Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir war es in smaragt
    ich hatte zwei freunde bei mir und mit ihrer unterstützung habe ich versucht groudon zu fangen.
    hab bestimmt 5 mal resettet bei 70 hyperbällen und es wurde spät und kumpel 1 wurde abgeholt
    noch später kumpel 2 wurde abgeholt und als er weg war werf ich nem hyperball ... war drinn!!!
    vor 10 sekunden war mein kumpel noch da und wo er weg waar gings xD

  • war bei nem Freund und zock auf seiner Saphir und lauf durchs hohe Gras und plötzlich kommt da son Latios. ich hab einfach nen Superball geworfen, weil ich nichts besseres dabei hatte. das Vieh ist dann tatsächlich drin geblieben und er ist ganz happy: "Juhu, ich habe ein Latios." Hätte ich es ihm mal nicht gesagt und einfach auf meine Diamant hochgeladen ;)

  • Hm, einen Glücks-Fang hatte ich auf meiner Smaragd-Edition, als ich in die Meteorfälle ging um Kindwurm zu fangen. Ich ging also in die Höhle und an die beschriebene Stelle, wo man im Spiel einem Kindwurm begegnet und hatte mich schon darauf eingestellt, dass es lange dauern würde bis eines auftaucht. Also fange ich an gelangweilt auf dem kleinen Fleckchen Land herumzulaufen und kurz darauf erscheint ein wildes Pokemon und was lese ich da? "Ein wildes Kindwurm erscheint!" Ich denke mir nur "Ok, ich dachte es wäre schwerer zu bekommen, aber gut." XD Natürlich habe ich es mir sofort gefangen (was glücklicherweise auch nicht allzu schwer war) und trainiert. In der Smaragd-Edition hatte ich dadurch auch das erste Mal ein Brutalanda. :love: Allerdings hat mein Vater später an dieser Edition rumgepfuscht und mein Spielstand wurde gelöscht. T_T


    Einen weiteren Glücks-Fang hatte ich auf meiner Platin-Edition mit Dratini. Ich ging in den Bereich des Kraterbergs und surfte an die Stelle, an der ich Dratini fangen kann, warf meine Superangel und es biss gleich ein Dratini Lv. 19 an. Es war allerdings nicht ganz so leicht zu fangen, wenn ich ehrlich bin, aber egal. Ich war trotzdem glücklich so schnell eines bekommen zu haben. :)

  • Mein glücklichster Fangversuch war eig. in SS. Ich hatte Rot besiegt und mir von Eich ein Schiggy geholt. Und dann auf zum Felsenherzturm, um Groudon zu fangen. Ich speicherte kurz vor ihm ab. Als der Kampf begann, sah ich, dass es ein Shiny war! Ich versuchte es mit Attacken zu schwächen, das gelang mir auch gut. Nach ca. 5 Minuten hatte ich es geschafft, Shiny Groudon bis zur gelben Linie zu schwächen. Ich warf dann einen Pokéball, aber es entkam. Es griff dann mein Meganie nochmal an. Es wurde kritisch und dann musste ich es mit Top-Genesung heilen. Groudon griff wieder an. Ich entschied mich dann Schlafpuder (Bisaflor) einzusetzen. Gut, Shiny Groudon war eingeschlafen! Ich schwächte es dann bis zum roten Balken und warf dann einen Pokéball und siehe da!! Shiny Groudon war gefangen… mit einem Pokéball!



    Das war so cool und seit dem hab ich mein Shiny Groudon überall dabei! (Pokéwalker)

  • Meiner war bei der Perl und Smaragd.
    Perl:Hab ein Giratina,Palkia und Tobutz mit Pokeball gefangen,hatten aber nur 1kp wegen trugschlag^^
    Smaragd:Hab da ein Rayquaza,Grouden und ein Kyogre mit ein Pokeball gefangen.Bei Raquaza brauchte ich mehrere versuche und bei Grouden und Kyogre hatte ich mehr
    keine Pokebälle auser Pokeball und dann klappte es bei den 1.Versuch :)

