Freundschaften

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Freunde habt ihr?



    2. Hört sich wenig an, ist mir aber egal, ich vertraue ihnen blind =P und es ist nicht so, dass ich gehasst werde von den anderen =P


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?



    Ja, die zwei von oben!


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Viel <33 Ohne Freundschaften wäre das ganze Leben öde und man hätte niemanden, dem man etwas anvertrauen könnte^^



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Vertrauen^^



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Klar, warum nicht?


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Nö, aber eher Kumpel, ich komm ziemlich gut mit Jungs aus^^



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?



    Ja xP Die eine wurde zur Angeberin und die anderen 2 haben mich nur ausgenutzt^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe recht viele Freunde. Aber das interessiert mich wenig und habe auch keine Lust nachzuzählen.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jo, drei Stück!


    Was bedeutet euch Freundschaften überhaupt?
    Das bedeutet mir sehr viel- ohne Freunde wäre wohl das überleben unmöglich, naja eigentlich schon, aber dann wird man depressiv und sowas.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Spaß und Vertrauen!


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Vielleicht! Wenn man gut in Kontakt ist dann schon aber ich glaube nicht. Man geht in eine andere Schule und so. Aber ich habe eine Freundin die ich schon 8 Jahre kenne, also als ich 4 war.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja! Ich komme ganz mit den Jungs klar. Wir spielen oft gegen Jungs Fußball.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jap! Da war einmal ein Mädchen die total eingebildet war und eine andere war eine Tusse

  • Hey, echt gutes Thema :thumbup:


    Also:


    Wie viele Freunde habt ihr?
    puh 7-10


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Habe einen besten und zwar barthou aus dem bb(wir kennen uns seit wir 2 sind ;) )


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet mir sehr viel weil ohne würde das Leben iwi kein Sinn ergeben o_O


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste ist das sie nicht kapputt geht ;)


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja mit barthou sicher, habe aber auch noch andere die ich nicht so oft sehe...


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ja Klar was wäre das Leben ohne Mädels xDD(nichts gegen Mädchen)
    Ja 1ne


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Letztens ist mir einer meiner besten Freunde Kaputt gegangen kA wieso...

  • Wie viele Freunde habt ihr ?
    Im BB :
    ♥MAiiKE♥
    Lady gaga
    Impoleon1


    Normale Freunde :
    Nicky
    Christoph
    Kathi
    Darleen
    Lea
    Tamara


    9 Freunde


    Habt ihr eine oder mehrere beste Freunde ?
    Derzeit hab ich nur (von allen ) 4 beste Freunde
    Auf Lea und Tamara kann ich baun'.
    Nicky hab ich vor 6 Jahren beim Gitarrenunterricht kennengelernt .
    Christoph kenn ich schon 10 Jahre jetzt bin ich 10 und er 11.


    Was ist das Wichtigste bei einer Freundschaft ?
    Das man Geheimnisse nicht verrät usw


    Könnt ihr euch vorstellen, mit einem eurer jetztigen Freunde ein Leben lang befreundet zu sein ?
    Wenn könnte ich es mir nur mit Christoph vorstellen .
    Letztens in der Pause :
    Ich : Hi Christoph .
    Er : Hi .
    Plötzlich kommt Verena und sagt : Da ist ja dein Ehemann !
    Ich und Christoph völlig sauer : Dir dreh ich den Hals um !


    Habt ihr Freunde des anderen Geschlechts ?
    Aber klar .
    Jungs sind manchmal viel besser als Mädels .


    Ist schon einmal eine Freundschaft zu Bruch gegangen ?
    Jein .
    Wenn ich mich mit wem gezofft habe, sind wir spätestens nach 2 Wochen wieder Freunde .


    Lg Misty99 :pika:

    Pokemon Y
    Kuro Usagi
    4227-2028-7531

    Einmal editiert, zuletzt von Misty99 () aus folgendem Grund: Endlich kann ich die ♥♥♥♥♥♥♥

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Schwere Frage. Bei zweien bin ich mir absolut sicher, die anderen kann ich nicht so wirklich einschätzen.


    Habt ihr einen oder mehrere beste Freunde?
    Jap. Die beiden von oben. Eine kenne ich schon seit ich geboren wurde, die andere seit dem Kindergarten. Sie unterstützen mich immer bei allem und ertragen meine merkwürdigen Kreativausbrüche^^


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich denke, Vertrauen ist sehr wichtig. Vertraut man seinen Freunden nicht, kann man diese Bekanntschaft auch nicht als Freundschaft bezeichnen.


