Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte hier zwei neue Fragen - vor allem an die Vegetarier und Veganer hier -, aber natürlich an alle anderen auch, die das Thema interessiert (aber es passt besser in diesen Thread als in den Vegetarier/Veganer-Thread):


    Wir handhabt ihr das mit Medikamenten?
    Ich hab ein bisschen gegoogelt, aber kein Gütesiegel gefunden, das Medikamente auszeichnet, die ohne Tierversuche auskommen. Gibt es so etwas überhaupt? Kann mir da einer weiterhelfen?
    Als Vegetarierin hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich eines schlucken muss und warte damit ab, bis es wirklich nötig ist. Gegen eine Verkühlung ess ich zB. viel Knoblauch und das hilft auch, aber bei einer Grippe und ähnliches kann man sich mit Naturheilmitteln auch nicht mehr wirklich weiterhelfen.


    Und wie sieht es mit Kosmetika aus? Schaut ihr da auf Gütesiegeln?
    Eines muss man vorhinweg einmal zugeben: Ja, ein paar Kosmetika ohne Tierversuche sind teurer, das will ich gar nicht leugnen (manche nur ein wenig, andere dagegen etwas mehr, da gibt es auch Unterschiede), aber ich finde, dass es das wert ist. Für jedes Produkt aus dem Chemielabor gibt es mindestens ein Natürliches, das genau so gut wirkt.
    Ich färb meine Haare bsp. nicht mit chemischen Produkten, sondern mit Henna. Zudem bin ich gegen das chemische Zeug allergisch und es ist viel teurer. Zum Vergleich: eine Packung von diversen großen Firmen kostet 7-12€ pro Färbung, eine Hennapackung dagegen 5€ für drei Anwendungen und die Farbe wirkt natürlicher. Dazu muss ich sagen, dass man, glaube ich, keine Gräserallergie haben sollte (der Hannstrauch ist eine Pflanze, die vor allem in Indien, im Iran, in der Türkei, etc... angebaut wird und in solchen speziellen Geschäften auch leichter zu kriegen ist), aber sicher bin ich mir nicht. Worum es mir geht? Die großen Firmen wie Garnier, Schwarzkopf und co. machen eben Tierversuche, die ich keinesfalls unterstützen will.
    Naturkosmetik gibt es auch als Duschgel, Haarschampoo, Make-Up und so, aber die sind wirklich teurer - warum ist mir eigentlich schleierhaft, aber gut, es ist so. Bei Waschpulver und Reinigungsmitteln wird es schon etwas schwieriger ein angemessenes Produkt zu finden und auch fast alle Zahnpastenfirmen testen (leider).
    Dazu gibt es einige Gütesiegeln (und von Peta und co. Listen im Internet):



    @SimmiLucario
    Ich bin sowieso skeptisch, dass Tierhandlungen Tiere verkaufen. Sie sollen, meiner Meinung nach, nur Futter, Spielzeug und Bedarf verkaufen, aber doch keine Tiere. Katzen, Hunde und Frettchen kann man hier in Österreich (wie es mit Deutschland aussieht, weiß ich nicht) schon lange nicht mehr in der Tierhandlung kaufen. Das ist auch richtig so. Man sollte zu einem Züchter fahren, ihn kennenlernen und die Lebensumstände der Tiere. Da kann man sich auch das Muttertier ansehen, was auch wichtig ist, sowie die Geschwister.
    Auch alle anderen Tiere sollten nur von Züchtern und guten Bekannten/Freunden erhältlich sein.

  • Wir handhabt ihr das mit Medikamenten?
    Ich hab ein bisschen gegoogelt, aber kein Gütesiegel gefunden, das Medikamente auszeichnet, die ohne Tierversuche auskommen. Gibt es so etwas überhaupt? Kann mir da einer weiterhelfen?
    Als Vegetarierin hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich eines schlucken muss und warte damit ab, bis es wirklich nötig ist. Gegen eine Verkühlung ess ich zB. viel Knoblauch und das hilft auch, aber bei einer Grippe und ähnliches kann man sich mit Naturheilmitteln auch nicht mehr wirklich weiterhelfen.