  • Mein bester Glücksfang waren eindeutig Chaneira und Kangama in der ersten Generation.
    Ich bin durch die Safarizone gedackelt und hab mir einige Pokémon wie Nidorina gefangen. Dann bin ich einem Chaneira begegnet. Die weichen ja immer den Bällen aus, aber nachdem ca. 17 Safaribälle verbraten hatte, gelang es mir, das Chaneira einzufangen, ohne dass es einmal floh...
    In Folge dessen hatte ich kaum mehr Bälle, als ein Kangama erschien, dass ich beim ersten Versuch einfing. Ich hab mich sehr über meine Glückssträhne gefreut und tu's immernoch :D

  • Also ich hatte bisher etwa drei Glücksfänge:
    1. Groudon in Smaragd: Ich hab mindestens 14 Mal ressettet, wohl noch einige Male häufiger. Und dann ging es schließlich mit der Hälfte seiner KP in einen Superball.
    2. Regigigas in Perl: Ging nach 5 Mal resetten in der 1. Runde ohne Schwächung in einen Flottball.
    3. Heatran in Perl: Boah... Na das war ja echt eine Sache. Ich hab keine Ahnung, wie oft ich resettet habe, aber bestimmt über 20 Mal. Ich hab einen Monat gebraucht. Das werden so 32 Mal gewesen sein (es hat dauernd Verzweifler eingesetzt). Irgendwann als ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt habe ging es auf einmal mit noch 2/3 seiner KP in einen Superball. Ich bin vor Freude im ganzen Zimmer auf und ab gesprungen hihi.

  • Neulich auf der Seelensilber ich wolte ein Taubsi fangen um von meiner anderen Edi ein Giratina zu holen da tauchte plötzlich Entei auf und das auch noch in Shiny also warf ich gerade einen Meisterball.Danach dachte ich dass ein S-Entei und ein S-Raikou nicht zusammenpasst also resettete ich 3Stunden land bis es endlich in Shiny auftauchte warf einen Flottballl es floh also holte ich mir den Meisterball von der Platin und fing es nun fehlt noch Suicune in Shiny.

  • @Janis nein das kann nicht sein den der ds merkt sich nicht was passiert wenn er ohne vorheriges speichern ausgeht.imfall von arceus war dies also garantiert nicht der fall.


    Mein glücksfang:war ar als ich mir an einem freiteag lapras fangen wollte ein freund von mir hatte gerade ein s-rattfratz gefangen. bei jeden poki betete ich das es ein shiny ist.einmal verga`? ich dies und was kam? ein s-zubat.da war das lapras natürlich vergessen ;D

  • Achja ist erst vor kurzem auf meiner Platin-Edition passiert:
    Ich stand vor Dialga und Palkia.Und so habe ich als erstes bei Dialga angefangen.
    Nach dem Schwaechen von Dialga, bemerkte ich, dass ich statt 100 Hyperbaelle,100 Superbaelle gekauft hab :patsch:
    Also dachte ich mir:"Was solls, dann kauf ich mir halt nochmal Hyperbaelle"
    Dann hab ich mal nur so zum Spass ein paar Superbaelle geworfen und es hat beim dritten oder vierten mal (keine Ahnung mehr) geklappt.


    War danach so gluecklich dass ich sofort Palkia anklickte.
    Aber hier war es anders^^ Bei Palkia hab ich mindestens 30-40 Versuche gebraucht (habe ab der 30 Timerbaelle benutzt^^)


    Lg,Nestle

  • Mein bester Glücksfang war bis jetzt, dass ich in Platin Selfe mit einem Flottball gefangen habe, hingegen bei Tobutz war´s im Gegensatz dazu echt schwierig. Auch wenn ich die weglaufenden Pokémon wie Raikou, Entei, Vesprit... usw. fange halte ich es für einen Glücksfall! ^.^

  • Also damals in Platin war ich dabei das legendäre Emotionstrio zu fangen. bei Tobutz oder Selfe (keine Ahnung mehr welches das war) hatte ich mein Kryppuk im Kampf (wegen Attackenimmunität und Hypnose). So Es war eingeschläfert. Ich hab ca. 30 - 40 Finsterbälle benutzt und.... es hat nicht geklappt. Nun warf ich aus spaß einfach mal ein Mondball und zack es war drin. :yeah:

