Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also meine Traumedition würde folgendermaßen aussehen:
    Also sie müsste zuerst mal länger sein als die Normale story damit man auch mehr action hat. Dann die Grafik würde ganz anders sein und zwar würde die in der Ego nPerspektive spielen, dann würden die Pokemon viel realistischer dargestellt sein und nichtnur Pokemon die sich kaum bewegen. Und man könnte nur mit ein Pokemon spielen also wie bei Pokemon Mystery Dungeon.

  • also:
    meine traumedition:

    • alle regionen müssten begehbar sein
    • mindestens 1 pokemon läuft dir hinterher :pika:
    • man kann zwischen ranger, trainer und koordinator wählen
    • alle stories miteinander verknüpft :D
    • nach den normalen stories mit einzelnen bösen teams schließen sich die bösen zusammen
    • böse story:nachdem man team rocket besiegt und es sich aufgelöst hat, team aqua und team magma von groudon/kyogre/rayquaza verjagt wurden und team nachtschatten aufgelöst wurde, übernimmt galktikboss zyrus die führung. die bosse von team rocket, magma und aqua werden oberste offiziere. ;)
      in kanto übernimmt giovanni das kommanmdo, in almia und hoenn team aqua/magma. jotho wird von giovannis sohn übernommen. mars saturn und jupiter nehmen tobuz, selfe und vesprit in die mangel.
    • beim finalem kampf (an der speersäule übernehmen team aqua/magma dialga / palkia und team rocket attarkiert giratina, das (gesamte!) team galaktik übernimmt arceus... :sarcastic:
    • charon erkundet eine neue region
    • jessie james und mauzi kommen vor, aber als rocket vorstände
    • die eiländer 1-7(13?) sollen zusammen mit dem orange archipel vorkommen
    • man soll mit der ms anne fahren bevor sie dank team rocket sinkt und man sich aufs orange archipel rettet
    • das bootswrack in rss ist das wrack der ms anne ;)
    • man gibt alle pokemon außer dem starter wieder prof eich wenn man in eine neue region geht ;(
  • Gengar77 hat eigentlich all meine Vorstellungen genannt.
    Aber ich ergänze noch,
    dass man sich eine eigene Organisation "baut".
    Also den Namen der Organisation,
    die Klamotten etc...


    Und dann kam man sich das Ziel aussuchen,
    welches die Organisation hat...usw. :D


    Natürlich wäre es noch cool,
    wenn man Pokemon über das Mikro Befehle geben könnte.

  • meine traumedi solte aufjedenfall beinhalten:


    das Rätselhaus aus R/S/S mit mehr rätseln
    2-3 regionen
    alle pokis sollen möglich sein zu fangen ( nach und nach in jede region mit entsprechendem lvl )
    die bösewichte sollte um einiges länger da sein und am besen in jeder region erneut zuschlagen.


    schwachsinn was den spass aus der edi nehmen würde:


    - alle regionen
    - wilde pokis bis lvl 90 oder so
    - legis einfach so fangbar
    - Meisterball/Sonderbonbon einfach so zum kaufen im markt


    tox ^^

  • Mhh das wäre sicher cool! ;):


    - Ein Rätselhaus, wie in Smaragd/R/S
    -Mehr als 1 Region
    -Die 7 Eilands kommen drin vor
    -Alle Bösen (Team Aqua/Magma, Team Rocket und Team Galaktik) kommen drin vor ;)
    -Die Geheimbasis funktion, wie in Smaragd, soll vorhanden sein
    -Ein Untergrund
    -Wenn man einen Statistik Tausch, wie in R/S/SM macht, kann man die Geheimbasis eines Freundes sehen und gegen ihn Kämpfen (also so wie R/S/SM :D)
    -Keine Sonderbonbons mehr
    -Man kann immer gegen die Bösen kämpfen, auch wenn die Story vorbei ist.
    -Es ollte noch einen neuen Typen geben, Licht.
    -Man hat wieder ein Handy
    -Alle Pokemon sind fangbar, aber nicht zu einfach
    -1 Pokemon läuft einem immer hinterher
    -Einen Pokewalker :P