    Tja, also ich kann nur von mir sprechen.
    Ein Paar Medikamente muss ich nehmen, da gab es diese Fragen nicht, also habe ich sie mir nie gestellt. In Deutschland wären mir Gütesiegel dieser Art jedenfalls neu. Ich habe auch schon den einen oder anderen Apotheker vor längerer Zeit mal nach etwas in der Richtung gefragt, aber da kam auch nichts wirklich kostruktives. Das ist aber schon echt verwunderlich, wenn sich dafür noch niemals eingesetzt wurde von irgendjemanden. Ich meine sonst gibt es ja für fast alles das passende Gütesiegel. Vielleicht ist es auch die Industrie, die daran kein Interesse hat und das, naja unterbindet.
    Bei Grippe jedenfalls hilft ja sowieso nur Impfen (also vorher eben), da bin ich mir ziemlich sicher (weiß es aber nicht), dass man das an Tieren testet. Na und gegen die Symptome gibt es echt tolle Mittel, die ich als Kind über mich ergehen lassen "durfte", ich habe an Tabletten nur bekommen, was sein musste.


    Bei den Kosmetika kenne ich mich zugegeben fast gar nicht aus.


    Zu den Tieren in der Zoohandlung kann ich nur sagen, dass ich zumindest noch keine Hunde und Katzen dort gesehen habe. Bei Frettchen weiß ich es nicht. Aber auch so sind die Tierheime schon überall überfüllt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, also ich kann nur von mir sprechen.


    Ein Paar Medikamente muss ich nehmen, da gab es diese Fragen nicht, also habe ich sie mir nie gestellt. In Deutschland wären mir Gütesiegel dieser Art jedenfalls neu. Ich habe auch schon den einen oder anderen Apotheker vor längerer Zeit mal nach etwas in der Richtung gefragt, aber da kam auch nichts wirklich kostruktives. Das ist aber schon echt verwunderlich, wenn sich dafür noch niemals eingesetzt wurde von irgendjemanden. Ich meine sonst gibt es ja für fast alles das passende Gütesiegel. Vielleicht ist es auch die Industrie, die daran kein Interesse hat und das, naja unterbindet.


    Bei Grippe jedenfalls hilft ja sowieso nur Impfen (also vorher eben), da bin ich mir ziemlich sicher (weiß es aber nicht), dass man das an Tieren testet. Na und gegen die Symptome gibt es echt tolle Mittel, die ich als Kind über mich ergehen lassen "durfte", ich habe an Tabletten nur bekommen, was sein musste.


    Naja so ein Gütesiegel wäre auch schwachsinnig, weil laut Gesetz jeder Stoff geprüft werden muss, der irgendwie eine Auswirkung auf die Gesundheit des Menschen haben kann. Sprich Reinigungsmittel etc.
    Damit ein Medikament zugelassen wird, muss vorher geklärt werden, ob das Medikament überhaupt schädlich ist. Dazu gibt es toxikologische und pharamkologische Untersuchungen. Dort wird die Wirkung des Medikaments untersucht, was treten für Nebenwirkungen auf und ab welcher Dosis.
    Dazu führt man Versuche im Reagensglas durch um z.B. nun die Wirkung auf diverse Zelltypen zu untersuchen. Wäre ja blöd, wenn das Medikament z.B. die Zellen killt.
    Dann kommt aber noch der Tierversuch. So gut wie heute schon die wissenschaftlichen Methoden sind, alles geht im Reagensglas eben nicht. Vor allem Untersuchen auf eine evtl. Schädigung des Erbgutes oder eben des Embryos kann man im Reagensglas nunmal nicht untersuchen. Vor allem die Untersuchen hinsichtlich Keimbahn und einfluss auf das neugeborene und seine Entwicklung kann man nicht untersuchen, da der Mensch eine viel zu Hohe Generationszeit hat. Es dauert gut 13/14 Jahre bis man beim Menschen geschlechtsreife Nachkommen hat. Bei ner Maus ist das nur ein bruchteil.

  • kleiner Domi


    Was bringt das Experiment an Mäusen? Das Genmaterial unterscheidet sich erheblich, auch wenn viele Codes ähnlich sind, aber doch ... Wer garantiert, dass Menschen keinen Schaden davontragen, bloß weil Mäuse das Medikament vertragen?