  • Mein bestes war ein Palkia mit 3 Hyperbällen zu fangen. Es war auch mein erster Legi, dem ich je begegnet bin :D


    Das ist meiner Freundin passiert: sie begegnet unbeabsichtigt Raikou wirft einen Turboball ohne es zu Schwächen, ich sage "klappt eh nicht,wetten?" Was passiert? Wette verloren

  • ich hab mal ein lugia auf Hg
    drei wochen versucht zu fangen
    manchmal sogar 5std am stück(hab aber auch dabei ferngesehen)
    es war so hammer schwer bis mein freund kam und mir sagte
    er braucht Ho-oh hab ich ihm das gegen ein georok Lv 76.getauscht (hat sich natürlich entwikelt also geowaz)(ich brauchte auch kein Ho-oh habes nie trainiert)
    ich geh mit dem Geowatz zu Lugia Lugia macht es Plat aber es hatte durch einen bodyslam Paralyse
    ging sofort rein
    ich probier das bei Kyogre aus (versuche es seit 3tagen ) zag 3 runden hab ich gebraucht
    das ist echt ein glücks geowaz

  • Das war "damals" auf Rubin.
    Ich habe Mark besiegt und dann wollte ich Groudon fangen.
    Ich hatte nur noch Meisterball und den Pokéball(hatte vorher 160 Hyper- und 135 Finsterbälle!) und dann habe ich Groudon mit dem Pokéball gefangen.
    Tja,ansonsten habe ich in Pokémonspielen in Sachen fangen nicht so viel Glück....

  • Bei mir war es Palkia in der Perl edition ...
    Ich habe zum ersten mal gegen Palkia gekämpft und ich habe mir gedacht "ja ich werf eifnach mal ein pokeball zum spass"
    (mach ich immer bei lägenderen, also immer zu beginn ein pokeball werfen ohne zu schwächen ^^)
    das hab ich schon immer gemacht (Rubin, Smaragt, Feuerrot).
    Und bei Palkia hat es tatsächlich auch geklappt !
    1 Pokeball - drinn ! ohne zu schwächen ^^ ... hab mich so gefreut das ich nem freund gleich ne sms geschrieben habe (er war bei der selben stelle nur in Diamant also bei Dialga ^^)... ^^

  • Ooh. Da gibt es mehrere. Einmal habe ich Lugia mit meinem letzten Ball (Finsterball gefangen. Ich hatte nur noch ihn und den Meisterball. Den wollte ich aber nicht werfen. Ich hätte zwar aus machen können und neu starten, aber ich habe den letzten Ball geworfen und hatte schon meinen Daumen auf dem Power-Knopf. Klick. Drin war es.


    Und dann bin ich über eine Route gelatscht und habe nebenbei fern gesehen. Ich war schon von den ganzen Kämpfen ein wenig genervt und dann hörte ich dieses Geräusch von dem Shiny-Effekt. Dieser Sternenkreis da. Ich hab gedacht ich seh' nicht richtig, als ich dann einen Kampf mit einem Shiny Georok hatte. Natürlich habe ich es gefangen :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich hab letztens wieder die Rubin Edition durchgespielt. Ich war in der Urzeithöhle und wollte Groudon fangen. Tja lustig, beim ersten Versuch war es drin und der DS ging aus -.- Beim zweiten Versuch, nicht einmal geschwächt und beim zweiten Ball war es wieder drin.
    Bei der Platin Edition fing ich Zapdos mit meinem letzten Ball - einem Finsterball - und es war hell (Tag).

  • Ich hab viele schöne Fänge erlebt.. hab noch immer meinen Meisterball =D
    Das beste war Lavados: musste nur 3 Pokébälle werfen!!! WOW
    Dann hab ich noch mein Zapdos, Arktos, Ho-oh, Selfe und Suicune mit dem Superball fangen^^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again