Neue Pokémon!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auf jedenfall dafür!
    Gibt noch soviele Pokemon die noch ne zweite Entwicklung brauchen wie z. B. Pandir, Miltank, Tauros, Pensir, etc .
    Neue Typen wären auch ganz ok, aber brauch man nicht Umbedingt. Und "Licht" gibt es ja im Sinne von Psycho. Also Psycho stellt die positive Seite im Gegenteil zu Unlicht dar, was man an Psiana und Nachtara sieht. Wenn es dann "Licht" geben würde müsste man ja Psianas Typ ändern xD
    Und da wir gard beim Thema sind... ja, man brauch auch noch alle Typen der Evolieevolutionen!

  • Also, ich bin - vorerst - dagegen. Zur Zeit reicht die Auswahl vollkommen, zum anderen glaube ich kaum, dass die Zeichner neue Ideen schöpfen können. Es gibt einfach im Moment zu viele Pokémon und man sieht ja wie die Pokémon der 4. Generation aussehen - einfallslos, teilweise wirklich hässlich. Irgendwie macht es dann wohl auch keinen Spaß mehr, weil man einfach alle Pokémon fangen müsste, um den Poké-Dex zu vervollständigen ... und das ist schwer bei etwa 600 Pokémon.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • hmm :huh:


    also einen neuen Typ aufjedenfall :D


    neue Pokemon hmm schwer es gibt schon sehr viele :S


    aber werden sie nach ner zeit langsam langweilig :P :D


    und daher schnell neue :rolleyes:


    ich finde das man z.b. di eletzten Entwicklungen von Evoli machen könnte (Gestein,Bode,Stahl,...)

  • Wow, cooler Beitrag Sir-Edward. Ich bin der Meinung, dass es derzeit genug Pokémon gibt. Es gab vor kurzem erst einige neue, die völlig genügen. An den eben genannten hat man auch sehr auffällig gemerkt, dass Nintendo einfallslos geworden ist. Oder fandet ihr diese Pokémon etwa einfallsreich? Nein. 50% davon waren nur Entwicklungen schon bestehender Pokémon, ein großer Teil auch legendäre Pokémon. Was wollen wir denn bitte jetzt nochmal mit so schlechten Pokémon? Damit der Pokédex noch mehr verunstaltet wird? Wo ich gerade von Pokédex rede...wie willst du denn einen Pokédex mit 600 Pokémon vervollständigen? Bzw. wie willst du in einem Spiel 600 Pokémon unterbringen!


    Ein neuer Typ wäre auch sehr ungünstig. Warum, habe ich in einem anderen Topic schon mal erklärt: Es sprechen ein paar Gründen dagegen, 1.: Es gibt dann ca. 100 neue Pokémon, davon kann Nintendo unmöglich mehr als...sagen wir 10 Pokémon dieses neuen Typs machen. Und 10 Pokémon eines Typs sind reichlich wenig! 2.: Man müsste diesen Typ dann wieder mit allen anderen Typen kombinieren, was ist nicht-effektiv, was ist sehr-effektiv, Stärken, Schwächen und so weiter und so weiter. Was soll Licht denn gegen Feuer sein? Sehr-effektiv? Nicht-effektiv? Sehr schwierig...



    danke... vor kurzem ist aber immerhin schon länger als zwei jahre, manche wurden sogar schon 2005 gezeigt und das wird dann auch bald über vier jahre her sein, also ist das schon eine erhebliche zeitspanne... und nein, wie ich bereits zum hundertsten mal sage hat nintendo überhaupt nichts mit pokemon zu tun, außer das die firma die spiele vermarktet, sondern ganz allein game freak :whistling:

