Die Tiere machen es ja nicht anders, oder warum greift eine Gruppe von Katzen eine Giftschlange an? Bestimmt nicht, weil die zu ihren Beutetieren gehört und der Nahrung dient.

    sry, vielleicht hab ichs unverständlich ausgedrückt.
    hab mich halt eher drauf bezogen, dasses mich iwie aufregt, wenn sich irgendwelche pseudotierfreunde aufregen, weil in dem beispiel halt die welpen so süß sind und weil se so winseln, sich aber nen dreck drum kümmern, wenn halt nich so süße tiere gequält/getötet werden.
    was ich auch heftig find is, dass einige, von solchen leuten, die ich persönlich kenne, sich, wenn sie n tier anfahren würden, nur drum sorgen machen, ob jetz evtl ihr auto ne beule hat und einfach mal weiterfahren.
    außerdem ises doch imo schon n unterschied, ob dich n bär angreift, oder ne mücke ;)
    ne mücke kann man ja wegpusten, nen bären nich so wirklich ;)


    auch, wenns nich direkt was mit dem thema zu tun hat:

    Zitat

    War Albert Einstein nicht der Typ, der die Atombombe erfunden hat? D:

    soweit ich weiß, hat er nur die grundlage und nicht die waffe erfunden.
    informier dich mal über sowas, bevor du versuchst, damit zu bashen ;)
    btw find ichs erbärmlich, einen so großartigen menschen auf diese eine theorie zu reduzieren

  • 1. Mal, Pflanzen haben keine Schmerzen, da sie keine Nerven haben um Schmerzen zu epfinden.


    2. Wir sind hier vom Thema abgekommen, das Thema Vegetarier und Co gibt es schon.


    Können wir bitte wieder zu diesem Thema zurück kommen?

  • @ Angel 1993


    Was du da siehst sind immer die Extremenseiten der Sache,aber sowas kommt nicht in den Nachrichten.
    Ich habe selber in so einem Labor gearbietet und den Schweinchen ging es sehr gut, da hatte keines Angst oder Schmerzen, sie haben bei den Versuchen geschlafen und danach in Frieden viele Jahre glücklich weiter gelebt.


    @ MrPokemon0608

    Wo hast du dass denn gehört, hast du etwas zum nachlesen, mich würde es mal interesieren, was der Sinn des Versuches ist, denn sinnlose Versuche sind verboten.

  • das waren jetzt nur ein paar beispiele aber das mit den vergrößern hab ich aus einer kronen-zeitung.Hab mal nur aus Lust herumgeblättert und dann hab ich diesen neuen Tierversuch gelesen,wo die Tiere schneller wachsen,das mit größer werden war jetzt etwas übertrieben.Und die schlechten-Experiment-Beispiele waren erfunden,aber ich hab damit die gemeint das die solche schlechten Experimente,wo die Tiere sterben lassen sollen

  • ?????
    Du kannst doch nicht etwas einfach erfinden.
    Wie Experimente wo sie die Tiere sterben lassen sollten?


    Da wo ich dabei war geht es darum die Reanimation (Wiederbeleben) zu verbessern, siehe andere Posts von mir weiter oben, ich möchte mich nicht wiederholen, da kannst du lesen was mit den Tieren in einem versuch passiert.

  • Also ich hasse Tieversuche, weil die Tiewre ja ihre Freiheit brauchen, und, sie dann nicht gefangen werden, nur damit man um etwas Forschen kann. Das finde ich total unnötig. Aber OK, ist es noch für mich, wenn, man von dem Tier nur etwas Medizin braucht, aber dann nur, wenn sie gleich in ihre Freiheit kommen. Alos ich bin Dagegen.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Sie sterben ja nicht immer und wenn die reanimation primär erfolgreich war, dann ist ja auch alles gut.


    Vor ein paar Tagen kam im Fehrnsehn etwas mit Mäusen, die haben Malaria, eine sehr schlimme Krankheit und den Forschern ist es gelungen die Krankheit weg zu machen, also waren die Mäuse wieder ganz gesund.
    Das soll in den nächsten jahren dann wohl auch klinisch geteste werden.