    Und zu den Spülmitteln: JEDES Spülmittel ist ätzend, ist nunmal so. Eines mehr, das andere weniger, aber trinken sollte man keins davon lal. Warum wird also an Tieren getestet? Die Eltern müssen drauf achten, dass ihre Kinder keine gefährlichen Chemikalien in die Hände bekommen und deswegen braucht man auch nicht an Tieren testen, um vollkommen bedenkenlose Mitteln zu bekommen.
    Es ist reiner Sadismus, wenn man Kaninchen die Haut verätzt - vor allem, für eine Sache, die man ohnehin schon weiß.


    Zudem: Die Tiere haben nichts mit unserer Kosmetik, mit unseren Reinigungsmitteln und unseren Medikamenten am Hut, deswegen sollte man sie aus der Sache raushalten. Mir ist schon klar, dass man Medikamente untersuchen muss, bevor man sie am Markt bringen, aber die angesprochene Zellenforschung macht es auch. Niemand kann einem garantieren, dass Mäuse genauso wie Menschen reagieren - und einen Schimpansen als Versuchstier hinsetzen ist noch grausamer (außerdem gibt es auch keinen Garant, dass das Medikament genauso wirkt).

  • Es gibt aber zumindest Anzeichen daran. Man sollte nicht vergessen, dass der Mensch und die Maus 70% Sequenzhomologie aufweisen. Im Bereich der codierenden Bereiche sogar bis zu 85%. Hinzu kommt, dass die Tests nicht nur an Mäusen gemacht werden. Es muss noch ein weiterer Säuger getestet werden, z.B. Hund oder Katze oder Primat, z.B. Schimpanse. Mit letzteren haben wir sogar eine genetische übereinstimmung von 99%.
    Zudem sollte man auch bedenken, trotz der erheblichen Körperlichen Unterschiede verlaufen grundlegende Biochemische Prozesse, wie Replikation etc. bei der Maus wie beim Menschen etc., oder zumindest sehr ähnlich. Man kann also mit den Studien auch untersuchen, ob nunmal der Stoff Erbgutschädigend ist, zumal man bedenken sollte, dass die DNA der Maus chemisch genau dasselbe ist wie beim Menschen.


    Zitat

    Und zu den Spülmitteln: JEDES Spülmittel ist ätzend, ist nunmal so. Eines mehr, das andere weniger, aber trinken sollte man keins davon lal. Warum wird also an Tieren getestet? Die Eltern müssen drauf achten, dass ihre Kinder keine gefährlichen Chemikalien in die Hände bekommen und deswegen braucht man auch nicht an Tieren testen, um vollkommen bedenkenlose Mitteln zu bekommen.
    Es ist reiner Sadismus, wenn man Kaninchen die Haut verätzt - vor allem, für eine Sache, die man ohnehin schon weiß.

    Naja Ätzend nicht. Es geht aber nunmal darum, ob die Stoffe hautverträglich sind. Ob sie in der Lage sind sie dauerhaft zu schädigen. Was geschieht bei Augenkontakt? Auge irreperabel nach kurzer Zeit zerstört oder reicht auswaschen auch noch. Das kannst du alles nicht am Menschen machen, weil welcher normal gesunde Mensch setzt sein Augenlicht auf Spiel oder seine Haut. Das sind alles Sachen, die beim Gebrauch von Haushaltsmitteln passieren können. Die Frage ist wie sind z.B. die Dämpfe oder sind Spuren von Seifenresten schon schädlich? Mensch und Maus sind sich in biochemischer Sicht ähnlicher als man denkt.
    Und selbst wenn da steht, dass man es nicht in die Hände von Kindern lassen soll, es kann trotzdem passieren und dann haste wirklich mal was, was unwissentlich enorme Schäden im Körper verursacht.