    Könnt ihr euch vorstellen, mit euren jetztigen Freunden ein Leben lang befreundet zu seien?
    Klar! Meine besten Freunde werde ich bestimmt nicht verlassen. Sie sind wirklich wundervolle Menschen und wir verstehen uns total super.


    Habt ihr Freunde des anderen Geschlechts?
    Vom Kindergarten bis zum Ende der Grundschule zählte ich einen Jungen zu meinen besten Freunden, aber heute habe ich nicht wirklich Kontakt zu den Jungs. Wobei die meisten Jungs unkomplizierter sind als Mädels.


    Ging schon einmal eine Freundschaft zu Bruch?
    Ja. Zweimal. Mein Grundschul- Kumpel und ich haben uns einfach auseinander gelebt und gehen jetzt auf verschiedene Schulen, was ich sehr schade finde. Wegen ihm habe ich sogar in halbes Jahr Fußball in einer Jungenmannschaft gespielt. Dann gab es da noch ein Mädchen, dass sich selbst immer noch als meine beste Freundin bezeichnet, aber nicht mehr mit mir redet, und das geht schon ein halbes Jahr lang so.


    LG, Chii^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Genug.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich führe keine Rangliste.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Viel...?


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und Hartnäckigkeit. Man sollte keine Freundschaft schleifen lassen, nur, weil der andere mal keine Zeit/Stress/Probleme hat.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Schön wär's. xD Aber oft ist es doch so, dass man sich auseinanderlebt.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, gute Bekannte eben.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja~ Das waren einfach die falschen Leute, die mir aus Spaß eingeredet haben, wie schlecht es mir doch geht, selbst, wenn ich mal gute Phasen hatte. Mittlerweile werde ich aber als die Böse dargestellt und sie sind die armen, armen Opfer. xD

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu |D



    Wie viele Freunde habt ihr?
    Kann ich an einer Hand abzählen... 5 insgesammt. 3 im RL und 2 sind sehr gute Internet Bekanntschaften.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, eine aller, aller beste Freundin. Ich kenne sie seit ich 1 Jahr alt war, aber sie ist leider nach Ireland ausgewandert. Trotzdem haben wir noch sehr viel Kontakt (Telefon, Briefe, Emails und MSN).


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Freunde sind wichtig, allerdings ist es manchmal garnicht leicht, wahre Freunde zu finden. Zum Glück weis ich, dass alle meine Freunde auch wirklich für mich da sind wenn ich sie brauche. Ich habe lieber wenige wahre Freunde als solche, die dich hängen lassen nur weil sie grade keinen bock haben -.- Meine beste Freundin kennt mich -gefühlsmäßig- sogar besser als meine Mutter.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Gegenseitiges Vertrauen, das man jederzeit für den/die andere/n da ist und ihm/ihr hilft wenn sie Probleme hat, gleiche Hobbys und Interessen; allerdings sollte es auch Dinge geben die der eine mag und der andere ned sonst würde es vllt langweilig werden |D, aber am wichtigsten: Gegenseite Aktzeptanz. Man sollte seine Freunde so nehmen, wie sie sind, dass beruht aber auf gegenseitigkeit. Die Fehler und Macken des anderen bedingungslos zu aktzeptieren... das ist ein wichtiger Bestandteil einer freundschaft für mich...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, mit meiner ABF würde ich gerne für immer befreundet sein. Vorstellen könnte ich mir das auch sehr gut.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jop. Einen richtig guten Kumpel, den ich seit über 10 Jahren kenne. Er ist zwar mitlerweile schon 21, aber wir verstehen uns trotzdem supi.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, 3 Stück. Eine war in der Schule, weil sich herrausgestellt hat das dieses Mädel mich nur benutzt hat, und sie hat versucht mir meine ABF wegzunehmen. Hat es aber nicht geschafft.
    Die andere war auch in der Schule, nur 3 jahre später. Wir haben uns einfach auseinander gelebt.
    Die letzte ist wegen mangelndem Kontakt kaputt gegangen. Iwan hat sie sich nicht mehr gemeldet und hatte angeblich nie Zeit. Auseinander gelebt halt.



