Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich in Schwarz gerade dabei war mein Pokedex zu vervollständigen, kam ich zum Schluss das nun endlich das Kyurem dran ist.
    Für mich das beste Legi. Also, Rein in die Grotte mit: Boreos (lv ca 70) einem Lichtel auf lv 1^^ (Um die Eier auszubrüten). Der Rest von meinen Pokemons waren Eier 8|
    Kein Wunder das ich immer draufgegangen bin. :patsch: Ich musste also 3-4 Mal neustarten , hatte aber keine Lust Fluchtseil einzusätzen. Nachdem Boreos wieder K.O ging habe ich Lichtel gerufen, und einfach aus Trotz
    einen Finsterball geworfen und siehe da: Kyurem im gelben Bereich wackelt,wackelt und.... YES! Da hab ich mich aber gefreut :D


    lg leschenbach

  • Meins war so: In Rubin wollte ich mir mal wieder Groudon fangen, kam ja nicht selten vor dass ich neu anfang. Ich hatte so um die 30 Hyperbälle dabei. War mir von vorn herein klar das ich ein paar mal an- und ausschalten müsste bis ich Groudon gefangen hab. Nach einer Weile, und mehrmaligem Neustarten wurde mir das zu blöd, ich ging also wieder raus, verbrauchte meine ganze Kohle, kaufte mir massenweise Hyper- Netz- und was weis ich was für Bälle. Sogar 10 Pokebälle ;) . Ich gehe also wieder zu Groudon, spreche es an, und siehe da, ich habe doch glatt einen Premierball bekommen. Aus Langeweile und fasziniert von dem Gedanken ein nicht geschwächtes Groudon mit einem Premierball zu fangen warf ich diesen. Was passierte? Ich fing es. Geld rausgeschmissen, doch ich hatte ein verdammt cooles Pokemon :))

  • Ich hab mal per Zufall ein Shiny gesehen, von dem ich dachte, ich würde es nie fangen; Metang. Ich hatte nur noch zwei Pokebälle
    und meinen Meisterball übrig. Der erste Pokeball ging natürlich in die Hose, und ich war schon kurz vorm Verzweifeln, da
    stellte ich voller Freude fest, dass der zweite Ball - ich kann's heute noch kaum fassen - es doch tatsächlich gefangen hat!
    Das war aber leider auch so ziemlich mein einziger Glücksfang. Sonst kann ich noch sagen, dass es mir häufig sehr leicht fiel,
    auf White Zekrom zu fangen. Meist hat da schon ein Finsterball gereicht. Aber dazu muss ich sagen, dass das auch nichts sonderlich
    Tolles ist. Schlussendlich hat es eine extrem hohe Fangquote ...
    Ich will auch mal wieder Glück. Wie sagte noch gleich jemand? Hab ich nicht auch meinen Platz an der Sonne verdient? ;)

  • Ich hatte damals noch die Pokemon-Edition Pokemon Blau,da war ich auf dem Weg zu dem Legendären-Poki Kyogre glaube ich wars noch. Als ich danach plötzlich noch ein Shiny-Samurzel sah,ich Persönlich war ja damals noch sehr Jung und Unerfahren mit Shinys,dann meinte ich das es vielleicht ein Virus sein könnte,jedoch setze ich trotzdem einen Ball ein. Es war glaube ich noch auf Level. 20 oder so.

  • Mein Glücksfang Nummer 1 war ein Shiny Wie-Shu in einem Doppelkampf.
    Ich wurde also beim Leveln eines Pokémons - damit es sich für den Dex entwickelt - im dunkles Gras von 2 Wie-Shu angegriffen. Eines davon sah irgendwie anders aus. Es hat einige Sekunden gedauert, bis ich gecheckt habe, dass das ein Shiny ist. Außerdem hatte ich super Angst, weil das Shiny 2 mal Turmkick eingesetzt hat und sich dabei selbst verletzte. Fast hätte es sich selbst gekillt.


    Meiner zweiter Glücksfang war eher ein Glückstausch. Ich hatte über GTS ein männliches Zuchtrest Shnebedeck mit VF reingestellt und nach einem Kryppuk gesucht. Schon einen halebn Tag später, hatte irgendein Asiate mir ein Kryppuk gegeben. Routinemäßige schleppte ich es zum NPC in der Kampfmetro.
    Mein neuen Kryppi hat 4 mal 31 DVs und frischen PKRS!

  • ... Fang, war das Zapdos Level 50 aus der Blattgrün Edition. Jeder weiß schließlich, das legendäre Pokemon schwer zu fangen sind und das man auch gegebenfalls mehrere Versuche braucht, bis man das Pokemon gefangen hat.
    Ich habe das Zapdos gleich beim zweiten Hyperball gefangen, ohne, dass es eine Statusveränderung hatte. Jedoch habe ich vergessen mit welchem Pokemon dagegen gekämpft habe. ;D

  • Mein bester Glücksfang war ein Pokeball bei Selfe.


    Ok, das hört sich vielleicht nicht so fantstisch, weil Selfe nicht sooooo groß und mächtig ist, aber ich habe wirklich alles versucht es zu fangen. Natürlich war es sehr geschwächt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben! -.- Dann habe ich es ein letztes Mal mit einem Pokeball versucht, weil ich keine Bällte mehr hatte und es hatte wirklich geklappt. Ich kann es immer noch nicht fassen! ^^
    Nur leider habe ich nicht danach gespeichert und mein Akku war alle. X( Mehr Pech kann man wohl nicht mehr haben!

  • Also ich habe aus i-einem Grund immer Pech , wenn ich Legis mit einem Pokeball o.ä. fangen möchte . Aber einmal , genau einmal , wollte ich es mit nem Timerball gefangen . Ich weiß nicht mehr ob es im Schwarz 1 oder weiß 2 war , aber ich habe extra den Kampf in ne Halbe Stunde bis Stunde hinausgezögert nur um KYUREM mit einem Timerball zu fangen und was ist ? Jeder Timerball klappt nicht (Hatte 20 oder so) Und dann , Pokeball : was ist , gefangen ^^ Aber später habe ich es dann per WFC getauscht weil ich Kyurem hasse , und mit dem sooderso net kämpfe .

  • Ah das ist das Thema ja. :D
    Mir ist grad was passiert was ich unbedingt mit euch teilen möchte.
    Also normalerweise kommt es mir so vor, als wär ich, was Legis fangen angeht, von Pech verfolgt. Ein Volltreffer zum falschen Zeitpunkt besiegt das Legi, trotz Schlaf o.ä. und kaum noch KP will es partout nicht in einem der zig Hyperbälle bleiben, die ich unermüdlich werfe... das eine oder andere Mal radiert besagtes Legi sogar mein ganzes Team aus ...
    Also bin ich heute ziemlich nervös, als ich Xerneas gegenüberstehe. Mit Schrecken erinnere ich mich, nur einen einzigen Hyperball im Gepäck zu haben ... :patsch:
    Naja, es ist zu spät um noch mal umzukehren. Ich schicke mein treues Lapras in den Kampf.
    ...
    Long story short, Xerneas ist in der ersten Runde durch Eisstrahl eingefroren und zwei Surfer später mein Verbündeter. :thumbsup:

  • weiß net wie aber habe mir letzten monat ein stollrak gefangen das dann mit ditto gepaart und hatte dann halb ein stollunior:)


    das lustige ist ich habe mal geschaut was für max werte das haben kann also Stolloss und mein stolloss hat die max werte:D


    muss sagen das war schon echt glück

    "Sei Hart wie Stahl und du wirst Siegen"


    Pokemon Safari Typ Boden


    freundescode 2681 0728 1215(bitte erst eine pn schreiben)

  • Also ich glaub das glücklichste war, dass das Shiny-Paras in der Safarizone nicht geflohen ist und ichs fangen konnte.
    Auf Platz zwei war Shiny-Rayquaza in Rubin. Bin mit 300 Hyperbällen, ein paar anderen Bällen und einem Pokeball (für Ninjatom, dass ich mir holen wollte) hingegangen. Nach ca. 50 Resetten wars endlich Shiny. Nach kurzer Zeit KP im roten Bereich, es hat geschlafen, aber ist einfach nicht drinnengeblieben. Ich hab einige Stunden gebraucht und es wollte nicht gefangen werden. Ich hab tatsächlich 300 Hyperbälle und ca. 30 andere Bälle verschwendet. ich hatte am Ende noch 20 Heilbälle und den einen Pokeball. Ich wollte aber nicht die Heilbälle einsetzen, weil sie einfach scheiße ausschaun und einem Shiny-Rayquaza nicht gerecht werden. Also hab ich den Pokeball geworfen ... und es ist tatsächlich drinnengeblieben. Ich habs nicht geglaubt. Hab direkt nachher gesichert, weil ich echt Angst hatte, dass jetzt irgendwas passieren kann. Ich bin stundenlang drangesessen und mim unwahrscheinlichsten Ball hats geklappt.

  • Eigentlich ziemlich witzig. Mir ist mein "Glücksfang" jetzt schon 2 mal passiert.


    Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Emulator am Computer Pokémon Feuerrot gespielt. Damals bin ich zu Zapdos gegangen und es angesprochen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe zu speichern.
    Ich bin also in den Kampf gekommen und hatte nur 2 Pokébälle. Ich habe das Zapdos angegriffen. Roter Bereich⇒Glück gehabt. Dann habe ich einen Pokéball geworfen und es gefangen :D .


    Vor ein paar Tagen war das bei Yveltal auch so. Allerdings war es noch im gelben Bereich.


    Waren halt richtige "Glücks"fälle.

  • Das war lustig.
    In Silber als man Entei, Raikou und Suicune fangen konnte, hatte ich irgendwie keine Lust mehr nach Entei zu suchen, weil mir das als einziges noch gefehlt hatte und hab das Spiel meinem Bruder gegeben. XD Mein Bruder spielt und spielt geht ins Gras, das erste Pokemon: ENTEI.
    Denk ich mir. PAH! Das fängt er sowieso nich. So wie ich.
    Er: LOL. Soll ich mal versuchen nen Pokeball zu werfen?
    Ich: Mach doch.
    Er: Gut.
    Er wirft n Pokeball und ....ZACK! Dieses DUMME Ding blieb im Ball! XDDDD Tjoah seitdem heißt Entei Marc, weil mein Bruder so heißt und is ewig stark X"DDDD...die besten Werte die ich bei einem Entei je hatte. XD

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Mein glücklichster Fang war in Feuerrot.
    Ich stand vor Mewtu, natürlich abgespeichter und tonnenweise Bälle dabei gemacht.
    Zuerst hab ichs ausversehen K.O. geschlagen, dann ging ich selber K.O., dann gingen mir die Bälle aus und dann ging ich wieder K.O.


    Ich war schon völlig entnervt und machte einen letzten Versuch. Als Mewtu wieder im roten Bereich war und ich es paralysiert hatte musste es nur noch im Ball bleiben,
    naja einfacher gesagt als getan. Als ich nur noch einen einzige Premierball hatte dachte ich es sei eh schon gelaufen doch das dumme Mistvieh blieb in dem Ball und ich konnte
    mein Glück gar nicht fassen. Hab nur noch schnell gespeichert und mich zufrieden ins Bett gelegt.

  • Ich war gerade am Schwarz 2 zocken und wollte registeel fangen. Habs geschwächt bis es noch ein Kp oder so hatte
    und hab dann mit einem Hyperball angefangen, da ist es ausgebrochen, dann sah ich das ich noch einen normalen
    Pokeball hatte und hab den mal geworfen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als es drin blieb! Das war der
    beste Fang aller Zeiten! :D

  • Ich hatte mir zum Release damals Pokémon Platin geholt hab es innerhalb von 8 h dann durchgespielt, aber das ist ja jetzt nicht interessant. Als ich dann auf dem Kraterberg war bzw in der Zerrwelt wusste ich nicht, dass man am Ende auf Giratina trifft. Demnach hatte ich auch nicht wirklich genügend Pokébälle dabei. Nur 1 Pokéball und 2 Superbälle, da mir die Hyperbälle schon vorher ausgingen. Als dann der Kampf begann hab ich es ein bisschen geschwächt und hab mich dann getraut, den Superball zu werfen. Ein Wackeln... zwei Wackeln... und siehe da - es wurde gefangen! Ich war so glücklich, weil ich mir nie gedacht hätte, dass ich nur irgendeine Chance hätte, es zu fangen. Naja, mittlerweile gammelt es auf der Box herum. :P Aber war schon den Fang wert. ^-^

  • Naja bei mir ist es eine weile her als ich mein ersten richtigen Glücksfang hatte. Das war noch damals bei Pokemon Blau BisasamGlumandaSchiggy. Wie immer saß ich damals mit meinen freunden nach der Schule zusammen und haben gemeinsam Pokemon gespielt :D . Wir waren alle noch in Fuchsania City als wir die Pokemon-Safari enteckt haben 8o . Nach stundenlanger Safari hat einer meiner Freunden ein wildes ChaneiraChaneira gesehen und ein stein nach es geworfen.... es ist geflohen >.< , wir haben zu 4. gespielt und erst nach 10 min hat der nächste eins gesehen und hat es versucht zu fangen, leider vergebenst, bis ich mein erstes Chaneira gesehen habe, haben meine freunde es schon min. 3 mal gesehen aber trotzdem hats noch keiner geschafft es zu fangen, nach 45 min Pokemon-Safari war es soweit, es ist aufgetaucht und ich wollte es unbedingt haben, also hab ich erstmal tief luft geholt und den Safariball geworfen und mein Pokeballritual durchgeführt, unzwar sehr schnell wiederholt auf die A taste gehämmert bis es drin war. Ich hab mich damals gefreut wie ein schnitzel ^^

  • War damals zu Zeiten von Rot und Blau.
    Hatte keine Ahnung von nix und Internet war zu der Zeit nicht xD


    Hatte schon Stunden ohne zu speichern gespielt (und nur 4 Pokemon dabei, wobei ich heute nicht mehr weiß, warum x.x) und traf auf der Siegesstraße auf Lavados.
    Hatte natürlich gleich versucht, es zu fangen (war meine 1. Begegnung mit einem Legi, wobei ich das damals noch nicht wusste xD).


    Nachdem ich Ball für Ball nach ihm geworfen hatte und es wohl seine ganzen AP aufgebraucht hat, fing es an, sich mit Verzweifler langsam das Leben zu nehmen.
    Irgendwie gelang es mir dann doch ihn in einen Hyperball zu bekommen und als ich mir dann seine Werte anschaute, sah ich, dass es genau noch 1 KP hatte xP


    Warum ich nicht den Meisterball nutze? Ein Bekannter meinte, den würde ich nach den Top 4 noch brauchen >.<