  • Tierquälerei ist nichts schönes. Wen man sieht das ein Hund leidet und schmerzen hat, dann geht man als Frauen/Herrchen/Besitzer selbstverständlich zum Tierarzt und lässt das Tier durch schecken. Wenn aber der Arzt sagt man kann den Tier nicht mehr helfen und der Hund hat schmerzen, dann erlöst man ihn automatisch. Man will kein Haustier haben was da vor sich hin vegetiert, sowas ist dan Tierquälerei. Ein Tier kann man immer erlösen, der Mensch muss leiden. Wir hatten schon viele Hunde und sie wurden alle eingeschläfert weil die örgend was hatte. Einer hatte Gebärmutterkrebs der andre hatte Wasser in der Lunge. Es ist schrecklich zu hören dass das Tier Krank ist, aber was osll man den dagegen tun? Ob Mensch oder Tier, alle werden mal Krank, die Krankheiten melden sich doch nicht an sie kommen einfach. Vorallen die Tiere geben kein mucks von sich wen sie schmerzen haben, sie jaulen nicht, kein quitschen, kein gar nichts. Ich sag nur, wenn der mensch sein Tier liebt erlöst er es wenn es schmerzen hat.
    Was ich persönlich grausam finde und ich glaub das findet jeder, wie die in China mit den Hunen, katzen usw umgehen. Ich mein, (hab damals die Bravo gelesen), die Tiere leben in Käfigen und werden lebendig in das heiße Wasser geklatscht. Diese Tiere leiden unter qualen, sie werden lebendig gekocht. Es ist schrecklich, es waren Bildern drin wo die Knochen raus schauten und das Tier war noch lebenig. Und in Grichenland werden die Tieren immer wen die Spiele los gehen, werden die Tiere mit Öl verbrannt oder die vergiften die Hunde die dort leben. Ich will nur wissen wo wollen wir den noch landen? Wo? Das schlimmste ist trozdem das der mensch die Bienen töten muss. Wieso? Die Tiere machen nur ihre Arbeit. Wen die Bienen sterben , sterben die Blumen und die andren Pflanezen. Wen die Bienen sterben stirbt der Planet. Wieso? Weil die Bienen jeden Tag die Blumen bestäuben, überhaupt, die Bienen kümmern sich um die ganzen Pflanezen, wen es keine Pflanzen, gibts kein Bewohnbaren Planeten mehr. Und von den Walen fang ich erst nicht an. Örgend was stimmt mit unseren Planten nicht. Die Wale stranden obwohl die so ein guten Sinn haben. Der Planet sendet signale an uns aus und was machen wir?? Gar nichts, wir nehmen den Tieren ihr zuhause weg. Siehe Regenwald, es wird sinnlos abgeholzt. Die Tiere sind vom aussterben bedroht.



    lg vill - kun ♥~

  • Zum Thema Tierquälerei fällt mir gerade noch was ein: Heute kam so eine Doku im Ersten, "Das System Wiesenhof". Zusammengefasst ging es darum, wie Wiesenhof die Hähnchen und Puten zu eng beieinander hält, Hygienevorschriften nicht beachtet, tote Tiere wochenlang bei den lebenden liegen lässt, mutwillige Tierquälerei beim Verladen der Tiere nicht unterbindet usw usw. Das übliche eben, auf eine Weise vorgetragen, dass man nie wieder Wiesenhofhähnchen essen möchte (was ich gerade ernsthaft in Erwägung ziehe, denn da dreht sich einem echt der Magen um). Übrigens werden von Wiesenhof nicht nur die Tiere schlecht behandelt, sondern auch die Mitarbeiter - die unterbezahlt und überlastet sind (z.B. sollen sie kranke (bereits getötete und gerupfte) Hähnchen am Fließband aussortieren, wobei sie nur 0,8 Sekunden pro Tier haben - also völlig unmöglich, jedes zu erfassen).
    Was ich mich jetzt frage, ist, wieso unternimmt niemand etwas dagegen, wenn es doch anscheinend so viele Beweise gibt, dass das Unternehmen gegen das Tierschutzgesetz verstößt (und wahrscheinlich auch gegen irgendwelche Lebensmittelverordnungen, so dreckig wie das teilweise bei denen war)? Ein Experte meinte sogar während der Doku, dass das aufgenommene Bildmaterial dem Richter vorgelegt gehört. Aber warum machen sie's denn dann nicht? Ich fand das wirklich schlimm, dass die Tierquälerei über das Fernsehen direkt der Öffentlichkeit präsentiert wird, aber man trotzdem hilflos dabei zusehen muss. Das einzige, was man tun kann, ist natürlich, keine Wiesenhof-Hähnchen mehr zu kaufen, aber warum wird nicht sofort etwas dagegen unternommen? Kann man das Unternehmen denn nicht einfach zur Rechenschaft ziehen? Ich versteh das einfach nicht... Wer ne Erklärung hat, immer her damit ^^

  • @ Espeon


    Ich habe das Thema schon Im Fast Food berreich beschrieben und werde noch das Video davon reinstellen.
    Es war einfach nur graussam zu sehen wie die mit den Tieren umgehen, das dort eingetretende Hühner lagen und später als man auf die Armen Puten eintrat, aber da sieht man mal wieder wie grausam der Mensch ist, Tiere sind nur Ware für ihn.