    LG Alphonse :pika:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    hmm ein paar gute und ein paar, naja mit denen mach ich nich soviel ^^ ich bin auch derjenige der kleiner gruupen vorziehtm da ich bei größerem Freundeskreis den Überblick verlieren würde XD"
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Also mit 2en hab ich schon ein bisschen mehr noch zu tun, aber ich mache da ungerne den Unterschied zwischen bestem und weniger guten Freund xD
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeuten Freundschaften sehr viel ^^ Mir ist es sehr wichtig, dass ich Leute hab mit denen man über alles reden und viel Spaß haben kann usw. ^^
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das Wichtigste ist, dass man ehrlich zu einander ist und den anderen vertraut ^^ so sehe ich das
    :smalleyes:
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Joah, bei den meisten kann ich es mir vorstellen und ich hoffe auch dass der Kontakt bleibt, auch wenn wir aus der schule sind ~
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, schon, aber bei mir ist da dcoh ein klarer Überhang an weiblichen Freunden ;)
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, das auch... aber diese Person hat mich hintergangen... ich glaubte lange Zeit sie meint es ernst, aber eines Tages hab ich mitbekommen wie sie hinter meinem Rücken über mich gelästert hat und dann hat sie mich angefangen zu ignorieren usw...

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe im Moment ähh... *nachzähl* ungefähr 15-20 Freunde. Natürlich sind nicht alle meine besten Freunde.^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, so ein paar.^^ Da wären ein paar Jungs und ein paar Mädel. Also ich habe sicher 3 beste Freunde, aber nur 2 mit denen ich fast immer unterwegs bin.^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir sind Freundschaften sehr wichtig. Ohne sie kann man kaum leben, man kann mit Freunden alles teilen sie helfen dir, wenn du Hilfe brauchst und mit ihnen kannst du lachen, etc. Ich finde Freundschaften extrem wichtig im Leben. :D


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das gegenseitige Vertrauen und das man den anderen nicht ausnutzt. Man ist für jemanden da und wenn man in Schwierigkeiten steckt, dann hilft dir ein Freund, bei einem Freund der dir nicht vertraut und dich nicht wirklich mag, tja, der würde weggehen wenn du Probleme hast. Das ist wichtig, für den anderen da zu sein. :thumbup:


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Vielleicht, das kann man nie so genau sagen. Freund kommen und gehen leider und jede Freundschaft kann in dir Brüche gehen. :(


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja sicher! Ich bin eigentlich immer lieber mit Mädchen zusammen :D Ich bin zwar ein Junge, aber Mädchen sind viel netter, und mit denen kann man sich auch richtig unterhalten. Jungs haben einfach ein rüpelhaftes Benehmen und irgendwann im Gespräch fangen sie an mit Sesseln zu werfen xD Ich natürlich nicht. ;)


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, ein paar mal ;( Das ist dann schon schlimm, wenn eine echt gute Freundschaft zu Bruch geht. Bei mir war es so, dass ich einen sehr guten Freund hatte. Und er hat nur Schule gewechselt sonst nichts, ich weiß noch immer wo er wohnt, trotzdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß auch nicht woran das liegt. :( Naja, man muss mit so etwas leben können.^^

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Na super, Freunde also ._. Freunde hab ich im RL kaum, es gibt nur 2 Leute, die ich jetzt mal als Freunde bezeichnen würde. Ich find sowieso keine neuen Freunde, weil jeder von mir abgeschreckt ist und weil ich mich mittlerweile damit abfinde und sowieso niemanden mehr an ran lasse...jaja, ich bin ein selisches Wrack. Es gab Zeiten, in denen ich so ungefähr 5 Freunde hatte, aber mittweile seh ich dir kaum noch...

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?

    Ich kann leider nicht behaupten eine Person wirklich als meinen besten Freund zu bezeichnen. Ich meine, ich hab zwar ein paar wenige Freunde, aber trotzdem hab ich nicht wirklich so ein unglaublich enges Verhältnis. Der Gedanke daran macht mich schon krank y.y


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel...ich hab zwar nur wenige Freundschaften, aber ich versuche wenigstens diese zu pflegen, weil wenn ich diese letzten auch verlieren würde, dann wäre das Leben nur noch fade und eintönig (dann müsst ich mich völlig vom RL abspalten).


    Könntet ihr euch vorstellen mit euren jetzigen Freunden ein ganzes Leben lang befreundet sein?
    Mir fehlt in letzter Zeit ziemlich viel Vorstellungskraft. Ich weiß nicht wirklich, ob ich noch mit meinen aktuellen Freunden in gutem Kontakt sein werde, aber man kann ja wenigstens noch hoffen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ach, schön wärs...aber bei 2 Freunden wär das ja fast schon zu viel verlangt. Weder auf Jungs oder Mädchen mache ich einen guten Eindruck und oftmals hab ich echt keine Ahnung woran das immer liegt...aber ich hasse es auf jeden Fall und ich stoße mich daher eigentlich noch mehr von der Welt ab...