    game freak wurde 1989 von shatoshi tajiri und ken sugimori gegründet, zusammen erfanden sie pokemon und stellten es dann auch nintendo vor, in der hoffnung das sie das spiel vermarkten werden... und so war es schließlich auch und ist bis heute so geblieben: game freak erfindet die pokemon, die region die spiele usw. und nintendo vermarktet das alles, so ich denke mal das das jetz klar ist...
    zwar sind viele der selben meinung wie du und sagen auch das sie immer einfallsloser werden, aber leider ohne einzige begründung (ich vermute einfach mal das ihr die pokemon einfach nicht genau anschautOo bzw. nur halb wahrnimmt oder einfach das sagt was alle anderen sagen oder euch einfach was in den kopf gesetzt habt ohne es besser machen zu können... natürlich gibt es auch welche, wie ich, die wiederum sagen das pokemon auch pokemon geblieben ist und es in den neuen generationen keine qualitativen oder optischen ausweichungen von pokemon gibt, das aber auch aus gutem grund und (meiner meinung nach) mit recht... wie gesagt, die begründung hab ich in dem letzten beitrag hier verlinkt...
    50% sind aber mächtig weit her gehollt, okay, es gibt viele weiterentwicklungen in d/p/p aber genauso gut gab es viele vorentwicklungen in jothoOo das ist genau das gleiche, darüber solltest du dich also auch beschweren, wenn du gerade dabei bist...
    es wird immer möglichkeiten geben den pokedex vervollständigen zu können, würde die fünfte generation wieder auf dem ds herauskommen würde das mit den gba-spielen vermutlich auch weiter so bleiben...
    und ich hasse es wirklich über alles wenn leute mit vorurteilen wie hässlichkeit und einfallslosigkeit daherkommen, ohne es begründen zu können, wie zb jetz holmes~~ gf hat bis jetz immer perfekte arbeit geleistet und somit auch kein pokemon versaut, das kann ich nur immer aufs neuer verdeutlichen...

  • ich findees gibt scho ngenug pokis fastr 500, man kommt langsam durcheinander und alles merken kann man sich auch net mehr. irgendwann wird es dann über 700 oder 800 tierchen geben, das sind einfach zu viele

  • zu 700, 800 oder sogar 1500 pokemon wird je so oder so nicht kommen, aber zu mindestens 600 bestimmt, wenn in der nächsten generation wieer 100 neue dazukommen würden... dannach wird es wahrscheinlich auch ende gelände mit neuen pokemon sein und es werden nur noch spiele wie pokemon ranger oder xd rauskommen...

  • Ich finde es gibt mehr als genug Pokémon. Allein an der letzten Generation sieht man, dass den Erfindern derer nix "gutes" mehr einfällt. Iwann sollte Schluss sein und bei fast 500 ist die Grenze imo schon erreicht.
    Zudem wird es immer schwieriger alle zu bekommen. Ohne andere Editionen und Teilnahme an Pdays ist ist schlichtweg unmöglich alle Pokémon zu bekommen. Es werden immer mehr die man nicht auf "normalen" Weg erhalten kann.

  • Es gibt Mittlerweile 493 Pokémon an den Pokémon der vierten Generation merkt man den Entwicklern von Nintendo
    ist nicht mehr viel eingefallen, ausserdem geben sie den Legenden schon einen zu hohen rang
    den wenn Arceus der Pokémon Gott sein soll was soll den danach kommen?
    Ich habe selbst gedacht was in Diamant und Perl kommen soll wenn die die dritte Generation mit einem Weltraumpokémon
    beenden.

  • Ich finde auch, dass sie keine Ideen hatten bei der 4. Generation. Die dritte hatte Style, und war kaum von der Realität oder von anderen Pokemon abgeguckt. Jetzt : Zipurze - Volbeat, Illumise; Shnebedeck - ein einfacher Baum; Rexblisar - ein einfacher weißer Riese; Driftlon und Driftzepeli - Ballon und Zeppeli; und noch weitere.


