Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Traumedition sollte Pokemon Bisa Edition heißen.Es sollten neue Pokemon geben zb. Panteror.Es sollte jedes Pokemon geben auch ohne Event.Auch eine neue Region sollte es geben.Im Wettbewerb sollten es mehr Klassen und neue Disziplinen geben.Man sollte am besten in jede Region kommen um die Grösse des Spiels zu heben.Man sollte am Anfang zwischen:Bisasam,Panflam und Karnimarni wählen(also als Starter).


    Wenn es so eine Edition geben würde,würde ich mir sie Kaufen.

  • Für mich wär es eine super Edition, wenn man es irgendwie schaffen würde, die Geschichte im Anime in ein Wii-Spiel zu packen,
    mit einer Grafik ähnlich wie bei Battle Revolution, aber das sollt find ich kein Rollenspiel sein wie bisher, sondern man sollte
    als Ash, Rocko usw auswählen können, und auch im Menü auswählen können, mit wem man spielt, und das einen die
    Charaktere einen begleiten

  • Bei meiner Traumedition kann man in den Mikrofon vom DS die Attacken aufsagen und die Pokémon befolgen die dann, und es soll neue Pokémon geben und mit mindenstens 5 Attacken können plus man sollte dann alle Regionen machen können und alle 32Orden machen können und alle verbrecher ausschalten sollen das einen nicht so schnell langweilig wird und man sollte die Event-Pokémon immer noch mit Spezillen Items bekommen aber per Wi-fi Connention und ganz wichtige Items beim Pokémon Day holen und danch per Wi-fi 8-) .

  • ich stelle sie mir so vor


    am anfang kommt ein legi in ein traum und das wierd gefangen genommen
    man muss es befreen mit neuen pokis und items und attacken
    das manein code von pokefreak grigt am ende wo man an der zahl von geld ein event bezahlen kann
    und das die japaner keine events mehr grigen^^

  • Also ich fänd krass wenn man(ähnlich wie bei gold und silber nur erweitert)durch alle regionen gehen könnte!
    alle bösewichte haben sich zusammen geschlossen sind superstark (sowohl die crypto typen als auch die aus den edis!)
    man kann sich praktisch seinen eigen char erstellen(d.h. man hat verschiedene haarschnitte haarfarben kleidung,etc.)
    außerdem müssten damit das mit der langen story vom level her klappt anständige neue items,stärkere wilde pokis
    und höhere level als 100 geben(sonst würd man ja in in sinno schon alle im team 2mal level 100 gehabt haben)
    außerdem natürlich mehr dinge beim wettbewerb!Den vorschlag mit der süßigkeitenfabrik ist auch super cool!!!
    das ständige gerühre bei den knurps ist so dääähmlich und langeilig(*gäähn*)das man da ja glatt umfällt
    ich finds auf jeden fall ziemlich öde :S
    natürlich müsste der alte reiz wieder vorhanden sein den ich bei diamant und perl nicht so wirklich gehabt hab(jotho is doch sowieso die beste region!!!)natürlich sollte man in jeder region ein neues starterpokemon bekommen sodas man am ende z.B. Glurak,Impergator ;D ,Gewaldro und Chelterra hat!
    hmm so sollte meine traumedi ausehen :thumbup:

  • Also meine Traumedition würde wieder in Johto( Gold, Silber und Crystal) spielen.
    Kurz gesagt ein Re-make von den 3 Editionen.
    Und die Pokemon von Sinnoh und Hoen ( oder wie man das schreibt) integriert.
    So dass man zum Beispiel Barschwa angeln könnte, aber VOR dem erhalt des Nationalen Dex. Und die Idee bestimmte Pokemon nur ber Events zu bekommen ist blöd.
    Eines meiner Lieblingspokemon ist Lugia, aber ich werde nie wieder eine Chance bekomme eines zu fangen. Oder Ho-oh.
    Das Spiel würde meiner Meinung nach einfach mehr Spass machen.
    Denn alle 493 Pokemon in EINEM Spiel zu kriegen wäre einfach cool.
    So würde Mew oder Celebi und Co. nicht mehr so selten sein.
    Und mit Team Rocket, Aqua,Magma und Galaktik sind wir uns einig. Ich habe die schon vor vielen Jahren zu Zeiten von der Gelben Edition in Grund und Boden gestampft.(Und zu dieser Zeit konnte ich nicht mal Lesen und Schreiben.
    Ich hoffe das Nintendo ein Remake dieser Editionen macht. :)
    Und Johto war und ist die beste Pokemon Region !!!

