Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich mag ich alle meine Pokemon auch wenn vieleicht nur 10-12 in meien Hauptauswahl kommen würden.
    Ich tausche aber auch alle Pokemon ausser diese besten Pokemon wenn ich dafür gleich starke bekommen.
    Am ende der STroy habe ich dann aber auch nur 1 Box voll weil ich zudem Zeitpunkt sehr wählerisch bin.
    Später fangen ich fast jedes Pokemon damit ich meinen Dex vollkriege.
    Aber natürlich liebe ich meine Pokemon nicht wirklich da sie nur Annemierte sind.

  • Also ich liebe meine Pokemon. Flambirex natürlich, weil er alle besiegt :3
    Banette, weil sie mein erstes DW Pokémon ist, welches ich trainiert habe :)
    Pupitar, weil ich seine Stärke einfach liebe.
    Folipurba, weil sie so anbetungswürdig aussieht.

  • Ich liebe meine Pokis^^
    Mein Impoleon oder mein Luxtra, mein Staraptor und mein Turnupto und viele mehr sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich würde es niemals schaffen sie zu tauschen, zu löschen, freizulassen oder sonst was. Ja klar, es sind nur Pixelbildchen, aber ich habe sie echt lieb.
    Ich finde auch, dass Spitznamen das Band zwischen einem Pokémon und dem Trainer stärkt. Ich habe ein Bidiza namens Brownie und das seid... Seeeehr länger Zeit. Auch das (Lvl. 8) würde ich auch nicht hergeben.Anders ist es mit einem anderen Bidiza, dem ich keinen Spitznamen gegeben habe^^
    Mein neustes (ein Floink) würde ich noch hergeben. Aber generell habe ich meine Pokémon wirklich sehr lieb und ich hasse es eines wegzugeben.

  • Also wenn ich es so überlegen... nein. Klar hat man manche fürs Spieleleben ausgesucht und hat sie dann für immer, aber jedes ist entbärlich, spätestens wenn man ein besseres angebot findet oder sie als Pokedexbeitrag ins nächste Spiel verschwinden müssen. Nach 10 Spielen ist der Bund zwischen Mensch und Pokemon ausgelutscht ohne Ende. :|

  • Kommt drauf an.
    An meinem Shiny Maxax hänge ich sehr, mein Panferno habe ich seit mehr als 5 Jahren.
    Auch alle meine anderen hunderter Pokes hab ich ganz gerne.
    Die Normalos in meinen Boxen, die meistens nicht mal trainiert sind haben nicht mal einen Spitznamen haben.... Mir würde es nicht mal auffallen, wenn eines fehlt :evilgrin:
    Ich habe keine Bindung zu ihnen, sie sind einfach nur Pokedex Filler

  • Meine starken CP-Mons mag ich schon sehr gerne.


    Besonders liebe ich mein Austos, mein Chomp und mein Flor. Auch Trike ist toll, ebenso Scherox. Mit allen habe ich schon schwierige Kämpfe gemeistert, und ich hänge an ihnen. Ich bin mir sicher: Wenn man Mons in Pokemon X/Y portieren kann, werden meine Mons (unter anderem die genannten) die dortigen Gegner in der Duellzone kräftig aufmischen.

  • Also, das kommt immer auf das jeweilige Pokémon an. Meine Teampokémon mag ich immer, weil man sozusagen so viel in dem Spiel durchgemacht hat. Es kann auch vorkommen, dass ich mal schwächere Pokémon von mir mag. Ich verbringe dann viel Zeit mit ihrem Training (damit sie stärker werden), und dann wachsen die einem schon ein wenig ans Herz. Aber am meisten liebe ich immer mein Startpokémon.

  • Ich mag besonders meine Pokemon aus den ganz alten Editionen wie Suicune und Lugia - warum gerade die, weiß ich nicht so wirklich, aber wahrscheinlich spielt da mal wieder, wie so oft,
    der Nostalgiefaktor mit rein. Zu den Pokemon aus den neueren Editionen habe ich allgemein weniger Bezug, allerdings gibts es auch da in jeder Edition Pokemon, die ich total gern habe, hauptsächlich benutze und
    nie tauschen würde. Beispiele sind in meiner Platin: Folipurba, in meiner Schwarz: Reshiram und Rabigator, und in meiner Schwarz 2: Keldeo.

  • Ich mag meine Pokemon eigentlich auch alle, da ich sie alles selber gefangen
    und trainiert habe. Und keines davon gecheatet ist, am meisten mag ich meine
    starken Pokemon die ich auf Level 100 trainiert habe, da dort noch mein stolz
    ist. Und auch hier lohnt sich die harte Arbeit ein Pokemon zu trainieren das
    nicht gecheatet ist. Ich finde das man auf sich stolz sein kann wen man bis jetzt
    noch gar kein Pokemon gecheatet hat. Das macht eben einen guten Pokemon-
    Trainier aus, ausserdem mag ich meine Original Shiny Pokis auch da man Shinys
    nur sehr selten findet. Ausserdem mag ich auch noch total meine Legendäre
    Pokemon. Das war eigentlich auch schon alles nur als Anmerkung.

  • Ich mag meine Pokémon auch sehr gerne. Es gibt aber welche (bei mir Garados (schillernd))
    Die sind einfach nur VM-Knechte XD
    Aber es gibt Pokémon im Team die ich sehr gern habe z.B meinen Starter (Meganie).
    Aber auch andere Pokis mag ich im Team sehr gern (Raichu, Psiana, Glurak)
    die würde ich nie hertauschen bzw in die Box legen. Mit der Zeit habe ich eine "Freundschaft" zu diesen
    Pokémon aufgebaut. Wenn man bedenkt, was sie schon alles miterlebt haben...

