Ähnliche Pokémonrufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, was meinst du mit Musikern aufgewachsen?


    Nunja, es ist schon etwas besonderes denke ich. Natürlich kommt es daher, dass wir (ich nehme mal an, auch du^^) von der roten/blauen Edition an Pokémon spielen, und daher die alten Pokémon in jedem Spiel erneut immer wieder gehört haben. Trotzdem denke ich, dass es nur wenige Leute können.

    naja, meine mum ist Musikerin, und ich hab eben sehr viele kennengelernt,
    und dadurch auch viele Melodien gehört und ein "Musikergehör" entwickelt.


    haha, genau, das ist weil wir alte hasen sind ;D zumindest bei den Spielen.
    sagen wir einfach, es ist etwas besonderes ;) können uns ja was drauf einbilden :D

  • Kannst du alle 150 alten Pokémon nur an ihren Lauten erkennen? Und findest du, dass es etwas besonderes ist? 64

    1. Ich kann alle 150 Pokémon an den Lauten erkenn (41) 64%
    2. Ja, ich finde, dass es etwas besonderes ist! (26) 41%
    3. Nein, kann ich nicht (18) 28%
    4. Nein, das ist doch nichts besonderes! (12) 19%

    naja, meine mum ist Musikerin, und ich hab eben sehr viele kennengelernt,
    und dadurch auch viele Melodien gehört und ein "Musikergehör" entwickelt.


    haha, genau, das ist weil wir alte hasen sind ;D zumindest bei den Spielen.
    sagen wir einfach, es ist etwas besonderes ;) können uns ja was drauf einbilden :D

    Hmm, also ich finde, dass es was besonderes ist. Ich mach einfach mal eine Umfrage, mal gucken was rauskommt :D

  • Hmm, na ja, es ist wohl schwer für jedes Pokémon einen anderen Ruf zu machen, deswegen sind wohl die Rufe von Pokémon (gleichen Types?) eben sehr identisch oder vollkommen identisch. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm, stört mich deshalb nicht so besonders, den Ruf hört man sowieso nicht so oft.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe viele PKMN deren Rufen abgehört und eine gewisse ähnlichkleit gefunden, aber es gibt ein Ruf von 2 PKMN die identisch sind!!! Man kann sie überhaupt kaum untersheiden, und das ist die von Goldini und Raupy.
    Aber ich frage mcih, wieso hat Nintendo/Gamefreak 2 gleiche oder ähnliche Rufen gemacht (ausgenommen sie sind von der selben Entwicklungsstufe)?

  • Es gibt keine identischen Pokémon-Rufe. Da sieht man auch, wie ich mir schon gedacht habe, dass die Ergebnisse der Umfrage ganz oben auf dieser Seite total verfälscht wurden. Denn wenn ihr es wirklich könntet, dann wüsstet ihr, dass man sie unterscheiden kann. Es kann schon sein, dass jetzt nahezu alle sagen, dass das garnicht stimmt. Doch ich kann sowohl Rihorn und Glurak, als auch Goldini und Raupy oder Mewtu und Parasek auseinander halten. Ich habe das auch Ewigkeiten geübt früher, ich war fast selbst erstaunt, dass ich es immer noch kann. Doch es geht, und wenn ihr mal ganz genau darauf achtet und hinhört, dann merkt ihr vielleicht auch den Unterschied.
    Natürlich kann es sein, dass ich mich irre, denn ich bin nicht perfekt. Aber wenn zwei Pokémonrufe identisch sind, dann nur die von Rihorn und Glurak. Denn alle anderen kann ich deutlich auseinander halten.


    /Edit: Auch unter mir...die beiden können locker auseinander gehalten werden. Mein Gott, wer eine Gemeinsamkeit bei Girafarig und Porygon hört, der muss echt was in den Ohren haben O.o

  • Ich konnte schon mehrmals von den Geräusche unterscheiden welche Pokemon im Bildschirm ruft. Aber das war vor etwa 6-8 Jahren. Jetzt werden die rufe auch langsam komplizierter und komischer (besonders der von Voluminas).
    Ich übe die neue Rufe auswendig zu lernen. Ich lerne immer solche sachen die ich nicht brauche. B.z.w. Die Naruto Fingerzeichen (etwas was man echt nicht brauchen kann!), ein paar finden es zwar faszinierend und so, aber auch unnötig, wie ich.

  • Ich könnte auf keinen Fall alle Pokemonrufe auswendig erkennen. Dafür müsste ich mal wieder die alten Edis zocken. Joa, wenn wir gerade beim Thema sind: Die Rufe und der Sound werden von Edition zu Edition schlechter. Nicht nur Hintergrundmusik und Sonstige Geräusche, sondern auch Pokemon-Rufe. Wenn man sich mal in die Zeit zurückversetzt, wo es nur die alten und gewohnten Rufe gab, wünscht man sich echt, dass die Entwickler mal endlich auch über solche Nebensachen nachdenken. Naja, es ist wahrscheinlich eh zu spät, aber für mich endete Pokemon bei den Adavance-Generationen...


    Die meisten neuen Laute von den Pokemon, charakterisieren sie nicht mal. Das sind einfach ein paar nette Sounds zusammengemixt und fertig ist die Hexerei. Zu den ähnlichen Lauten kann ich nur sagen: Mich stört es eigentlich garnicht, dass sie sich so ähneln. Damals hatte man eben nicht den Sound von den neueren Konsolen gehabt, und auch nicht die Möglichkeiten. Aber dennoch finde ich es toll, was sie damals schon rausgeholt haben.