  • Meine Traumedition xD:


    Allg. Infos
    Neue Region aber keinen neuen Pokis höchstens ein paar neue Entwicklungen der Alten


    Die Bösewichte heissen "Die Firma" und wird von einer Frau geleitet(Sie wird uns durch alle Regionen begleiten)
    Man kann alle fünf Regionen bereisen aber nicht alle Orden holen da ein paar Arenaleiter nicht da sind(ca.20+8 der Neuen Region)
    Es gibt eine Super Kampfzone die erreicht man mit dem Goldenen Ticket per Flugzeug(Man kann dort 12 Orden holen)
    "Die Firma" ist in jeder Reigion auf der Suche nach Teilen die dann am Schluss wie ein Puzzle zusammengefügt werden...
    Neue Region-Schatten-Projektor(erschafft das Tor zur Schattenwelt)(Giratina)
    Sinnoh-Girandunen-Blume(Shaymin wechselt die Form; Schlüssel zur Blumen-Allee)(Shaymin)
    Hoeen-Wunschseide(Erfüllt einem einen Traum/Wunsch)(Jirachi)
    Johto-Zeitenflöte(Man kann durch sie Zeit Reisen)(Celebi)
    Kanto-Elematarkugel-(Das letzte Puzzle)(Arktos,Lavados und Zapdos)




    New:
    Alle vier Regionen sind jeweils mit einem anderen Fahrzeug zu bereisen
    Kanto-Flugzeug
    Johto-Mit dem Flugzeug nach kanto dann mit der U-bahn
    Hoeen-Schiff
    Sinnoh-Bus(die neue Reigion grenzt an Sinnoh)
    Es gibt Inseln auf dem fast alle die LegendärenPokemon sind:
    Giratina befindet sich in der Schattenwelt(Shaymin ist von dort aus zuerreichen-Blumenallee)
    Man hat den Nationaldex schon von Anfang
    Als Starterpokemon hat man Evoli(Es hat neue Enwicklungen Käfer: Scarba und Stahl: Chalba)
    Man kann sich selbst erschaffen(Haare,Outfit)
    Die Wettbewerbe sind nun viel realistischer


    Das wär irgendwie meine Traumeditionen
    Die wäre cool^^

  • Also ich würde es gut finden, wenn man wählen könnte ob man Trainer sein will oder Arenaleiter oder Ranger oder vielleicht auch Züchter oder eben alles, was man sich so vorstellen kann. Je nach dem, was man für eine Laufbahn gewählt hat sollte das Spiel dann auch aufgebaut sein und wenn man dann eine Laufbahn geschafft hat oder keine Lust mehr hat diese Laufbahn weiter zu spielen sollte man einfach eine Andere wählen können.


    Natürlich wünsche ich mir auch neue Pokemon und neue Pokemontypen.


    Die Starterpokis sollten nicht mehr die Typen Wasser, Feuer und Pflanze haben sondern man sollte eine Tabelle bekommen auf der alle Pokemontypen draufstehen und man sucht sich dann den Startertyp aus und nicht mehr das Starterpokemon.


    Jahreszeiten wären nicht schlecht.


    Neue und vor allem mehrere Regionen wären auch nicht schlecht und die Hauptgeschichte sollte länger und anspruchsvoller werden.


    Und für mich wäre es wünschenswert, wenn man nicht mehr alle Pokemon fangen muss sondern sie nur noch sehen muss. Ich finde in den alten und jetzigen Versionen ist es einfach zu viel geworden alle Pokemon zu fangen und das ständige hin und her tauschen geht mir tierisch auf die Nerven.


    Schön wäre auch, wenn man besondere Tickets braucht, dass man diese durch lösen von Aufgaben bekommt und nicht nur bei Pokemon-Days und Events.

  • Von der Story her sollte alles gleich bleiben.
    Ich würde noch viel mehr Nebenmissionen einbauen.Kleine Geschichten die man neben der Story noch erledigen kann, bei denen das ein oder andere Item zum abstauben gibt. Von traurigen Geschichten bis hin zu kleinen Minispielen. Ausserdem würde ich den Schwierigkeitsgrad sehr erhöhen. Weniger hinweise wo man als nächstes hin muss zB.