  • Also ich mag meine Pokemon ! Alle, mit denen ich zusammen gekämpft habe ( etwa 10 Kämpfe ) sind in meinem Herzen irgendwie verankert . Sie sind für mich wie Haustiere ... Oft vergesse ich die mathematische Seite, aber die taktische bleibt trotzdem bei meinem Team .
    Wenn ich ein neues Spiel anfange achte ich auch darauf zuvor alle meine Pokemon gegen nutzlose "Lösch"-Pokemon, wie ich sie nenne, zu ersetzen damit diese weg (frei) sind und nicht meine .

  • Also ich mag alle Pokemon. Auch die die ich grade aus nem Ei bekommen oder gefangen habe.
    Deshalb finde ich es auch immer schwer, ein Pokemon freizulassen.
    Wenn ich diesen Satz lese "Mach´s gut, xxx!" werde ich manchmal ganz sentimental :rolleyes:
    Auch das Tauschen von Pokis, die mir ans Herz gewachsen sind, versuche ich oft zu vermeiden. :)

  • Gerade bei Pokemon Mystery Dungeon fällt es mir schwer, neues Spiel anzufangen.
    Denn da haben die Pokemon Charaktereigenschaften (entwickelt), und manche, die ich sehr mag
    (dazu zählen z.B. auch Antihelden Emolga und Dummisel) würde ich nicht weggeben wollen.


    Ansonsten hänge ich überwiegend - wie die meisten anderen hier auch - nur an den Pokes,
    in deren Training ich viel Zeit investiert habe. :)

  • Ich würde auch sagen das ich meine Pokemon mag.
    Besonders die Teampokemon, die ich früh fange und gemeinsam mit ihnen die Reise bis zum Titel des Champs bestreite. Von denen würde ich niemals eins freilassen oder wegtauschen. Deswegen bleiben diese, ich nenn sie mal Reisepokemon, auch auf ihrer ursprünglichen Edition.
    Bei den Pokemon die ich für den Pokedex fange ist das etwas anders. Die hocken eh nur auf der Box rum und kommen höchstens zum Entwickeln, für den Eintrag, zum Einsatz.

  • Ansich mag ich nie das einzelne Pokémon, sondern direkt alle Pokémon diesert Art. Also beispielsweise mag ich auch nicht nur mein eigenes Lohgock, sondern Lohgock insgesamt als Pokémon. Dennoch sind mir bestimmte Pokémon in meinem Team wichtig, da ich in manche ziemlich viel Zeit investiert habe - Besonders bei Shiny Pokémon. C:

  • Also ich habe schon einige Pokémon die ich nicht hergeben mag... Nichteinmal für Shinys! 8| Klar, sind zwar nur'n Pixelhaufen, aber irgendwie mag ich es dann doch nicht hergeben. Pokis die ich immer behalte sind zB mein Starter oder einfach mein Hauptteam. Ich trainiere meine Pokémon ja nicht für andere Leute, sondern für mich selbst. Ich mag die aus SoulSilver nichtmal auf Schwarz übertragen...

  • Natürlich mag ich die Pokemon die in meinem Team und in meine Boxen sind. Wenn ich die Pokemon nicht mag,
    dann hätte ich die auch nicht gefangen. Ich habe ca. 300 Pokemon auf meine Box, und ich mag alle,
    da gibs gar kein einziges was ich nicht mag.

  • Natürlich mag ich meine Pokemon die ich in meinen Boxen und in meinem Team dabei habe. Wie bereits Nico schon gesagt hat warum hätte ich sie denn sonst gefangen wen ich die bestimmten Pokis nicht mag? Ich habe mit meinen derzeitigen Pokemon schon sehr viele gute Zeiten Erlebt. Ich habe auch sehr viele Erfahrungen dadurch gesammelt,jedoch hatte ich einmal meine ganzen Pokemon gelöscht. Und so lernte ich immer wider weiteres Wissen über das Thema Pokemon Allgemein.

  • Ja, ich mag meine Pokémon.
    Ich seh sie nicht nur als Daten an, auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich nichts anderes sind.
    Aber wenn ich gerade eine bestimmte Edition spiele und da dann meine Pokémon alle hart zusammen sammel und trainiere und sogar ein paar Monate noch an einen Spiel sitze und immer mit den gleichen geilen Pokémon... Dann liegen mir die Süßen schon sehr am Herzen.
    Es gibt natürlich auch noch mein Team was ich mir grad heranzüchte für spätere Online-Kämpfe und die liebe ich wirklich :D Auch wenn das übertrieben ausgedrückt ist... Aber es ist so. Denn die würde ich nie hertauschen, egal was mir andere für sie bieten würden :)
    Ja, ich weiß sie sind nicht echt und nur Daten.. aber ja, ich mag meine Pokémon sehr.

  • Ob ich meine Pokémon mag, is ja eine ziemlich komische Frage. Man weißt ja, dass die Pokémon nur aus Pixel bestehen, aber ich mag sie schon. Das liegt wohl daran, da man sonst kein richtiges Team aufbauen kann, wenn man alle seine Pokémon hasst. Ich sag mal, Pokémon ist für Fans, und Fans mögen dann natürlich alle Pokémon (insbesondere Karpador, da es ein Undercover Legendary ist).