  • Ich könnte auf keinen Fall alle Pokemonrufe auswendig erkennen. Dafür müsste ich mal wieder die alten Edis zocken. Joa, wenn wir gerade beim Thema sind: Die Rufe und der Sound werden von Edition zu Edition schlechter. Nicht nur Hintergrundmusik und Sonstige Geräusche, sondern auch Pokemon-Rufe. Wenn man sich mal in die Zeit zurückversetzt, wo es nur die alten und gewohnten Rufe gab, wünscht man sich echt, dass die Entwickler mal endlich auch über solche Nebensachen nachdenken. Naja, es ist wahrscheinlich eh zu spät, aber für mich endete Pokemon bei den Adavance-Generationen...


    Die meisten neuen Laute von den Pokemon, charakterisieren sie nicht mal. Das sind einfach ein paar nette Sounds zusammengemixt und fertig ist die Hexerei. Zu den ähnlichen Lauten kann ich nur sagen: Mich stört es eigentlich garnicht, dass sie sich so ähneln. Damals hatte man eben nicht den Sound von den neueren Konsolen gehabt, und auch nicht die Möglichkeiten. Aber dennoch finde ich es toll, was sie damals schon rausgeholt haben.

    Also sorry, aber man kann ja wohl wirklich nicht sagen, dass die Laute der alten Pokémon sie charakterisiert haben, oder? -.-
    Und ich finde das auch nicht unbedingt notwendig...wieso müssen sie sie denn charakterisieren? Ich achte sowieso nicht besonders auf den Sound, wenn ein Pokémon in den Kampf kommt, und ich glaube das macht keiner. Weiter finde ich auch, dass die Sounds der neuen Pokémon auch nicht so wahnsinnig schlecht sind. Bei schweren Pokémon wie Bollterus oder Voluminas erkennt man anhand eines tiefen Tones wenigstens noch ihr Gewicht und ihre Größe, und bei kleinen Pokémon umgekehrt. Das reicht, finde ich. Wenn man da noch viel genauer drauf eingehen würde, dann werden auf andere, wichtigere Dinge zu wenig geachtet.

  • Ja, findet ihr nicht, dass ihr jetzt schon genug Behauptungen aufgestellt habt, wieviele Pokémon angeblich den gleichen Ruf haben? Außerdem stimmt 95% davon garnicht. Es gibt eigentlich nur zwei Pokémon, deren Rufe wirklich identisch sind, und das ist Glurak und Rihorn. Wer anderer Meinung ist, soll sich die Rufe, von denen er denkt dass sie identisch sind, nochmal genau anhören, dann sollte er es eigentlich merken.

  • Also sorry, aber man kann ja wohl wirklich nicht sagen, dass die Laute der alten Pokémon sie charakterisiert haben, oder? -.-
    Und ich finde das auch nicht unbedingt notwendig...wieso müssen sie sie denn charakterisieren? Ich achte sowieso nicht besonders auf den Sound, wenn ein Pokémon in den Kampf kommt, und ich glaube das macht keiner. Weiter finde ich auch, dass die Sounds der neuen Pokémon auch nicht so wahnsinnig schlecht sind. Bei schweren Pokémon wie Bollterus oder Voluminas erkennt man anhand eines tiefen Tones wenigstens noch ihr Gewicht und ihre Größe, und bei kleinen Pokémon umgekehrt. Das reicht, finde ich. Wenn man da noch viel genauer drauf eingehen würde, dann werden auf andere, wichtigere Dinge zu wenig geachtet.

    Lies dir bitte nächstes Mal meinen Beitrag etwas genauer durch, danke. Es steht nirgends, dass die alten Rufe die Pokemon charaktersieren. Ich habe geschrieben, dass die Laute allgemein die Pokemon nicht so sehr charakterisieren. Und du hast eben selbst beschrieben, dass es z.B. ein tiefer Ruf ein größeres/schwerers Pokemon beschreibt. Soetwas verstehe ich unter Charakterisierung. Da weiß man bei manchen Pokemon wirklich nicht, was dieser Laut bedeuten soll. Und joa, auf welche Sachen achten die Entwickler eigentlich noch? Der Spielspaß von den neuen Editionen ist sehr stark vermindert, im Gegensatz zu den älteren Generationen.

  • Ja, es stimmt das einige Pokemon die gleichen Rufe haben. Entweder denen ist nichts mehr eingefallen, oder sie hatten wirklich kein Bock mehr. Vielleicht liegt es ja daran: Glurak und Rihorn: Die beiden sind doch irgendwie vom Gesicht und den Augen her identisch, oder?


    Naja, egal weiß auch nicht. Herausfinden können wirs ja auch nicht.

  • Das ist aber wirklich so, ist euch aufgefallen, dass die Rufe gerade der ersten generation sehr synthetisch klingen? Sicher, hat glaub ich auch schon jemand gesagt, aber gerade hier besteht ne unglaubliche verwechslungsgefahr, ebenso von der ersten IN die andren Generationen. toll ist auch der typische 2. oder 3.-evo Ruf der ersten Generation. ein tiefer ton, meinetwegen mit einer ampitude, und ein hoher, gleichlanger Ton, wenn der erste es war, auch mit ampitude. Um wieviele Töne hlher ist glaub ich unterschiedlich, kommt dennoch ziemlich oft vor...


    MfG
    Oppa