  • Also meine Traumedition hieß Rotstein oder blaustein also wen mann aus der kleichen sicht wie in echt und nicht immer von oben. Es dürfte keine Cheats eingegeben werden und wen mann wie schon gesagt die Atacken ins Mykro rufen kann und halt kanz viele neue Pokemon und das es mär Sheinis fangen kann und natürlich auch ein anderes Land.Es wäre auch noch tol wen man ein Handschu und einen kürtel hätte und dann kann man so tuhen ob mann einen Pokeball wirft das würde ich auch gern haben.


    Am besten wäre das spiel wen man seine Weld selber erschafen kann.

  • könnte gut sein..
    Umfrage was meint ihr.

    Sach mal...was bistn du eigentlich für einer o.O
    Erst machste so ein extrem komisches Topic auf mit irgendwelchen Macho-Sprüchen und jetzt machste hier so eine schwachsinnige Umfrage. Ranger 3 wird es bestimmt nicht sein, da gestern erst Ranger 2 herausgekommen ist. Und die anderen Namen sind totaler Schwachsinn, keine Edition wird nach einem Typ benannt und "Porzelan" ist auch nicht sehr helle ~.~

  • Meine Traumedition wäre eine, in der es einfach Schwiriger ist. Die bisherigen sind ganz gut aber ich würde sie ein bisschen Schwiriger machen, z.B dass Pokémon schwerer zu trainiren sind oder höher als lv. 100 kommen und dass Items teurer sind oder man weniger Geld in Kämpfen bekommt.


    Auzerdem fände ich es besser, wenn Statusattaken nützlicher sind oder dass man immer zwei Attaken gleichzeitig einsetzen kann, nämlich eine Angriffs- und eine Statusattake. (Mehr Strategie!!!)

  • Also meine Traumedition ist eigentlich ganz einfach. Es soll nicht mehr viel neues dazu kommen außer dass nochmal um 109 Pokémon dazu kommen so dass es mittlerweile 600 wären. sehr schön wäre es wenn man in dieser Edition alle Pokémon durch fangen oder andere im Spiel enthaltene moglichkeiten bekommen kann. Und diese nicht tauschen muss.


    Am besten fände ich wenn man zu Beginn wieder aus drei Pokémon auswählen könnte.Wie gehabt. Man fängt dann in Alabastia an und reist dann durch die Welten der verschiedenen Editionen nach ihrem Erscheinen geordnet.In diesen muss man dann erst einmal alle Arenaleiter der Reihe nach besiegen bevor man überhaupt zu irgendeiner Pokémon Liga antreten darf. So wird die Spieldauer verlängert und dass täte dem Spiel gut.


    Die Böse Seite sollte viel stärker auftreten und insgesamt sollte dass Spiel schwieriger werden. Auch eine individuellere Gestaltung des Hauptcharaters sollte möglich gemacht werden. Die Idee mit dem Hineinrufen von Attacken ins Mikro find ich gut aber diese sollte an und ausschaltbar sein denn wenn man unterwegs is und eine Attacke hineinruft kann das für Aussenstehende ziemlich merkwürdig wirken.


    In meiner Traumedition sollte die Perspektive des Charakters verwendet werden und nicht mehr alles aus der Vogelperspektive.Auch der Kampfmodus sollte erneuert werden.


    Dass mit den Nebenmissionen ist eine Klasse Idee zumal deswegen der Spielspass länger erhalten bleibt. Diese Evens find ich unnötig.


    Aber dass man Pokèmon bis beispielsweise Level 250 trainieren könnte (wenn man durch alle Welten hindurch geht) und nich nur bis 100. ( pokémon im Team zu haben wäre viel besser als nur 6.



    So dass wars jetzt........ :thumbup:

  • Also bei einer neuen Edition würde ich erstmal KEINE NEUEN POKEMON hinzufügen. Es gibt immerhin mehr als genug.


    Ich würde die Kämpfe ändern. Weg von einem rundenbasierten zu einem Echtzeitkampf. Entweder genauso wie in der Serie, dass man versuchen kann auszuweichen etc.
    Oder zumindest so eine Zeitleiste wie in den Final Fantasy Teilen.