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Zu oft leider nur...ungefähr 7-mal in meinem Leben. Ich wohne in einem Kaff am Ende der Welt und hier leben kaum Leute, die ich kenne. Meine Freunde sind alle ca. 10km entfernt von mir daheim, was die Sache auch nicht unbedingt einfach macht...Naja, kann man aber leider nichts machen.
    Freundschaften bereichern mein Leben zwar, aber wenn sie zu Bruch gehen und besonders in den Momenten, in denen man darüber nachdenkt, bereiten sie einem große Schmerzen...fast wie Liebe.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Das ist mir eigentlich völlig wurscht, Hauptsache die Freunde halten zu einem, sind immer für dich da und man hat Spaß.^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja ich habe 2 beste Freunde.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles, wenn es in der Familie kracht, oder in der Schule. WHATEVER! Meine Freunde sind für mich da und das schätze ich unendlich an ihnen. Das ist was Freundschaft für mich ausmacht.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Respekt, Toleranz und immer ein Ohr für den anderen zu haben. Also, man kann seine Probleme seinen Freunden offenbaren und man kann die Probleme seiner Freunde anhören. Außerdem ist die Ehrlichkeit auch sehr wichtig bei einer guten Freundschaft.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, auf jeden Fall! Vielleicht wird sich in den Jahren etwas ändern. Aber wenn es so ist, dann kann man es nicht ändern. Die Interessen verändern sich mit der Zeit. Das ist halt so...C'est la vie ~


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Jap. Einer meiner besten Freunde ist ja ein Kerl.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, wenn da so falsche Arsch****** dabei sind, kann das Ganze auch mal daneben gehen. Nicht wahr ihr, die sich angesprochen fühlen sollten? ;)

  • 1.- Ja das sind schon ein paar, in etwa 20.(nicht die hier im bb) ;)
    2.-Ich hab ich, 2-4 gehören zum engeren Freundeskreis.
    3.-/4.- Bei einer Freundschaft sollte man sich gegenseitig hilft, etwas miteinander macht, den anderen aus der Patsche hilft.
    5.- Joa, warum sollte ich keine Freunde des anderen Geschlechts haben, dass ist doch ganz normal
    6.-Ja, leider. Wir hatten geteilte Meinungen, dann haben wir nichts mehr miteinander gemacht und irgendwann sind wir uns nur noch aus dem Weg gegangen.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    boah keine ahnung sind schon ein einige, also kein plan so um die 15-20


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja also meine 4 mädels, dann noch 4 hier im chat, also 8^^


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeutet freundschaft sehr viel, durch meine freunde bin ich immer gut drauf und ich weiß, dass ich mich
    immer auf sie verlassen kann^^


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    - das man sich vertraut
    - sich gegenseitig hilft
    - miteinander spaß hat
    - den anderen respektieren uvm...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    ja klar!!! ich will meine freund nicht verlieren!!!
    ich will mit ihnen noch so viel zeit wie nur irgenwie möglich verbringen
    ich hab sie doch alle so sehr lieb^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    ja aber natürlich. wieso auch nicht


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    ja... -.-
    ist noch gar nicht so lang her
    ich hab ihr gesagt das ihre art mir manchmal kopfschmerzen bereitet ( und da war ich echt nicht
    die einzige die so dachte und der es so ging meine ganze klasse hat so gedacht ich war nur die
    einzige die ehrlich genug war ),
    wenn ihr wüsstet wie die drauf ist boah ne echt schlimm
    naja jedenfalls hab ich ihr das gesagt und sie war dann total sauer auf mich und hat
    all meine geheimnisse ausgeplaudert und dann noch lügen über mich erzählt
    ey ich war so sauer
    dann hab ich ihr die freundschaft gekündigt, weil das einfach zu viel

