Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe sie.
    Ich gebe es offen zu.
    Aber das ist erst seit drei Jahren.
    Sie sind wie ein ersatz für meine beiden verstorbenen Kaninchen.
    Ich habe meine Lieblinge.
    Zum beispiel Rayquaza und Magnayen.
    Viele lachen mich deswegen aus aber mich stört das nicht.
    Wenn ich nicht Pokémon hätte wüsste ich auch nicht was ich mit mir selber machen solllte.
    Jeder hat seine meinung. :P
    :pika:

  • Meine Pokemon bedeuten mir wirklich sehr viel. Auch wenn sie nicht wirklich existieren, sind es für mich eigentlich schon richtige Freunde. Auch wenn mich viele immer blöd angucken, wenn ich das erzähle, man muss doch nicht gleich verrückt sein, wenn man seine Pokemon als Freunde sieht ;)
    Aber naja, man sollte nicht zu sehr damit übertreiben.
    Trotzdem sehe ich meine Pokemon oft schon als richtige Freunde und bin auch zufrieden damit^^

  • Natürlich liebe ich meine Pokis^^
    Auch wenn sie schwach sind, ich meine wenn ich sie mag, dann kämpfe ich natürlich ´viel mit ihnen und dadurch werden sie stark.
    Ich fange deshalb auch fast nie ein Spiel nochmal an, nicht bevor ich meine süßen nicht in ein neues umgetauscht habe.
    Beispielsweise habe ich eine Magnayen, ein Altaria und ein Groudon seit ich das erste mal die Rubinedition gespielt habe und mitlerweile sind sie auf der Diamant. Ich habe jetzt nur schon so viele Lieblinge, dass ich sie nicht mehr alle auf die nächste edition tauschen will...is mir zu nervig :rolleyes:

  • Ich weiß, es sind nur normale Dateien, aber für mich sind sie wie Tamagochies zum lieb haben. Ohne sie würde ich wahrscheinlich nicht auskommen. Ein Pokemon freizulassen fällt mir meistens sehr schwer. Ich gehe damit nicht angeben oder so einen Schwachsinn, :rolleyes:
    aber innerlich sind mir Pokemon schon sehr wichtig. Meine Lieblinge spiele ich von Edition zu Edition. Dann lösche ich die nicht mehr wichtige Kassette und fange nochmal neu an. So wird mir niemals langweilig.

  • Sie sind mir wichtig ein freund wollte alles tauschen um mein starter zu bekommen habe immer nein gesagt.Zwar sind für fast alle nur ein Spiel doch ich hab sie lieb und tuhe immer ales (b.z.w. jeden tag massiert oder ein Knusp) um sie happy zu machen.Wer findet das ich spinne ne PN an mich OK

  • mir gehts genauso!


    meine pokis sind echt die besten!!! :love: (sumpex......haaaa....^^)


    ich könnte auch nie eins von ihnen freilassen oder ich würd mich killen!!! ich habe einige pokémon seit 2004 und die würde ich auch nie löschen! und wenn neue edis rauskommen übertrage ich sie auch natürlich immer! und ich bin mal gespannt wie das mit dem pokéwalker wird! denn wenn ich nur daran denke meine pokis immer bei mir zu tragen wird mir ganz warm ums herz... :love:

  • Natürlich mag ich meine Pokemon, weil sie mit mir durch dick und dünn gegangen sind. ;) Vorallem mein Starter mag ich wirklich sehr gerne, ohne ihn wäre ich nicht weit gekommen. Und ich werde sie auch nie tauschen oder so was. ^.^