  • Es ist einfach schrecklich wie der Mensch mit den Tieren umgeht. Die meisten Tiere werden geschlagen oder andern behandelt. Man sieht es doch bei den Regenwälder, die Tiere die dort Leben sterben aus und warum? Weil der Mensch unbedingt die Bäume fällen muss. Was hat der den davon? Nichts, nur weil er Holz haben will. Ich vertseh es nicht. Das ist wie die Tiere im Zoo. Was wollen die den dort? Ein Eisbär lebt eigentlich in Nordpol, was hat der im Zoo zusuchen? Oder die Löwen und Tiger, wieso will der Mensch diese Tiere, die wirklich fast selten sind haben? Wieso will er diese besitzen? Warum, er will diese Tiere im Zoo besichtigen, im Zirkus müssen die auftretten nur damit die andren Menschen spaß haben und eine gute Show sehen. Der Mensch ist dumm, einfach nur dumm. Der Mensch behandelt das Tier wie den letzen dreck. Die meisten Tierschutzvereine wissen schon gar nicht was die machen sollen. Ich hab mal im Fernsehn gesehen, so eine alte Frau die hatte an die 60 Katzen in der Wohnung. Wieso bemerken das die andren bewohner nicht? Die Katzen Mauzen doch rum wenn die Hunger haben, die Kinder die die werfen, wenn die aufs klo gehen bzw was die ganze Wohnung für die Tiere ist, das muss man doch riechen. Ich vertseh es echt nicht >< . Es ist genauso schlimm wen man mit sein Hund gassi geht, ok die runden braucht der, aber nicht in der affenhitze wo mann fast 40° Grad hat. Der hund schwitz doch. (Wir gehen zwar auch gassi aber nur eine kleine runde, weil die reicht den Hund schon). In meinen Augen ist das auch tierquälerei mit den Hund durch die Stadt und durch den Wald zu latschen ohne pause und dan noch in der Hitze.

  • Übrigens werden von Wiesenhof nicht nur die Tiere schlecht behandelt, sondern auch die Mitarbeiter - die unterbezahlt und überlastet sind (z.B. sollen sie kranke (bereits getötete und gerupfte) Hähnchen am Fließband aussortieren, wobei sie nur 0,8 Sekunden pro Tier haben - also völlig unmöglich, jedes zu erfassen).
    Was ich mich jetzt frage, ist, wieso unternimmt niemand etwas dagegen, wenn es doch anscheinend so viele Beweise gibt, dass das Unternehmen gegen das Tierschutzgesetz verstößt


    Und das ist nur ein Unternehmen von vielen. Das ist (leider) die ganz normale Realität. Und das könnte auch einer der Gründe sein, dass niemand was dagegen macht. Es gibt doch viel zu selten (unangekündigte) Kontrollen. Wenn sie was finden, wird deshalb noch lange nicht zu gemacht, dann gibt es erstmal ein paar Auflagen, die zu erfüllen sind, möglicherweise ein Bußgeld, das zieht sich alles so dahin und ist von den Unternehmen auch einkalkuliert.
    Ich verstehe sowas auch nicht, der gesunde Menschenverstand sollte etwas anderes sagen, vielleicht fließen auch Bestechungsgelder.



    Gestern habe ich in den Nachrichten einen Beitrag gesehen, den fand ich so traurig und zugleich schön.
    Da wurden Affen, die 30!! (dreißig) Jahre nur im Käfig in einem Labor lebten (ich habe mir nicht gemerkt, was mit denen gemacht wurde) in ein Freigehege entlassen. Das war unbeschreiblich, wie sie ungläubig an der Tür nach draußen standen. Sie hatten das nie zuvor kennengelernt sie kannten nur ihr Labor und Menschen in "Raumanzügen". Sie wussten zuerst gar nicht, was sie jetzt machen sollen, haben einfach nur hin und her geguckt. Als sie es dann begriffen hatten, konnte man ihnen die Freude wirklich ansehen, sie sind herumgesprungen, haben gelacht und waren glücklich.