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Einige. Für mich sind Freunde nicht gleich Personen, mit denen ich mich gut verstehe, sondern Leute denen ich vertrauen kann und mit denen ich Spaß haben kann.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Nein, aber 2 besonders gute Freunde.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Für mich bedeutet Freundschaft sehr viel, da Freunde immer füreinander da sind. Du kannst mich ihnen lachen und weinen. Wahre Freunde stehen immer an deine Seite und unterstützen dich in dem, was du machst. Du kannst dich auf ihnen verlassen und auf ihnen bauen. Sie lassen dich nicht im Stich und bleiben bei dir, egal was passiert.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, aber was die Zukunft bringt weiß keiner.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, aber zu ihnen habe ich keine so große Freundschaft wie zu meinen Mädels. :>
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, leider einige, aber dagegen kann man nichts machen. :/


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich hab eine beste Freundin und sechs andere Freundinnen aus der Schule


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Wie gesagt, eine beste Freundin^^ Ich kenne sie seit dem Kindergarten und seitdem waren wir unzertrennlich, bis kurz vor Weihnachten.
    Wir hatten uns verabredet, aber sie hatte keine Zeit und hat mich nichtmal angerufen, und entschuldigt hat sie sich auch nicht, dass sie es vergessen hat
    :cursing:
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet mir wirklich viel- ich weiß nicht, wie ich ohne sie auskommen sollte.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das Wichtigste ist Vertrauen. Ich muss mich auf meine Freunde verlassen können, und wissen, dass sie nichts weitererzählen und nicht über mich lästern.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Hm, das nun doch wieder nicht. Auch mit mit meiner besten Freundin nicht. Wir waren wie Schwestern, wir waren unzertrennlich, und jetzt bedeutet ihr unsere Freundschaft leider nicht mehr so viel. Und mit den anderen bin ich zwar gut befreundet, aber nicht so ober mega super, dass ich mir vorstellen könnte, für immer und ewig mit ihnen befreundet zu sein.

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Naja, es gibt zwei Jungs, die glauben, sie seien mit mir befreundet, obwohl es gar nicht so ist
    :evil:
    Einer fragt mich permanent, ob ich was mit ihm ausmachen will, ein Gespräch zwischen uns geht in etwa so:
    Er: Hast du heute Zeit?
    Ich: nein
    Er: Hast du morgen Zeit
    Ich: weiß noch nicht
    Er: oh. Hast du übermorgen Zeit?
    Ich: Weiß ich noch nicht
    Er: und über-übermorgen?
    Ich: WEIß ICH NOCH NICHT!!!!
    Und dann begleitet er mich täglich heim und wartet morgens an der Bushaltestelle auf mich und ruft mich mittags an, ich könnte ihn killen
    :cursing:


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nun gut, der Typ, von dem ich da grade geschrieben hab, war tatsächlich mal mit mir befreundet, aber wir haben uns des öfteren gestritten und die Freundschaft ist für mich schon zu Bruch gegangen, seit er sich so an mich geklammert hat.


    lg Mali

  • Wie viele Freunde hast du?
    Das kann man, denke ich, nicht genau beurteilen. Denn, woher willst du denn wissen, ob dich alle so mögen, wie du sie? Also, als Freund. Hauptsache ist doch, dass es gute Freunde sind!


    Hast du sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hatte beinahe sieben Jahre lang einen aller aller besten Freund. Da wir jetzt aber auf verschiendene Schulen gehen, ging die Freundschaft zu Bruch, da wir nicht genug Zeit hatten. Nun, glaube ich, ahbe ich eine beste Freundin gefunden^^


    Was bedeuten dir Freundschaften überhaupt?
    Sie sind für mich beinahe das wichtigste auf der ganzen Welt für mich! Was sollte ich nur ohne sie tun? So ganz alleine?!


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Für mich ist es Vertrauen. Wenn man Vertrauen hat, kann man sich auch auf jemanden verlassen und dieser wird dich zu 99% nicht im Stich lassen. Das nenne ich Freundschaft.


    Kannst du dir vorstellen, mit deinen jetzigen Freunden dein ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ich glaube kaum. Naja, bei einer könnte ich mir das vorstellen, aber bei allen anderen nicht. Welchen Beruf, welchen Einfluss sie auf einen haben können ... nicht vorzustellen! Das dient größten Teil der eigenen Sicherheit^^


    Hast du auch Freunde anderen Geschlechts?
    Sicher! Unsere ganze Klasse ist beinahe mit einander befreundet, da muss das ja sein^^ Aber, ja. Ich schrieb vorhin, ich hätte sieben Jahre lang einen aller aller besten freund gehabt. Ja, der war ein Junge. Aber sonst ... als richtigen guten Freund ... ja, einen noch^^


    Sind bei euch schon Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. s.o.


    Also, das ist eigentlich ein echt wichtiges Thema, über das man kein Witz treiben sollte.