    Die Welt müsste wesentlich größer sein, so dass man mehr Städte bereisen kann, in denen mehr Menschen leben. Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass man weit mehr als 8 Orden sammeln kann und dass man zwischendurch sich aussuchen kann, bei welcher Arena man sich einen Orden verdient. Dann könnte man mit mindestens 8 Orden zur Liga gehen. So wurde es immerhin auch in der Serie gemacht. Besser wäre auch, wenn die Liga nicht einfach nur die Top 4 sind, sondern auch Ligakämpfe stattfinden im K.O.System. Diese sollten dann nur zu bestimmten Zeitpunkten stattfinden.


    Wenn man die Pokemon-Liga durchgespielt hat, sollte man sie entweder gar nicht mehr dort kämpfen können, weil man ja schon Champion ist. Oder es sollten neue Herausforderungen kommen. Z.B. sollte die Top 4 mit der Zeit neu besetzt sein oder neue Pokemon haben. Als Champion sollte man seinen Titel regelmäßig verteidigen müssen. Man hätte dann ein Handy und müsste beim Anruf zur Liga eilen, um den Titel nicht zu verlieren. Bei verlorenem Titel müsste man dann wieder durch die Liga und den neuen Champ besiegen. Als Champion sollte man dann auch Vorteile haben. Z.B. bestimmte Gebiete, die sich nur mit dem Titel bereisen lassen oder besondere Items im Laden etc.


    Außerdem ist es ganz wichtig, dass nach der Pokemon-Liga viele Abenteuer warten, die man erledigen kann. Dass die Story also noch weiter geht.
    Bei der Charaktergestaltung kann man auch vieles machen. Die Hauptfigur sollte man selbst einkleiden können sowie auch das Aussehen ändern, z.B. Haarfarbe und Frisur. Auch im Nachhinein sollte man die Sachen wechseln können. Es sollte auch eine größere Vielfalt an Gegenrn geben. Man trifft ständig auf die selben Leute: Angler, Asse, Wissenschaftler, Team Rocket/Aqua/Magma, Rocker etc. Die Gegner sollten viel Individueller sein.


    Mehr Minispiele und Poketch-Funktionen wären interessant.
    Ich würde es auch toll finden, wenn man die alten Regionen wieder bereisen kann. Das war ja schon mal bei Gold und Silber möglich, wurde dann aber nicht mehr fortgesetzt.


    Ganz toll wäre es auch, wenn man durch seine Handlungen die Story beeinflusst, die sich dann unterschiedlich entwickeln kann. Wenn man z.B. zum Anfang ein Wasserpokemon nimmt, sollte man ein Feuer löschen müssen oder sowas. Oder man steht vor der Wahl, ob man einer bestimmten Person hilft oder jemand anderem und dadurch bestimmte Vor- und Nachteile ergeben.
    An bestimmten Stellen sollte man erst weiterkommen können, wenn man ein Pokemon eines bestimmten Typs oder mit einer bestimmten Fähigkeit hat, so wie bei Pokemon Ranger.


    Es gibt noch tausend anderer Ideen, die ich jetzt aber nicht alle aufschreiben will. Das wichtigste ist genannt worden.

  • Meine Traumedition wäre, dass die Charakter auf 15 oder 16 eingestuft wird und nicht 10 oder 11, weil dadurch die ältere Spieler so wie ich, sich besser vorstellen können und das man zur Anfang 5 Starter zu Wahl hat und sich zwei Pokemon auswählen kann und statt immer Einzelkämpfe mehr Doppel und Mulitkämpfe. Ein böses Team der etwas länger auf den Kippen geht und etwas stärker und gemeiner sind. Dass die Wettbewerbe mehr werden und so laufen wie in der Serie und das es mal Tageszeiten und Jahreszeiten wechsel gibt und wenn ein Pokemon gefangen hat oder geschlüpft ist und ein Jahr rum ist, das es den Fangtag oder Schlupftag errinert oder den Geburtstag von den Charakter und das die Charkter die Outfits wechseln können und am Anfang des Spieles kann man den so gestalten wie einer es will und man bereist in alle vier Regionen(1. Sinnoh, 2. Kanto, 3. Johto und 4. Hoenn). Der Spieler kann am Anfang die Region wählen und was er/sie sein will, also Trainer oder Koordinator.

  • ganz erlich und kurz und knap, einfach alle editionen zusammen packen(also ein rissen spiel)und das team rocket auf jedenfall immer der haupt gegener ist und die anderen immer nur in den bestimmten regionen und dann noch wie schon oft genannt mehr neben missionnen reinbauen.und halt das es die pokemon die es in der kantoregion auch nur die sind die es in der kanto region gibt bis zur letzten region wo es alle gibt.

  • Meine Vorschläge: 1.Pokemon Space-Version Legendäre Pokemon im Spiel vorhanden: Darkrai, Shaymin, Arceus, Mew, Mewtwo.......(alle anderen Legis auser Latias, Latios, Entei, Raikou und Suikoune) ....und MAKOTUS.


    Makotus ist das legendäre Pokemon (wie Dialga/Palkia) in der Space Edition. Es hält die Welt im Gleichgewicht. Es ist ein Eis- unlicht-Psycho Pokemon. Seine Spezial Attacke: Universumssturm, die Attacke schleudert "Meterioiten" auf den Gegner 5 Runden Lang. Die Metioriten sind Brennend, steinige Brocken (manche sind eisige Brocken).


    DIe schurken: Team Evil......Ihr Boss will die Weltherschaft bekommen , die Pokemon verskalven und Manche ausrotten.....


    2. Pokemon Earth-Version Legendäre Pokemon im Spiel: (wie oben blos ohne MAKOTUS) ERAKELUS


    Erakelus ist (wie oben) ein Gestein, Stahl, Kampf Pokemon. Seine Spezial Attacke: Steinhieb, er schlägt Metal-Steine auf den Gegner und wenn das Pokemon zurückschreckt, setzt es Den HIEB ein . 3 Runden lang.


    Die schurken: Team Evil (wie oben)


    3. Pokemon Schimmer Version Lägendäre Pokemon : (wie oben nur ohne MAKOTUS und ERAKELUS) GLITZAROLUS , ein Wasser, Pflanzen, Flug Pokemon. Seine Spezial Attacke: Regenbogenschlag, es greift mit Rasierblatt, Hydropumpe und Wirbelwind an. wenn es iritiert ist setzt es Hyperstrahl ein. 2 runden Lang


    Die Schurken: Team Ice der Boss der Bande ist der Bruder vom Boss des Team Evil. er will des Leben der Erde in eine Eisige schicht stellen, Er will alle Pokemon ausrotten alle bis aud Eis und Wasser pokemon. er will die Welt in eine neue Eiszeit versetzen.


    Die Sterterpokemon: Ich habe ei Video gefunden...und so würden dort die Sterter aussehn^^ in den Spielen Pokemon Schimmer / Earth /Space ^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde die sind cool^^ ich würde das Pflanzen pokemon nehmen......und ich würde ihnen die Namen.....geben:


    Pflanzen-Pokemon: Blumex -Blumano - Blumerax


    Feuer-Pokemon: Lavo -Laveuer -Magarix


    Wasser-Pokemon: Tropfo -Wassori- Wassierun


    ich würde jedenfalls das Pflanzenpoki nehmen^^

  • Man müsste auf jeden Fall alle bisherigen Regionen bereisen könne, da ich glaube das so das Feeling besser wird. Und die Alten Arenaleiter sollten auch alle herauszufordern sein. Ein neuse Paket mit Pokemon währe zudem auch zu begrüßen. :smalleyes:

  • also es were so:


    am anfang kannst du wehlen zwichen


    arena modus- alles normal machst 8 orden , pokemonliga


    team galaktik modus- du bist der böse und machts alles wie team galaktik


    oder


    koordinator modus- alles wie ein koordinator, du mußt keine arena kämpfe machen sondern in jeder stadt ist ein wetbewerb und am ende am großen festiwall


    als pokémons weren da die pokemon die ich erfunden hab (zur info: ich erfinde gerne pokemons in meinen neuen pokedex bin ich bei den 30. pokemon (habe schon starter und so))


    und man kann in der edition attacken trainiren, also erst bringst du einen pokemon eine attacke bei (sie hat stärke 10-20) dann trainierst du die attacke mit deinen pokemon und sie wird stärker bis 100.110...)


    einfach meine traum edition


    und ihr name wehr: virlecht ORCANIA version oder besser (irgendein edelmetal) oder die JUWELL EDITION :D