    Vielleicht wollten sie Pokemon der Realität näher bringen, aber ich find das -nicht-so-schön so. Entwicklungen ? Weitere Pokemon ? Nur wenn Nintendo sich wieder dem altem Pokemonstyle zuwendet und sie wieder cool sind. Legis sollten sich nicht entwickeln, dann wären sie irgendwie nicht mehr die Nummer 1 auf ihre Art. Ausserdem...wie würde Kyorgre z.B. aussehen ? Vier Flossen ? Nee, ich will keine Entwicklungen, wenn Nintendo versucht sie mächtig zu machen werden sie nur hässlich enden. Neue Typen fändt ich gut - Typ Licht, Glas und Typ Schall oder so :D

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich wäre für ja! Es ist doch viel besser wenn es mehr Pokemon geben würde oder nicht?? Aber auf der anderen seite Verliert mAN JA DEN üBerblick wenn es zu viel geben würde.

  • Also ich bin dagegen. Habe für nein gestimmt. Rex&AceForEver hat recht. Es wären sonst zu viele. Wie soll man die sich noch alle fangen und merken können. Aber wenn es dann nach der 11. Staffel wieder ne neue Region gäbe nya, wär eigendlich scheisse, wenn es vorerst ne neue Region gäbe wäre ich vielleicht für ja aber nur vielleicht XD.

  • also neue pokemon find ich voll klasse, weil des einfach immer wieder zu pokemon gehört hat und damit der sammeleifer nie aufhört!!! was ich persönlich gut finde ist, dass sich pokemon aus rubin saphier und smaragd in diamant und perl eine special entwicklungen durchziehen können! So wie zum Beispiel Keifel zu Mamutel!!! Es sollte auch auch für pachirisu und Qurtel neue entwiccklungen geben und ganz besonders noch mehr pokemon-babys^^!!! das gehört einfach dazu also denke ich einfach ja!!!!

  • o.o zuerst einmal gibts keine 18 Typen , sondern 17 ( den Typ ??? kann man nicht einbeziehen o.o )
    und ja neue Typen sind wichtig, omg manche meinen dann würde alles wieder verwirrend, aber wenn du nen neuen Typ e inbaust is das das gleiche wie ne neue Kombination, da muss man auch alles berechnen, was is wodrauf effektiv etc. .
    Und was soll an Psycho bitte Licht sein ?? Die ganzen Psychopokemon sind alle mehr düster als hell...
    Und warum bringen manche Argumente, dass die Pokemon in der vierten einfallslos sind ?? In der ersten gabs auch einfallslose Dinger, bzw. wäre die erste die vierte und die vierte die erste, dann würdet ihr alle sagen, die vierte sei einfalllos und z.B. sagen oh Shnebedeck war noch ne tolle Idee , einen Tannenbaum gabs noch nich....

  • Ich fand die Pokemon der 4. Gen. auch nicht schlecht, eher im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht, dass neue Pokemon nach der 5. Gen. aufhören werden, vielleicht gibt es irgendwann 2000 Pokemon und in der Zukunft ist es dann unvorstellbar, dass es mal "nur" 493 Pokemon gab. Nach Arceus, dem "Gott" könnte noch viel neues kommen, vielleicht gibt es bald eine Geisterwelt, aus der die Geisterpokemon kamen, oder Pokemon auf dem Mond, die mit den Piepis zusammenleben, sich aber von der Erde fernhalten. Vielleicht wird es noch mehr digitale Pokemon geben, die dann mit Porygons in den Computern leben... Oder ein Pokemon, das von Arceus erschaffen wurde stellt sich gegen seinen Schöpfer, wird stärker als er und besiegt ihn... es gibt noch vie was kommen kann, und Dialga und Palkia aus der 4. Gen. sehen doch genial aus.


    Vielleicht kriegen die Legis auch entwicklungen, nicht nach vorn sondern zurück, ich finde viele Legis könnten Baby-Pokemon haben, wie Arktos, Zapdos, Lugia und so. Aber noch stärker, die sähen dann komisch aus.