    Mit lieben Grüßen,
    Saphire

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    eigentlich sehr viele doch meine engen Freunde sind so 3-4



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    ja 3


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles, ohne sie wäre es immer langweilig. Meine F
    reunde heitern mich auf -und ich sie- und sie helfen mir wenn ich probleme hab- und ich ihnen-



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Vertrauen und Spaß


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ja, sogar mit 2 ... wir hatten das sogar vor ^^ Wenn wir z.b studieren wird uns das bestimmt auch nicht auseinander bringen. Meine beste Freundin und ich sind auch auf anderen Schulen und wir haben noch gaaaaaaaanz viel Kontakt



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    ja , aber wenige



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, leider

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    UM die 35 stück wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Klar. Um denn dreh vier stück. Bin mir jetzt nicht sicher weil ich mir eigentlich nie sicher bin.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man immer ehrlich ist und das immer hilfsbereit ist.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja das könnte ich. Ich kenne jedes gemheimniss von ihnen.
    Wir sind nicht nur alle Freunde sondern auch eine art Manschaft.
    So zu sagen sind wir unzertnenlich.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja. Die Jungs waren damals die, mit dennen ich mich am besten verstanden habe.
    Von ihnen habe ich auch gelernnt wie man Fußball und Basketball spielt.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    So weit ich zurück denken kann, waren es drei stück.
    Das war aber weil ich in ein anderes Land gezogen bin.
    :pika:

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Gute Frage. Ich habe sie noch nie gezählt, wenn ich so schätze ca. 35 Stück.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich habe einen Freund mit dem kann ich über alles sprechen und er ebenso. ;)


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Mir bedeuten Freundschaften sehr viel. In der Schule ohne Freunde? Das wäre ja grausam.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, die zicken aber auch oft rum. xD


    Sind schonmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, leider schon zweimal. Einmal weil mein Freund weggezogen ist und das andere mal haben wir uns einfach gestritten und den Kontakt abgebrochen.

  • Soo ich räum hier mal mit meiner Meinung bischen auf.. des soll nich heißen das ich euch meine Meinung aufdrücken will oder so sondern das ich euch einfach nur zum nachdenken anregen will..


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich finde das das was einige von euch als Abf oder Bf zählen eig die einzigen Freunde sind.. Das würde heißen hier kommt bei Freunden jeder nur auf allerhöchstens 6


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Siehe vorige Frage aber wenn man unbedingt differenzieren muss kann man hier höchstens 3 haben


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Hier haben ander schon passend geantwortet un hier is es sowieso für jeden anders


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Meiner Meinung nach Vertrauen.. Hier haben auch andere schon treffend geantwortet


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Soo bei den Leuten die man zu seinen Freunden zählt sollte man sich auch lebenslange Freundschaft vorstellen können, ansonsten spricht man hier nich von Freunden sondern von Bekannten oder ähnlichem


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nur in seltenen Fällen sind hier wirkliche Freundschaften möglich, da hier in den meisten Fällen nur Bekanntschaften vorliegen


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jeder wird irgendwann mal erleben wie eine Freundschaft zu Bruch geht...



    Ihr merkt ich definiere Freundschaft anders als die meisten von euch, nicht jede Person mit der man gut auskommt oder sich privat trifft ist ein Freund. Eine Freundschaft ist etwas wertvolles, ein Privileg was man nur den wichtigsten Personen in seinem Leben zuteil kommen lassen sollte. Es ist nichts schlimmes viel Bekantschaften zu haben aber man sollt doch stark zwischen Bekanntschaft und Freundschaft differenzieren, da auch jeder Mensch nur 1-2 feste Bezugspersonen außerhalb der Familie, sprich Freunde hat.
    An alle die hier iwas von über 20 Freunden geschrieben haben : Ohne euch persönlich angreifen zu wollen, aber überdenkt mal bitte wie ihr mit dem Wort Freund um euch schmeißt.. ein Freund ist jemand dem man sich komplett anvertrauen kann .. nich jemand mit dem man mal ein nettes Schwätzchen halten kann oder auch einfach sonst nich Stress hat..


    Ich hoffe meine Sichtweise regt euch zum Nachdenken an und es fühlt sich auch hoffentlich niemand angegriffen denn das war nicht meine Absicht , denn meine einzige Absicht war es endlich mal eine Differenz zwischen Bekanntschaften und Freundschaften zu offenlegen.
    Haut rein
    :thumbup: