Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind das Barbaren, Leute, die immer noch nicht kapiert haben, dass auch Tiere ein Empfinden haben. Solche Primitivlinge gibts leider überall, aber vermehrt eben in ostasiatischen Ländern, deren Kultur anscheinend nur den Menschen als Wesen kennt, abgesehen von Fantasiewesen wie Drachen.
    Eine solche Kultur kann von mir auch keinen Respekt erwarten, genauso wie ich auch die meisten Religionen nicht toleriere. Wenn etwas auf dem Leid anderer aufgebaut ist, Menschen über alles stellt und auch noch Frauen unterdrückt, kann man das keine Kultur nennen, das ist dann nichts weiter als Barbarentum, ganz gleich wo es sich befindet.


    Jäger müssen keineswegs Tiere schießen, da der Jagdthread ja geschlossen wurde, sage ich es hier gerne nochmal. Jagd macht die Tiere scheu, wodurch sie sich nicht aus dem Wald trauen, um zu weiden und knabbern dann in ihrer Verzweiflung Bäume an. Daneben kommen die Raubtiere auch zurück, aber dann wird wieder herumgeheult, wie gefährlich diese sind. Siehe die Wölfe in der Lausitz, wo doch tatsächlich bereits deren Abschuss gefordert wird. Dabei sind das nun mal Raubtiere und entsprechende Aufklärung der Bevölkerung ist von Nöten. Aber anscheinend ist selbst Deutschland in dem Gebiet noch in der Steinzeit, was auch Bär Bruno damals zeigte.

  • Ich sage ja auch nicht, dass ich es richtig finde, was die Chinesen tun. Und anderes Beispiel: Die Azteken haben Menschenopfer dargebracht, und werden trotzdem als hohe Kultur angesehen. Das ist zwar Ansichtssache, aber es ist nun halt mal so, dass Menschen von ihrer Kultur geprägt werden. Wenn du in China geboren worden wärst, würdest du mit aller höchster Wahrscheinlichkeit anders zu dem Thema stehen. Man könnte das auch auf uns zurückbeziehen: Wie würdest du reagieren, wenn dir plötzlich jemand irgendeinen Luxus(zum Beispiel deinen Computer) verbieten wollte? Klar es ist nicht das gleiche, wie wenn ein Tier deswegen leiden musste, du wärst aber sicher nicht ganz erfreut, oder?


    Nochmal zu den Jägern: Ich lebe in den Alpen, in Davos um genauer zu sein, und wenn du denkst, die kommen im Winter an Gras ran, liegst du ziemlich daneben. Hier müssen sie von Bäumen fressen, oder aber sie fressen von den Krippen, die übrigens die Jäger aufstellen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wieder Wölfe, Lüchse und Bären hier leben würden, nur müsste ich ihnen nicht unbedingt begegnen...

  • Ich habe das Video ganz kurz angeschaut,dass ist zu schrecklich.
    Ich hasse Tieröuälerei,wenn man den 'Menschen sowas antut,muss man ins Gefängnis,aber bei
    Tieren,da gibtes noch nicht mal ne Verwahnung.
    Ich sag nur eines:
    Tierquäler ehören nicht in diese Welt!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Allen
    Aber wenn der Mensche alle Raubtiere getötet hat, dann muss der Mensch das wieder gerade biegen sonst vermehren sich die Tiere wie z.b. Hasen, Rehe und Eichhörnchen zu schnell und natürliche Gleichgewicht gerät kontrolle.


    lieber lasse ich doch die raubtiere sich wieder vermehren, als willkürlich die tiere, die vom fehlen der raubtiere auf den ersten blick profitieren, ebenfalls reihenweise abzuschießen. denn 1 reh und 1 wolf wären zwar gleich viel, aber trotzdem nicht im geringsten ein gleichgewicht, wenn es eigentlich 50 rehe und 50 wölfe sein sollten, stark vereinfacht.


  • lieber lasse ich doch die raubtiere sich wieder vermehren, als willkürlich die tiere, die vom fehlen der raubtiere auf den ersten blick profitieren, ebenfalls reihenweise abzuschießen. denn 1 reh und 1 wolf wären zwar gleich viel, aber trotzdem nicht im geringsten ein gleichgewicht, wenn es eigentlich 50 rehe und 50 wölfe sein sollten, stark vereinfacht.