  • Natürlich wär ich für ja so würd es immer schwieriger in den Spielen alle Pokemon zu kriegen!


    Ich würd gern mal mit Pokemon von Typ Hypnose spielen. Aber das ist ganz allein die entscheidung von den Leuten die das machen und ich will ihnen auch nicht dazwischen fummeln.


    Vielleicht mal ein Falke als Pokemon. Der würde dann Falko heißen! Wer doch lustig oder? ;D

  • Ich bin klar dafür dass es neue pokemon gibt, und auch für neue entwicklungen, das mit dem typ licht find ich auch gut und den rivalen für arceus. Es wird auch neue pokemon geben, und wenn es irgendwann auch 4000 gibt, bin ich auch dafür, denn dann hat man wenigstens was zu tun ^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich bin auch klar dafür da es nach einer gewissen Zeit langweilig würde, gäbe es keine Neuen :sleeping:
    Aber in Platinum würds nur neue Formen geben was auch gut ist da es ein Remake ist^^
    Neue Typen da gäbe es wohl n icht gerade viele.....Licht oder Holz (gibt ja auch Gestein und Stahl) ;)
    Wieder zu den neuen Pokis:
    Ja also es wäre gut wenn es überhaupt neue gibt und mehr Entwicklungen 8o
    Drei Typen wären auch nicht schlecht aber dafür brauch man neuen Pokis :thumbup:


    Also nochmal:
    JA!!!!!

  • Die Frage ist WARUM habt ihr euch den D/P gekauft oder werdet Platinum kaufen, wenn die Pokis blöde aussehen. Die meisten waren schon früher bekannt als D/P rausgekommen ist? Ja, ich geb zu einige sind teilweise häßlich, aber doch nicht alle. Ich finde ja auch die Witerentwicklung von Nasget, aber wenn wirklich welche hässlich sind dann nur ganz wenige von den neuen Weiterentwicklungen. Aber jeder bevorzugt ein anderes. Und außerdem wird es doch auch langweilig wenn es keine neuen Pokemon gibt, z. Bsp.: "Oh schon wieder son sch*** Spiel mit null neuen Pokis und einer bekl*** Region. " Also ich hätte nichts gegen neuen Pokis einzuwenden. Außerdem was ist dann mit der TV-Serie, soll die dann immer die gleichen Pokemon zeigen und fangen. Das wird doch auch langweilig, oder? Die Pokis sind leider auch nicht tierisch, z. Bsp.: Was sind den Glaziola oder Folipurba? Füchse? Genauso kann ich sagen, uhh Kleinstein ist ja ein lebender Stein. Der Stil ist gleichgeblieben!!!


    Also ich würde kein einzigen neuen Typ machen, aber neue Pokis wären bei mir drin. Zu den neuen Pokis sollten Weiterentwicklungen von vielleicht, ähh, Tauros, Miltank, oder ne Vorentwicklung von Kangama?

  • Vllt könnte man noch dazu sagen, dass es über 800 Digimon gibt und "nur" 500 Pokemon , und die Digimon kamen viel schneller dazu ( und außerdem sehen dort einige wirklich extrem zum Kotzen aus ^^ )
    Generell würde einem doch wirklich langweilig werden, wenn Nintendo und GameFreak keine Innovationen bringen, in Form von neuen Pokemon ( und vllt. neuen Typen )
    Ne 5te Gen is eh sicher, D/P/P verkauft sich mörderisch gut, besser wie alle anderen ... , warum sollte GameFreak jetzt aufhören, solang se aus Pokemon Geld rauskriegen wirds eh weiter existieren. Vllt. werden iwann alte gestrichen oder so, was ich nich hoffe, generell sollte man immer alle in den Editionen bekommen können ( ich finds eh langweilig ne riesen Region mit vllt. 150 Pokemon zubespielen, weil dann jede Route die gleichen Dinger auftauchen... )