    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

  • Meine Traumedi wär langer wie die anderen Pokegames und mann muss 20 Orden schaffen es gibt mehr legis und mann muss um alle Pokis zu bekommen nämlich 530 verschidene Aufgaben lösen. Neue Typen Krabbeltier Brocken und REgenbogentpy was die Bewirken weiß ich nochnicht und welche Pokis es gibt weiß ich auch nochnicht aber aufjedenfall einew lange geschiochte

    • man muss in alle regionen können
    • man sollte in jeder region gegen die bösen kampfe(kanto und johto:team rocket,hoenn:team magma und Aqua,Sinnoh...)
    • man sollte alle starter bekommen(jeweils eins von dem proffessor der region,andere wie in gelb durch personen bekommen :thumbsup: )
    • man sollte alle pokemon fangen können 8-)
    • alle legis fangbar :D
    • neue pokeballe wie z.b. flug ball fangt besser flug pokemon
    • neue pokemon
    • neue region(erst betretbar nach sieg gegen die pokeliga)
    • neue items
    • neue typen
    • wählbarkeit von poketch,pokenav oder pokecom(wahl beinflusst das spiel in welcher region du anfangst)
  • OH man das kann dauern ...
    OK ich mach das jetzt in Stichpunkten dann gehts vieleicht etwas kürzer


    - Alle Regionen sind Vorhanden
    - Ein anderer Anfang [ich kann diesen ewig gleichen Anfang nicht mehr ab]
    z.B.: Du ziehst um :D von der neuen Region nach z.B. Jotho [du kannst auswählen in welche region du ziehst das verändert dann die Story] aber da dein B-Day schon war schickt dir der Prof deiner alten Region die Pokis zu der hat aber vergessen welches du wolltest deswegen hat er alle geschickt ;) [so kannst du dir es dochnoch aussuchen]
    - > nach dem Sieg über die Liga kannst du dann in die Region aus der du weggezogen bist
    - größe ist wählbar [du kannst dich auch nachträglich noch größer machen]
    - du kannst deinen B-Day eingeben
    - Stärkere Bösewichte die auch eine herausforderung sind
    - nen ganzen haufen Nebenstory und auch noch etwas nach der Hauptstory
    - > wiedersehn mit alten Characteren außer Prof. Eich
    - die möglichkeit zwischen GUT und BÖSE zu wählen [ein neutraler weg wäre auch nicht schlecht]
    - die Koordinatorscheiße soll so wie im TV ablaufen denn in den Edis war das eher nicht so doll
    - return of the Rätselhaus [das war lol will ich wiederhaben]
    - jessi , james + mauzi kommen vor und liefern dir hin und wieder einen Schwachen kampf [so wie die reporter in R/S/S]
    - keine Event pokis [alle neuen Sollen auch so zu bekommen sein natürlich nicht zu einfach aber ohne Event]
    - die sollen endlich das Orange Archipel einbringen und bis auf den Orange Champ sollen alle Leiter als Minigame zu bekämpfen sein bis auf der eine mit dem Typ kampf
    - return of the Geheimbasis [Untergrund find ich eher nervig]
    - zur Story: wie wärs wenn die Bösen dann dochnoch damit durchkommen [so alle Über Legis übernehme (Palkia, Dialga, Arceus oder so)] natürlich nachdem du alle regionen durch hast und obwohl du eig schon gewonnen hast, die welt wird mehr oder weniger vernichtet also nur noch Ruinen kein gras mehr also keine wilden Pokis
    Postapokalypse halt und die Bösen bauen sich so eine Böse geheimbasis die du nur nach sehr vielen harten kämpfen erreichst naja dann kommt es halt zum Ultimativen Showdown um das Schicksal der Welt wenn du gewinnst wird alles mithilfe der Legis wieder heile gemacht
    - nicht alle Legis/normalen Pokemon fangbar das macht iwi keinen spass wenn man alles einfach so finden kann
    - Jahreszeitenwechsel


    - das hat jetzt nichts mit meiner Traumedi zu tun es ist nur sone idee
    wie wär mal ein Edipaar das zwar iwi zusammen gehört aber sich trotzdem total unterscheidet
    so alla Zelda Oracle of Age/Seasons meinetwegen soeine Geteilte Region die eine Seite bereist man in der einen Edi die andere in der andern
    und wenn man beide edis verbindet so wie in Zelda gibt es einen Sonderinhalt also die andere seite der Region wird freigeschaltet
    darauf komm ich jetzt warscheinlich nur weil ich gestern die Grenze gesehen hab der Film ist aber erlichgesagt schrott :)
    als geteilte region könnte man dann auch brd und ddr nehmen :dos:
    und auf der einen Seite darf man den Weg des Bösen beschreiten auf der anderen den des Guten auch wenn warscheinlich die Böse version mehr gekauft wird :evilgrin:


    Hab warscheinlich noch iwas vergessen was ich schreiben wollte falls mir nochwas einfällt ergänze ichs halt in Rot


    Naja aber selbst so passt das Warscheinlich nicht auf ein DS Modul also ein Wii game :D



    mfg TOKTOK93

  • Meine Traum Edition sollte erstens ganz viele neue Pokemon beinhalten und andere gegenen. Naja
    natürlich soll die Region auch anders heißen. ( mir fällt grad kein name ein ^^) Ausserdem sollte
    es mehr neben orte geben so das man z.B. auch in die älteren Regionen kann. Das wär doch mal ein
    langes Spiel oder ^^ So und natürlich auch andere Legis. Die sollten wieder cool aussehen und
    nach meinem Geschmack sein. So mehr kann ich noch nicht sagen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Eigentlich hab ich mit Soul Silver und Heartgold meine Traumeditionen gefunden. Ich fänds allerdings cool wenn man sich es aussuchen könnte wer hinter einem läuft und das es nicht immer die erste Position im Team ist. Dann könnte nur das Lieblingspokemon hinter einem herlaufen ohne das man ihn unbedingt als erstes einsetzen muss. Noch besser wäre es natürlich wenn man alle Gebiete besuchen könnte, also auch SInnoh und Hoenn.
    Mein absoluter Traum wäre aber eine Edition in super geiler 3D Grafik auf PS3 und XBox 360, da müsste Nintendo aber wohl mitspielen ^^.. Es sollte dann aber eine normale Edition sein mit Final Fantasy Grafik oder so. Das wäre für mich perfekt!

  • Wenn ich mir nen PKMN-Game zusammenbasteln würde wärs ja nicht für nen Handheld D:
    Bei mir würd das ganze eher nach dem 3D-Openworld aussehen, schöne Grafik und nen überarbeiteter OST...
    Sicherlich würd ich auch die Spielzeit etwas anheben, die gewöhnlichen 10h die man braucht um die Story durchzuzocken nehmen nach ner Weile einfach den Spaß raus oO
    Was bei mir mit Sicherheit nicht vorkommen würde sind Zubats und Tentachas ;D
    Einfach grausam die Viecher, treiben mich noch mal zum Suizit... wtf.
    Außerdem würde ich es machen das der Champ nicht immer so tut als ob du nen totaler Nwb wärst und sie/ihn grad zum ersten mal killst, obwohls mittlerweile deine 50. Hall of Fame ist :O
    Die Pokémon der Trainer würden immer stärker werden, zudem würde ich mir ne komplett neue Region zusammenmappen, mit längeren Routen, stärkeren Trainern und vor allem ein paar Rätsel, da kann man dann mal Köpfchen anstrengen wenn du zur nächsten Stadt willst ^w^

  • Meine Traumedi:


    Manfängt in Kannto an und höhrt in Roea auf (Roea=10Riegon)
    Wenn man in der Region den champ packt der hat alle auf lv 100 darf man sich ein Shiny aus suchen alle auser ACREUS!!! 8)
    Es gibt kein acreus.
    Als starter gibt es Kanmani ,Geckabor oder Glumanda.
    Man bekommt alle starter im spielverlauf.
    Man bekommt alle Pokemon auser ACREUS das will niemand 8-)
    Man hat 2Rivalen ein Männlichen und ein weiblichen die stark sind.
    Shiny´s sind sehr selten man kann nicht CHEATEN.
    Nicht KLONEN.
    Und kann nicht mit andren edition tauschen nur mit der wo man selbst hat.
    Man kann von vorne anfangen und alle Pokis bleiben in denn boxen =)
    Es gibt 6Atacken Vm´s sind stärker attacken.
    Meine Traumedi hat nen eignen GTS Server.
    Und ein GTS Chat 8)
    Und wie immer ein Untergrund


    Und wie findet iht meine Traum edi


  • Ist die Rechtschreibung auch ein Traum? Hoffentlich ja... Ein Albtraum oO
    Weiß ja gar nicht was du gegens Klonen und Arceus hast ._:
    Aber eine Frage zu deiner Edi- wenn ichs richtig verstanden habe würde es 10 Regionen geben... Soll heißen 80 Orden, btw 8 TOP IV?
    Um das Spiel dann einigermaßen schwierig zu gestalten müsste man da ja locker bis Lvl300 gehen xD

  • Also meiner Meinung nach müsste die Traum-Edi so aussehn:
    -die Regionen aller bis jetzt erschienenen Edis müssten vorhanden sein
    -man sollte alle Pokis fangen können (ohne Ausnahmen)
    -schwerere Trainer
    -man sollte die Befehle selber geben können(eben durch Mikro)
    -die Wettbewerbe und die Kämpfe sollten dem Anime nchempfunden werden
    - und eben eine viel längere Story um den Spaßfaktor zu erhöhen und den Langeweile-Faktor zu senken :thumbsup:

  • also am besten wär ja ne edi in der man zwischen allen regionen immer wieder hin und her reisen könnte
    ausserdem könnten die gegner-teams ja mal nen paar bessere pkmns haben und nich immer zubats oder son müll
    am coolsten wär ja wenn sich alle teams(rocket;magma;aqua;galactica usw.) mal zusammen schliessen würden zu so na ultimativen gangster bande damit man auch mal ne richtige herausforderung hatt
    die GRAFIK sollte so bleiben da das dass richtige Pokemon-,,Feeling´´ bei zb. mir hervorruft


    ganz nett wäre wirklich wie folipurba schon sagte dass man mal über mirko die befehle sagen könnte.......

  • Meine Traumedi wäre folgende:


    Anstaat das man wie sonst üblich ein Trainer ist sollte man ein Prof oder ein Züchter sein.Natürlich müsste man sich erst hocharbeiten und man beginnt mit nur einem Pokemon.Aber Trainer lassen Pokemon bei dir weil sie z.b. schon 6 im team haben und geben sie bei dir ab. Du musst dich um sie kümmern und lernst gleichzeitig ihre gewohnheiten kennen. Man könnte auch noch sowas wie eine internationalen Prof-wettbewerb einbauen bei dem du deine Gezüchteten Pokemon und deine Forschungsergebnisse vorstellst.


    Das wär ma was anderes als die bissherigen edis aber die waren auch schon bombe.

  • Wieso sind eigentlich alle immer so scharf drauf, dass man alle Regionen bereisen kann ? Das Spiel wäre damit komplett überladen .. außerdem hätte es dann absolut keinen Sinn mehr, noch eine andere als diese perfekte Edition zu spielen ..
    mein Vorschlag für eine perfekte Edition geht ein bisschen in die Richtung, die mein Vorposter schon eingeschlagen hat :
    Man sollte einfach mal seinen "Beruf" selbst wählen können - dafür müsste es Pokemon allerdings auf einer größeren Konsole geben. Ich würde zum Beispiel gerne mal in den Koordinatoren-Beruf, so wie er in der Serie gezeigt wird, einsteigen. Oder Pokemon-Züchter werden. Oder mal als Arenaleiterin arbeiten. Des weiteren würde ich mir noch mehr Seriennähe wünschen, da ich einige Ideen der Serie echt interessant fand, beispielsweise Pokemon-Wettrennen, Pokemon-Ringer-Wettbewerbe etc. - es gibt zwar jetzt den Pokeathlon, aber so ganz triffts das noch nicht .. zusätzlich wäre es schön, dieses "Glaube-an-dein-Pokemon-damit-es-stak-wird-Prinzip" stärker in die Spiele einfließt. Was mich an den Spielen etwas ärgert, ist, dass man zwar an sein Pichu glauben kann soviel man will - trotzdem wird es voraussichtlich (sollte es nicht gerade 20 Level drüber sein) nicht gegen die Top 4 ankommen .. schade eigentlich.
    Eine ETWAS tiefgründigere Story wäre auch schön.
    Vielleicht sollte man auch etwas freier in der Starterwahl sein - für die Anfänger stünden natürlich immer noch Feuer, Wasser, Pflanze bereit, für die Fortgeschrittenen sollte man vielleicht weitere BASIS-Pokemon zulassen. Dabei allerdings nur Basis-Pokemon, damit man nicht einfach mit Arceus anfängt.
    Eine sozusagene "Profi-Edition" von Pokemon wäre also eigentlich ganz schön ..
    Ich weiß auch, dass das jetzt unmöglich ist, aber egal xD : KEIN KLONEN, KEIN CHEATEN, KEIN SHINY-CHAINING, NICHT DEN GANZEN MURKS DA!
    Ich finde es nämlich saunervig - ich spiele sehr, sehr gerne Pokemon, mir fehlt aber meistens schlichtweg die Zeit mich 2-3 Stunden hinzusetzen und Murks wie Shiny-Chaining zu machen oder zu jedem blöden Event zu fahren und es regt mich auf, dass es genug Leute gibt, die da eigentich nur hinfahren um sich neues Tauschmaterial zu besorgen, weil sie für sowas ja einfach die Zeit haben -.-
    So, das wäre mein Beitrag dazu ;)

  • wer wünscht sich nicht ne traumedi^^


    ich würde mir mal endlich ne tiefgründigere story wünschen un nicht


    Arena,Bösewicht,Arena,Bösewicht;Arena... Top vier X(


    Außerdem würde der spielspaß vergehen wenn man in alle regionen reisen könnte, weils einfach zu lang wär.ich würde mir viel lieber mal viel mehr kreativität in einer region wünsche besonders mehr story,rätsel,nebenquests,wettbewerbe rund um die pokemonwelt^^.


    Ich war von Heartgold un Soulsilver wirklich fasziniert ,mir fehlte jedoch mehr story letztendlich aber nur in kanto.Die ideen mit den bösewichten die sich zusammentun find ich sau gut genauso das man alle pokemon fangen könnte.Es wäre sicher auch mal ein vergnügen starterpokemon wie z.B glumanda,geckabor oder plinfa wild fangen zu können.Die geheimbasis sollte auch wieder dabei sein genauso wie das rätselhaus.Für die pokemonliga würde ich mir gern ne größere atmosphäre wünschen das heißt zuschauer un detailliertes kampfgeschehn (heißt 3d).eine kampfzone soltle auch dabei sein.gut wär auch wenn man sein charakter selbst gestalten könnte und auch jessi,james,maike usw treffen könnnte.


    die verschiedenen routen sollten auch ihr eigenen merkmale haben wie zum beispiel schneelnadschaften,wüsten,vulkane,tiefe ozeane,routen in den wolken,oder auch geisterhäuser.größere städte würden mir auch sehr gefallen genauso wie spezielle wettbewerbe die man machen müsste um in der HAUPTstory voran zu kommen.


    un das mit den zubats und tentachas nervt mich auch X( man könnte ruhig ma anderen pokemon im wasser begegnen bzw in höhle un nicht fast immer die selben ;D

  • Ja mit Abstand wäre mehr Individualität genial und ein langersehnter Traum.. Außerdem wärs für mich ein Traum, wenn es eine Art Online-Welt geben würde, im DS-Style. Nervig wäre halt das jeder gleich aussieht, aber das kann man ja durch bereits erwähnte Dinge ändern.
    Das man sich beispielsweise vorher selbst gestalten kann und ständig in der Lage ist seine Kleidung zu wechseln.


    Los Entwickler,... an die Arbeit :D