    Das mag schon richtig sein, aber ein Raubtier das nicht mehr vorhanden ist, kann sich nicht mehr vermehren. Ausserdem regen sich die Schäfer und Bauern unglaublich darüber auf, wenn ein Wolf ein Schaf reisst. Natürlich müssten sie überhaupt keine Angst haben, wenn sie sich anständige Wachunde halten würden, wie zum Beispiel Bordercollies und dazu noch irgendwelche grosse Hunde, die Bären und so weiter fernhalten. Die Bordercollies halten die Herde zusammen, und die anderen halten das Raubtier auf Distanz. Aber die Bauern sind einfach zu faul, um sich auf so eine Veränderung einzustellen.


  • Das mag schon richtig sein, aber ein Raubtier das nicht mehr vorhanden ist, kann sich nicht mehr vermehren. Ausserdem regen sich die Schäfer und Bauern unglaublich darüber auf, wenn ein Wolf ein Schaf reisst. Natürlich müssten sie überhaupt keine Angst haben, wenn sie sich anständige Wachunde halten würden, wie zum Beispiel Bordercollies und dazu noch irgendwelche grosse Hunde, die Bären und so weiter fernhalten. Die Bordercollies halten die Herde zusammen, und die anderen halten das Raubtier auf Distanz. Aber die Bauern sind einfach zu faul, um sich auf so eine Veränderung einzustellen.

    Ich finde wenn die Bauern so denken, dann würde ich knallhart sagen: Pech gehabt. Jeder vernünftige Schäfer in Mittelmeerländern oder sonste wo hat Hunde dabei, nur die Deutschen sind wieder einmal zu blöd zu begreifen, dass Raubtiere in einem funktionierendem Ökosystem unentbehrlich sind. Bruno hätte auch nicht erschossen werden müssen. Einfangen und Umsiedeln hätte es auch getan.
    Am schlimmsten ist jedoch diese Propaganda. Immer wieder zeigt man Bilder aus Russland, wo Wölfe Menschen anfielen und dazu den Kommentar, wann dies auch hier passiert. Und selbst wenn, das sind nun mal Raubtiere und keine Kuscheltiere. Das sollten die dämlichen Menschen endlich einmal begreifen und sich dementsprechend verhalten.


    Ich tippe einfach mal darauf, dass die Jägerlobby Druck macht, damit sie wieder was vor ihre Flinten haben. Verabscheuungswürdiger Berufsstand.

  • Allen
    Ich finde es gut das bruno erschossen wurde, denn der Bär hat einfach zum Spas die Tiere getötet, er hat die Schafe nicht gefressen er hat sie einfach so getötet, aber das du die anderen Tiere mehr verteidigst als den Menschen kenne ich ja von dir, aber ich wette wenn irgendein Mensch auch wahlos Tiere getötet hätte hättest du bestimmt gesagt das man den Typen töten solle. Solche Leute wie du sind die einzig waren parasiten, Viren die diesen Planeten verseuchen, solche Leute müssen um ein drastisches Maß reduziehrt werden. Aber bei einem hast du recht, die Bauern sollten Wachhunde aufstellen was aber dazuführt das die Preise für Milch teuerer werden, denn die Hunde müssen auch gefühtert, gewaschen oder geimpft werden.

  • Allen
    Ich finde es gut das bruno erschossen wurde, denn der Bär hat einfach zum Spas die Tiere getötet, er hat die Schafe nicht gefressen er hat sie einfach so getötet, aber das du die anderen Tiere mehr verteidigst als den Menschen kenne ich ja von dir, aber ich wette wenn irgendein Mensch auch wahlos Tiere getötet hätte hättest du bestimmt gesagt das man den Typen töten solle. Solche Leute wie du sind die einzig waren parasiten, Viren die diesen Planeten verseuchen, solche Leute müssen um ein drastisches Maß reduziehrt werden. Aber bei einem hast du recht, die Bauern sollten Wachhunde aufstellen was aber dazuführt das die Preise für Milch teuerer werden, denn die Hunde müssen auch gefühtert, gewaschen oder geimpft werden.