    Vielleicht findet jemand das Video dazu und stellt es hier noch rein, es ist so schwer zu beschreiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die misshandlung der tiere auch sehr schlimm,aber leider kann man nicht viel dagegen machen außer solche leute zu bestafen und selber so etwas nicht zu machen.
    Kampfhunde sind nicht von natur aus so brutal,nein sie werden nämlich darauf trainiert.
    Warum solche leute das machen weiß ich nicht,aber vllt woll en sie dietiere leiden sehen?
    Misshandlung von tieren ist sehr schlimm den das prägt auch den charakter der tiere und sie werden immer verstört und agressiv menschen gegeüber bleiben!
    LG

  • Ich finde immer wie kommen Menschen auf so einen Gedanken anderen weh zu tuhen nur damit es ihnen besser geht oder wie bei diesem Thema hier, damit sie sicher sein können das den Menschen nichts passiert!! Aber wie immer ist es der selber Grund und deswegen kann man auch wie schon oben geschrieben nicht wircklich viel dagegen machen. Gott sei dank gibt es zurzeit eh schon ein paar Organisationen die sich dagegen einsetzten, was immerhin schon ein Anfang ist! Aber jetzt zu dem Thema: Also ich bin strikt dagegen, ich denke mir wie kann man dafür sein ?( Und außerdem warum unbedingt Tiere, okay es gibt sonst keine anderen Lebewesen, aber wieso müssen sie dann unbedingt gleich draufgehen müssen? Also wie schon gesagt ich mag das überhaupt nicht

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • In den USA hat ein Mann eine Schlange gebissen, ja ihr habt richtig gelesen, nicht die Schlange biss sondern ein Mann, das Tier ist so schwer verletzt worden, das es genäht werden musste.
    Mir fehlen echt die Worte dazu.


    http://www.spickmich.de/news/2…ann-beisst-pythonschlange


    Menschen sehen Tiere nur als Ding oderWare an, nicht als Lebewesen und deshalb meine sie sich rausnehmen zu könne, ein Tier darf man behandeln wie man möchte, da es nur ein Tier ist.

  • Ich persönlich mag Tierquäler überhaupt nicht.
    Auch finde ich Testversuche an Tieren einfach nur grausam.Warum macht man sowas?
    Wahrscheinlich weil es "nur" Tiere sind.
    Aber wenn man sich vorstellt, dass man selbst ja eigentlich auch nur ein sehr "schlaues" (oft nicht wirklich schau, besonders wenn man solche Versuche macht)Tier ist...


    Mit Tierquälerei hab ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht z.B.
    ein Freund von mir hatte eine Katze, die natürlich auch oft alleine in der Gegend rummläuft.
    Eines Tages war seine Katze plötzlich weg.Er ging sie überall suchen und als er sie fan lag sie tot auf dem Gehweg.
    Jemand hatte sie vergiftet und einfach dort auf der Strasse liegen gelassen...
    Solche Leute finde ich einfach total ---- .

  • Tierquälerei ?

    Nein , wie furchtbar D:

    Ich selbst finde Tierquälerei grausam
    Ich selbst habe WIndhunde zu Hause ,

    die werden in Spanien nämlich gefolltert , gequält , erhängt u.a.S. deswegen haben wir sie auch adoptiert ,

    in Spanien werden sie zur Hasenjagt gezüchtet , und wenn sie nicht schnell genug sind , alt sind ,

    etwas gebrochen haben o.ä werden sie getötet , es gibt dort sogar Tötungsstationen .

    Ich habe sogar einmal gelesen (( und die Bilder dazu gesehen T^T)) Dass ein Hund zuerst mit Benzin ''überschüttet'' wurde und dann angezündet wurde ,

    dabei lebte er doch noch !!

    Wie kann man sowas denn nur tun ?!



  • @ Kenovie


    Wie Grausam, wo stand dass denn?


    In Spanien ist es ledier generell so, dass Hunde nach 3 Wochen eingeschläfert werden und dass alles nur damit sie sich nicht vermehern, dabei sollte man da lieber anders dagen angehen, aber naja was kann man von einem Land schon in Sachen Tierschutz erwarten, das Stierkämpfe und Stierhatz erlaubt?


    Übrigens die Vorlage zum Hund Strolch aus Susi und Strolch war eine Hündin die man vor dem Tod rettete.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Susi_und_Strolch


    In vielen Ländern ist es leider üblich das Straßentiere streben müssen, wenn sie keiner aufnimmt.
    Wer ein Tierheimtier möchte. sollte sich am Besten eins aus Spanien, Griechenland und Co holen, denn so kann es dem Tod entkommen.