  • Ich mag alle meine Pokemons die einen mehr die anderen weniger hängt davon ab welcher Typ und so was aber auch ich mag meinen Starter am meisten deswegen hat der auch Level 100. als aller erster ereicht.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Hm...eine schwere Frage, wie soll man sagen: Mal mehr mal weniger?
    Pokemon, die mir echt mit ihrem letzten Leben noch den Sieg erkämpft haben, die mich überrascht haben, ja, man kann sagen, Pokis mit denen ich mich im Kampf beschäftige, bevorzugt dabeihabe oder sei es nur optisch liebe, würde ich nicht tauschen. Man hat das Gefühl, man "weiß" wie das Wesen dieser Pokemon ist.
    Auch eine Frage der Fantasie bzw. Nüchternheit.
    Aber vor dem Hintergrund weiß ich, dass es nur Daten sind, es ist ein Game.
    Es ist mit vielen "Geschichten" so, seien es Bücher oder Filme oder Videospiele, dass man natürlich Beziehungen zu Protagonisten aufbaut, die in Wirklichkeit nicht existieren.

  • [...]
    Es ist mit vielen "Geschichten" so, seien es Bücher oder Filme oder Videospiele, dass man natürlich Beziehungen zu Protagonisten aufbaut, die in Wirklichkeit nicht existieren.

    Den Vergleich finde ich schön :love:


    Mir geht es da auch ganz ähnlich, ich kann nicht behaupten, dass ich meine Pokémon wie Freunde ansehe, schließlich sind sie nur ein paar Programmcodes hinter schicken Bildern. Trotzdem baue ich durchaus auch eine gewisse Bindung zu meinen Pokémon auf, besonders, wenn es um diese geht, die ich länger in meinem Team habe, mit denen ich die Welt bereist, die Orden gewonnen und die Top4 besiegt habe. Wenn ich sie einfach austauschen würde, dann würde mir irgendetwas fehlen und auch, wenn ich gar nicht so genau beschreiben kann, was es ist (nüchtern betrachtet wahrscheinlich einfach nur das oftmals harte und nervtötende Trainig *gg*), so zerreist es mir jedes Mal das Herz, wenn ich ein Pokémon, mit dem ich bereits einige Kämpfe bestritten habe, in die Box packen muss oder gar mein Team aufgebe, um ein neues Spiel zu beginnen. Letzteres tue ich inzwischen allerdings nicht mehr.

  • Zitat

    Den Vergleich finde ich schön[...]


    Ah, vielen Dank Kristall. :)

    Zitat

    ...zerreist es mir jedes Mal das Herz, wenn ich ein Pokémon, mit dem ich bereits einige Kämpfe bestritten habe, in die Box packen muss oder gar mein Team aufgebe, um ein neues Spiel zu beginnen. Letzteres tue ich inzwischen allerdings nicht mehr.


    Ja...dazu gibt es etwas. Mein kleiner Bruder(das ist ebstimmt schon anderen so ergangen, die vorbildlich ihre Geschwister unbedacht an ihre Geräte lassen xD) hatte eines Tages mein Spiel(Saphir damals) überspielt. Da habe ich geheult wie ein Schoßhund! Soviel Arbeit = umsonst!! ;( Seitdem hatte ich Pokemon abgeschworen.


    Allerdings...auch wenn mich der Verlust damals "schweeer" getroffen hatte; so wundere ich mich total, dass ich vieles einfach vergessen habe, worüber ich mich damals dauernd beschäftigt hatte. Sagen wir Mal die Zeit heilt alle Wunden xD

  • Also ich liebe meine Pokemon! Vor allem mein Snibunna, mein Galagladi und mein Toxiquak! Ich weiss nicht, aber während man das Spiel so durchspielt baut man eine Bindung zu seinen Pokemon auf. Natürlich tu ich sie auch mal austauschen, wenn ich zB ein Pokemon trainieren will um es zu entwickeln, aber nie für immer. Zumindest nicht, bis sie nicht Lv 100 sind.


    Es ist ja doch ne ganz schöne Mehrheit die ihre Pokemon echt lieben. Klar, sie sind nur Computer Daten aber deswegen fühlen wir doch etwas zu ihnen. Wenn sie stärker werden, freuen wir uns. Wenn sie verlieren, sind wir traurig/entäuscht. Ich denke, jedem anständigen Pokemon Trainer geht das so!

  • ich mag meine pokis auch sehr......
    also wenn ich nicht clonen könnte würde ich mein impoleon nichtmahl für 3eigakan arceus tauschen!!! >.<
    aber jetzt wo ich auch auf meiner perl clonen kann würde ich sie locker vertauschen :dos:
    aber so ein bischen ans herz gewachsen sind sie mir schon :love:

  • Also, ich halte das wie viele andere - die meisten Pokémon sind nur digitales Gebilder, das auf einem Bildschirm herumhüpft, und auch nach dem Fangen sind viele einfach nur Daten - im Spiel und im Pokédex, benutzen werd ich sie nie, lieben werde ich sie nie. Doch es gibt Pokémon... Pokémon... Superior(Panferno), Vögelchen(Staraptor), Steinkopp(Geowaz), Turtlord(Turtok), Fire(Arkani), Swimmer(Lapras)... ohne diese Pokémon wären meine Edis viel ereignisloser verlaufen, und leben könnte ich ohne die sechs niemals!

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • O ja ich mag meine Pokis =3
    Ich schaue sie mir viel an und denke "wenn ich euch nicht hätte..." ^-^
    Manche mögen das ja für übertrieben halten, aber als Pokemon-Fan ist das ganz normal xD
    Ich rede auch immer mit ihnen, wenn ich zocke. Manchmal ruf ich dann in den Nintendo:" Jaaa gut gemacht!" oder "gib jetzt nicht auf, ich glaub an dich".
    Irgendwie ist das schon seltsam, manchmal mit seinem Spiel zu reden, aber wayne ^-^"

  • Wenn sie meine Erwartungen erfüllen mag ich sie eig. schon sehr.


    Vorallem mein Starter ist mein Liebling, der mich meißt alls stärkstest Pokemon aus hoffnungslosen Situationen rettet. ^.^


    Wenn jedoch die anderen 5 mal richtig beeindruckende Taten zeigen (zb mit 1 RestKp einen Volltreffer landen und der Gegner geht dadurch K.O. :wtf: ) Werden sie mir richtig sympathisch.


    Umgekehrt, wenn sie jedoch nach einem Schlag K.O. gehen oder gegen nen Typ gegen den sie im Vorteil sind verlieren ( :evil: ) siehts garncht gut aus. Wenn sowas dann oft hintereinander passiert tausch ich sie meistens vor Zorn gegen was besseres aus.

  • Ich mag sie schon.
    Ich bin sogar stolz auf sie auch wenn es nur Daten sind. Irgendwie erwachen Daten doch zum Leben, immerhin ist das hier ein Forum dass sich nur mit Daten also Pokemon beschäftigt. Außerdem sind diese Daten weltberühmt. Ich würde nicht sagen dass es nur Daten sind, aber ich mag meine Pokemon, um zum Thema zurückzukehren. Alle Fans müssen doch ihre Pokemon mögen oder.

  • O.o... niht alle, aber mein Milotic ist super, das muss ich sagen xD Nein ehrlich mal. Manche Pokemon würde ich nie hergeben, nicht wei ich sie vergöttere, einfach aus dem Grund, das es für mich wichtige Daten sind mit denen ich die Träume dummer kleiner Gören und Teenager zerstören kann ...*muhahahaaaa* xD Nein, es sind nur Daten, NUR Daten für mich. Warum solltze ich eines von diesen Viechern mögen? xD

  • @über mir: das wollte ich auch schreiben...


    Sind ja auch bloß ein paar Speicherdaten,die iwann eh weg sein werden... Weil ich halt auch ein neues Spiel anfangen will^^ Diese Viecher, oder Daten, sind mir nicht grad sonderlich wichtig... Wenn es echte wären, dann türlich, aber als Spieldaten?! nein... nicht wirklich...^^


    LG
    Vyvy^^