    xD^^
    Jaja, weißt du was am besten wäre? Nicht wenn Leute wie Allen(und ich) reduziert werden, sondern wenn es niemals solche aroganten Wesen wie Menschen gegeben hätte! All die Tiere die getöten und gequält wurden hätten das ganze nicht erlebt wenn es keine Menschen gegeben hätte!
    Wir alle töten und quälen Tiere, sogar unbewusst, es reicht doch auf ein Spinnchen zu treten! Nur weil etwas kleiner ist heißt das nicht das das Leben dieses Wesens unbrauchbar ist. Und Leute wie du reden einfach nur um im Recht zu sein, das geht zumindest aus deinen Posts hervor... Eben noch groß tönen, jaaajaaa, schreckliche Tierquälerei! Böse Leute! Und jetzt? Solche Leute wie allen sind Viren, blablabla...
    Tja, ins eigene Fleisch geschnitten, entweder oder.

  • Tierquälerei ist wirklich schrecklich. Als ich sieben oder so war, haben wir ma in der Schule ein Video über diese Pelz-"Fabriken" angeschaut, wo die tiere auf Drahtgittern laufen müssen und sich sie Pfoten total aufschlitzen, nur damit niemamd ausmisten muss, oder dass sie sich mit der Zeit schon gegenseitig umbringen, wei sie auf viel zu engem Raum gehalten werden...
    Damals hab ich echt geglaubt, ich muss jede Minute hinausrennen und komme dann die ganze Stunde nicht mehr herein...


    Aber noch kranker finde ich ja menschen, die echten Pelz kaufen. Wenn man einmal gesehen hat, unte welchen Bedingungen die Tiere dort auf ihren Tod warten, kann man das aber auch nur mehr krank finden... Zum Glück gibt es aber mittlerweile schon unzählige Organisationen, gegen Tierquälerei, für die sich sogar Stars einsetzen(z.b. lieber nackt, statt Pelz).

  • Also ich bemüh mich, nicht auf irgendein Tier zu treten, zudem sind Ameisen nicht tot, wenn man versehentlich auf sie tritt.

    Allen
    Ich finde es gut das bruno erschossen wurde, denn der Bär hat einfach zum Spas die Tiere getötet, er hat die Schafe nicht gefressen er hat sie einfach so getötet, aber das du die anderen Tiere mehr verteidigst als den Menschen kenne ich ja von dir, aber ich wette wenn irgendein Mensch auch wahlos Tiere getötet hätte hättest du bestimmt gesagt das man den Typen töten solle. Solche Leute wie du sind die einzig waren parasiten, Viren die diesen Planeten verseuchen, solche Leute müssen um ein drastisches Maß reduziehrt werden. Aber bei einem hast du recht, die Bauern sollten Wachhunde aufstellen was aber dazuführt das die Preise für Milch teuerer werden, denn die Hunde müssen auch gefühtert, gewaschen oder geimpft werden.

    Den Ranz muss ich jetzt mal kommentieren. Klar hat Bruno mehr Schafe gerissen, als er eigentlich vertilgt, Wölfe tun dies auch, aber immer nur dann, wenn das Gebiet eingezäunt war und sie nicht fliehen konnten. Warum sie dies taten? Die reißen soviel sie können, um es dann am nächsten Tag weiterzuessen, aber der dumme Mensch räumt die Kadaver weg und Bär/Wolf denkt dann, dass jemand anderes das Fleisch vertilgt hatte und er jetzt neu jagen muss. Tierisches Verhalten hat nahzu immer einen Sinn, abgesehen von Krankheiten wie Tollwut oder so.
    Den Sinn mancher menschlicher Verhaltensweisen suche ich manchmal vergeblich.


    Und ja, wenn ein Mensch wahllos Tiere tötet und die liegenlässt, gehört er bestraft, da der Mensch, im Gegensatz zu vielen Tieren, kein Aas fressen kann. Er würde krank werden.


    Leute mit echtem Pelz verabscheue ich und ich sage ihnen meist auch ins Gesicht, was ich davon halte.

  • Also ich bin normalerweise ein Gegner der Todesstrafe aber in diesem Falle bin ich eher ihr Befürworter, um unschuldigen Tieren so etwas anzutun muss man total krank im Kopf sein, ich habe mir die Links zwar erspart, kann mir den Inhalt aber vorstellen, wenn auch (Gott sei dank) nicht sehr lebhaft.

    Allen
    Ich finde es gut das bruno erschossen wurde, denn der Bär hat einfach zum Spas die Tiere getötet, er hat die Schafe nicht gefressen er hat sie einfach so getötet, aber das du die anderen Tiere mehr verteidigst als den Menschen kenne ich ja von dir, aber ich wette wenn irgendein Mensch auch wahlos Tiere getötet hätte hättest du bestimmt gesagt das man den Typen töten solle. Solche Leute wie du sind die einzig waren parasiten, Viren die diesen Planeten verseuchen, solche Leute müssen um ein drastisches Maß reduziehrt werden. Aber bei einem hast du recht, die Bauern sollten Wachhunde aufstellen was aber dazuführt das die Preise für Milch teuerer werden, denn die Hunde müssen auch gefühtert, gewaschen oder geimpft werden.

    glaubst du allen ernstes, Bruno häte zum Spaß getötet? Bei Tieren hat sich dieses "zum Spaß töten" Gott sei dank noch nicht durchgesetzt, wenn ein Tier tötet, dann nur um zu überleben

  • Ich hätte nicht erwartet, dass Menschen so krank sein können. Ich verachte so welche Menschen. Tiere sind dazu da, um mit ihnen zu schmusen und um geliebt zu werden.Hab ihr schon gehört, dass der Rapper DMX auch Tierquäler ist. Ich finde, dass er mehr als 3 Monate verdient hat.
    Wer es nachlesen will hier


  • Ja glaube ich, denn er hat nur so zum Spaß an einem Bauernhof fast alle tiere getötet und er ist bestimmt nie zurück gekommen um die restlichen toten Tiere zu fressen, aber wenn der Mensch haufenweise Tiere tötet und wenn er den rest nicht mehr essen einfriert, ist er natürlich wieder das Böse, das Monster, der Virus, der Parasit. Habt ihr auch schonmal daran gedacht das der Mensch auch einen Überlebensinstinkt hat wie alle anderen Tiere auch, wie Allen gesagt hat der Mensch ist auch ein Tier, ich glaube auch das es anderen Tier egal wäre wenn aufeinmal alle Menschen sterben würden. Es musst einen Sinn haben warum der Mensch exestiert und ich wette wenn alle Menschen sterben würden, wäre das natürliche Gleichgewicht durcheinander.
    Allen
    Kann ich dich was fragen? Was ist daran so schlimm wenn ich z.b. in China eine Katze ordnungsgemäß schlachte und wenn ich mit dem schlachten fertig bin das Fell nehme und verkaufe antstatt es wegzuschmeißen so wäre es doch besser oder was sagst du?

  • Ja glaube ich, denn er hat nur so zum Spaß an einem Bauernhof fast alle tiere getötet und er ist bestimmt nie zurück gekommen um die restlichen toten Tiere zu fressen, aber wenn der Mensch haufenweise Tiere tötet und wenn er den rest nicht mehr essen einfriert, ist er natürlich wieder das Böse, das Monster, der Virus, der Parasit. Habt ihr auch schonmal daran gedacht das der Mensch auch einen Überlebensinstinkt hat wie alle anderen Tiere auch, wie Allen gesagt hat der Mensch ist auch ein Tier, ich glaube auch das es anderen Tier egal wäre wenn aufeinmal alle Menschen sterben würden. Es musst einen Sinn haben warum der Mensch exestiert und ich wette wenn alle Menschen sterben würden, wäre das natürliche Gleichgewicht durcheinander.

    Bären haben keine rerflexiven Fähigkeiten, d.h. sie können nicht lernen, und ich denke, dass es für Bruno nicht wirklich so etwas wie Spaß gab, wie ich schon sagte, der Mensch ist das einzige Lebewesen, das abartig und grausam genug ist, aus Spaß zu töten.