    Zudem fördet man nur die Zucht.


    Auch werden die meisten Haustiere leider falsch gehalten.
    Nager sind keine Kuscheltiere und mögen es einfach gar nicht wenn man sie anpackt und hochhebt oder streichelt.
    Zierfische leiden unter der lauten Pumpe.


    Mehr dazu gibt es auf:


    http://www.peta.de/


    http://diebrain.de/

  • Ich will mir gar nicht erst dieses Video ansehen :thumbdown: . Also ich habe mal eine Zeitschrift gelesen, in der man gesehen hat, wie eine Robbe bei lebendigem Leib gehäutet wurde. Es war einfach nur ekeleregend :blerg: . Und ich finde es einfach nur grausam, dass Tier für Versuche im Labor gebraucht werden. Sie sind genauso Lebewesen wie wir und haben auch das gleiche Recht zu leben. Manche Menschen haben einfach nur eine Störung und glauben, dass Tiere soetwas wie Dinge sind, die man für ihre Zwecke benutzten kann :cursing: .

  • Das Problem ist einfach, dass sich viele Menschen tatsächlich für etwas viel besseres halten. Sie wollen nicht einsehen, dass Tiere genauso Lebewesen sind, wie der Mensch auch. Viele Menschen finden es z.B. ganz fürchterlich diskriminierend, wenn man sie der Gattung "Säugetier" zuordnet. Aber im biologischen Sinne sind wir genau das: Tiere. Desweiteren behaupten heute immer noch viele Menschen, Tiere hätten keine Gefühle. Doch jeder Tierhalter, oder auch jeder der ein Tier einmal eine Zeit lang beobachtet hat, wird das selbstverständlich widerlegen können.


    Wenn wir für uns beanspruchen wollen, etwas "Höheres" und "Mächtigeres" zu sein als alle anderen Lebewesen sollten wir uns ins Gedächtnis rufen: Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Wer Tiere ohne Grund quält oder sie als Sklaven ansieht, degradiert sich mit dieser UNmenschlichen Einstellung wieder selbst zu dem ach so gefühllosen, gewissenslosen und triebgesteuerten "Tier". Die Bezeichnung "Monster" wäre in diesem Fall wohl passender.


    Ich habe einmal auf der Homepage einer Tierschutzorganisation nachgelesen, warum diese Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, vorallem Hunden im Ausland zu helfen, gegründet wurde. Die Geschichte war wirklich fürchterlich. So hatten die Gründer der Organisation auf einer Urlaubsreise eine Hündin gefunden, die von Menschen in einer Drahtschlinge gefangen und dann sexuell missbraucht wurde. Zuletzt steckten die Menschen der Hündin Obst in diverse Körperöffnungen. Das Tier starb aufgrund ihrer schweren Verletzungen.


    Wenn die Täter aus dieser Geschichte nicht das perfekte Beispiel sind, dass auch Menschen triebgesteuert sein können.


    Tierquälerei ist leider etwas, was heute immer noch als Kavaliersdelikt gehandelt wird. Die Strafen sind meiner Meinung nach nicht hart genug. So wird ein Hund vor dem Gesetz wie ein Gegenstand gehändelt. Wenn jemand z.B. den Hund seines Nachbarn vorsetzlich ermorden würde, so wäre es, juristsich gesehen, nicht viel schlimmer als wenn er seine Vase absichtlich zertrümmert hätte. Aber selbst wenn die Strafen härter wären, so würde es trotzdem weiterhin Tierquäler geben. Solange es Menschen gibt, die ein Hochgefühl dabei verspüren, ein schwächeres Wesen zu quälen, solange gibt es auch Tierquäler. Und solche Menschen wird es leider definitiv immer geben. :thumbdown:

  • Schick oder Quälerei? Tattoos für Katzen


    Moskau - In Russland ist es der letzte Schrei: Reiche Katzenbesitzer lassen ihre Vierbeiner tättowieren. Die Tiere müssen dafür stundenlang betäubt werden. Tierschutzorganisationen protestieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2010/01/14/591360/2037728088-katze-tattoo.9.jpg]



    Das habe ich eben im Internet gefunden. Jetzt müssen Tiere sogar noch leiden nur um hübsch für das Herrchen aussehen zu müssen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento