Ich sagte ja nur, dass es nicht schlimm wäre, wenn sie die Katzen und Hunde schmerzlos töten würden. Wir essen immerhin auch Rinder, Schweine etc., und sei mal ganz ehrlich: Stellst du dich da auch so an? Denn vielleicht finden die Chinesen es verrückt, dass wir Rinder essen. Natürlich sind einige von denen nicht ganz richtig im Kopf, doch würden sie die Tiere schmerzlos töten, wäre es doch auch nicht viel anders, als würden sie Rinder essen. Und außerdem ist das Schlachten von Scheinen manchmal recht brutal, alleridngs im psychichen Sinne. Denn Schweine wissen genau, was sie erwartet, wenn sie zum Schlachter gefahren werden. Und trotzdem werden einige ins Ausland transportiert, und zwar auf einer langen Fahrt, und da denkt, finde ich, kaum einer daran. Ich würde auch nie in meinem Leben Dachhase oder Hund essen, es seidenn, das Leben eines anderen Tieres oder eines Freundes steht auf dem Spiel. Denn wenn die Katze/der Hund schon tot ist, dann spielt es doch ehrlich gesagt keine Rolle mehr, ob Person x oder Person y das Tier isst, nicht wahr?
Mannnn... du hast meine (unsere?^^) Argumente völlig ignoriert -.-
Also nochmal: Katzen und Hunde sind RAUBTIERE.
Es ist gegen die Natur, etwas zu essen, das in der Nahrungskette weiter oben steht!
Sämtliche Huftiere wie Rinder, Schweine, etc. sind dagegen BEUTETIERE, das heißt, die Evolution hat es für sinnvoll erachtet, dass diese Tiere von anderen Tieren gefressen werden.
Als persönliches und völlig subjektives Argument würde ich außerdem noch bringen, dass Katzen und Hunde intelligenter und sozialer sind als Huftiere. Oder hast du schon mal von einer Kuh gehört, die sich Sorgen macht, wenn es jemandem schlecht geht? Die Katzen, die ich kennengelernt habe, sind bei jeglichem Ausdruck von Schmerz eines anderen Tieres/Menschen besorgt aufgesprungen, sei es das Kreischen eines Artgenossen, das Jaulen eines Hundes, das Schreien eines Kindes oder wenn ich geweint habe usw. Ich finde deshalb, das Töten und Essen von diesen Tieren sollte mindestens so ein Tabu sein, wie es derzeit das Verspeisen von Menschen ist. Aus wiederum persönlichen Gründen wär es für MICH aber sogar ein größeres Tabu, eine Katze zu essen als einen Menschen.
und wenn du Katzen noch einmal als Dachhasen bezeichnest....
AAAARGHHH.... verdammt noch mal....
Katzen haben NICHTS mit Hasen zu tun, ok? GAR NICHTS
Nur weil die bescheuerten und zurückgebliebenen Leute vom vorletzten Jahrhundert meinten, sie müssten Katzen fressen anstatt halt oooooh sooo schlimm mal ne Woche kein verdammtes Fleisch zu essen, brauchst du noch lange nicht so nen diskriminierenden und runterreduzierenden Ausdruck gebrauchen.... WIR LEBEN NICHT MEHR IM 2. WELTKRIEG, VERDAMMT