  • Bären haben keine rerflexiven Fähigkeiten, d.h. sie können nicht lernen, und ich denke, dass es für Bruno nicht wirklich so etwas wie Spaß gab, wie ich schon sagte, der Mensch ist das einzige Lebewesen, das abartig und grausam genug ist, aus Spaß zu töten.

    Mit Spaß meinte ich eigentlich das der Bruno einfach so sie getötet hat ohne Grund und woher willst du wissen wie Bären denken und komm mir bitte nicht mit Bärenbücher oder so, ich halte so was eigentlich immer für Quatsch.

  • Woah...Ich wusste bis vor dem Video garnicht, wie gut PitBulls doch sein können...Das Video ist echt bewegend ^^
    Aber nun zum Topic. Meine Meinung zu Tierquälerei ist (eigentlich wie die der anderen^^), dass die Quäler anscheinend irgendwie Langeweile haben müssen, dass sie Tiere schlagen oder sie zum Töten züchten. Zudem sind sie wirklich sehr blöd, wenn sie denken, dass wenn sie ihre Wut an oder ihre "Lust auf Unterhaltung" an Tieren auslassen können! Als wenn die Tiere Sandsäcke wären -.-


    Schade finde ich, dass die Natur Rachegefühle nicht zum Standart gemacht hat. Klar, dann gäbe es unter den Menschen sicher noch mehr Morde, aber die Polizei kann den Toten jetzt schon nicht mehr helfen. Hätten Tiere ausserhalb der Affen jedoch auch den Trieb auf Rache, dann könnten sie es den Quälern heimzahlen, statt ihnen Angst entgegenzubringen. Aber im Gegensatz zu den Menschen würden sie es den Quälern leichter machen, sie würden sie direkt töten, statt sie Leiden zu lassen...


    MfG


    E// @Unten: Nur so ein Tipp, ich glaube, zu lange Zitatketten (ca.7-10 Zitate) sind nicht erlaubt ^^ Ich schätz mal gleich zitiert Coolio dich wieder, und wenn ihr nicht zu irgendeinem Entschluss kommt geht das immer weiter xD

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Mit Spaß meinte ich eigentlich das der Bruno einfach so sie getötet hat ohne Grund und woher willst du wissen wie Bären denken und komm mir bitte nicht mit Bärenbücher oder so, ich halte so was eigentlich immer für Quatsch.

    Ich will auch nicht mit Bärenbüchern kommen, das ist simple Biologie. Und du schreibst selber "woher willst du wissen wie Bären denken?" Wie willst du dann wissen, dass es Grund- und Sinnlos war?

  • @ Coolio
    Woher willst du wissen, dass Bruno die Schafe zum Spaß tötete? Er hatte sie meines Erachtens verspeist, zumindest eines oder Teile davon. Der Rest wurde ja weggegräumt. Zudem gehen Raubtiere immer den einfachsten Weg, wenn sie die Wahl zwischen einem schnellen Reh und einem langsamen Schaf, welches auch noch angebunden ist, haben, ja was nehmen sie dann wohl?


    Was die Katze anbelangt: Definiere erstmal ordnungsgemäßes Schlachten aus deiner Sicht heraus. Zudem, wenn du dich mit Krankheiten infizieren willst, bitte. Katzen sind, wie Hunde, Affen, Wale auch, am oberen Ende der Nachrungskette. Das Verspeisen solcher Tiere führt zu Krankheiten. Was meinst du denn, wo Aids, Ebola, Sars und noch etliche andere Krankheiten denn herkommen? Man kann eben nicht alles essen, aber bekomme das mal in die Köpfe primitiver Fleischlinge hinein. Dann lieber Insekten, denn die sind sauber. Sie davon krankzumachen würde nur bei den ohnehin giftigen Vertretern passieren. Aber nein, dann heisst es ihhhh Insekten, aber Katzen essen wollen. Barbarisch.

  • Stimme dir zu Allen: Es ist absolut barbarisch, dass der Mensch denkt, er sei was besseresund Katzen und Hunde isst, aber es ist immer noch besser Katzen schnell und schmerzlos zu töten und zu essen, als sie über Monate hinweg zu quälen. Dasselbe gilt für Hunde.